Rodec Stammtisch

AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

Eigentlich will ich den gar nicht... Hab ja schon nen Rodec:d

Aber für meine Sammlung wäre der schon ideal:)

Du bist wirklich ein richtiger Mixersammler wa? Und riesen Rodecfan? :)

Naja vielleicht meldet ich mich gleich mal selber bei Ebay an. Ist doch nichts zu beachten da großartig, kann doch bestimmt jeder mit bitten?

Naja ich steh auf alte Mixer ala' Rodec, Ecler, KME etc.... Und momentan hab ich 3 davon

Naja schönes Hobby^^

Lol habe mich gerade angemeldet bei Ebay und jetzt bekomm ich ja erste mal ein Schreiben zugeschickt udn kann somit nicht mit voten. Und somit sehe ich vielleicht doch schwarz ihn zu bekommen.

Lass doch deinen Kumpel machen.

Im Übrigen sind eh gerade so einige coole Mixer drin bei Ebay. Auch lustig dieser komplett auseinandergenommene MX180... :) Der geht bestimmt günstig weg.

Sammlung?

Ja, ich erwisch mich auch immer dabei, wie ich immer gern noch diesen oder jenen Mixer hätte. Aber letztlich komm ich immer wieder zum PM zurück. Jetzt sammle ich nicht mehr, sondern greif immer nur mal günstige Angebote ab, wenn mal wieder ein Bekannter nen guten günstigen Mixer braucht. Dann irgendwas für <100€ schießen, aufpeppeln und wieder verkaufen. Dadurch durfte ich hier schon so einiges durchschleusen. 3x ESO, den ganz großen Chesley (gar nicht mal übel, klingt fett), Rodec, noch zwei Hi-Levels, Rane, D&R, Urei, hab bestimmt noch einige vergessen...
Hab im Einkauf nie mehr als 100€ bezahlt. (Gut, der 1620 war nur geliehen zur Reparatur...)

So lernt man ne Menge kennen und wird kein Geld bei los. :)

@bossa nolyx:

:eek::cool::eek:

Ist das Geil, da haste ja richtig was unter den Fingern gehabt schon, alles nur Geile Firmen. Würde nur annähernd mal so viele unter den Fingern haben. Hatte jetzt nur Vestax, Allen and Heath oder Pioneer (wenn man die erwähnen kann).

KME Discovery wäre auch mal was geiles, Urei brauchen wir nicht reden.

Aber mal sehen habe gerade ein klein Rodec Mixer gefunden mal sehen ob ich da auch was bekomme:D

Welchen Mixer ich gerne mal unter die Finger hätte wäre seit 10 Jahren ein ESO Mixer, Pro oder Premium oder so. Schade das es die Firma auch nicht mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:

hier stehen übrigens 3x MX180, 2x PM6000, 2x FSM600, 2x Freevox neben mir zum günstigen verkauf. so um die 300-700 je nach zustand und je nach überholungsgrad. ich will hier keine werbung machen, nur chinesenkauf präventieren.

Diese Sammlung willst du verkaufen besonders Freevox wo ich heute erfahren habe das sie seit 20 Jahren so gut wie nicht mehr gebaut werden?

Ach so habe meine Voting zum BX9 verloren hat jemand über 270 geboten und da kann ich nicht mithalten :(

Naja gut,

verpasst haste nu auch nix mit dem Eso. Sind gute Mischer. N wirklich brauchbarer modularer Aufbau. Aktuelle Rodecs und Hi-Levels klingen aber besser und sind in einigen Details auch noch besser gelöst. Die Esos ham nur ein außergewöhnlich guten P/L-Verhältnis bei Ebay, wenn sie gut in Schuss sind (nicht wie mein letzter, dem scheinbar jemand gewaltsam die Frontplatte abreißen wollte und dabei ca. 1 Potis zerbrochen hat... :rolleyes: )
Auch Rane is sone Sache. Coole Mixer, stecken teilweise viele gute Ideen und äußerlich gute Umsetzung drin. Klingen auch super. Aber sind ein Graus für jeden Servicetechniker. Selbst Behringer-Pulte sind da leichter zugänglich...

Wenn wir also nun nicht ausgerechnet gerade über Freevox reden, braucht es keine übertriebene Nostalgie. Gibt auch ganz aktuelle und jederzeit erwerbbare Produkte, die all das vorweisen können.

Hey Leute von euch hat nicht gerade einer bei Ebay mit gezockt? Bei ein Rodec MixBox 2 für 100Euro? Man hätte in fast gehabt aber in den letzten 30 Sekunden würde ich überboten und konnte nicht mit halten weil ich Finanziell durchdenken musstet erste mal. Vedammt

Wer nicht innerhalb der letzten 30 Sekunden bietet gewinnt in der Regel nie ;)

Ich hatte 101 gehabt und in den letzten Sekunden verdammt, dachte nie das man mal so günstig so ein Top Zustand da weg kommt.

