Serato DJ - Stammtisch

Ah ok,
so langsam steige ich ein wenig durch. Ich werde tatsächlich nicht alle neuen Funktionen benutzen müssen, deswegen ist kein weiterer Support für mich kein auschluss Kriterium.
Den denon ds1 kann man ja (noch) so kaufen, ist wahrscheinlich ne gute Wahl. Gestern hat mir ein Arbeitskollege gesagt, er hätte noch Reloop spin time code system. Wie ist denn eure Erfahrungen damit?
 
hallo zusammen habe das Problem, dass bei mir die BPM nicht stabil sind. Habe eine Range von 90.9-91.3 BPM. Ist zwar minimal, schwankt aber immer hin und her. Lege mit Timcode Vinyl auf. Hat jemand damit Erfahrung ?
 
Das Loch in einer Schallplatte ist nie zu 100% genau zentriert, darum „eiert“ jede Platte in einem gewissen Bereich.
Durch die Regelmässigkeit gleicht sich das aber ohne Probleme aus.
 
irgendwo in den Einstellungen von SeratoDJ findest du den Punkt "Stable BPM" oder so Ähnlich.
 
Hab gestern ein Video auf Youtube gesehen, bei dem der (mehr oder weniger) bekannte DJ angeblich Serato nativ auf seinem iPad mit einem Reloop Elite und zwei Plattenspielern genutzt hat.
Kurz nach einem kleinen Hinweis/Nachfrage ist das Video zwischenzeitlich wieder "verschwunden".
Kommt mit Version 3 endlich die lang ersehnte unterstützung für iOS?
Die Spannung steigt...;)
 
hab den Punkt oder Ähnliches nicht gefunden......:confused:
Anti Drift...

Und davor kalibrieren...
 
Mit dem Update 3.2.1 gibt es ein Novum.
SDJ unterstützt das erste mal Controller die nicht spezifisch für Serato sind:

Seamless integration. Maximum versatility.​


Effective immediately, we’ve extended support to Native Instruments Traktor Kontrol S2 MK3, Traktor Kontrol S3, Pioneer DJ DDJ-200 and Pioneer DJ DDJ-400 controllers. These popular DJ controllers can now be used with Serato DJ Lite for free, with an option for a paid upgrade to Serato DJ Pro.

Die PDJ Controller sind eh lieb, spannend macht es die Integration von Traktor Controllern. Mal sehen ob das ein ONS bleibt oder sich daraus mehr entwickelt.
 
Hallo,

ich überlege meinen FLX6 Controller gegen den FLX10 zu tauschen. Dazu habe ich eine Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte.
Beim FLX 6 funktioniert die Track-Separation mit Serato über die Pads.
Beim FLX 10 gibt es dafür ja jetzt sogar eine eigene Sektion. Laut Pioneer funktioniert das prima mit Recordbox. hat jemand Erfahrung, ob das auch mit Serato funktioniert?

Danke Euch
 
Heya,

habe heute mal mit meinem RX3 Serato DJ Pro ausprobiert, wofür ich schon sowieso ewig schon eine Lizenz inkl. DVS habe. Einfach mal um zu schauen was sich da so zwischenzeitlich getan hat.

Und ich habe auch mal Sync ausprobiert (na na na...) und irgendwie hat sich die Funktion seltsam verhalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tracks immer minimal auseinander gelaufen sind. Das war auf dem Screen vom RX sogar auch zu sehen, so ein leichtes driften halt und man hat es auch minimal gehört. Und eigentlich kenne ich es auch so, dass wenn Sync aktiviert ist, der Track ab dem Starten bereits synchronisiert ist. Das war hier auch nicht so, man musste Sync immer nochmal drücken damit es passte.

Bin ich einfach zu doof für Serato? ;)
 
Danke, "Simple Sync" war bereits von Anfang an aktiv, auch die anderen Varianten habe ich ohne Erfolg ausprobiert. Beatgrids werden doch alleine schon durch das Laden des Tracks erstellt, oder? Wir sprechen übrigens über ganz simple 4 Takt Musik, also nichts exotisches.
 
Hallo,

ich überlege meinen FLX6 Controller gegen den FLX10 zu tauschen. Dazu habe ich eine Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte.
Beim FLX 6 funktioniert die Track-Separation mit Serato über die Pads.
Beim FLX 10 gibt es dafür ja jetzt sogar eine eigene Sektion. Laut Pioneer funktioniert das prima mit Recordbox. hat jemand Erfahrung, ob das auch mit Serato funktioniert?

Danke Euch
Die Pioneer Stems Tasten funktionieren auch mit Serato- nur Melody fehlt eben. Alternativ kannst du in Serato auch einen Pad Mode für Stems einstellen. Dann hast du alle 4 plus die 4 unteren für die Stems Effekte
 

Neue Themen


Zurück
Oben