Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

hi hab mir jetzt den Reloop 6000 MK 5 S geholt.....eure? mEINUNG bitte........ habe für 2 mk5er s 2 ortofon dj e 598€ gezahlt? war es ein gutes angebot?

Was bringt dir unsere Meinung? Du hast sie doch eh schon gekauft?

Was wenn hier jetzt 5 leute sagen -> Mist!

Ich versteh Leute nicht die erst blind kaufen und DANACH fragen ob es gut ist.

grüße, kaype
 
OK, Also ich fange an:
Ist Mist... aber nicht unbedingt. Vielleicht doch gut... aber vergleichbar zum X oder Y Turntable naja....ok, ist er gut... möglicherweise werdest Du mit denem zufrieden... oder auch nicht... Sagen wir so... :D

Sei ein wenig geduldig und warte bis die ankommen, danach legst Du auf die Teller 7 Tage durch und bist Du dann selbst überzeugt oder auch nicht.
Es ist immer noch die beste Methode selbst zu Testen und Probieren, da meinungen sind verscheiden (wie auch der Mensch selbst) :)

Ich wünsche Dir aber Viel Spass, werdest Du denke ich haben.

Gruss,
Maxxis
 
..., soviel zum thema wertverlust, nen reloop 4000 der ca 220 € neu kostet, geht gebraucht 3-5 jahre für ~ 150 € weg, das sind 28 % wertverlust, doch garned schlecht :-9

Also ich muss schon herzlichst lachen und dir gleichzeitig gratulieren, wenn ich das lese.

150 € für einen gebrauchten Reloop 4000 ist ja mal das schärfste überhaupt. Okay, wenn dir jemand so viel Geld dafür gibt, hätt ich auch genommen. Zwar mit schlechtem Gewissen, aber egal.

Ich habe meine beiden damals mit kompletter Ausstattung (Slipmats, Headshells, Puks, Hauben usw.) für 150 € insgesamt verkauft. Dazu 2 einfache Systeme machte 170 €. Mehr hab ich mich gar nicht getraut zu verlangen und großartig mehr gibbet bei Ebay auch nicht (es sei denn der Bieter hat was an der Waffel)


Zum Technics:
Der hat noch ein wenig mehr zu bieten, als nur guten Gleichlauf... aber egal.
 
Ich habe meine beiden damals mit kompletter Ausstattung (Slipmats, Headshells, Puks, Hauben usw.) für 150 € insgesamt verkauft

da hast kein gutes Geschäft gemacht. Ich hab damals an der Bucht ca. 150 EUR für jeden einzelnen 4000er bekommen. Kannst aber trotzdem froh sein, dass Du die Dinger los bist ;)
 
Leute Ihr mit eurem Gleichlaufschwankungen,echt die meisten haben hier nichts anderes als Gleichlaufschwankungen zu schreiben.Es ist doch klar das jedes Gerät was man sich kauft/anschafft anders ist.Ein Ferrari fährt sich auch anders als ein Porsche.Eine Viper mit 8,4 L Hubraum ist auch anders als ein Opel Corsa.
Man kann sie zwar vergleichen,aber man kann nicht einfach so sagen das und jenes ist besser.
PS:Sollte kein Angriff auf euch/einige hier sein.Wenn man schon was postet dann bitte richtig.

Vielen Dank

MfG
 
wollt nur mal loswerden, hab ebenfalls seit geraumer zeit 2 6000er ltd. bei mir stehen, bin hoch zufrieden damit

--> technics?? was war das nochmal? ;)
 
