Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

viel spaß beim schleppen, mit Inhalt sind das knapp 50kilo

er wollte ein case haben :D
in einzelcases könnte er das zwar auch unterbringen, das würd aber auch ca. 100 pro case kosten, wenn er es richtig machen will ;)

frag mal tom, wieviel er immer schleppen muss, wenn er mit seinem flightcase anrückt ;)

Das mit den 50Kg sollte ich noch so gerade getragen bekommen.
Ansonsten gibts immer einen der mal eben mit anpackt.

Das Case von Elevator schaut nicht schelcht aus und die Idee mit dem Schaumstofft ist auch gut.

Also ich habe das Elevatorcase auch. Mußte wissen, für mich war das reinste Geldverschwendung. Viel zu schwer und unhandlich. Für die Turntables ist das mit dem Platz gut gelöst, habe aber 3 Mixer, wovon keiner reinpasst ohne zu bohren und zu schneiden.
Habe das Case einmal mit geschleppt und danach Einzelcases gekauft.

Tip: Würde llieber etwas warten und dan direkt Einzelcases kaufen.

Gruß
B

Ich denke auch, dass Einzelcases die bessere Alternative sind.

50Kg sind doch wirklich was viel und wenn das ganze dann auch noch unhandlich ist...

auch wenn in diesem thread viel müll drin steht und er häufig zum streitthema wurde, möchte ich mich an dieser stelle einmal bei den leuten bedanken die hier wirklich neutral ihre erfahrungen mit dem 6000er reloop geschildert haben.

fürs musik machen interessiere ich mich selbst schon seit jahren und mittlerweile hab ich auch ein oder zwei mal im monat das glück in kleineren clubs spielen zu können. bisher nur mit traktor (standalone) + mixer, aber ich möchte jetzt mein set erweitern. ich bin seit wochen hin und hergerissen, weil ich nicht weiß was für mich das sinnvollste ist. reloop 6000er, technics 1210er, cdj400,...

letzten endes hat die vernunft gesiegt. mit ein oder zwei gigs im monat kann man noch keine großen sprünge machen und hab mich deshalb für die günstigeren und trotzdem hochwertigen reloops entschieden. werd mir zusätzlich noch traktor scratch pro holen und mal schauen obs mich dann auch in andere clubs bringt :)

schließlich hat jeder mal klein angefangen und auflegen tu ich auch nicht besser nur weil das equipment doppelt so teuer war ^^ technics 1210er sind toll. ein djm-800 oder ein xone92 auch. brauchts ein anfänger? ich denke nicht.

ich hab bald 2x reloop 6000er mk6 und jetzt schon ein behringer ddm4000, und hab es bis jetzt noch nicht bereut :) ich fänds schön, wenn die leute hier den anfängern etwas mehr auf deren bedürfnisse zugeschnittene systeme empfehlen würden. kann sich nämlich nicht jeder gleich high end geräte leisten. auch wenns schwer ist ;)

und ich weiß wovon ich rede....mir fällts als informatiker auch schwer nicht jedem nem quad core aufzuquatschen. auch wenn ich weiß dass die cpus richtig geil sind =D

also ich hab mir auch vor nem Jahr die 6000er geholt, bin sau zu frieden damit, hab mir die gebraucht für 500€ geholt, warn noch zwei ortofon concorde systeme dabei. ich fands aufjeden günstig. wie schon andere meinten, manchen schnick-schnack braucht man einfach nicht wie z.b. den "endlos-Pitch" (noch nie gebraucht)... ich hab auch schon mit technics im club aufgelegt und hatte überhaupt gar keine schwierigkeiten, war fast wie zu hause :)

Die Dreher sind noch einwandfrei, erfüllen ihren Zweck und ich bin Glücklich...

LG

500€ für alle beide ? wäre sonst ganz schön teuer :D

die 6000 sind schon ok :) hätte ich auch nie für möglich gehalten das Reloop ein guten Teller und Mixer macht .. :)

ist zwar nicht so top wie Highend aber aufjeden fall noch gebrauchbar das steht fest !

