Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

wenn der reloop 20 jahre aufm buckel hat, dann kann man sagen, dass technics einpacken kann! ob nun LTD oder normal. (wird nicht der fall sein)

sonst gibt es da keine weitere diskussion ob die dinger nun zu gebrauchen sind oder nicht!


Mal so zu der 20 Jahre Legende vom Technics, die Technics die so behandelt werden das sie diese 20 Jahre ohne Reparatur überstehen, stehen nicht in Clubs oder Diskotheken (natürlich gut laufende :D)!

ich kenne keinen Club in dem ich in den letzten 15 Jahren aufgelegt habe wo es nicht Probleme mit nem Technics gab, an erster Stelle liegt die defekte Nadelbeleuchtung, an zweiter defekte Pitchfader, oder völlig vestellte Fader (wo z.B. nur noch ein Pitchbereich bis +- 6% vorhanden ist, oder der Nullpunkt bei +2% liegt), an dritter festgebackene Höhenverstellung des Tonarms, oxidierte Kontakte am Systemanschluss usw.

Ich behaupte das jeder Turntable in der der Preisklasse ab 300€ bei Sachgemäßer Behandlung in einem privaten Raum ohne Probleme 20 Jahre funktioniert (Riemengetriebene Thorens z.B. benötigen natürlich hin und wieder einen neuen Riemen). Dafür habe ich ausreichen Erfarung seit meiner Geburt Anno ´74 mit allen möglichen Plattenspielern gemacht.

Zudem behaupte ich (mal abgesehen von Turntablesim DJ´s) das man sich innerhalb weniger Minuten als erfahrener DJ an unterschiedliche "gute" TT´s gewöhnen kann. Gleiches gilt auch für Mixer.

Ich mag den Technics auch am liebsten, aber er ist nicht die Wundermaschine die besser ist als anderen und auch 10x länger hält, wie gerne von vielen behauptet wird.

Gruß smove
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand erfahrung mit vergilbung
oder der gleichen? Bei Rauch etc.
mfg
 
Bei Rauch wuerde ich sagen, mit Rauchen aufhoeren :) Ist eher ungesund fuer dich und auch equipment, dabei ist in Clubs eher verboten :)
Zu Vergilbung oder Farbenvearderung, wie schon smove in vorletzten Posting sagt - es kommt man drau fan wie man Plattenspieler behandelt, wie oft man ihn sauber macht (am meisten so oft wie die Dir wert sind).

Gruss,
Maxxis
 
Mal so zu der 20 Jahre Legende vom Technics, die Technics die so behandelt werden das sie diese 20 Jahre ohne Reparatur überstehen, stehen nicht in Clubs oder Diskotheken (natürlich gut laufende :D)!

ich kenne keinen Club in dem ich in den letzten 15 Jahren aufgelegt habe wo es nicht Probleme mit nem Technics gab, an erster Stelle liegt die defekte Nadelbeleuchtung, an zweiter defekte Pitchfader, oder völlig vestellte Fader (wo z.B. nur noch ein Pitchbereich bis +- 6% vorhanden ist, oder der Nullpunkt bei +2% liegt), an dritter festgebackene Höhenverstellung des Tonarms, oxidierte Kontakte am Systemanschluss usw.

Ich behaupte das jeder Turntable in der der Preisklasse ab 300€ bei Sachgemäßer Behandlung in einem privaten Raum ohne Probleme 20 Jahre funktioniert (Riemengetriebene Thorens z.B. benötigen natürlich hin und wieder einen neuen Riemen). Dafür habe ich ausreichen Erfarung seit meiner Geburt Anno ´74 mit allen möglichen Plattenspielern gemacht.

Zudem behaupte ich (mal abgesehen von Turntablesim DJ´s) das man sich innerhalb weniger Minuten als erfahrener DJ an unterschiedliche "gute" TT´s gewöhnen kann. Gleiches gilt auch für Mixer.

Ich mag den Technics auch am liebsten, aber er ist nicht die Wundermaschine die besser ist als anderen und auch 10x länger hält, wie gerne von vielen behauptet wird.

Gruß smove

eeeebeeeennnnnnnsssss!!!

*grün*
 
Ich rauche nicht, passiv Raucher :-(
Meine Eltern rauchen,...
 
Dann lass bei Dir zuhause den deutschen Rauchergesetz gelten und Raucherecke in z.B. Kueche machen :D Muessen die nicht eigene Kind das Leben zu verkuerzen.

Ansonsten kann ich empfehlen die Nasstuecher von LIDL, die kaufe ich immer mir und putze damit mein ganze equipment, PC und Lapi - nass, dann trocken mit Zewa, alles picobello sauber :)(Ich bin auch Nichtraucher)

Gruss,
Maxxis
 
Also, ich hatte auch ma 2 1210er... kein ding sind gut... nur für den alten ******* noch knappe 500 € verlangen ist echt das allerletzte, egal wie gut dass sie sind, zw dem mk5 und dem m5g sind grade ma 99 € unterschied , das auch für arsch ist.... hab mit meinen 1210er jahre lang aufgelegt, bis ich Sie an nen Kumpel verkauft habe... habe in der zw 2 leihgeräte von reloop bekommen, 2x rp 5000 M3ds ... die seltenere version , und die sind auch einwandfrei gelaufen, hatte dann selbst noch einenrp 4000 chrom und einen rp 5000 im keller stehen , und hab für die beioden fast 400 € bekommen, soviel zum thema wertverlust, nen reloop 4000 der ca 220 € neu kostet, geht gebraucht 3-5 jahre für ~ 150 € weg, das sind 28 % wertverlust, doch garned schlecht :-9

Dann hab ich übergangsweise die neuen Rp 6000 lmd von nem kollegen bekommen und muss sagen , dass man sie mit den alten modellen von Reloop keinesfalls mehr verlgeichen kann , für 320 € nen normalen und mann denke ich ion nem kleinen club nix kaputt machen....

Warum immer technics und pioneer ?! die pioneer mixxer haben im vergleich zu den numarks endlos schlechte effekt...? alsow arum soll ich XXX € für nen Pioneer ausgeben, wenn der numark billiger und besser ist !?

Auch der Reloop RMX 40 DSP mixxer hat mich beeindruckt, für das Geld ein Top Gerät, da können sich andere ne scheibe abschneiden...

Mein Fazit:

Reloop RP 6000 <-- gutes gerät für den preis, nettes design und qualität ist auch um einiges gestiegen....

Bei technics zahlste 20 % fürs T fürs H und fürs S den rest schenken se dir...
trozdem n1 in den clubs

und ich werde mich auch 2x M5G holen weil die dinger echt Hammer sind, aber warum gleich "billigere" Marken in den Dreck ziehen, heisst nicht immer alles was billig ist, ist schlecht, rp 6000 beweist genau das gegenteil.

so long stay tuned
 
Ähem... nochmal:

M5G sind sch**ße und überteuert
MK5 auch
Reloop ab 4000 ist toll
Reloop 6000 sowieso
Pioneer ist sch**ße
Reloop RMX 40 ist toll

Dann aber:

Für den Preis ist Reloop 6000 ganz gut
Die Qualität ist besser als bei anderen Reloops (die ja ganz toll sind)

Und dann das Finale:

Du kaufst dir M5G :rolleyes:
An dieser Stelle hätte ich gerne einen Smilie, dessen Kopf gerade explodiert

Nur nebenbei möchte ich erwähnen, dass ich dein Post 2x lesen musste um es zu verstehen.

so long, keep on tuning
 
Ich habs es garnicht gelsen, da kriegt man ja Kopfschmerzen in den ersten 2 Zeilen.

grüße ...
 
naja eigentlich gibt es schon einige gründe einen rp6000 einem 1210er vorzuziehen und damit meine ich jetzt nicht den preis. umgekehrt allerdings auch
 
Ähem... nochmal:

M5G sind sch**ße und überteuert
MK5 auch
Reloop ab 4000 ist toll
Reloop 6000 sowieso
Pioneer ist sch**ße
Reloop RMX 40 ist toll

Dann aber:

Für den Preis ist Reloop 6000 ganz gut
Die Qualität ist besser als bei anderen Reloops (die ja ganz toll sind)

Und dann das Finale:

Du kaufst dir M5G :rolleyes:
An dieser Stelle hätte ich gerne einen Smilie, dessen Kopf gerade explodiert

Nur nebenbei möchte ich erwähnen, dass ich dein Post 2x lesen musste um es zu verstehen.

so long, keep on tuning

lesen lernen bildet, ich hatte auch immer technics, ich wollte damit nur sagen , das billigeres ned gleich der letzte Dreck sein muss und den unterscheid zw der reloop entwicklung bisschen beschrieben, war selber überrascht als ich die 6000er kurz hatte. Bin für technics und werde auch immer technics haben auch wenn die Preise happig sind :-9


Außerdem weil immer alle sagen, legste und gewöhnst dich an den reloop, komste in club und kannst ned mit technics umgehen... und andersrumm ? Kommst inne Club und kannst mit keinem sqny oder vestax umgehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Technics hat es wenigstens nicht nötig OEM Ware als eigene zu verscherbeln ...

Ich bin froh das der Preis von Technics Turntables so hoch ist, sonst würden sich hier am Tag 20 Leute anmelden und Threads erstellen wie "Ich hab Fett Technics alter, warum krieg ich keine Titten und Ärsche ab?!"

und zu deinem Spruch "lesen lernen bildet", das lesen zu erlernen alleine bildet nicht, man muss es auch anwenden, und wenn ich dir mal was ans Herz legen dürfte ist es das hier: Das Rhetorik 1x1

Ich glaub zwar nicht das es hilft, aber ein Versuch ist es wert.

grüße, kaype
 
das 1x1 rifft aber eher auf andere leute zu, weil ich nur meien erfahrungen und meine meinung geschrieben habe und angepisst werde,( da ich beschreiben habe das billigeres ned schlecht sein muss )....was ich für nen ******* schreibe.... von daher Wortgefecht Rekta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohman Pr3muToS, exakt so eine Antwort meinte ich mit:

[...]
Ich glaub zwar nicht das es hilft, aber ein Versuch ist es wert.
[...]

In 2 Zeilen schaffst du es 4 Worte zu tippen die es im Deutschen nicht gibt:

1. rifft
2. meien
3. ned
4. Rekat

mal ganz von Interpunktions und Satzbaufehlern abgesehen ist es echt eine Qual dein geschwafel zu lesen.

grüße, kaype
 
joar wenn du meinst dich mit kinderkagge aufgeilen zu müssen, ala du hast das und jenes wort falsch geschrieben dann ist das von nem mod ziemlich arm, aber egal....
 
Ähem... nochmal:

M5G sind sch**ße und überteuert
MK5 auch
Reloop ab 4000 ist toll
Reloop 6000 sowieso
Pioneer ist sch**ße
Reloop RMX 40 ist toll

Dann aber:

Für den Preis ist Reloop 6000 ganz gut
Die Qualität ist besser als bei anderen Reloops (die ja ganz toll sind)

Und dann das Finale:

Du kaufst dir M5G :rolleyes:
An dieser Stelle hätte ich gerne einen Smilie, dessen Kopf gerade explodiert

Nur nebenbei möchte ich erwähnen, dass ich dein Post 2x lesen musste um es zu verstehen.

so long, keep on tuning

naja, ganz ehrlich?! ich habe 2 1210er..
gleichlauf der 6000er ist gleich gut/schlecht(what ever) zum 1210er, aber dafür entfällt nen massekabel, der anzug ist besser(play und der TT ist SOFORT auf geschwindigkeit, da muss man netmal mehr die platte anschubsen)...

also wenn ich mich jetzt entscheiden sollte, würde ich den reloop nehmen.

zum rmx40... ebensone geschichte, das dsp blackfire, würde ich zumindest dem 600er dem vorzug geben, gegenüber dem 800er allerdings nicht! :D

und gerade für den "kleinen" geldbeutel, sind die 40er pulte, eine bereicherung, in der preisklasse gibt es nix besseres, und spielen qualitativ eine preisebene höher.

fazit: alles geschmackssache, und alles hat seine vorzüge und nachteile.
wer nen TT haben will der nen technics in allen dingen aussticht, nimmt nen stanton st-150, gleiches innenleben wie der 6000er, aber VIEL schwerer und massiver gebaut, und so besser entkoppelt, weil das ist der einzige schwachpunkt der 6000er, gegenüber nem 1210er... obwohls auch net soooviel unterschied ist, aber in nem club wo der bass richtig drückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
joar wenn du meinst dich mit kinderkagge aufgeilen zu müssen, ala du hast das und jenes wort falsch geschrieben dann ist das von nem mod ziemlich arm, aber egal....

Was bitte hat mein Moderatorstatus damit zu tun das es einem einfach unmöglich ist deine Postings zu lesen?

Naja, wie dem auch sei ... wir reden ohnehin aneinander vorbei ;)

grüße, der böse Rhetorikmod...
 
Habe selbst zwei 6000, allerdings die MK5 und bin echt total zufrieden mit den Turnies, von wegen Gleichlaufschwankungen, oder sonstigen nachgesagten Nachteilen gegenüber den Techniks ist mir nichts aufgefallen. Allerdings werde ich wohl frühestens in 10 Jahren bestätigen können, ob sie genauso unkaputtbar sind, wie die 1210/1200 ;)

Ich muss dennoch sagen, dass ich den Kauf bisher noch nie bereut habe, auch wenn ich denke, dass unnötige Details wie 78rpm, oder total übertriebene Pitchbereiche, den Preis nur in die Höhe treiben und kein Mensch wirklich braucht. - Nützlicher finde ich beim Ltd. schon eher die Möglichkeit den gewaltigen Drehmoment an seine Anforderungen anzupassen.

Ansonsten top Turnies und mit den alten Modellen von Reloop nicht in eine Schublade zu stecken!!
 
hi hab mir jetzt den Reloop 6000 MK 5 S geholt.....eure? mEINUNG bitte........ habe für 2 mk5er s 2 ortofon dj e 598€ gezahlt? war es ein gutes angebot?
 
lesen lernen bildet
Dann gib mir gefälligst auch einen Text aus dem ich lernen kann... :mad:
Ich bin froh das der Preis von Technics Turntables so hoch ist, sonst würden sich hier am Tag 20 Leute anmelden und Threads erstellen wie "Ich hab Fett Technics alter, warum krieg ich keine Titten und Ärsche ab?!"
Kann diese Meinung nur zu gut verstehen
das 1x1 rifft aber eher auf andere leute zu, weil ich nur meien erfahrungen und meine meinung geschrieben habe und angepisst werde
Damit bin dann wohl ich gemeint:
Angepisst habe ich hier niemanden - auch dich nicht.
Ich habe nur zu verstehen gegeben, dass ich die Zusammenhänge in deinem Post nicht verstehen konnte. Für mich hat das alles keinen wirklichen Sinn ergeben - und das habe ich auf relativ einfache Weise zum Ausdruck gebracht.

@ Antlr

Ich habe ja auch nix dagegen gesagt. Mein Post spiegelte nicht meine Meinung wieder, sondern hat nur zusammengefasst, was ich aus Pr3muToS's Post (nicht) verstanden habe, um ihn zu einer besseren Erklärung zu bringen.
Das der Technics nicht der einzige vernünftige Plattenspieler auf der Welt ist, ist mir klar. Dass ich ihn trotzdem allen anderen vorziehe tut dabei nichts zur Sache. Schließlich haben es ja mitlerweile fast alle Hersteller (Numark, Vestax, Gemini, OEM) geschafft, richtig gute TTs auf den Markt zu schmeißen.
grüße, der böse Rhetorikmod...
:D
Ansonsten top Turnies und mit den alten Modellen von Reloop nicht in eine Schublade zu stecken!!
Zumal die Möglichkeit besteht, dass der 6000er von einem anderen Hersteller kommt. :p
hi hab mir jetzt den Reloop 6000 MK 5 S geholt.....eure? mEINUNG bitte........ habe für 2 mk5er s 2 ortofon dj e 598€ gezahlt? war es ein gutes angebot?
Wenn neu: Guter Preis.
Wenn gebraucht (davon gehe ich mal aus) und im guten Zustand:
Ganz OK, aber nicht unbedingt ein Schnäppchen.
 
@ Antlr

Ich habe ja auch nix dagegen gesagt. Mein Post spiegelte nicht meine Meinung wieder, sondern hat nur zusammengefasst, was ich aus Pr3muToS's Post (nicht) verstanden habe, um ihn zu einer besseren Erklärung zu bringen.
Das der Technics nicht der einzige vernünftige Plattenspieler auf der Welt ist, ist mir klar. Dass ich ihn trotzdem allen anderen vorziehe tut dabei nichts zur Sache. Schließlich haben es ja mitlerweile fast alle Hersteller (Numark, Vestax, Gemini, OEM) geschafft, richtig gute TTs auf den Markt zu schmeißen.

i know, hätte ichs anders verstanden, hätte ich auch etwas "agressiver" geantwortet! ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben