AW: Rane Serato Scratch Live??

Aber was haltet ihr von M-Audio's Troq?!?:D

Hab mitlerweile beides hier stehn. Sowohl SSL, wie auch Torq (zusammen mit dem Triggerfinger).

Vorher war ich eigentlich nie der Effektmensch, aber mit der Kombination und der Möglichkeit beliebige VST's zu benutzen bieten sich doch reichlich neue Möglichkeiten. Es macht einfach nur ne Menge Laune damit aufzulegen. 3 Effekte auf jeder Seite, alle einzeln über den Triggerfinger steuerbar. Dann mit den Buttons schnell Samples einspielen oder Loops setzen/halbieren. Macht wirklich jede Menge Laune.

Und trotz dieser ganzen Fülle läuft das gaze doch super stabil. Habs eine Nacht lang benutzt und kein Absturz, kein Ruckler, keine Dropouts.

Paar kleine Mankos gibts aber noch bei der Software: Ein Deck ist nicht gelockt, während ein Track abgespielt wird, so kannn man schonmal schnell für Stille sorgen, ist mir einmal passiert ;)
Der Beatcounter liegt des Öfteren daneben, sodass man das Beatgrid per Hand anpassen muss, wenn man Loops verwenden will.

Außerdem ist der Filebrowser noch ziemlich lahm, vor allem beim Laden einer größeren Library.

Also, solang die paar Sachen nicht gefixt sind (gibt wohl auch noch ein paar andere Probleme von denen andere im Torq-Forum berichten, die ich aber so direkt noch nicht bemerkt habe) ist bei mir das Serato auch noch mit von der Partie, aber wohl nicht mehr lange... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Guck mal was ich da für ne Reaktion ernte! Da prallen Welten zusammen :)

Naja... Eine geht unter...

Nene....Jedem das Seine, mir das Meiste :D

löl Dreamteam. Besser kann es nicht laufen!:cool:

@all MacBook Pro/Macbook Besitzer mit SSL: Wenn man ein paar Minuten nichts am Notebook gemacht hat und dann das Touchpad berührt, während ein Track wiedergegeben wird, gibt es manchmal ein minimales Knacksen, welches beim Auflegen von minimal zwar nicht bemerkt wird :D, aber dennoch verwunderlich ist.
Beim Benutzen einer Maus tritt das Knacksen nicht auf. Energiesparoptionen sind komplett ausgeschaltet.

Kann das jemand bestätigen?

USB-Port wechseln ;)

Also bei mir war es danach weg. Der USB-Port neben der Stromversorgung macht dieses Problem nicht.

Ich kann das nicht bestätigen. Achte allerdings nie bei welchem USB ich es anschliesse.

Wenn du ein MacBook mit C2D hast, dann viel Spaß. Aus dem Grund ging meins zurück an Apple! :( Unlösbares Prob!

Is n MB Pro. Werde morgen nochmal rumprobieren. Is mir im Endeffekt aber eigentlich Latte da ich eh die Bluetooth Mightymouse verwende.
Trotzdem ist es natürlich ärgerlich.

OK... Dann stelle ich jetzt also ein ganz andere Frage: Hast du ein MacBook Pro mit C2D?

Nochmal wegen USB-Port: Wenn es noch "das alte" Book ist, sollte das Problem einfach durch Wechseln auf den anderen Port zu lösen sein! Aber wurde ja auch schon gesagt..!

Nochmal wegen USB-Port: Wenn es noch "das alte" Book ist, sollte das Problem einfach durch Wechseln auf den anderen Port zu lösen sein! Aber wurde ja auch schon gesagt..!

ich hab auch das book und bei funktionierts seit eh und je

Ja, da drüber brauchen wir jetzt aber nicht weiter drüber reden.
Es ist Fakt, dass ein Port bei den alten Books nicht richtig geht.
Da kann Serato auch nichts für. Liegt an Apple!

N8!

Jo..! Schon lange. Sind gerade etwas teuer, weil Mangelware! Soll aber bald neue geben.

Ganz schön teuer...kommen die direkt von Serato oder hat sich da jemand in den Markt geschoben? Das mit den farbigen Vinyls gab es hier ja schonmal (eben für promi DJs)...ist der Timecode mit dem der originalen zu vergleichen? FDW?

Edit: Nachfrage Angebot = Preis ... ok!