Also der "Fachhändler" der DJ-Abteilung in Music Store Köln, hat mir mit seinem Leben geschworen, dass die gesamte Technik der Reloop-6000 MK6 (weiss) identisch mit der von Technics SL-12x0 MKII sei. Vielleicht sogar ein Tick besser, weil bei der Reloop die Anti-Vibration bla bla oder wie das auch heisst, besser ausgearbeitet wäre wie die bei den Technicss TT.

Kurze Zusammenfassung seiner Worte in Stichworten:

- identische Technik

- Zur Verarbeitung und Robustität: Wenn aus irgendwelchen Gründen das Reloop Gehäuse kaputt gehen sollte, dann würde die auch bei den Technic aus den selben Gründen kaputt gehen

- Wenn auf den Reloop RP-6000 MK6 "Technics SL-12x0 MKII" draufsteht, würde man die TT´s LKW Weise verkaufen

- für bessere TT´s weniger Geld u.s.w.

Eine Verkaufsstrategie um das Sortiment an die Kunden zu bringen aus welchen Gründen auch immer oder die Wahrheit?????

Also der "Fachhändler" der DJ-Abteilung in Music Store Köln, hat mir mit seinem Leben geschworen, dass die gesamte Technik der Reloop-6000 MK6 (weiss) identisch mit der von Technics SL-12x0 MKII sei. Vielleicht sogar ein Tick besser, weil bei der Reloop die Anti-Vibration bla bla oder wie das auch heisst, besser ausgearbeitet wäre wie die bei den Technicss TT
Boah werden die schon billig kopiert. :p
Falls du Technics meintest, da hat er dir zwar dreckig ins Gesicht gelogen aber schlecht sind die 6000'er nicht.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo Technics und Reloop hergestellt werden?

Und stimmt das wirklich, dass die Hersteller von Reloop einen Standart TT bauen und verschiedene Labels draufkleben? Und wenn ja, trifft das auch auf den RP 6000 MK6 Ltd. zu?

Freue mich auf Antworten....Gruß

ja, das isn standard oem turntable
reloop malt ihn nur an und klebt ihr logo drauf ;)

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo Technics und Reloop hergestellt werden?

sicherlich beide in asien. japan, china, taiwan, malaysia, indien, whatever.
wobei das herkunftsland keine pauschale aussage über die qualität ist. lediglich über das verhältnis der arbeitskosten für den produzenten.
apple stellt auch in china her, die geräte sind verarbeitungstechnisch oft mit das beste, was es gibt.

grad geschaut: technics made in japan.

AFAIK bezeichnet "made in" nur die endmontage. kaum ein hersteller komplizierter technischer geräte bezieht alle komponenten aus dem selben land. einzelteile und baugruppen kommen in der regel aus aller welt.

ok danke für die antworten....also zusammengefasst:

beide teile werden in asien verbaut, was aber nichts über die quali der geräte aussagt.

sorry, vielleicht klingt das für euch ein bissel doof, mich würde aber interessieren was ein "standart oem TT" ist und was sagt das über die quali von reloop 6000 mk6 ltd.? :) überhaupt die buchstaben oem sagen mir garnichts.

gruß

wiki weiß mehr.

das sagt für uns hier aus, dass das eine entwicklung von irgendwem ist, nur nicht von dem, dessen handelsmarkenname draufgeklebt wird. darum kriegst du den selben spieler auch von stanton, omnitronic usw.

bei den richtigen markenherstellern sinds in der regel eigenentwicklungen, da ist richtig know how in den läden. bei reloop und co wird meist nur irgendwas von irgendwelchen klitschen eingekauft.

der 6000er ist eine ausnahme, weil er sich doch recht gut bewährt hat und mehr qualität bietet als die waren, die sonst von billigmarken verkauft wird.

500€ für alle beide ? wäre sonst ganz schön teuer :D

nein man... :D:D doof bin ich nicht, natürlich für beide, top zustand, sahen echt noch richtig neuwertig aus, wie sie jetzt natürlich immer noch aussehen...

und dazu halt noch 2 ortofon concorde elektro systeme, die auch nochma so um die 90 takken pro stück kosten... bin damit echt sau zu frieden:)

hab auch den reloop 6000 im auge, der hat mir schon gefallen als ich ihn zum ersten mal gesehen hab.
weiß jemand was die zahlen nach reloop 6000 bedeuten, also das MK5B oder MK6

Also der "Fachhändler" der DJ-Abteilung in Music Store Köln, hat mir mit seinem Leben geschworen, dass die gesamte Technik der Reloop-6000 MK6 (weiss) identisch mit der von Technics SL-12x0 MKII sei. Vielleicht sogar ein Tick besser, weil bei der Reloop die Anti-Vibration bla bla oder wie das auch heisst, besser ausgearbeitet wäre wie die bei den Technicss TT.

