AW: Rane Serato Scratch Live??

Sind original von Serato!

Zu kaufen gibt es BLAU, ROT und GOLD.
Also Promo gibt es GRÜN, WEISS (!) und DURCHSICHTIG.

UVP liegt in D bei 29,63€/Stück.

ps.: Es gab in D aber grad mal 150 Stück pro Farbe!!! Darum sind die jetzt so teuer.

Zuletzt bearbeitet:

hallo da ich meine aten turnies mit den systemen verkaufen werde müssen neue her
welche tätet ihr nehmen

digitrack
elektro
q-bert

ich tendiere zu elektro aber bei ssl is ja der output entscheidend und da wären die qberts halt klasse

die digitrack sollen die platten schonen ??

also ihr seit gefragt!

Ich würde Shure M-44/7 nehmen. Sind wesentlich günstiger, haben guten Output und werden von Serato empfohlen!

Kann auch die M44-7 Shure empfehlen...habe diese selber mit Serato...top.

hallo da ich meine aten turnies mit den systemen verkaufen werde müssen neue her
welche tätet ihr nehmen

digitrack
elektro
q-bert

ich tendiere zu elektro aber bei ssl is ja der output entscheidend und da wären die qberts halt klasse

die digitrack sollen die platten schonen ??

also ihr seit gefragt!

Also wenns ein SME System sein soll (was das Shure ja nicht ist) dann nimm das Q-Bert oder das Electro. Der Aufpreis für das Digitrack lohnt nicht.

Die Finanzierung läuft meines Wissens über die Comfort Card. Die bekommst du auch als Azubi. Da ist das Kreditlimit dann halt geringer, aber für SSL wirds reichen.

Bin echt Geil auf dieses SSL geworden :D . Was brauch Ich fürn Notebook? reicht ein P 3? wie viel RAM sollte er besitzen? ist euch schonmal der Rechner abgesoffen?? thx

www.scratchlive.com schrieb:
The minimum operating system requirements are either a 800 MHz Mac G4 with OSX 10.3, or a 1GHz PC running Windows XP with Service Pack 2, either with 512M of ram or more.

:)

Bin echt Geil auf dieses SSL geworden :D .

Ihh...

Was brauch Ich fürn Notebook?

Ein schönes!

Hmm.. Knapp. Ganz knapp.

wie viel RAM sollte er besitzen?

512MB! Besser 1GB!

ist euch schonmal der Rechner abgesoffen??

Du hast über 3000 Posts, in denen du das evtl nachlesen könntest!

np!

Auf der MacWorld Expo in San Francisco wurde in Zusammenarbeit mit Serato und iSkin ein Tastaturoverlay für alle Apple MacBooks vorgestellt.

Dieses schützt nicht nur die Tastaur, sondern zeigt auch die komplette Tastaturbelegung für die Bedienung von SSL!

Hm? Garned mitbekommen. Zu viel aufs iPhone geachtet... Nice. Gibts Bilder/mehr Infos?

-------------------------------------

Ich habe mal zwei grundsätzliche Fragen zu iTunes und SSL:

1. Liest iTunes die Auto-Gain-Einstellungen von SSL 1.7 aus, und wendet sie an? Wenn ja, kann man es abstellen?
Bei mir sind alle (!) MP3s auf 91dB normalisiert. Jedoch sind nicht alle MP3s in SSL. Somit wären manche MP3s in iTunes lauter, da SSL auf 93dB normalisiert.

2. Wie ist das mit den Ordnern/Playlists die man iTunes erstellt... Muss auf dem Gerät auf dem SSL läuft auch iTunes installiert sein, damit diese Listen in SSL erkannt werden. Also bei einer externen HDD, so wie die "normalen" Crates!?

Kann ich an meinem PC die MP3s die auf einer externen HDD sind in iTunes sortieren, ordnen usw, und auf meinem Laptop in iTunes genauso nutzen?
(Verhält sich quasi iTunes so wie SSL bei externen HDDs!?)

Kann man inzwischen die überflüssigen iTunes-Ordner in SSL ausblenden?

SSL liest Deinen iTunes-Ordner aus! Wenn also dieser Ordner auch auf Deinem Laptop ist, dann sollte das gehen. iTunes als Programm ist sicherlich erforderlich.

Mehr Bilder gibt es noch nicht, kommt alles in Kürze!

Das Hilft mir mal garnicht. "Wenn also dieser Ordner auch auf Deinem Laptop ist, dann sollte das gehen." Genauer!
Es sei dazu gesagt: Wenn dann wird iTunes auf dem Lappi unter dem Windows installiert was NICHT für SSL ist.

Dann ziehe ich meine Aussage erstmal zurück! Mit diesem leidigen Windoof kenn ich mich nicht aus! :p :D

Es müsste sich (denke ich mal) genau wie mit zwei Macs und einer externen HDD verhalten!!!

So... Uni ruft. Bin weg!

Auf der MacWorld Expo in San Francisco wurde in Zusammenarbeit mit Serato und iSkin ein Tastaturoverlay für alle Apple MacBooks vorgestellt.

Dieses schützt nicht nur die Tastaur, sondern zeigt auch die komplette Tastaturbelegung für die Bedienung von SSL!

Geil :) more Input please, ab wann erhältlich und wo?

2. Wie ist das mit den Ordnern/Playlists die man iTunes erstellt... Muss auf dem Gerät auf dem SSL läuft auch iTunes installiert sein, damit diese Listen in SSL erkannt werden. Also bei einer externen HDD, so wie die "normalen" Crates!?

Wie meinst denn das? Wenn du Itunes hast, kannste einfach beim SSL einstellen "read Itunes Library" (oder so), dann zeigst dir das an. Plus alle sonstigen Musikordner die du hast :)

JAHA... Schon klar.

Aber wo werden diese Ordnerinformationen von iTunes gespeichert?
Auf dem PC wo man es erstellt? Somit ist man mit externen Platten ja recht aufgeflogen.
ODER wird es so wie bei SSL mit den Crates gehandhabt: Alles Ordnerinfos stehen je auf der externen HDD (und sind somit auch an anderen PC/Mac per "Plug&Play" nutzbar)?

Du kannst in iTunes den Speicherordner der Library einstellen, bzw du kannst eine neue Library erstellen und dann dort deine Ordner erstellen und füllen....

Auf dem anderen PC musst du dann die Library öffnen und dann kannst du die dort verwenden.

Itunes muss auf allen PCs installiert sein ;)

OK. Aber würde SSL die Library von der externen HDD auslesen, wenn sie dort gespeichert ist? Weil dann bräuchte ich (so lange ich nix editieren will) dort kein iTunes!!???!!

OK. Aber würde SSL die Library von der externen HDD auslesen, wenn sie dort gespeichert ist? Weil dann bräuchte ich (so lange ich nix editieren will) dort kein iTunes!!???!!
Nein, der liest die Library über iTunes aus, du musst auf dem PC also auch iTunes haben