Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Das leichte Spiel im Tonarm ist bei Reloop leider normal. Dagege ntun kann man nicht viel. Wenn man versucht das Lager einzustellen geht das in aller Regel schief. Deswegen werden bei Technics, die kein im Spiel im Tonarmlager haben. Die Lager auch auf 1/10mm genau eingestellt. Das ist einfach der Qualitätsunterschied.

Hi
Ich bin zwar Erstklässler was die Phonoära angeht, aber habe mich vor meinem Kauf längere Zeit mit diesem Thema befasst.
Mir war klar was ich wollte: Technics 1210er oder Reloop 6000er.
Nun habe ich mir gerade einen 6000er neu von Elevator direkt zugelegt und bin super damit zufrieden. Den direkten Vergleich hatte ich mit dem 1210er im Laden. Meine Entscheidung zu dem 6000er war diese, dass der stärkere Upper Torque Antrieb verbaut ist, geileres Design und hier der Reloop Vor Ort Service vorhanden ist. Da der 1210er nun bald aus dem Programm genommen wird, wollte ich trotz seiner guten Resonanzen und sellrunner, kein 20 Jahre altes Auslaufmodell kaufen. - Auch wenn er gut ist. Die Technik ist halt die ältere als beim Reloop. Dieses bestätigte mir auch der Fachmann.
Ich bin super damit zufrieden und würde es nochmal genauso machen.

An Turntables in Clubs stehe ich zwar (noch):D nicht, jedoch stehe ich auf bezahlbaren Hörgenuß ala High End und entsprechendes Design mit ausgeknügelter Technik. Und daher war und ist der Reloop 6000 mein Favorit.

Techics ist kein Auslaufmodel und wird nicht aus dem Programm genommen ... das war eine Falschmeldung aus Australien.

Dieses bestätigte mir auch der Fachmann.
Ich bin super damit zufrieden und würde es nochmal genauso machen.

An Turntables in Clubs stehe ich zwar (noch):D nicht, jedoch stehe ich auf bezahlbaren Hörgenuß ala High End und entsprechendes Design mit ausgeknügelter Technik. Und daher war und ist der Reloop 6000 mein Favorit.

Meinst du den Fachmann, der eigentlich Student ist und da für 8€ die Stunde Leuten wie dir vorgaukelt ein absoluter Hi-Fi Profi zu sein um ihnen Waren anzudrehen? :)

Meinst du den Fachmann, der eigentlich Student ist und da für 8€ die Stunde Leuten wie dir vorgaukelt ein absoluter Hi-Fi Profi zu sein um ihnen Waren anzudrehen? :)

Eventl. bekommt ja der "Fachmann" dort 8,- die Std. .. aber kann man daraus lesen, dass er nicht eventl. auch als DJ an TTs in seiner Freizeit und WE in Clubs steht? :confused:

Dann werde ich mal als "Fachmann" meine Bewertung zum Kauf machen: haste gut gemacht!

Eventl. bekommt ja der "Fachmann" dort 8,- die Std. .. aber kann man daraus lesen, dass er nicht eventl. auch als DJ an TTs in seiner Freizeit und WE in Clubs steht? :confused:

Dann werde ich mal als "Fachmann" meine Bewertung zum Kauf machen: haste gut gemacht!

Neeee so war das nicht gemeint.

Aber es is doch allgemein so das im Elektrohandel gerne mal mehr Kompetenz vorgegaukelt wird als tatsächlich da ist. Ich hab auch nix gegen Reloop, hab ja selbst den 4 Kanäler Daheim stehen und bin sehr zufrieden.

Nur dieses blinde Vertrauen in Leute die vermutlich sogar noch Umsatzprovisionen bekommen halte ich für problematisch.

Ein Tontechniker hier den ich von unseren Veranstaltungen her kenne, betreibt auch ein Hi-Fi Geschäft mit Phonoabteilung und kann dir zu jeder Ortofonnadel nen 5 Stündigen Vortrag über das Verhalten in verschiedenen Einsatzbereichen halten. Dem fress ich auch alles aus der Hand.

naja...Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.

ja ...das sagt dann ja eig. alles :p

@kaype: Danke für diese Info. Wie kam diese denn überhaupt über den Teich zustande?