Kurze Zusammenfassung seiner Worte in Stichworten:

- identische Technik

- Zur Verarbeitung und Robustität: Wenn aus irgendwelchen Gründen das Reloop Gehäuse kaputt gehen sollte, dann würde die auch bei den Technic aus den selben Gründen kaputt gehen

- Wenn auf den Reloop RP-6000 MK6 "Technics SL-12x0 MKII" draufsteht, würde man die TT´s LKW Weise verkaufen

- für bessere TT´s weniger Geld u.s.w.

Eine Verkaufsstrategie um das Sortiment an die Kunden zu bringen aus welchen Gründen auch immer oder die Wahrheit?????

Traue nie einem Verkäufer :) Klar will er Ware an den Mann bringen, er verdient ja auch dran. Egal obTechnics oder Reloop. In seiner Provision macht das vielleicht paar Euros aus. Und er läuft auch nicht Gefahr, dass du die Woche drauf kommst weil das Ding Schrott ist. Da sieht bei den Einsteigerdingern schon anders aus. Auf dj service.com steht auch nach Technics-Patent. Nur gehts da um den identischen Sync XTRM-1. Wäre mir aber neu wenn Technics oder besser gesagt Panasonic sein Patent weiter verkauft. Wer weiß was auch immer damit gemeint ist. Die Jungs von dj service.com haben auch den KDJ-500 hochgelobt, klar sie waren auch alleiniger Distributor in Deutschland. Soviel zu Verkäufern und Verkaufstechniken.

sicherlich beide in asien. japan, china, taiwan, malaysia, indien, whatever.
wobei das herkunftsland keine pauschale aussage über die qualität ist. lediglich über das verhältnis der arbeitskosten für den produzenten.
apple stellt auch in china her, die geräte sind verarbeitungstechnisch oft mit das beste, was es gibt.

grad geschaut: technics made in japan.

AFAIK bezeichnet "made in" nur die endmontage. kaum ein hersteller komplizierter technischer geräte bezieht alle komponenten aus dem selben land. einzelteile und baugruppen kommen in der regel aus aller welt.

Damals kamen alle 12x0 noch aus Japan, mittlerweile auch aus China(?) glaub ich. Hatte mal sowas irgendwo gelesen. War sogar hier im Board wenn ich mich recht erinnere. Aber Pio baut auch in China. China muß ja nicht gleich immer Plagiat oder Schrott bedeuten.

hab auch den reloop 6000 im auge, der hat mir schon gefallen als ich ihn zum ersten mal gesehen hab.
weiß jemand was die zahlen nach reloop 6000 bedeuten, also das MK5B oder MK6

Gestern waren das aber noch ganz andere Player. Aber der hier ist brauchbar, ein Quantensprung zu den gestrigen Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Damals kamen alle 12x0 noch aus Japan, mittlerweile auch aus China(?) glaub ich. Hatte mal sowas irgendwo gelesen. War sogar hier im Board wenn ich mich recht erinnere. Aber Pio baut auch in China. China muß ja nicht gleich immer Plagiat oder Schrott bedeuten.

So siehts aus, auch deutsche Markenhersteller bauen in "Kina":D
Einfach nur ein Standortwechsel mit besseren Kostenfaktor.;)

@ Pfiff76

hatte gestern diesen reloop 6000 auch schon erwähnt, musste nochmal genau hinkucken :)
der hat mir schon gefallen, als ich ihn das erste mal gesehen hab. meine frage ist aber trotzdem nicht beantwortet worden. was heißt denn nun das mk?

Jo für Mark "Knopfler" oder Affenmark:D:d

gibts ander version 5 was auszusetzen?

Neue Themen

Zurück
Oben