AW: Rane Serato Scratch Live??

Jap...Must have!

Lassen sich in der neuen Serato Version die Gesamtspieldauer einer crate-playlist einsehen? Bspl.: 20 Tracks in einem Crate...gesamt 65min Spielzeit...wäre mal ein nettes Feature.

Macht wenig Sinn, denn jeder mixt anders! Wie willst Du da ne Spielzeit anzeigen lassen? Wenn man die einzelnen Tracks addieren würde, wäre es bereits falsch!

Jo... Sinn hat das ned.
Und wenn mans braucht, einfach mal überschlagen.
Ich nehme pro Track einfach immer 3min an... Passt :D

Vorallem was bringt es dir, bei mixen lass ich ein lieder eh nie länger als 3 minuten laufen und fang dann mit nem übergang an, wie legst du auf ??? oder machst du die gute alte Discman DJ Option, beide fader hoch und einfach Play / Pause :D

Grob überschlagen ist das für mich perfekt.
1. Juggel ich hier und da mal nen Beat. Da hole ich wieder Zeit raus. Und
2. sind die meisten Tracks gut über 3 Minuten lang ;)

@ FDW >>>WORD<<< :cool: :D

Na, nur um grob zu sehen wieviel Fleisch für den Abend in einem Crate liegt...

Wird mal Zeit, dass Whitelabel endlich startet...

Weiss jemand nen genauen Termin ??

vorallem würd ich da gern mal vernünftige musik drin sehen :D

Einfach mal gucken was auf der Seite steht ;):
Whitelabel.net is currently in beta mode using tracks that we have obtained from a small number of record labels. Once we have officially launched Whitelabel.net there will be more labels involved, many more releases, and a greater variety of music.
Also denke mal da wird noch so einiges kommen. Hoffentlich jedenfalls :)

Tja Kaype vllt. musste ma Stanton fragen ob die sowas mit elektronischer Mucke für FS 2 machen wollen, musst dir dann natürlich nur noch FS 2 kaufen. :D

Mir schmeckt die Mucke von Whitelabel. :)

Mir auch. Ich steh grad auf Black!
Und ein paar Reggae-Schmankel sind ja auch dabei ;)

Ich hoffe nur es werden bald mehr Track.
Ich hoffe wirklich, dass die neuen Tunes grad noch zurück
gehalten werden, weils noch Beta ist. Wenn nicht,
wirds traurig:rolleyes:

da hier alle irgendwie scratch live so loben und ich mit mixvibes zum mixen aber nicht zum scratchen bzw für club zufrieden bin und auch ien bequemer mensch bin hab ich mir beim deejayladen mal die leihversion bestellt
kommt aber wohl erst so inner woche weil noch gerade unterwegs :(

wenns überzeugt gehör ich dann auch zu den kunden, da ich aber irgendwie schon der meinung bin fang ich schonma an meine "club cases" zu digitalisieren ...
is zwar ot: aber kennt wer ne möglichkeit die schneller funzt als das mit cubase zu machen? soundkarte ist ne hammerfall und nadeln wollte ich einfach die m44\7 nehmen oder spricht da stark was dagegen ?
da ot gerne auch per pn ...falls nichts kommt werde ich wohl doch mal nen thread eröffnen müssen, weil durch die suche habe ich bisher noch nichts brauchbares gefunden ;)

lg

da hier alle irgendwie scratch live so loben und ich mit mixvibes zum mixen aber nicht zum scratchen bzw für club zufrieden bin und auch ien bequemer mensch bin hab ich mir beim deejayladen mal die leihversion bestellt
kommt aber wohl erst so inner woche weil noch gerade unterwegs :(

wenns überzeugt gehör ich dann auch zu den kunden, da ich aber irgendwie schon der meinung bin fang ich schonma an meine "club cases" zu digitalisieren ...
is zwar ot: aber kennt wer ne möglichkeit die schneller funzt als das mit cubase zu machen? soundkarte ist ne hammerfall und nadeln wollte ich einfach die m44\7 nehmen oder spricht da stark was dagegen ?
da ot gerne auch per pn ...falls nichts kommt werde ich wohl doch mal nen thread eröffnen müssen, weil durch die suche habe ich bisher noch nichts brauchbares gefunden ;)

lg

zum digitalisieren :

lad dir die freeware von audacity runter und die aktuellen lame mp3 encoder. mehr brauchst du nicht :)

Aber die WAVs dann lieber mit zB RazorLame (und natürlich LAME-Codec) in MP3s codieren. In Audacity kann man kaum Einstellungen vornehmen :(

Als System sind die M44-7 recht OK! Die klingen für ein DJ-System wirklich gut.

Für 20€ gibts bei eBay schon das AT 95E (neu)! Das ist DAS Hifi-System für günstiges Geld. Nehme ich auch wenn ich Tunes digitalisieren will.

Über die Soundkarte brauchen wir ja nicht reden. :D ;)

lad dir die freeware von audacity runter und die aktuellen lame mp3 encoder. mehr brauchst du nicht :)

Ich nutze auch Audacity zum WAV recorden und benenne die files dann im Format ARTIST_-_TITLE_(REMIX)_[[Year-Label]].wav Anschließend lade ich noch die Cover Grafik und speichere die unter dem gleichen Namen nur als .jpg

Dann lasse ich immer wenn ich ne ecke digitalisiert habe nen skript drüber laufen, das mit lame auf 320 kbps codiert, dann die id3-Tags aus dem Dateinamen macht und gleich die Cover-Grafiken in die mp3-datei einbindet. Gleichzeitig erstellt das script auch noch eine flac-datei für backup-zwecke, funzt einwandfrei :)

Wer interesse an dem Script hat kann mir gerne schreiben. Is aber ein bash-script, läuft also nur unter linux, sag ich gleich dazu!

Ich brauch immer ne grafik, lade sogar das cover für jede cd die ich digitalisiere und lasse die über nen anderes skript in die mp3's integrieren :cool: :D

EDIT: Als System benutze ich ein Orofon Electro, find den Sound Super von dem Teil

Zuletzt bearbeitet:

Klingt zwar voll automatisiert aber etwas mühsam :)

bei mir wirds in audacity aufgenommen, gleich mti lame auf 320kbps gespeichert, mit ID3-Tagit 3 benannt und in Itunes gleich in Wiedergabelisten eingefügt und mit mehreren Covers bestückt.

Die WIedergabelisten werden dann einfach von serato importiert und aus :)

Klingt zwar voll automatisiert aber etwas mühsam :)

Ja, sicher ist etwas mühsam, aber wenn ich es erstmal irgendwann geschafft haben sollte alle alten Vinyls zu rippen sind es ja nur noch die neukäufe, und da ich meine neuen Platten sowieso durchhöre kann ich sie dabei ja auch gleich recorden :)

Und die Arbeit für die Cover ist es mir wert :cool::D

Welche Soundkarten benutzt ihr?
Das SSL Interface soll ja nicht ideal zum aufnehmen sein, da die a/d wandler nicht die besten sein sollen. Ausserdem hat man keine regelbare Vorverstärkung. Dennoch wären ASIO Treiber langsam mal ganz cool.
Nimmt jemand direkt mit SSL auf?

Ich nutze eine M-Audio MobilePre USB <-- Eine der wenigen externen USB-Soundkarten die unter Linux Nativ läuft :)