Servus die Damen und Herren Kollegen,
ich habe gerade ein kleines "Problem" mit Serato DJ und hoffe einfach, dass mir irgendwer helfen kann.
Folgende Situation:
Ich habe am Wochenende ziemlich günstig ein neues MacBook Pro aus 2012 gekauft um mein "altes" 2009er in Rente schicken zu können, auch wenn es tadellos lief.
Jetzt habe ich die Festplatten der beiden MacBooks getauscht, weil die SSD in meinem alten Book neuer und größer ist.
Um dann ein relativ sauberes System zu haben, habe ich eine Time Machine-Wiederherstellung durchgeführt. Das Backup kam natürlich von meinem alten 2009er MacBook und lag auf einer externen Festplatte. Das hat soweit auch alles ganz gut geklappt.
Nach der Wiederherstellung lief also fast alles wie gewohnt (unter Mavericks 10.9.5) und alle Programme und Einstellungen wurden auch wieder übernommen. Zwei kleine Problemchen gab es dann aber schon: Der Lüfter ging des öfteren mal sehr laut an und in Serato DJ war meine CPU-Auslastung im "Prepare-Mode" (also ohne angeschlossenes Interface) immer im roten Bereich. Also eher uncool.
Da es mit der alten Festplatte und Yosemite so ein Problem aber nicht gab, hab ich mir gedacht mache ich doch einfach mal das Update von 10.9.5 (Mavericks) auf 10.10.3 (Yosemite).
Das Update hat den "Fehler" mit dem plötzlich sehr hoch laufendem Lüfter auch behoben und die CPU-Auslastung in Serato DJ (im "Prepare-Mode") auch auf geschätzte 5-10% gesenkt, nur zuckt und spackt die Waveform-Anzeige jetzt mächtig rum...!
Also Ende vom Lied und das eigentliche Anliegen meines Posts: Meine Waveform-Anzeige in Serato DJ huckelt sich nach dem ganzen Aufwand mächtig einen zurecht und ich bekomme es nicht weg. Hat da wer eine Idee?
Kann es sein, dass durch die Installation (Wiederherstellung) eines Backups von meinem alten Mac irgendwelche "Altlasten" im System rumschwirren?
Meine Vermutung beruht auf Wissen aus der Windows-Welt. Da man dort ja nicht ohne Weiteres ein System auf ein anderes (anders konfiguriertes) übertragen kann (Treiber-Probleme, etc.).
Ich habe zwar noch einen bootfähigen Stick mit Mavericks hier rumliegen und könnte quasi ein 100% sauberes System installieren, möchte mir den Stress aber möglichst ersparen...
Hoffe mal jemand versteht meinen seltsamen Text und hat eventuell auch eine Lösung parat!
Danke Euch schon mal im voraus