Leute Ihr mit eurem Gleichlaufschwankungen,echt die meisten haben hier nichts anderes als Gleichlaufschwankungen zu schreiben.Es ist doch klar das jedes Gerät was man sich kauft/anschafft anders ist.Ein Ferrari fährt sich auch anders als ein Porsche.Eine Viper mit 8,4 L Hubraum ist auch anders als ein Opel Corsa.
Man kann sie zwar vergleichen,aber man kann nicht einfach so sagen das und jenes ist besser.
1. DAS:
Zum Technics:
Der hat noch ein wenig mehr zu bieten, als nur guten Gleichlauf... aber egal.
2.
Dann fahr mal mit einem Corsa ein Quartermile-Rennen gegen eine Viper!
Immer werden hier Äpfel mit Birnen verglichen... nur damit der Noob sein billiges Equipment rechtfertigen kann! :mad:
Das beziehe ich jetzt nicht unbedingt auf den Reloop 6000, aber selbst der würde einen Clubbetrieb nicht so einfach wegstecken wie ein Technics. Und da kann sich jeder das Maul zerreißen wie er will: Beim Technics zahlt man nicht nur den Namen, sondern auch die verdammt hohe Material- und Verarbeitungsqualität. Gummi ist nicht gleich Gummi. Aluminium nicht gleich Aluminium und Made in China nicht gleich Made in Japan.

Features sind und bleiben nicht alles!
 
Und trodztem sind die Reloops 6000er gut. Am besten wissen immer noch die, die diese Plattenspieler besitzen und / oder haben schon benutzt.
Ob Plastik, Aluminium oder China (ausserdem wird eher langsam alles in China gemacht) - wenn Gerät sein Zweck erfühlt und ist gut dazu geigenet, dann bleibt rest nur noch als Geschmacksache ;)

So und jetzt zu Wort Leute mir Erfahrung bitte :)

Gruzzi,
Maxxis
 
So und jetzt zu Wort Leute mir Erfahrung bitte :)

Was soll das denn heißen?
Ich stand mal am MK5 und spreche aus Erfahrung! Die Verabeitung ist gut und auch sonst ist der Plattenspieler alles andere als schlecht. Ganz im Gegenteil: Wer nicht viel ausgeben aber trotzdem Neuware haben möchte, ist mit der Reloop-6000-OEM-Reihe mehr als gut bedient.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass sich ein Technics hochwertiger aussieht und sich auch so anfühlt. Man merkt den Unterschied zwischen Technics und OEM, nur dass er jetzt viel geringer ist, als noch vor ein paar Jahren. Das heißt aber nicht, dass er nicht existiert.

Unterstelle also nicht einfach jedem, der ein anderes Bewusstsein für Qualität und Haptik als du hat, dass jener keine Ahnung habe.
 
da hast kein gutes Geschäft gemacht. Ich hab damals an der Bucht ca. 150 EUR für jeden einzelnen 4000er bekommen. Kannst aber trotzdem froh sein, dass Du die Dinger los bist ;)

Hm, wahrscheinlich bin ich ja mit meiner Meinung heutzutage relatv allein, aber:

ich weiß, dass ich hätte "mehr rausschlagen" können. Aber ich habe die Geräte zu dem Preis angeboten (damals nem Forenmitglied), die sie mMn Wert sind und den ich dafür noch bezahlt hätte (und noch früher auch gezahlt habe).

Ich hielt es damals nicht für nötig einen Newbie, der eh überalls die Kohle zusammenkratzen muss, auch noch auszunehmen. So hat er einen fairen Preis bezahlt, ich hab was angemessenes bekommen und wir waren glücklich. Gefällt mir viel besser, als wenn ich mit schlechtem Gewissen das Maximum rausgeholt hätte...
Da kann ich auch mal eine Trainingseinheit (bin honorierter ehrenamtlicher Trainer) mehr geben. Das macht mir auch Spaß und bringt auch Geld...

Ich verkaufe Gebrauchtes nie über 50% des Neupreises. (höchstens nen Technics oder noch fast nagelneue Ware, aber die verkauf ich ja eh nicht :D)



Zum Thema:
...hat Serkan mal wieder alles gesagt... ;)
 
Wer lesen kann ist klar im vorteil.
Ich habe geschrieben das man einen Corsa mit einem Ferrari oder des gleichen nicht vergleichen kann,und so sieht es auch mit Reloop und Technics aus.
 
Was soll das denn heißen?
Ich stand mal am MK5 und spreche aus Erfahrung! Die Verabeitung ist gut und auch sonst ist der Plattenspieler alles andere als schlecht. Ganz im Gegenteil: Wer nicht viel ausgeben aber trotzdem Neuware haben möchte, ist mit der Reloop-6000-OEM-Reihe mehr als gut bedient.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass sich ein Technics hochwertiger aussieht und sich auch so anfühlt. Man merkt den Unterschied zwischen Technics und OEM, nur dass er jetzt viel geringer ist, als noch vor ein paar Jahren. Das heißt aber nicht, dass er nicht existiert.

Unterstelle also nicht einfach jedem, der ein anderes Bewusstsein für Qualität und Haptik als du hat, dass jener keine Ahnung habe.

Ein Punkt in dem der Reloop 6000 billiger wirkt als der Technics?
Ich nenne dir gleich mal die Punkte in denen der Technics definitiv Schrott ist:
- Cinch Kabel: 1. Billigkabel, 2. nicht abnehmbar
- Technics kein Vorverstärker
- Technics Erdungskabel eine Lachnummer
- Technics Lämpchen...dunkel und ständig Kaputt, vergleichsweise schwer austauschbar
- Motor von gestern
- Pitch um den Nullpunkt ungefähr so präzise wie ne Kalaschnikow auf 1000m Entfernung

Und die Oberfläche des Technics sieht ja nach einiger Zeit Benutzung alles andere als schön aus.

So du bist dran.
Ich hab noch keinen Punkt gefunden wo der Synq billiger wirkt als irgendein Technics.
Mitlerweile habe ich die beiden hier glaube ich 2 oder 3 Jahre am Laufen. Ok ich lege zur Zeit nicht oft auf, dafür waren die auf mehreren Veranstaltung ohne Case und teilweise im fiesen Einsatz.

Immernoch alles gut.

MfG,
Ben
 
Jedes deiner Argumente ist Unsinn (abnehmbare Cinchkabel, Vorverstärker, Pitch und Motor)oder trifft nur auf den mk2 (Qualität der Cinchkabel, Nadellampenproblem) zu. Abgesehen von dem Erdungskabel... da gebe ich dir recht.

Wenn du hier schon ne hetzte gegen Technics starten willst, dann bitte objektiv. Andernfalls ist hier zu.

grüße, kaype
 
Was die Technics Liebhaber hier schreiben ist etwa objektiv? Irgendwelche Argumente unbegründet in den Raum stellen die in meinen Augen völliger Quatsch sind?
Ich würde gerne mal wissen an welcher Stelle sich ein Reloop 6000 billig anfühlt (ich gehe an dieser Stelle davon aus, dass er baugleich mit dem Synq ist).
Ich finde keine äußerlichen Schwachpunkte an dem Gerät, reingeschaut hab ich noch nicht.

- Motor: Ist selbstverständlich kein Quatsch. Ich will denjenigen sehen, dem es noch nicht passiert ist, dass der Teller vom Technics anhält und rückwärts läuft, wenn man extrem schnell backspinnt (um z.B. schnell den Cuepunkt wiederzufinden).
Mir passiert das schon ab und zu, was, wenn man in Zeitnot kommt sehr störend ist. Der Motor mag äußerst präzise und haltbar sein, aber auch sehr schwach.

- Vorverstärker ist ebenso ein gültiges Argument. Scheinbar ist eine galvanische Trennung drin, was mir auch gleich das Erdungskabel erspart.

- Wo bitte ist das Argument "Pitch" Unsinn? Dass der Pitch um den Nullpunkt äußerst unpräzise ist dürfe jeder wissen der einmal um den Nullpunkt auflegen musste. An dieser Stelle gibt es eine relativ große Lücke.

- Das Cinchkabel vom MK5 kenne ich jetzt nicht, aber meines Wissens nach ist es immernoch ein festes Kabel und soviel ich weiß auch lange nicht der Qualität des Synq Kabels entsprechend. Belehre mich wenn das nicht stimmt.

Unabhängig davon sollte man den Reloop eigtl. mit dem MK2 vergleichen, wobei selbst da immernoch ein großer preislicher Unterschied klafft. Abgesehen davon steht denke ich auch der MK5 dem 6000er noch in einigen Punkten nach.

Beeindruckend finde ich die Naivität der Technics Beführworter in diesem Thread. Es kam bisher kein triftiges Argument gegen den Technics. Alles was man liest ist er wirke billig (allerdings kein Beispiel aufgezählt), er steht nicht in den Clubs (mein Gott das liegt gerade an euch, bzw der Bewährtheit des Technics, was lange kein Zeugnis dafür ist, dass der Technics besser ist), der Technics habe einen präzisen Pitch (der Pitch des Reloop ist genauso präzise), der Technics sei bewährt (der Reloop ist gerade dabei sich zu bewähren).
Wo bleiben Argumente?

Der einzige Punkt den ich bisher durchgehen lasse (der glaube ich hier bisher nur von mir selbst gebracht wurde) ist der 8% Pitch des Technics im Vergleich zum 10% Pitch des Reloops.
Schöner wäre eine Umschaltung zwischen 4,8 und 16% oder etwas in der Richtung.

Mir kann niemand vorwerfen ich kenne den Technics nicht. Ich lege inzwischen regelmäßig auch an Technics auf. Klar ein schönes und robustes Gerät, aber er hat genügend Fehler um ersetzt zu werden von etwas besserem.
Technics hat zur Zeit nix besseres zu liefern. Mit den Fehlern mag man leben können, aber dass es auch besser geht zeigt Reloop/Synq, etc.
Selbst wenn mir der Synq in der nächsten Zeit abraucht stehe ich immer noch zu der Aussage, dass es einfach besser geht als Technics.
Die Haltbarkeit muss der Synq noch beweisen.

In diesem Sinne freundliche Grüße,
Ben

Edit: Achja zum Thema Hetze gegen Technics:
Ich starte keine Hetze gegen Technics, ich versuche hier einigen mal klarzumachen, dass Technics kein Gott ist, sondern auch nur aufs Geld aus ist. Macht euch da keine Illusionen.
Das Problem hier ist vielmehr, dass es für viele hier nix anderes als den Technics gibt, und diese hier ihr Halbwissen - überhaupt kein Wissen und pure Vermutungen preisgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nungut:

- Cinch Kabel: 1. Billigkabel, 2. nicht abnehmbar

Die vom MK5 sind deutlich robuster mit vergoldeten Steckern. Abnehmbar siehe "Vorverstärker":

- Technics kein Vorverstärker

Aus gutem Grund, der Technics ist als Hifi Turntable produziert worden, und man geht davon aus das ein Vorverstärker mal locker das gleiche bzw. vielfache mehr kosten kann als das Laufwerk ansich. Siehe Burmester und Co. ... so überlässt es Technics dem Kunden welchen Vorverstärker er haben möchte, daher gibt es auch keine gesteckten Cinchkabel da der Steckerübergang die ohnehin schon schwachen Signale eines Phono Outputs noch verschlechtert. Daher sind gesteckte Verbindungen bei Phonosignalen zu vermeiden wo es nur geht. Ich würde niemals den Vorverstärker in einem Deck nutzen sondern das Verstärken IMMER meinem Xone überlassen, ergo wäre es für mich ein Qualitativer Nachteil wenn ich eine Steckverbindung mehr hätte ... und nun kommst du. :)

- Technics Erdungskabel eine Lachnummer

Korrekt, stimme ich dir zu, allerdings vollkommen ausreichend also warum mehr als nötig machen dürfte da damals die devise von Pansonic gewesen sein.