@bossa nolyx: habe jetzt ein Ortoon CC ersteigt mit DJS Nadel mit geschätzten 150h betrieb beides für 38 Euro +2 Euro Versand. Und da hatte ich zwecks Arbeit nicht mehr gucken könnten die letzte Stunde, aber heute habe ich das auch bei den Produkten die unter Beobachtungsliste habe gemerkt das die letzte Mintue der Preiskrieg ist^^.

Zuletzt bearbeitet:

Klar, wer vorher bietet, outet sich.

Selbst wenn man so hoch bietet, dass man's nachher kriegt, wird's am Ende teurer, als wenn man erst am Ende den selben Preis eingibt.

Jibt jenug Auctionstealer im Netz, die für dich die letzten 10 Sekunden bieten. Wenn du keine Zeit hast, nimm die. Ebay verbietet das zwar, aber wat wollen se machen? Find das auch voll in Ordnung.

Im Übrigen ist Weihnachtsgeschäft. Jedes Jahr das selbe. Vor Weihnachten geht ein Haufen guter Gebrauchttechnik raus, weil was neues kommen soll. Und da die meisten sich Weihnachten auch was neues kaufen wollen, ist das Angebot in dieser Zeit größer als die Nachfrage. Da kommen schon gute Schnäppchen zustande.

hier stehen übrigens 3x MX180, 2x PM6000, 2x FSM600, 2x Freevox neben mir zum günstigen verkauf. so um die 300-700 je nach zustand und je nach überholungsgrad. ich will hier keine werbung machen, nur chinesenkauf präventieren.

Hi,
hast du davon noch was zum Verkauf und sind die Schmuckstücke alle schon weg?

Gibt es für den MX-1400 eigentlich Rackohren?

Ist der BX-9 mehr grau wie auf rodec.de oder eher schwarz wie auf .com gezeigt wenn er aktuell ausgeliefert wird?

Hallo kurze Frage zur progressiven MX Serie (speziell MX 1400, MX 2200):

Falls kein Effektgerät am MX Mischpult angeschlossen ist, leuchten dann die FX-1, FX-2 Leds, wenn sie sich nicht in Mittelstellung befinden?
Oder allgemein, leuchten die FX Leds überhaupt, falls kein Effektgerät angeschlossen ist?

Besten Dank schon mal

Ja. Die Leds leuchten immer, wenn das Poti nicht in Mittenstellung ist. AUch wenn kein Effektgerät angeschlossen ist.

So, Mitte/Ende April ist es soweit bei mir: ein Rodec soll ins Haus. :cool:

Das MX-180 Classic ist für mich als Analog-Liebhaber schlicht das absolute Sahneteil *schwärm* wirklich brauchen bzw. angemessen ist eigentlich der kleinere BX-9.

Ich stelle mir einfach die Frage: Traum verwirklichen oder auf dem Teppich bleiben!?
-Zwei 1210er, ein Redsound Cycloops und ggf. später ein CD-Player sollen daran und dies in aller Regel bei mir daheim. Vom digitalen Auflegen will ich weiterhin Abstand halten! Zudem hatte ich vor ein Vermona ActionFilter2 im Signalweg zu verwenden.

Beim 180er ginge das ja noch via Send/Return-Schleife am Master -sehr nobel; wobei beim BX9 das Filter zwischen Mixer und Amp geschaltet wird.

Was meint ihr dazu?

Kauf den dicken!
Ich will auch noch, u.a, einen ff-6000 für die Sammlung, obwohl es ein 4000 auch tun würde - was man hat das hat man. :)

Kauf den MX Jürgen.. Das Teil ist wie ein Fels in der Brandung .. und es gibt einem einfach ein gutes Gefühl beim Auflegen, dass alles so funktioniert wie es soll .. und das über viele Jahre @home ..

NUR .. deck den von ANFANG AN(!) IMMER zu, wenn er nicht benutzt wird .. nicht so wie dein DENON :d ..

@ Sprengi: Warum nicht gleich übers ganze Studio eine Burka stülpen?! :D
-Aber hast schon Recht *g*

Wie ist der Main-Insert vom MX-180c geschaltet: geht der nur auf Master 1 oder auf alle Ausgänge?

Such mal das Handbuch vom MK2 im Netz. Da is'n Blockschaltbild. Dort siehste, dass der Main Insert auf alle Ausgänge außer dem Rec Out geht.

Vermute also mal, dass das bei allen MX180 so ist

Ah, danke!
Das kaufe ich dir einfach mal so ab. Mensch, noch ein gutes Argument für den Panzer...