Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

wenn man "weiß", dass die Gleichlaufschwankungen da sind, dann fühlt man die auch. Ich denke, dass ist einfach eine mentale Sache, wenn man weiß, dass die player laut datenblatt schlechter sind, dann laufen einem bei übergängen mit diesem Player auch die platten weg, obwohl eigentlich gar kein unterschied ist und man nur nicht genau gepitcht hat.
 
Wobei man sagen muss, dass sich Numark mit dem TT-500 bzw. TTX gut zwischen Vestax und Technics eingereiht hat. 0,025% (Technics) < 0,05% (Numark) < 0,07% (Vestax) < 0,1% und mehr OEM Zeugs..
 
Im Gegensatz zu dir und deinen Hymnen zitiere ich HERSTELLERANGABEN und nicht das Gefühl das die Finger eines Freundes des Freundes der besten Freundin deines Bruder hat ... oder dein Eigenes. Sorry ich bin halt wissenschaftlich veranlagt, und wenn jemand sagt auf der Leitung sind 1000V ich habs ausprobiert weil ich rangelangt hab meß ich trotzdem nach und glaub meinem Meßgerät.

Wenn Reloop sagt ihr Deck hat 0,1% WRMS Gleichlaufschwankungen und Technics gibt bei diesem Wert 0,025% an und du redest davon das Technics mehr gleichlaufschwankungen hat solltest du eventuell nochmal die Schulbank drücken.

grüße, kaype

herstellerangaben intressieren mich aber nicht die bohne, im gegenteil... ich mache mir grundsätzlich selber nen bild davon, nachdem ich mir meinungen eingeholt habe... ob der hersteller nun sagt "besser als alles" oder nicht, mir ****** egal!! :eek:
 
Wenn er sagen würde besser als alles wärs ja nicht so schlimm, aber diese Synqkopie sagt ja nur "schlechter" als andere und du sagst "ich fühle aber das es besser ist" ...

aber ist ja auch egal :) Der synq,reloop,numark und wer ihn nicht noch alles verkauft extremsuperturntable ist bestimmt ein spitzen ding (und es ist gut das ich es nie erfahren werde) ;)
 
so, ich geb dann auch mal meinen Senf ab.
Also ich steh nun seit nen paar Tagen auch endlich vor einem Technics..Und auf dem Reloop RP-6000 hab ich ebenfalls schon öfters die Platten drehen lassen.
Und was ich jetzt sagen muss ist, dass er Technics auf jeden Fall besser ist, ABER nich durch den Gleichlauf ;)
Denn da merkt man bei den beiden Dingern so ziemlich keinen Unterschied.
Es sind andere Faktoren, die den Technics besser machen. Zb der "schwächere" Motor, der eben keine monströsen 4,5 kg drauf hat...Beim Reloop ist er - mir persönlich - einfach viel zu stark und macht u.a. das nachkorrigieren (was ich als noch-Anfänger noch manchmal nötig habe) eben sehr schwer. Dass die Verarbeitung bei dem Technics (zumindest beim M5G - die andern kenn ich nich) besser ist, brauche ich wohl nicht ansprechen, aber darum gehts hier ja nicht.

Aber der Unterschied bei den Gleichlaufschwankungen ist nun wirklich nicht spürbar bzw hörbar, auch wenn sie laut Hersteller unterschiedlich sind :p
Bei den RP-1000 sieht die Sache zb schon ganz anders aus.....Aber das nur am Rande ;)

mfg,
Voodoo_Daddy
 
Also zum Thema Beatmatching:

Bei den TT500ern musste ich definitiv mehr nachkorrigieren als bei den Technics.
Die Gleichlaufschwankung war meiner Meinung nach deutlich spürbarer als beim 1210er!
Bei den Numarks war das Nachkorrigieren aber recht einfach - eben durch den starken Motor, da konnt man gut an den Teller ranlangen und dat lief dann wieder!

Bei den Technics ist alles etwas genauer. Man passt das Tempo an und dann laufen die Platten einfach synchron! Und zwar laaaaaaaaaaaaaaaange!

Sollte man dann doch nochmal was korrigieren müssen, so tut man das halt sehr sanft - das ist die einzige Umstellung die ich momentan durchlebe.


Grüße
 
naja, mit den TT500 kenn ich mich 0 aus. Aber bei den 6000er von Reloop muss ich genau so oft nachkorrigieren wie bei Technics.
Und das mit dem stärkeren Motor macht die Sachen für mich nur schwerer, weil man eben sehr viel kraft auf den teller ausüben muss, damit er mal 1% langsamer läuft.
beim technics läuft das alles viel gelassener ab.
aber ich will auch nicht bestreiten, dass ich ein anderes empfinden habe als der rest im forum ;)
 
Ja also ich würde gerne wissen wie der Reloop RP-6000 MK6 Ltd. ist.
Er sieht von der optik her gut aus,gefällt mir sehr.Würde gerne 2 kaufen aber weiß nicht wie gut oder schlecht der ist.
Kann mir jemand vlt. sagen ob es sich lohnt den zu kaufen,hat jemand Erfahrung von euch damit und welche Nadel?
Hier die Daten bei Elevator:

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1990-Reloop-RP-6000-MK6-Ltd-.html

Mit TTs kenne ich mich leider nicht super aus,deshalb frage ich euch:)

MfG
also die 6000er sind für das geld richtig gute player. im prinzip nix anderes wie ein stanton st-150 und der kostet mehr wie ein 1210er. der motor ist vom aufbau her gleich, musst nur mal den teller rumdrehen dann siehst du es. preis leistung ist top. beim djcenter kannst du sogar noch handeln.
 
so, ich geb dann auch mal meinen Senf ab.
Also ich steh nun seit nen paar Tagen auch endlich vor einem Technics..Und auf dem Reloop RP-6000 hab ich ebenfalls schon öfters die Platten drehen lassen.
Und was ich jetzt sagen muss ist, dass er Technics auf jeden Fall besser ist, ABER nich durch den Gleichlauf ;)
Denn da merkt man bei den beiden Dingern so ziemlich keinen Unterschied.
Es sind andere Faktoren, die den Technics besser machen. Zb der "schwächere" Motor, der eben keine monströsen 4,5 kg drauf hat...Beim Reloop ist er - mir persönlich - einfach viel zu stark und macht u.a. das nachkorrigieren (was ich als noch-Anfänger noch manchmal nötig habe) eben sehr schwer. Dass die Verarbeitung bei dem Technics (zumindest beim M5G - die andern kenn ich nich) besser ist, brauche ich wohl nicht ansprechen, aber darum gehts hier ja nicht.

Aber der Unterschied bei den Gleichlaufschwankungen ist nun wirklich nicht spürbar bzw hörbar, auch wenn sie laut Hersteller unterschiedlich sind :p
Bei den RP-1000 sieht die Sache zb schon ganz anders aus.....Aber das nur am Rande ;)

mfg,
Voodoo_Daddy[/QUOTE

beim rp-6000 mk6 kann man das drehmoment einstellen. mal nachlesen.
 
so, ich geb dann auch mal meinen Senf ab.
Also ich steh nun seit nen paar Tagen auch endlich vor einem Technics..Und auf dem Reloop RP-6000 hab ich ebenfalls schon öfters die Platten drehen lassen.
Und was ich jetzt sagen muss ist, dass er Technics auf jeden Fall besser ist, ABER nich durch den Gleichlauf ;)
Denn da merkt man bei den beiden Dingern so ziemlich keinen Unterschied.
Es sind andere Faktoren, die den Technics besser machen. Zb der "schwächere" Motor, der eben keine monströsen 4,5 kg drauf hat...Beim Reloop ist er - mir persönlich - einfach viel zu stark und macht u.a. das nachkorrigieren (was ich als noch-Anfänger noch manchmal nötig habe) eben sehr schwer. Dass die Verarbeitung bei dem Technics (zumindest beim M5G - die andern kenn ich nich) besser ist, brauche ich wohl nicht ansprechen, aber darum gehts hier ja nicht.

Aber der Unterschied bei den Gleichlaufschwankungen ist nun wirklich nicht spürbar bzw hörbar, auch wenn sie laut Hersteller unterschiedlich sind :p
Bei den RP-1000 sieht die Sache zb schon ganz anders aus.....Aber das nur am Rande ;)

mfg,
Voodoo_Daddy

beim rp-6000 mk6 kann man das drehmoment einstellen. mal nachlesen.

mag ja sein. aber wenn du richtig liest, wirst du das hier sehen: "Zb der "schwächere" Motor, der eben keine monströsen 4,5 kg drauf hat."
Ist doch aber auch schnurz. Schließlich gings ja um die Gleichlaufschnwankungen, wo ich keinen Unterschied spüre. Trotzdem wollt ich halt betonen, dass nach meinem empfinden immernoch der Technics viel besser ist als der 6000er von Reloop, und zwar in mehreren punkten (außer halt den gleichlauf).
Punkt.
 
Ich sach euch mal worums geht - auch wenn es hier nicht jeder so sieht:

Es ist einfach geil 2 Technics links und rechts neben seinem dicken Mischpult zu haben!

Man kann auf anderern TTs genauso gut drehen und die sind manchmal um einiges günstiger, aber wenn man vor einem Kauf schon den Vergleich zum 120xer sucht, dann sollte man besser nen Technics nehmen um nicht ständig an die geilen Dinger denken zu müssen!

Die Teile sind mitlerweile einfach mein zweites paar Hoden geworden :D
Ich liebe sie :cool:
 
Hi,
ich habe mir vor ca. 2 jahren auch die SYNQ Turntables gekauft. Diese sind ja wie wir alle wissen s ziemlich baugleich mit st-150, den BST dingern, reloop 6000, usw. Ich kann auch nur sagen, die Teile sind einfach nur der hammer. Ich benutze sie wirklich oft und verleihe sie auch. Sie reisen viel mit mir rum in cases natürlich und haben schon viele Parties gesehen und Discothekenbesuche erleben müssen, es gibt durch den massiven aufbau der Player auch nie probleme mit Rückkopplungen, dass das signal der lautsprecher über den player sich aufschwingt und es brummt. Das haben auch keine FBT MaxX Subwoofer, geschweige denn die Tops dazu geschafft... Verarbeitung ist auch sahne und ich sehe meine beiden hübschen noch in 10 Jahren drehen und druch die gegend reisen :)
http://robin-sell.de/assets/images/gr_TT1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
meine technics sind 20 jahre alt und laufen und laufen... ich denke,das spricht für sich
 
meine technics sind 20 jahre alt und laufen und laufen... ich denke,das spricht für sich

Ich hab mir vor gerade mal 4 stunden auch nen Reloop 6000 in weiss geholt! Das ding ist der Hammer!! Und der Freund meiner schwester war auch dabei und er legt seit 6 Jahren mit technics auf und meint, dass die ja genau so laufen und geile Funktionen haben!

Ausserdem: Als ich den Verkäufer im Elevator fragte ob der 6000er denn auch so gut sei wie ein technics da sagte er nur:" Wenn nicht sogar besser!!" Und das spricht ja wohl sehr FÜR den 6000er! meiner meinung nach hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt. Die gleichlaufschwankungen merkt man bei dem 6000er nicht. Ich habe ein Lied aufgenommen und die Beats lagen genau über den Beats von einem elektronisch erzeugten Lied ( Mit VirtualDJ und Tracktor nachgeprüft!!). Also wer meint der 6000er sei *******e, sollte sich wirklich bei einem direkten Vergleich eines besser belehren lassen!!
 
Ausserdem: Als ich den Verkäufer im Elevator fragte ob der 6000er denn auch so gut sei wie ein technics da sagte er nur:" Wenn nicht sogar besser!!" Und das spricht ja wohl sehr FÜR den 6000er!

Dat is natürlich extremst aussagekräftig, wenn nen Elevatorverkäufer wat positives zu nem Reloop sagt :D

ps: mir shiceegal ob Technics oder Reloop, jeder wie er mag ^
 
Dat is natürlich extremst aussagekräftig, wenn nen Elevatorverkäufer wat positives zu nem Reloop sagt


Genau! Ein Ladaverkäufer wird auch sagen, das ein Lada besser als ein VW ist.

Der Freund Deiner Schwester hat schon seit 6 Jahren seine Technics? Mal sehen, ob Du in sechs Jahren noch Deine Reloop-OEM-Teller hast.

Trotzdem viel Spaß damit!
 
Genau! Ein Ladaverkäufer wird auch sagen, das ein Lada besser als ein VW ist.

Der Freund Deiner Schwester hat schon seit 6 Jahren seine Technics? Mal sehen, ob Du in sechs Jahren noch Deine Reloop-OEM-Teller hast.

Trotzdem viel Spaß damit!

Bitte, probiere ihn erst einmal aus, anstatt irgendwelche weithergebrachten Hypothesen an den Tag zu legen! Dankeschön!
 
ich hab die 6000er auch schon mal getestet... die sind von handling her wie ein 1210ner...

aber haben etwas stärkere gleichlaufschwankungen...

schlecht sind die nicht....für den heimgebrauch...

aaaber...

die verarbeitung ist mal wieder zum ****en...wie bei jedem produkt von reloop.

schon mal aufs gehäuse geklopft beim 6000er? klingt hohl.. beim technics nicht...da ist es massiver alu-guss...beim reloop ham se einfach nur ne dünne platte draufgeschraubt.


wie gesagt... der 6000er ist schon nicht schlecht.. würde aber noch ein paar euros drauflegen und 1210er holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die 6000er auch schon mal getestet... die sind von handling her wie ein 1210ner...

aber haben etwas stärkere gleichlaufschwankungen...

schlecht sind die nicht....für den heimgebrauch...

aaaber...

die verarbeitung ist mal wieder zum ****en...wie bei jedem produkt von reloop.

schon mal aufs gehäuse geklopft beim 6000er? klingt hohl.. beim technics nicht...da ist es massiver alu-guss...beim reloop ham se einfach nur ne dünne platte draufgeschraubt.


wie gesagt... der 6000er ist schon nicht schlecht.. würde aber noch ein paar euros drauflegen und 1210er holen...