- Technics Lämpchen...dunkel und ständig Kaputt, vergleichsweise schwer austauschbar

Die mk2 haben Birnen weil es 1977 einfach keine High Power LEDs gabe, seit dem MK5 sind dort LEDs drin ... also schon lange bevor es die ganzen OEMs gab.

- Motor von gestern

Unsinn, der Motor ist ausreichend und dafür präzise, jeder der mehr braucht soll sich OEMs kaufen, aber dies ist unter garantie eine Minderzahl. Wenn dein Teller beim Backcuing rückwärts dreht ist entweder der Technics im Arsch, die Slipmats ******e oder du kannst nicht auflegen ... such dir was aus. Mir ist das jedenfall ins 14 Jahren 1210er noch nicht passiert. Ich hab lieber ein Motor der vollkommen ausreicht, dafür aber um ein vielfaches exakter läuft als einer der ein vielfaches der kraft hat. Aber das ist sicherlich ansichtssache.

- Pitch um den Nullpunkt ungefähr so präzise wie ne Kalaschnikow auf 1000m Entfernung

Das ist absoluter Quatsch. Der Pitch um den Nullpunkt ist genauso exakt wie bei allen anderen bereichen des Pitches, nur wird der Pitch beim mk2 um den Nullpunkt abgeschaltet, wenn der Pitch ausgenudelt ist passiert dies in einem größeren Bereich ... dann heißt es Pitch tauschen und fertig. Beim mk5 gibt es diese deaktivierung nicht mehr ... also einfach kein Argument.


Allgemein:

Du kannst einen 31 ... in worten ... EINUNDDREISIG Jahre alten Plattenspieler einfach nicht mit einem 5 Jahre alten OEM Gerät vergleichen. Ich vergleich meinen 81er Mercedes 280TE auch nicht mit ner aktuellen E-Klasse und wunder mich warum er nicht die spezifikationen hat. Wenn überhaupt kannst du die OEMs mit einem M5G vergleichen da da der Entwicklungsstand ungefähr hinkommt.

Hören wir auf damit ... das wird immer wieder in Äpfel und Birnen enden weil die Leute einfach nicht verstehen wollen das der mk2 nicht ohne Grund als am längsten Produziertes Consumerproduct im Guinessbuch der Rekorde steht ... die Welt aber in der Zeit nicht stehen geblieben ist.

grüße, kaype
 
Zuletzt bearbeitet:
Nungut, wenn ich deinen Argumenten folge würde das bedeuten, dass der Technics ins Wohnzimmer als Plattenspieler gehört, aber sicher nicht in den Club als Turntable.
Er wird aber nunmal als Turntable verwendet, ergo ist ein abnehmbares Cinch Kabel ein klarer Vorteil.

Der Vorverstärker ist abschaltbar, dann kannste weiterhin dem Klang deines Xone lauschen. Trotzdem kann ich jederzeit den Technics an den PC hängen und mal eben was digitalisieren.

Beim Erdungskabel ist mehr nötig. Guck dir die Erdungskabel im Veranstaltungstechnik Bereich an...lange halten die nicht durch. Erst fällt das U ab, anschließend bricht das ganze Kabel. Jedes mal das Gefuddel die Kabel dranzufriemeln...nervend.

Gut, dass die LEDs damals noch nicht dementsprechend entwickelt waren ist ein Argument. Jedoch leben wir nicht mehr in diesem Zeitalter.
Trotzdem wird der MK2 immernoch zu einem Preis verkauft als wäre er das Überprodukt.

Wie gesagt der Reloop Motor ist ebenso präzise, mir sind die Zahlen da definitiv egal. Es gab User die haben den Synq 15 Minuten synchron laufen lassen, und jetzt möchte ich den Übergang sehen der solange dauert.
Dass man den Unterschied nicht hört ist ja wohl klar.

Dass der Teller aufgrund meiner Unfähigkeit rückwärts dreht ist deine Darstellung. Meine ist, dass du scheinbar keine Platte hast die etwas fester sitzt und du noch nie wirklich schnell die Platte zurückgedreht hast.
Mit der Slipmat dürfte das wenig zutun haben, vielmehr am festen Sitz der Platte am Pin.

Gut, einen MK5 hatte ich leider noch nicht unter den Fingern. Mag ein Argument sein. Da komm ich dann aber wieder mit der Aussage, dass in Clubs tendentiell MK2 stehen, und auch sonst überall der MK2 weiter verbreitet ist. Der MK5 ist einfach zu teuer.

Deinem Fazit entnehme ich, bitte nimm es nicht persönlich, dass du einen 31 Jahre alten Mercedes als das bessere Auto als eine moderne E-Klasse bezeichnest!?
Kein Mensch, abgesehen von Liebhabern, die das Auto für Wochenendflüge, und nicht für den täglichen Einsatz besitzen, würde heute noch ein derart altes Auto kaufen oder fahren.
Ergo -> der Vergleich ist mehr als hinkend.

Dass der Technics im Guinessbuch steht lässt sich ebenfalls von 2 Seiten sehen...einersatz Hut ab...anderseits, um deinen Vergleich weiter zu verwenden, stell dir vor das Auto ständ als Sieger im Guiness Buch.

Worauf ich aber weiterhin hinaus will ist, dass ich immernoch auf ein Argument warte, wieso und an welchen Stellen der Reloop billig wirken soll.
 
Auf das Argument wartest du hoffentlich nicht von mir ... ich würde mich niemals zu Reloop äussern :)

Das mit dem Auto verstehst du falsch. Hier wird ein altes Auto mit einem neuen verglichen und erwartet das das alte die gleichen Spezifikationen bringt wie ein neues. Und das ist einfach quatsch, also bringts nichts.

Das wäre so als wenn die AMS einen 2005er Renault R5 Racing mit einem 1977er Mercedes 230E vergleicht und sich wundert warum der R5 bei einer Rally gewinnt.

Richtig, der Technis ist als Hifideck entwickelt worden und NICHT(!) als DJ Turntable.

Wie dem auch sei ... Äpfel mit Birnen ... ich bin raus :)
 
Auf das Argument wartest du hoffentlich nicht von mir ... ich würde mich niemals zu Reloop äussern :)

Sorry kaype, ich habe nix gegen dich, aber hiermit sehe ich die Diskussion als beendet. Unqualifizierte Aussage, und das wo du selbst schon mehrmals erwähnt hast, dass der 6000 kein Reloop ist.

Interessant finde ich, dass du ebenfalls bestätigst, dass der Technics gegen den Reloop nicht antreten kann.
 
Ich glaub du verstehst mich nicht, aber irgendwie bin ich da ganz froh drüber :)

Jup, du hast mich überzeugt, ich verkauf meine LTD und kauf mir reloops ...

grüße, kaype
 
Worauf ich aber weiterhin hinaus will ist, dass ich immernoch auf ein Argument warte, wieso und an welchen Stellen der Reloop billig wirken soll.

Tonarm, andere, eher unwichtige Details wie der Pitchfader, und der Tonarm.
Zum Pitchfader sag ich nichts. Fand den im Vergleich irgenwie wackeliger und mechanisch anfälliger - aber das auch daran liegen, dass ich mich zu sehr an den Technics gewöhnt habe.
Doch den Tonarm finde ich einfach schlechter. Es sieht weniger wertig aus und fühlt sich auch so an. Beim Technics kann ich am Tonarm "herum reißen" wie ich lustig bin, während der Reloop dauernd einen Eindruck hinterlässt, als würde er jeden Augenblick das Zeitliche segnen. Erinnert mich von der Verarbeitung stark an die PT-Serie von Gemini. Das waren auch Super-Plattenspieler mit vergleichsweise schlechtem Tonarm.

Ansonsten ist diese Diskussion hier ziemlich sinnfrei - weiß garnicht, weshalb du dich so aufregst. Technics gegen den Rest der Welt war und ist auch immer ein bisschen Glaubensfrage. Dabei bleibt auch bei aller Vorsicht die Objektivität mehr oder weniger auf der Strecke.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass die Reloop/Synq/etc.-OEM-Player zwar saugut sind, aber bei mir nicht den selben, insgesamt besseren Eindruck hinterlassen wie ein Technics.
 
Ich bin wirklich alles andere als ein Technicsfanboy!

Aber es muss einfach mal geasgt werden das sich kein anderer TT der für's auflegen gegeignet ist so gut anfühlt wie ein neuer!!! 1210MKII.
Die Tasten haben ein feinen Wiederstand genauso der Pitchfader gleitet nicht zu leicht und nicht zu schwer. Und der Tonarm bewegt sich ohne jedewedes Spiel in der Aufhängung. Das bietet einfach kein anderer TT.
Und das Design ist einfach Perfekt!
Er sieht aus wie ein Plattenspieler und nicht wie eine Konsole aus einer SiFi Serie.

Aber das ist für mich beim auflegen einfach nicht von Bedeutung!
Deswegen stehen bei mir @home TTX da ich damit einfach besser arbeiten kann.
 
Tonarm, andere, eher unwichtige Details wie der Pitchfader, und der Tonarm.
Zum Pitchfader sag ich nichts. Fand den im Vergleich irgenwie wackeliger und mechanisch anfälliger - aber das auch daran liegen, dass ich mich zu sehr an den Technics gewöhnt habe.
Doch den Tonarm finde ich einfach schlechter. Es sieht weniger wertig aus und fühlt sich auch so an. Beim Technics kann ich am Tonarm "herum reißen" wie ich lustig bin, während der Reloop dauernd einen Eindruck hinterlässt, als würde er jeden Augenblick das Zeitliche segnen. Erinnert mich von der Verarbeitung stark an die PT-Serie von Gemini. Das waren auch Super-Plattenspieler mit vergleichsweise schlechtem Tonarm.

Also ok der Pitchfader hat den Nachteil, dass er nicht in einer Senke liegt wie der Technics. Er wirkt ein bisschen wackliger, aber bis jetzt stellt sich das eher als Täuschung dar bei meinem. Hatte noch keine Probleme.

Beim Tonarm hatte ich tendentiell eher den umgekehrten Eindruck.
Vielleicht liegt das auch einfach am Alter der Technics die ich bisher unter den Fingern hatte, aber die waren auch nicht weniger wacklig, und dass sie leichtgäng sind muss ja so sein.
Insgesamt ist die Tonarmbasis beim genauen betrachten nahezu identisch.
Und das mit dem rumreißen nehme ich besser mal nicht wörtlich ;-) will nicht hoffen, dass du sowas machst.

Ok also nehmts nicht so ernst, hab mich vll. n bisschen reingesteigert ;-)
Ich find nur hier sollten ein paar Leute das Ding mal genauer unter die Lupe nehmen.

Also viel Spaß, ich bin raus, lernen ;)
Veranstaltungstechnikmist ;)
 
also wenn icha uch mal dazu sein senf geben darf.
ich muss sagen das die arme vom reloop sind sehr stabil und fallen nicht wirklich auseinander!!!
 
also wenn icha uch mal dazu sein senf geben darf.
ich muss sagen das die arme vom reloop sind sehr stabil und fallen nicht wirklich auseinander!!!

Also fallen sie nur unwirklich auseinander? :confused: :p
Was das Wackeln des Technics-Tonarms angeht: Nicht vorhanden. Es wackelt nicht, zumindest nicht so, dass es ein Mensch wahrnehmen könnte. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben