Nungut:
- Cinch Kabel: 1. Billigkabel, 2. nicht abnehmbar
Die vom MK5 sind deutlich robuster mit vergoldeten Steckern. Abnehmbar siehe "Vorverstärker":
- Technics kein Vorverstärker
Aus gutem Grund, der Technics ist als Hifi Turntable produziert worden, und man geht davon aus das ein Vorverstärker mal locker das gleiche bzw. vielfache mehr kosten kann als das Laufwerk ansich. Siehe Burmester und Co. ... so überlässt es Technics dem Kunden welchen Vorverstärker er haben möchte, daher gibt es auch keine gesteckten Cinchkabel da der Steckerübergang die ohnehin schon schwachen Signale eines Phono Outputs noch verschlechtert. Daher sind gesteckte Verbindungen bei Phonosignalen zu vermeiden wo es nur geht. Ich würde niemals den Vorverstärker in einem Deck nutzen sondern das Verstärken IMMER meinem Xone überlassen, ergo wäre es für mich ein Qualitativer Nachteil wenn ich eine Steckverbindung mehr hätte ... und nun kommst du.
- Technics Erdungskabel eine Lachnummer
Korrekt, stimme ich dir zu, allerdings vollkommen ausreichend also warum mehr als nötig machen dürfte da damals die devise von Pansonic gewesen sein.
- Technics Lämpchen...dunkel und ständig Kaputt, vergleichsweise schwer austauschbar
Die mk2 haben Birnen weil es 1977 einfach keine High Power LEDs gabe, seit dem MK5 sind dort LEDs drin ... also schon lange bevor es die ganzen OEMs gab.
- Motor von gestern
Unsinn, der Motor ist ausreichend und dafür präzise, jeder der mehr braucht soll sich OEMs kaufen, aber dies ist unter garantie eine Minderzahl. Wenn dein Teller beim Backcuing rückwärts dreht ist entweder der Technics im Arsch, die Slipmats ******e oder du kannst nicht auflegen ... such dir was aus. Mir ist das jedenfall ins 14 Jahren 1210er noch nicht passiert. Ich hab lieber ein Motor der vollkommen ausreicht, dafür aber um ein vielfaches exakter läuft als einer der ein vielfaches der kraft hat. Aber das ist sicherlich ansichtssache.
- Pitch um den Nullpunkt ungefähr so präzise wie ne Kalaschnikow auf 1000m Entfernung
Das ist absoluter Quatsch. Der Pitch um den Nullpunkt ist genauso exakt wie bei allen anderen bereichen des Pitches, nur wird der Pitch beim mk2 um den Nullpunkt abgeschaltet, wenn der Pitch ausgenudelt ist passiert dies in einem größeren Bereich ... dann heißt es Pitch tauschen und fertig. Beim mk5 gibt es diese deaktivierung nicht mehr ... also einfach kein Argument.
Allgemein:
Du kannst einen 31 ... in worten ... EINUNDDREISIG Jahre alten Plattenspieler einfach nicht mit einem 5 Jahre alten OEM Gerät vergleichen. Ich vergleich meinen 81er Mercedes 280TE auch nicht mit ner aktuellen E-Klasse und wunder mich warum er nicht die spezifikationen hat. Wenn überhaupt kannst du die OEMs mit einem M5G vergleichen da da der Entwicklungsstand ungefähr hinkommt.
Hören wir auf damit ... das wird immer wieder in Äpfel und Birnen enden weil die Leute einfach nicht verstehen wollen das der mk2 nicht ohne Grund als am längsten Produziertes Consumerproduct im Guinessbuch der Rekorde steht ... die Welt aber in der Zeit nicht stehen geblieben ist.
grüße, kaype