Dummschwätzer!
Wo haste denn den Unsinn her? Wenn ich auf meinen Synq Klopfe hab ich eher den Eindruck, dass ich auf Beton klopfe. Da ist nix dünn.
Und ich die Gleichlaufschwankungen die du erkannt haben willst war vermutlich eher die Unfähigkeit die Platten anzugleichen. Hab da noch keinen Unterschied zu Technics bemerkt.

Bitte nicht so nen Unsinn schreiben.
 
hm, im großen und ganzen sehe ich hier, dass reloop zwar gut sind, die technics aber nicht einholen..

hatte selbst vor, reloops zu holen, da ein freund von mir sie getestet und empfohlen hat ( hat zuhause technics mk2 )
mir ist einfach nur wichtig, dass der plattenteller, wie beim technics, extrem stabil sein muss, allgemein stabil ist und die verarbeitung eben..


was ist eigentlich der wesentliche unterschied zwischen den reloop 6000 mk5 und mk6?

danke
 
der unterschied ist einmal die farbe :p
und dass man beim MK6 zusätzlich die "Motor-Stärke" einstellen kann..
beim MK5 ist sie auf 4,5 kg fest eingestellt.... glaub ich

was sonst anders is, weiß ich so jetzt nicht
 
Ich hab mir vor gerade mal 4 stunden auch nen Reloop 6000 in weiss geholt! Das ding ist der Hammer!! Und der Freund meiner schwester war auch dabei und er legt seit 6 Jahren mit technics auf und meint, dass die ja genau so laufen und geile Funktionen haben!

Ausserdem: Als ich den Verkäufer im Elevator fragte ob der 6000er denn auch so gut sei wie ein technics da sagte er nur:" Wenn nicht sogar besser!!" Und das spricht ja wohl sehr FÜR den 6000er! meiner meinung nach hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt. Die gleichlaufschwankungen merkt man bei dem 6000er nicht. Ich habe ein Lied aufgenommen und die Beats lagen genau über den Beats von einem elektronisch erzeugten Lied ( Mit VirtualDJ und Tracktor nachgeprüft!!). Also wer meint der 6000er sei *******e, sollte sich wirklich bei einem direkten Vergleich eines besser belehren lassen!!

Die ganzen Shops empfehlen alle OEM Produkte weil Sie daran mehr verdienen!
Ein Technics hat einen hohen Einkaufspreis und somit verdient ein Händer da fast gar nichts dran!

Also net immer alles glauben :cool:
 
Die ganzen Shops empfehlen alle OEM Produkte weil Sie daran mehr verdienen!
Ein Technics hat einen hohen Einkaufspreis und somit verdient ein Händer da fast gar nichts dran!

Also net immer alles glauben :cool:

Außerdem-> Elevator = GDT Gmbh = Reloop

Also kein Wunder dass die Ihre eigenen Produkte loben!
 
Außerdem-> Elevator = GDT Gmbh = Reloop

Also kein Wunder dass die Ihre eigenen Produkte loben!

Tja, es fallen offensichtlich immer wieder Leute drauf rein. Daran verdient Elevator dann am meisten...

Der Thread sagt ganz eindeutig aus, dass der 6000er nicht schlecht und durchaus als professionell einzustufen ist. Er kommt aber, da kann Elevator sagen watt se wolln, nicht an einen Technics ran. Gleichlaufschwankung ist einfach 4x so groß, der Klang ist schlechter, die Absorbierung von Schall und Stößen ist schlechter. Punkt.
Ich würd nie auf die Idee kommen jemanden als Depp zu bezeichnen, weil er sich diesen OEM Turntable von Reloop, Omnitronic, Synq, Dap, American Audio, Kool Sound oder sonst einer Firma, die es fertig bringt da ihren Namen draufzuschreiben (Respekt für diese reife Leistung) kauft. Aber ich lache über diejenigen, die ernsthaft behaupten, dass dieser Turntable genauso stabil läuft und insgesamt professioneller und besser wie ein 1210er ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben