Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Hallo Kollegen,

ich finde es gar nicht so schlecht auf einem qualitativ "niedrigeren", wenn man heute überhaupt noch davon sprechen kann da alle technisch aufgeholt haben, zu beginnen. Ich habe damal auf nem Riementriebler angefangen, dann auch auf nem Reloopdirektantriebler und ich muss sagen das war ne gute Schule!! Wenn du dann das erste Mal hinter dem Technics stehst dann hast du das GEfühl alles geht von alleine und super einfach. Das ist ein guter Weg für Anfänger. Aber wehe es hat mal einer auf Technics angefangen und plötzlich steht ein anderes Gerät im Club da geht plötzlich nix mehr, verwöhnt.

und wenn ich sowas lesen muss auch .....

-> Entweder du machst beschissenen übergänge, weil du dich jede sekunde aufs beatmatchen konzentrieren musst.
-> Oder du verlierst gleich die lust am Auflegen!

Ich weis auf Anhieb nicht in welchem Club kein Technics steht und wenn hatte ich auch mal ein Stanton St-150 gesehn, aber bei dem Modell braucht man sich als Technics besitzer keine sorgen zu machen :cool:
 
Club wohl keinen ... Dorfdisco wohl eher ;)

Vestax kannst ruhig mit aufnehmen in deine "Liste" ... hatte sogar schon nen Club da hatten se vestx dreher stehen ... aber nach 2 scheiben gewöhnt man sich auch daran.

grüße ...
 
schönen juten tach,

ich hab jetzt seit gut 3 1/2 monaten die RP-6000 MK6.
anfangs hab ich von meinen ganzen "technics" freunden eher skeptische sprüche und hohn geernetet bis sie dann selber dran standen.
danach wurde das urteil gefällt das sie den technics wirklich schon sehr sehr nahe kommen und sich durchaus sehr gut handeln lassen.
ich muss dazu sagen das meine freunde schon seite 6 -8 jahren als dj's arbeiten und von daher schon etwas an erfahrung mitbringen.
und ich selber stehe auch fast jeden tag davor und hab bisher nichts von gleichlaufschwankungen mitbekommen.
es bleibt halt nur abzuwarten wie sich die player mit den jahren so verändern werden.
qualitativ sind sie rein äußerlich ziemlich gut. auch die füße sind gut schockabsorbierend (beurteilt nach unendlichen sprungtest um ein zimmerliches beeben herauf zu beschwören ;) )

kann sie definitiv für den privaten gerbauch empfehlen.

peace
 
Zuletzt bearbeitet:
dann haben sie diesem 6000er aber die innereien geklaut, meine synqs hören sich beim draufklopfen garnicht hohl an.

also wenn ich auf meine 6000er klopfe, hören die sich alles andere als "hohl" an.
bin mit denen wirklich zufrieden:)

liebe grüsse marco
 
Ich wollte mir auch mal nen 4000er Reloop holen aber habe gehört das man sich nich so auf Reloop zählen soll, also ich würde lieber Numark bevorzugen!!!
 
gehört:rolleyes: .....

nicht alles was man hört, muss auch stimmen...

gruss marco
 
Ich wollte mir auch mal nen 4000er Reloop holen aber habe gehört das man sich nich so auf Reloop zählen soll, also ich würde lieber Numark bevorzugen!!!

also um nur daheim ein bisschen aufzulegen usw. sind die Reloop 4000er wirklich nicht schlecht,
klar können die nicht mit Technics mithalten, aber wenn man in diesen Pressegment Plattenspieler kauft,
kann man das ja auch nicht erwarten finde ich...

Also ich hab selbst 2 Reloop 4000, und bin soweit eigentlich zufrieden...
mit den Gleichlaufschwankungen kann man leben sag ich jetzt mal ;)
 
Moin.

Trotzdem sollte hier nicht vergessen werden, dass der Reloop 6000 aus einer ganz andere Baureihe stammt als die Modelle 1000, 2000 und 4000. Die Gemeinsam- und Vergleichbarkeiten beschränken sich nur darauf, dass sie Plattenspieler von Reloop sind.
 
hallo alle zusammen,
hab mich jetz auch mal bei euch angemeldet nachdem ich als gast schon lange zeit bei euch im forum rumgeister.

zum thema sollte an hier erst eins klären es gibt viele technics anhänger und wenig relop anhänger doch man sollte mal schauen ob sich das nicht bald ändert.

eins ist klar wenn ein unternehmen sich auf seinen lorberen ausruht und andere nicht schlafen ist es in jedem berreich so das es irgendwann überholt wird klingt logisch gell.

das zweite was klar ist das jeder der seinen player für besser hält klingt auch logisch.

und das nächste ist wenn einer einen technics (der wirklich so gut wie unkaputtbar ist) hat kommt er ja nicht dazu etwas neues zu testen.

ich kenne beide player und kann eines sicher sagen der reloop steht dem technics nichts nach er überholt den technics sogar.
Ausser im Punkt gleichlaufschwankung da ist er schlechter hier ist zu beachten das es sich beim reloop alles um durchschnittsangaben handelt das heist wenn man die kraft des motors runter fährt veringert sich auch die leichlaufschwankung. und nun mal erhlich wenn jemand nen üergang von nem halben tag machen will dann raucht er nen technics aber wer macht das schon somit ist das nicht der rede wert. und dann noch der punkt mit den verlusten beim wiederverkauf auch das kann sich ändern den wie ich in vielen foren gesehen habe steigt die anzahl an leuten die den reolop besser finden. und beim wiederverkauf ist es so um so mehr einen player gut finden desto eher hält er seinen preis.

Fazit bin an beiden playern schon öfter gestanden und so leid es mir als alter technics anhänger tut der reloop ist genauso gut eventuell durch die vielen features sogar besser.

Und PS ich wiederhole es nochmals bin an beiden playern schon oft gestanden.

gruß an alle !
 
Das mit den Gleichlaufschwankungen würde ich sogar nichtmal sagen. Die sind beim Reloop/Synq nicht merklich höher, es ist nur schwerer ihn aufgrund des 10% Pitches genau einzustellen. Meiner Meinung nach das einzige Manko.

Durfte grad auf einer Veranstaltung 2x2 Technics aufbauen und musste fast schon wieder ****en...also für die Straße ist das ein richtiges Drecksgerät...die Erdungskabel, die sowieso schon total mitgenommen sind und ihre U-Stecker fast alle verloren haben sind richtig ******e anzuklemmen (vor allem wenn 2 Stecker an eine Erdungsschraube müssen.
Genauso schlimm diese fest-installierten Lakritz-Cinch Kabel...ehrlich gesagt eine Zumutung, ist nur ne Frage der Zeit wann das kaputt geht.
Und wieso bitte ist auch der Netzstecker fest angebracht?

Nene so gut wie alle meinen ist ein Technics nicht. Es mag sein, dass er geil ist wenn er einmal läuft. Aber auch da hält sich, was das Thema Kraft betrifft, die Freude in Grenzen.

Der Pitch ist genau so eine Sache. Dass sie Skala unbrauchbar ist mag zu vernachlässigen sein. Aber die Schwankungen um den Nullpunkt sind ja nur durch ständiges angleichen in den Griff zu bekommen.

Mein Fazit ist, die 2 einzigen Dinge die beim Technics überragend sind, sind der robuste (aber leider schwache) Motor und der Gleichlauf.
Alles andere ist längst überholt.
 
wenn man ein gerät fahrlässig behandelt, werden die einzelteile nach einiger zeit auch dementsprechend aussehen (fehlende enden beim erdungskabel etc). daran kann auch der reloop mit seinem chevy v8 motor nichts ändern. und was fitzelige erdungsschrauben betrifft: dafür sind die mixerhersteller eigentlich verantwortlich...

und was die kabelsache betrifft: kabel auf den plattenteller legen, staubschutzkappe auf den tt aufsetzen, staubschutzkappe zumachen. dadurch dass zwischen abdeckung und tt-gehäuse noch ein spalt bleibt kommts auch nicht zum bösen kabelbruch.

btw: welche schwankungen um den nullpunkt? :confused:
 
Es ist ja klar, dass ein TT im Road Einsatz (die waren sogar auf der Nature ;-) ) einiges aushalten muss.
Aber bei so einem fuddeligen Erdungskabel, was sowieso unnötig ist (wie man sieht kann man sich das auch sparen, wie z.B. beim Reloop oder Synq), ist es klar, dass es früher oder später mal bricht, und dass diese U-Klemmen irgendwann abbrechen ist auch vorprogrammiert.

Die besagten TTs besitzen Cases und haben so den bestmöglichen Schutz, trotzdem wird irgendwann mal das Cinch Kabel brechen.
Beim Reloop wäre mit einem neuen Cinch Kabel alles getan, beim Technics muss gleich geschraubt werden.

Wenn man beim Technics (ob mit oder ohne Pitchclick) um den Nullpunkt arbeitet, dann wirst du sehen, dass du einen bestimmten Bereich nicht erreichst. Heißt, wenn du die Platte angleichen willst geht es einfach nicht. Wenn du genau bei 0% bist ist die Platte zu schnell, bist du kurz drunter ist sie sofort zu langsam, das ist beim Technics ziemlich stark ausgeprägt, hatte das Problem schon mehr als nur einmal.
 
da hast du recht in allem was du sagst aber den berreich von dem du sprichst ist so gering das es für jeden plattenteller schwer ist beim reloop ist beim pitch ca 2mm spiel auf dem null punkt also mal sagen eigentlich voll in ordnung.
(Für alle die es vieleicht noch nicht wissen ist beim reloop die 0 anzeige durch eine blaue led gekenzeichnet die im 0 punkt an geht)

das mit den kabeln kann ich auch nachvollziehen ist scheise wen sie kaputt gehen.

Gruß
 
Was du glaub ich meinst ist, dass beim Reloop der Nullbereich relativ groß ist. Trotzdem erreicht man jeden Bereich über und unter Null, da ist keine Lücke (bzw. ist sie sehr viel kleiner als beim Technics)
 
@schranz5684654
Punctuation! :D

@BenJourno:
Wird wieder ein Glaubenskrieg ;)
Die Schwachstellen von Technics und dessen "Gegnern" sind doch schon weitestgehend bekannt, ebenso dass du ein Synq-Verfechter bist :)

Ich hatte schonmal versucht es auf den Punkt zu bringen:
Ein Vergleich zwischen den Topmodellen von Technics, Vestax, Numark, und Reloop/Synq ist völlig sinnlos, denn das Ergebnis reine Geschmackssache.
siehe: grüne oder rote Äpfel aus USA, Italien, Deutschland, etc.

So lange man diese Äpfel nicht mit Birnen (Reloop <RP-4000, Numark <TT-200, etc.) vergleicht, ist doch eh alles sch**ßegal!
 
Aaaaalso,jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen.

Ich war hin und her gerissen,hab mich aber laut vielen Berichten hier im Board dazu entschieden mir synqs zuzulegen.....und was soll ich sagen,absulut GE.. die Dinger.

Ich arbeite mit Timecodes und wenn ich die Tracks mit Hilfe der BPM anzeige in Cue genau einpitche dann kann ich auch schon mal bei einem Übergang die hände in die Tasche tun,weil ich nicht mehr viel machen muss.(ist fast schon Langweilig:)

Meiner Meinung nach gibts in dieser Preisklasse nichts besseres.

Aber ist halt nur meine Meinung.....
 
Boar, wie immer das gleiche Technics vs. Rest
In diesem Thread gehts glaub ich eig nicht um Technics.

Sondern viel mehr darum ob man die Ltd. gebrauchen kann.
Will sie mir vllt. auch zulegen, bin mir aber nicht sicher
ob der aufpreis von 40€ in Ordnung geht bzw. 70€ zum
Sync. Hat jmd. die Teile schon länger in gebrauch?

mfg
Sorry fürs stöbern ;)
 
Ich arbeite mit Timecodes und wenn ich die Tracks mit Hilfe der BPM anzeige in Cue genau einpitche dann kann ich auch schon mal bei einem Übergang die hände in die Tasche tun,weil ich nicht mehr viel machen muss.(ist fast schon Langweilig:)

Aber ist halt nur meine Meinung.....

Mhhh DJing scheint wirklich aus BPM-Matching zu bestehen - jedenfalls, wenn ich das so lese, werd ich fast schon ein wenig neidisch, dass ich meine Hände in der Hosentasche wärmen könnte, während ich mir bislang noch an Technics und Co. einen abfriere. Auf jeden Fall "geilomat", dass jene technische Weiterentwicklung "maschinieren" im Kraftwerk'schen Sinne endlich möglich macht!

Und nein, Marken-Faschismus will ich nicht propagieren, sondern vielmehr ab und an den Blick für Wesentliches auffrischen...
 
ich finde es halt auch irgendwie einen Vorteil wenn man daheim 1210er hat, weil eigentlich sogut wie jeder Club die hat. Somit muss man sich net erst an die anderen TT's (anderer motor, anderer pitch...) gewöhnen...
 
ich finde es halt auch irgendwie einen Vorteil wenn man daheim 1210er hat, weil eigentlich sogut wie jeder Club die hat. Somit muss man sich net erst an die anderen TT's (anderer motor, anderer pitch...) gewöhnen...

Du gewöhnst dich jedes mal an ein neues Mischpult, was viel schwieriger ist als sich an den schwächeren Motor und den Pitch vom Technics zu gewöhnen.
Absolut kein Thema!
 
wenn der reloop 20 jahre aufm buckel hat, dann kann man sagen, dass technics einpacken kann! ob nun LTD oder normal. (wird nicht der fall sein)

sonst gibt es da keine weitere diskussion ob die dinger nun zu gebrauchen sind oder nicht!
 
Und nochma zu meiner Frage bitte etwas,...!
Noch ne Frage: Wie lang wird es das Ltd. geben?
Wär ja irgendwie komig wenn die das jetzt ewig
produzieren da es dann ja irgendwie net Ltd ist ;)

mfg
 
is es wohl auch nicht wirklich, eigentlich einfach nur ne andere farbe
 

Neue Themen


Zurück
Oben