@prawn: Klar haste dabei sehr wohl recht, dass Verkäufer ihr vorhandenes Sortiment im Laden an den Kunden bringen müssen. - Davon leben diese ja schließlich. Ich bin aber kein technischer Laie oder Volliddi der alles sofort kauft was glänzt. ;)
Jedoch war ich bei meinem ersten persönlichen Kontakt im Elevator Store sehr zufrieden mit dem knapp 1-stündigen Kaufgespräch des 6000er.
By the way: Was der nette Verkäufer die Stunde verdient hat er mir nicht erzählt - interessiert auch nicht - jedoch ist er laut Bericht ein alter Hase was Clubbing, DJing und scratching angeht. Dieses bewies er mir im Gespräch direkt an verschiedenen Turntables mit seinen sehr verständlichen und logischen technischen Vergleichen - so dass ich´s selbst testen, sehen und befummeln konnte. Ebendso bei der richtigen Wahl des Ortofon Systems.

Ich denke mal, dass Elevator sich als europäischer Großhändler nicht gerade große Böcke leisten kann, sonst wären die schon lange nicht mehr am Markt und hätten sich somit auch nicht ihren sehr sehr guten Ruf erarbeitet.

Jedoch war ich bei meinem ersten persönlichen Kontakt im Elevator Store sehr zufrieden mit dem knapp 1-stündigen Kaufgespräch des 6000er.
By the way: Was der nette Verkäufer die Stunde verdient hat er mir nicht erzählt - interessiert auch nicht - jedoch ist er laut Bericht ein alter Hase was Clubbing, DJing und scratching angeht.

Nagut, dann war ich wohl mal wieder ein bisschen zu Negativ :p

Viel Spaß mit deinem Turnie auf jedenfall... stand auch schonmal davor und sie haben nen guten Eindruck gemacht.

Nagut, dann war ich wohl mal wieder ein bisschen zu Negativ :p

Viel Spaß mit deinem Turnie auf jedenfall... stand auch schonmal davor und sie haben nen guten Eindruck gemacht.

zu Negativ? - Nö, keine Spur! Wie schon oben gesagt, Deine beschriebenen Starverkäufer gibts leider on mass und in jeder Branche. Entweder gucken se nur muffelig arrogannt oder quasseln als hätten se das Rad persönlich neu erfunden. Ich hasse sowas auch. Und wenn einer schon mit "Kann ich Ihnen helfen?" ankommt, denke ich mir jedesmal innerlich "Helf Dir lieber selbst und besuch mal ein Verkaufsseminar" - erhlich, da ist bei mir der Ofen wieder aus.

Hi
Ich bin zwar Erstklässler was die Phonoära angeht,

...

Nun habe ich mir gerade einen 6000er neu von Elevator direkt zugelegt

...

Da der 1210er nun bald aus dem Programm genommen wird, wollte ich trotz seiner guten Resonanzen und sellrunner, kein 20 Jahre altes Auslaufmodell kaufen. -

...

Die Technik ist halt die ältere als beim Reloop. Dieses bestätigte mir auch der Fachmann.

....

Wow, wenn ich sowas lese....

"Dies bestätigte mir auch der Fachmann"

Dir ist schon bekannt, dass Reloop die Marke von Elevator ist? Da steht eine Person hinter. Die wollen nicht nur ihr Sortiment loswerden, sondern vor allem ihre Marken (neben Reloop noch weitere). Nichts grundsätzlich gegen den Reloop 6000 (naja eigentlich schon, aber nicht an dieser Stelle), aber dass ausgerechnet Elevator dir einen RP6000 schmackhaft macht ist klar. Und es ist nunmal doch ziemlich leicht einen Neuling von Sachen zu überzeugen.

Wir hatten hier schon Fälle, in denen berichtet wurde, dass der RP4000 als "besser als der Technics" bei Elevator angepriesen wurde. Das ist nunmal wirklicher Schwachsinn und zeugt nicht von "Fachmann"-Qualitäten.

Natürlich kann man bei Elevator kaufen. Und der Service für Reloop wird akzeptabel sein, da es ja die Hausmarke ist. Aber bei Beratung von deren "Fachmännern" wär ich ja nun doch etwas vorsichtig.

Und so ein Schund mit dem Technics als Auslaufmodell...

Mal auf's Datum geschaut? Angeblich ab 1.2.'10 wird der 1210er nicht mehr produziert. Da lach ich doch, da sieht man sofort, dass sich da irgendjemand tierisch ins Fäustchen lacht...

Naja, haste jekauft, werd glücklich mit. Is durchaus möglich mit den RP6000

Wow, wenn ich sowas lese....

Ich auch :D

Dir ist schon bekannt, dass Reloop die Marke von Elevator ist?

YEPP

Da steht eine Person hinter. Die wollen nicht nur ihr Sortiment loswerden, sondern vor allem ihre Marken (neben Reloop noch weitere). Nichts grundsätzlich gegen den Reloop 6000 (naja eigentlich schon, aber nicht an dieser Stelle), aber dass ausgerechnet Elevator dir einen RP6000 schmackhaft macht ist klar.

