smove
Power-User
wenn der reloop 20 jahre aufm buckel hat, dann kann man sagen, dass technics einpacken kann! ob nun LTD oder normal. (wird nicht der fall sein)
sonst gibt es da keine weitere diskussion ob die dinger nun zu gebrauchen sind oder nicht!
Mal so zu der 20 Jahre Legende vom Technics, die Technics die so behandelt werden das sie diese 20 Jahre ohne Reparatur überstehen, stehen nicht in Clubs oder Diskotheken (natürlich gut laufende )!
ich kenne keinen Club in dem ich in den letzten 15 Jahren aufgelegt habe wo es nicht Probleme mit nem Technics gab, an erster Stelle liegt die defekte Nadelbeleuchtung, an zweiter defekte Pitchfader, oder völlig vestellte Fader (wo z.B. nur noch ein Pitchbereich bis +- 6% vorhanden ist, oder der Nullpunkt bei +2% liegt), an dritter festgebackene Höhenverstellung des Tonarms, oxidierte Kontakte am Systemanschluss usw.
Ich behaupte das jeder Turntable in der der Preisklasse ab 300€ bei Sachgemäßer Behandlung in einem privaten Raum ohne Probleme 20 Jahre funktioniert (Riemengetriebene Thorens z.B. benötigen natürlich hin und wieder einen neuen Riemen). Dafür habe ich ausreichen Erfarung seit meiner Geburt Anno ´74 mit allen möglichen Plattenspielern gemacht.
Zudem behaupte ich (mal abgesehen von Turntablesim DJ´s) das man sich innerhalb weniger Minuten als erfahrener DJ an unterschiedliche "gute" TT´s gewöhnen kann. Gleiches gilt auch für Mixer.
Ich mag den Technics auch am liebsten, aber er ist nicht die Wundermaschine die besser ist als anderen und auch 10x länger hält, wie gerne von vielen behauptet wird.
Gruß smove
Zuletzt bearbeitet: