Sammelthread zur Preisentwicklung des Technics 1210/1200 MK2

Ich hab für 2 M3D inkl Systemen + Ersatznadeln 700 gezahlt :) :p Ist aber auch schon en Weilchen her.

1000 €??? Für zwei MK5???

Du bist ja ein richtiger Glückspilz! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:eek:
Shit ey, warum hab ich dann meine beiden fast unbenutzten mk5 für 800€ verkauft?? Damn.. Hätte ich gewusst, dass hier Leute mehr als 1000 dafür zahlen, hätte ich doch noch gewartet :D

ich habe eine 1200 MK2 für 320€ (inkl. Haube und System) gekauft und den anderen für 340€ glaube(inkl. Haube und System+Ersatznadel) ...dafür war bei dem der Zustand nicht ganz so toll wie beim ersten... d.h. die Tonarmhalterung war gebrochen, ein Scharnier ist gebogen und dazu kommt, dass auch der Arm vom System gebrochen war...optisch OKAY.

Grüße

ich habe eine 1200 MK2 für 320€ (inkl. Haube und System) gekauft und den anderen für 340€ glaube(inkl. Haube und System+Ersatznadel) ...dafür war bei dem der Zustand nicht ganz so toll wie beim ersten... d.h. die Tonarmhalterung war gebrochen, ein Scharnier ist gebogen und dazu kommt, dass auch der Arm vom System gebrochen war...optisch OKAY.

Grüße
Schön, dass man sich mal eben an den Thread dranhängt. Man sollte auch den Einstiegspost mal lesen, worum es hier überhaupt geht:
Also meine Frage ist, wann habt ihr euren MK2 zu welchem Preis gekauft? Bitte keine Gebrauchtpreise, mich interessieren die Neupreise über die Jahre.

stimmt bisschen wenig, grade nochmal nachgerechnet. ich kann gar nicht mehr in schilling oder mark rechnen... ;) viell. eher 5000.

das habe ich mal gezahlt:

2002 SL-1210MKII 449,00EUR statt 499,00EUR
2005 SL-1210M3D 639,00EUR statt 719,00EUR

... und die Preise hab ich grad gegoogelt:

2010 SL-1210MKII 699,00EUR - 799,00EUR
2010 SL-1210MK5 899,00EUR - 949,00EUR
2010 SL-1210MK5G 1399,00EUR - 1499,00EUR

aber sein wir doch mal erlich, was ist in den letzten 10J. günstiger geworden!?!

Also ich habe im Jahr 2000 für meine beiden neuen 1210er inklusive zwei neuer Cases
2100 DM gezahlt...und war stolz wie Oskar als ich sie endlich hatte! :)

Meine Nightclub Systeme habe ich neu dafür recht billig 2000 bei eBay geschossen...

Wenn ich mir jetzt die 798,- DM aus mistadreamz erstem Post so anschaue, war das
Haben-Wollen-Gefühl wohl stärker als die Vernunft Preise zu vergleichen....Mist!

Ich hoffe, dass meine Frage hier nicht allzuseht am Thema vorbeigeht.

Ich möchte gerne 2 Technics 1210 m5g von 2001 verkaufen.
Die Geräte stammen von einem DJ und sind komplett mit Abdeckhaube, Single-Pu(c?)k und Shure Whitelabe ausgerüstet.
Vom optischen Zusatnd wie neu und aus einem Nichtraucherhaushalt. Gelaufen sind sie, so TT x Daumen, 8 mal pro Monat,
da er zwei andere in seinem Plattenladen stehen hatte, an welchen er die meiste Zeit verbrachte.

Was kann man, aus eurer Erfahrung heraus, dafür verlangen und wo würdet ihr diese anbieten (Marktplatz DJF oder Ebay) ?

ich hab grosses intresse kannst du mir mal bilder per email senden und den preis

Weiß jemand ob die technics werke von dem beben und dem ganzen drumherum betroffen sind?
Könnte mir gut vorstellen, dass es wirklich zu produktionsengpässen/ausfällen kommt und der preis noch weiter anzieht!

hab heute einen 1210 mk2 in sehr gutem zustand, mit tonabnehmer + ersatznadel + abdeckung für 370 gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob die technics werke von dem beben und dem ganzen drumherum betroffen sind?
Könnte mir gut vorstellen, dass es wirklich zu produktionsengpässen/ausfällen kommt und der preis noch weiter anzieht!

Es gibt keine Technics-Werke!!!

Angebot und Nachfrage bestimmen immer den Preis!

Also ich habe irgendwo gelesen, dass neben Toyota und Honda eben auch Firmen wie Sony, Canon und Panasonic die Produktion erstmal gestoppt haben.
Bleibt also abzuwarten was kommt.
Zudem, wie sieht das denn nun mit den Gerüchten zur Zeit aus? Die einen sagen, es werden noch welche produziert, die anderen sagen, dass es keine Technics mehr gibt. Ein wenig verwirrend ist das schon. Aber mich soll es nicht weiter stören.

Alles Schwachsinn, entgegen weit verbreiteter Gerüchte ist der Markt voll mit Neuware, lediglich an der Preisschraube wurde gedreht - nach oben, wohin auch sonst?!
Die Gerüchte resultierten aus einem Schreiben, aus dem hervorging das die Produktion für den Australischen Markt eingestellt wird (was auch nicht automatisch heißt das man dort keine mehr bekommt), der Rest ist Geschichte in Zeiten von web 2.0.

Hier im board wurde der hype von einigen ganz schlauen hoch gehalten, weil sie dachten da kann man ein Geschäft machen, jeder der neu kaufen will kauft aber lieber einfach hier - schade auch! ;)

Jetzt, im Zuge der schlimmen Katastrophe, könnte es dann wirklich zu Engpässen kommen da die Japaner z.Z wahrlich andere Sorgen haben, aber das bleibt abzuwarten!

Ja, ich habe diese Diskussion auch immer verfolgt, fand es auch schade und habe dann mir im Herbst letzten Jahres noch einen 1200 MK5 zugelegt, bevor die Preise hier durch die Decke schossen.
Witzig ist nur, dass die Preise deutlich über der UVP liegen. Naja, aber günstiger wird heutzutage eh nix mehr, wobei ein Händler mit r letztens eine andere recht teure Marke mit P zu gpnstigen Preisen verkauft hat.
Vielleicht nehmen manche Händler die Geschehnisse in Japan nochmal zum Anlass an der Preisschraube zu drehen.