Sammelthread zur Preisentwicklung des Technics 1210/1200 MK2

Ganz ehrlich, mir ist eben die Kauleiste fast abgefallen als ich sah, wie teuer allein die mk2 geworden sind.Ich wollte mir eigentlich einen Satz neue mk5 holen,aber wenn ich seh,wie teuer die geworden sind, behalt ich meine m3d doch lieber und investier in was anderes.

Gibts einen Grund,weshalb die Preise so explodiert sind?Allein an der Inflation kanns ja wohl nicht liegen,denn vor 3 jahren bekam man die mk5 noch für 600€?! - Neu wohlbemerkt..

und wg. Anonymität: die Rechnung ist von 1990, ist knapp 20 Jahre her und da schert sich glaub ich niemand mehr drum:D:D

Ich kann mich noch an einen Preis von 1200DM erinnern...es ging mal hoch und mal runter.
Im Moment sind die Preise zu hoch.

Ich habe heute eine Mail von einem großen Musikhaus bekommen. Sie bekommen keine Technics mehr (Produktion sei wohl definitiv eingestellt) - egal ob MK2 oder MK5.

Das soll jetzt kein "Technics Produktion wird im Febr. 2010 eingestellt" Thread sein.
Wenn jemand Fragen hat, einfach PN.

Wieso per PN? Sollen doch alle von der Info profitieren. Kann das sonst einer bestätigen?

Wieso per PN? Sollen doch alle von der Info profitieren. Kann das sonst einer bestätigen?

Es gibt noch ne Restmenge, die auch gleich nochmal im Preis gestiegen ist, danach soll aber nun wohl wirklich Schluss sein. Sagt eine Quelle der ich da sogar mal vertrauen würde.

Es gibt noch ne Restmenge, die auch gleich nochmal im Preis gestiegen ist, danach soll aber nun wohl wirklich Schluss sein. Sagt eine Quelle der ich da sogar mal vertrauen würde.

So siehts leider aus. Teilweise sind die Verkaufspreise über denen der UVP's! WENN sie überhaupt auf Lager sind.
Ich bin jetzt mal gespannt wie viele noch im Umkreis sind.

Ja welche Quelle sagt das denn ??? Ich hab da auch ne superdupergehime Quelle die sagt das VW nächstes jahr en Flakpanzer mit Strassenzulassung rausbringt...........

^^
Wenn Du Autohändler wärst und Deine Quelle seit zig Jahren, und als einer der ersten überhaupt, mit VW zusammenarbeitet, solltest Du dem mal glauben.Zumal wenn gerade Automesse war.

Hm hatten wir ja alles schon, aber wenn the ox diesmal sogar nicht skeptisch ist...

Nee muss ich garantiert nicht, eine info ist immer soviel wert wie die Quelle, wenn diese aber nicht genannt wird ist die info nutzlos in meinen augen denn dann ist das eher eine moderne prophezeiung als fakt, und wenn ich alle weissagungen ernst genommen hätte die möchtegerninsider über autos hatten ( hab 6 jahre bei VW gearbeitet) währe ich verdammt auf die fresse gefallen.

andererseits was hätten die davon? wenn es ein neues produkt geben würde, klar, aber einen slebstläufer einstellen?

Kein Händer gibt freiwillig zu etwas nicht zu bekommen.
Das sie keine mehr bekommen ist Tatsache und keine Munkelei.

Na ja den MK6 gibts schon ne Weile, aber leider nur in Japan. Hätte er nach Europa kommen sollen, wäre das längst passiert...

aya mk3 und mk4 gibts auch nur in japan..
aber soviel zur aussgage, technics stellt die produktion ein:
der mk6 ist verglichen zu anderen wirklich sau neu.
wieso sollten die dann die produktion direkt wieder abbrechen?
vllt wird auch nur der mk2 nicht mehr nachproduziert oder so.

wenn überhaupt, glauben kann ich das ja immernoch nich ^^

Bestimmt kommt Ralle gleich auf Pferd beim Thoman an und sagt: "Technics 1210er" "Wie viele?" "Alle!"

Rügenwalder Technics Wurst.. *sing*

Na ja wenn der Lieferant eines großen Musikhauses mittteilt, dass die Produktion eingestellt ist, dann muss man es glauben bzw. man hat keine andere Wahl.

Den MK6 gibts seit 2008.

Vielleicht sollte man den alten Thread wieder eröffnen, weil dieser sonst zu weit in das Thema abrutschen wird.

so leute wissen auch oft nicht mehr und nicht weniger als wir selbst.
soo sehr drauf bauen würde ich da auch nicht..

Geil, dann kann ich jetzt ja endlich die Preisschraube anziehen. *hrrrrrrrrrrr* :cool: :D

Wie auch schon beim ersten der 5.817.392 threads zum Thema; Abwarten, selbst wenn es von jetzt auf gleich nicht ein Gerät mehr im Laden geben würde heißt das doch schlussendlich nichts so lang es auch nur einen Bekloppten gibt der sich mit, sofern denn überhaupt nötig, möglichen Reparaturen auskennt. ;)

so leute wissen auch oft nicht mehr und nicht weniger als wir selbst.
soo sehr drauf bauen würde ich da auch nicht..

Ohne die Gerüchteküche noch mehr beheizen zu wollen, macht es für mich einen Unterschied, ob mir das "so leute" erzählen oder einer, der seit über zwanzig Jahren mit Panasonic, speziell in Sachen Technics (... da gabs ja auch mal mehr als nur Turntable und Kopfhörer :)) zusammenarbeitet. Das ist auch der Punkt, an welchem ich meine bisherige Skepsis beginne abzulegen.
Aber anyway .. wie Pyro sagt: abwarten.

ja welche position nimmt er da ein,ist er lieferwagenfahrer oder r&d-leiter..
es gibt von panasonic noch immer keine offiziellen berichte. punkt.
außerdem.. vllt sinds auch nur missverständnisse, überall wird nämlich vom 'legendären technics 1210 mk2 <<-- ' gesprochen - vllt werden mk5 und konsorten einfach weitergeführt?

solang panasonic nich sagt hier, junge, is schluss im laden, dann werden die für mich weiterproduziert.
http://www.panasonic.de/html/de_DE/91234/module/general/compare/productsCategory.html

außerdem sind auf offizieller seite noch alle modelle aufgezeichnet!

also, alles rumgebabbel. back to topic.