Bitte einige Thread´s zurückscrollen - Hatten wir schon

Und es ist nunmal doch ziemlich leicht einen Neuling von Sachen zu überzeugen.

Hätte ich für meine Zwecke etwa da auch einen 79,00 Euro Lenco kaufen können? ;)

Wir hatten hier schon Fälle, in denen berichtet wurde, dass der RP4000 als "besser als der Technics" bei Elevator angepriesen wurde. Das ist nunmal wirklicher Schwachsinn und zeugt nicht von "Fachmann"-Qualitäten.

Kann ich nicht´s zu sagen, da ich den 4000er nicht ausreichend für ein konstruktives Kommentar kenne.

Natürlich kann man bei Elevator kaufen. Und der Service für Reloop wird akzeptabel sein, da es ja die Hausmarke ist. Aber bei Beratung von deren "Fachmännern" wär ich ja nun doch etwas vorsichtig.

Wieso? Warst Du etwa auch schon einmal persönlich da? - Berichte doch mal von Deinen Eindrücken.
Wer wird denn nun genau als Fachmann bezeichnet? Der alte Hase der selbst professionell in Clubs aufgelegt hat, hat für mich den entprechenden Sachverstand. Aber da gehen wieder eigene und andere Meinungen auseinander genau wie anderen Foren.
Es gibt immer die Leute in Foren die Michael Schumacher das Autofahren besser bei bringen können. - Aber leider immer nur im Netz.
Das ist jetzt nicht auf Dich oder Deine Aussagen bezogen.

Und so ein Schund mit dem Technics als Auslaufmodell...

Mal auf's Datum geschaut? Angeblich ab 1.2.'10 wird der 1210er nicht mehr produziert. Da lach ich doch, da sieht man sofort, dass sich da irgendjemand tierisch ins Fäustchen lacht...

Das mit dem Datum würde ich auch für Quatsch halten, ich habe es leider nur so gehört, genauso wie viele andere User.
Ob´s wirklich stimmt kann und werde es ich nicht bestätigen.
Dazu sind ja Foren im Netz u.a. auch da. Warten wir´s alle mal ab.

Aber nu mal erhliche Butter bei de Fische.
Die Geschmäker und Empfindungen sind alle verschieden - genau wie bei allen anderen Dingen. Jeder schwört auf sein eigenes überzeugendes Gerät.
Meine Erfahrungen und Berichte als PHONO-NEULING habe ich geschrieben und lasse auch mich gerne im Nachhinein belehren wenn ich Mist gekauft haben sollte.

Da dieser Thread nun schon die 100er Seitenmarke gesprengt hat, muss doch eigendlich irgendwas am 6000er dran sein.

Jetzt erkläre Du mir doch mal objektiv und neutral wo genau die besseren Unterschiede zum Technics liegen ausser dem Namen?

Hier nochmal meine Zwecke:
Privater Gebrauch zum Abspielen von alten und neuen Vinyls mit hochwertigem Hörklang. Digitalisieren von Vinyls. Scratchingspass zum Vergnügen und Testen wie und was so geht. Preisgrenze inkl. System für Neuteile 500 - 600 Euro.

Was ist denn jetzt ganz genau besser für mich am Technics um die Mehrkosten von 369,- für den Reloop MK6 auf 699,- für den 1210 M5G entsprechend zu begründen?
Ich möchts auch mal gerne von einem anderen "Fachmann" einleuchtend erklärt bekommen.

Gruß Markus

Gehts noch ein bisschen kräftiger mit den Farben???

Beim Lesen eben von Deinem Beitrag ist mir ganz schwindelig geworden!!!

Und was die Plattenspieler angeht: Jeder hat so seine eigenen Unterschiede, die er besser oder schlechter findet. Ich persönlich mag die 6000er sehr, aber ich hab zuvor auch lange mit 1210ern aufgelegt, sind beide gut, finde ich.

Aber was schreib ich hbier, lies Dir den thread durch, da hab ich auch schon alles zigmal erzählt......

Hi,
also ich hab 2 der silbernen Ltd. und überlege ob ich diese veräußere...
Die sind in etwa 3,5 Jahre alt und super in Schuss bis auf ein bisschen Staub und minimale Gebrauchsspuren und ich würde so 320€ dafür haben wollen ?!

Wäre das fair? Bzw wenn du Interesse hast überleg ich es mir aber dann bitte PM...

mfg thomas

Hallo Insider..
wir finden es alle wahnsinnig toll, dass du OEM-Ramsch und China Müll in den Himmel lobst, während du versuchst, mit unglaublicher Inkompetenz bewährte Produkte niederzumachen. Aber jetzt mal ernsthaft: dass du deine Reloops ganz ganz ganz ganz ganz gaaaaaanz toll findest, interessiert hier wirklich niemanden. Und ausserdem hat der Treadsteller gefragt, ob die Teller gut sind.. da ist die Meinung eines jemanden, der Plattenspieler ausschliesslich wegen dem "Style" kauft, nicht ganz angebracht. Deine durch und durch weisse Wohnung führt offenbar zu Wahnvorstellungen. (Normal merk ich mir eigentlich nicht, was iiirgendwer in irgendeinem Thema schreibt, aber besonderer Bockmist bleibt mir ab und an im Gedächtnis)..

Wechsel des Produktionsstandortes? Schleifende Teller? Geiz-ist-Geil Politik?
Ich glaub du verwechselt schonwieder Technics mit Reloop....

Ich musste diesen Beitrag einfach zitieren-sorry. :d

Wie ich grad gelacht habe..Oje..:D

also ich finde die 6000 auf jeden fall interessant..
auch oder gerade für fortgeschrittene DJ..
und ich finde das man sich wirklich auch mal auf andere Turnies als von Technics einlassen sollte..
sein urteil kann man danach ja immernoch bestätigt bekommen oder man merkt, dass die Turnies vllt doch nicht so schlecht sind.. (und das wird glaube ich öfters vorkommen als man denkt) => ich sage nicht, dass das immer der fall sein wird..
MFG

Hab mir jetz 20-30 Seiten durschgelesen, aber der Threat ist ein Sauhaufen, drum hab ich jetz ne Frage, die warscheinlich schon mal gestellt wurde.

Hab mein "digital-only" set um nen 6000er erweitert und kenn mich noch ned gut mit Auflagegewicht und Antiskating aus

-> Hab nen Concorde DJ S dran, was sind gute Werte für Auflagegewicht und Antiskating (und Tonarmhöhe?)

Werd House, Electro und Oldskool auflegen, KEIN Turntableism, nur einfache Sachen wie z.b. backspinng

Hab mir jetz 20-30 Seiten durschgelesen, aber der Threat ist ein Sauhaufen, drum hab ich jetz ne Frage, die warscheinlich schon mal gestellt wurde.

Hab mein "digital-only" set um nen 6000er erweitert und kenn mich noch ned gut mit Auflagegewicht und Antiskating aus

-> Hab nen Concorde DJ S dran, was sind gute Werte für Auflagegewicht und Antiskating (und Tonarmhöhe?)

Werd House, Electro und Oldskool auflegen, KEIN Turntableism, nur einfache Sachen wie z.b. backspinng

Das hat eher weniger mit dem Turntable zutun, ist zwar Offtopic aber ich beantworte dir mal die frage:

Auflagegewicht: so eistellen wie's in diversen videos und threads beschrieben wird, für zuhause dann zwischen 2,5g und 3,5g, jenachdem wie du es brauchs

Antiskating: 1/2 der auflagewichts ist faustformel

Tonarmhöhe: ist bei mir auf 0 genau richtig, einfach gucken und einstellen, gibts auch nen nettes video zu auf youtube ;)
der tonarm sollte parallel zur platte sein ;)

dann viel spaß beim einstellen und mit dem neuen turni

Also ich kann dem vor mir zustimmen.

Auflagengewicht: 2,5g für zu Hause

Tonarmhöhe hab ich auch auf 2,5 (Tonarm ist ungefähr parallel zur Platte)

Antiskating hab ich jedoch deutlich höher auf 2,5. ich kenne das nur, dass man ne leere Plattenseite nimmt, dort die Nadel in der Mitte aufsetzt und dann das Antiskating so einstelklt, dass der Tonarm in der gleichen Position bleibt, sprich sich nicht richtung Nabe bewegt.

naja kannst ja einfach mal testen, mit welcher einstellung du am besten zurecht kommst.

Könnte mir einer ein Case für 2 Reloop 6000ner und nem 2 Kanal Mischer unter 100€ empfehlen, welches aber trotzdem eine gute qualität hat?

Könnte mir einer ein Case für 2 Reloop 6000ner und nem 2 Kanal Mischer unter 100€ empfehlen, welches aber trotzdem eine gute qualität hat?

gehört zwar nicht nach hierhin aber:
für den preis ist schwer was gutes zu finden...
das einzige was ich kenne ist das hier: http://www.elevator.de/product_info...gs-Reloop-Turntable---Mixer-Konsolencase.html

jedoch weiß ich nicht, ob du den 2-kanal mixer da untergebracht bekommst, du musst eventuell die löcher rechts und links vom mixer mit schaumstoff ausfüllen.

Neue Themen

Zurück
Oben