Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Ich hatte jetzt seit 4 Wochen nur meine Stanton 150er unter den Fingern.
Am Wochenende dann wieder an Technics gewesen. Irgendwie hab ich immer den "komm ausm Knick" Gedanken :p
Auch hatte ich wieder das Gefühl das er beim Loslassen der Platte zu weit beschleunigt hat.
Gleichlaufschwankungen sind für die meisten in dieser TT Klasse (ob Technics oder OEM) nichtmehr spürbar.
Wenigstens konnte ich endlich mal wieder den Teller bremsen wenn ich am Nupsi bremse. Bei den 4,5er Modell bricht man sich ja eher die Finger :)

Und mir ist es recht egal ob ich ein paar mal am abend alle 10 Sekunden mal minimal bremsen oder beschleunigen muss - im Gegenteil..das gehört für mich einfach dazu! Gehör > Gleichlaufschwankung

Wenigstens konnte ich endlich mal wieder den Teller bremsen wenn ich am Nupsi bremse. Bei den 4,5er Modell bricht man sich ja eher die Finger :)

...wären wir beim einstellbaren Drehmoment der Reloops ;D

Hab ihn je nach Lust und Laune bei mir mal ganz unten (etwa das Level von Technics -> man kann schön am Knubbel bremsen)
oder auch mal ganz oben (man kann auch feinste Bremser am Tellerrand machen) :)

Guten Tag die Herren.

Ich bin ebenfalls Besitzer der 6000er. Zwar keine LTD, weil weiss nicht so mein Fall ist, aber die schwarzen sind ja the same, bis auf das case ^^.
Funktionsmässig, wüsste ich nicht was sie viel mehr an gimmicks hätten gegenüber der 1210er. pitch 8 / 16% reverse, ne quartz tasta sowie 2 play/stop buttons. Ebenfalls hilfreich der torque und beschleunigungsregler.

Gleichlaufsschwankungen? Meine sind nun knapp 3 jahre, wobei ich sagen kann, dass sie immernoch laufen wie am ersten tag. Vergleichbar zu den Technics? Nicht urteilbar, da sie einfach noch nicht solange bestehen wie technics, aber das muss ja erstmal nichts heissen.

Vom Handling her is das ding jedenfalls top und BIS JETZT ^^ bereue ich es noch nicht dass ich sie mir gekauft habe. Wer weiss? Vl. in ein paar jahren, wenn ersatzteile benötigt werden? Ich weiss es nicht. Nur wie gesagt, meine werden zwar "oft" benutzt (2-3 mal pro woche 4-5 std.) aber nur zuhause. Wobei die Umstände bei mir zuhause nicht anders sind wie in nem club. Schöner bebender Bass von ner PA sowie schöne yamaha monitore unmittelbar an den reloops und dennoch laufen sie ohne probs (rückkopplung, springen etc.).

Also wer kein "technics ist das beste, der rest ist müll" typ ist, sollte sich die dinger wirklich vorher mal ansehen, ob sie ihn nicht vl. doch genauso gut wie die technics, wenn nicht sogar besser zusagen.

Das geld sind sie jedenfalls wert.
Und die moral von der geschicht? Es kann auch nen reloop sein, oder nicht? :D

LG ChuKy

Auf jeden Fall! Außerdem sehen sie viel schöner aus! Das Auge mixt ja bekanntlich mit. :d (ich mein das jetzt hier wirkich ohne Ironie, hab selber Zeug von Reloop)

kurze frage, haben nen 6000er mk5 ersteigert, jedoch ohne strom und erdungskabel, wo kann ich soetwas herbekommen?

Klingeldraht und Eurostecker!?
Foto der Anschlüsse!?

also könnte ich auch n son audiodrath nehmen, der immer an hifiboxeb is?? so ein hab ich hier nämlich nich rumliegen

Aber wieso Erdungskabel, der Reloop 6000 hat doch gar keine Erdung, oder täusch ich mich?

um mal auf den treadtseller einzugehn: qualitativ ist der reloop natürlich nicht mit technics vergleichbar, doch beim auflegen fühlt er sich an wie einer. also wenn man so einen zu hause hat, dann fühlt man beim 1210 kaum nen unterschied. aber: für 350euro hol ich mir lieber nen gebrauchten technics als nen neuen reloop!

also brauche ich für nen mk5 gar keine erdung??

übrigens ich habe für meinen gebraucht ohne system und nadelbeleuchtung 150 bezahlt. Das ist erheblich weniger als für nen technics und ich denke mal ne gute alternative.

Oh, dann hab ich da was verwechselt! Wollte niemanden durcheinanderbringen, sorry :p

Allgemein formuliert:

Wenn man den Phono-Ausgang, also den Preamp vom Mixer benutzt, ist Erdungskabel notwendig. Wenn man den Line-Ausgang, also den internen Preamp des Plattenspielers benutzt - also auf schlechten Klang steht -, kann man das Erdungskabel weg lassen.

MK6 hat einen Preamp und MK5 nicht.

also könnte ich auch n son audiodrath nehmen, der immer an hifiboxeb is?? so ein hab ich hier nämlich nich rumliegen
Hauptsache leitet :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Reloop, und ich muss ehrlich zugeben dass ich bis jetzt keinen besseren Turntabel unter die Finger gehabt habe, viel besser als die Technicks, und sowieso haben die eh einen Technicks motor drin, also wird von der Qualität eher nichts sein, die Reloop sind einfach gute Plattenspieler, und du kannst da beim Kauf nichts falsch machen, ich habe die mittlerweile auch schon ca. 2 Jahre und ich würde mir nie wieder einen andren kaufen ich hatte auch schon die Numark TTX die sind dann kaputt gegangen aber bei den RP 6000 war einfach nichts, und die rennen und rennnen und rennen.

Ein echt guter Plattenspieler

Gruß

PS: Ich verkaufe meine weil ich zwei CDJ 800 möchte bei interesse bitte melden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Reloop, und ich muss ehrlich zugeben dass ich bis jetzt keinen besseren Turntabel unter die Finger gehabt habe, viel besser als die Technicks, und sowieso haben die eh einen Technicks motor drin, also wird von der Qualität eher nichts sein, die Reloop sind einfach gute Plattenspieler, und du kannst da beim Kauf nichts falsch machen, ich habe die mittlerweile auch schon ca. 2 Jahre und ich würde mir nie wieder einen andren kaufen ich hatte auch schon die Numark TTX die sind dann kaputt gegangen aber bei den RP 6000 war einfach nichts, und die rennen und rennnen und rennen.

Ein echt guter Plattenspieler

Gruß

PS: Ich verkaufe meine weil ich zwei CDJ 800 möchte bei interesse bitte melden

psst doch alles net zusammen was du hier von dir gibst:eek:
Reloop is sooooooo geil,will nie wieder was anderes wie Technics oder so..
Ganz untem am ende dann,ich verkaufe sie:D will Pioneer haben:D passt doch alles net zusammen;) Wat den nun?:confused:
Also ist Reloop Bullshit oder net? gibbet zu des is so:d

@ AntonioG-Mix

die Reloop sind wirklich top Plattenspieler, der Motor ist klasse und die Verarbeitung auch... Zudem ist die Optik einfach geiler wie bei Technics und über den Preis brauchen wir nicht reden ...

Ich sagte:

Die Reloop sind gut ich würde nie was anderes kaufen wie die RELOOP.
Die RELOOP sind besser als die TECHNICKS.

ICH WÜRDE MIR WENN ICH WIEDER PLATTENSPIELER KAUFEN WÜRDE NICHTS ANDERES ALS DIE RELOOP KAUEN, ABER DA ICH MICH ENTSCHLOSSEN HABE AUF CD UMZUSTEIGEN DA ES BEI MEINER MUSIK ENFACH BESSER IST, WERDE ICH MIR 2 CDJ 800 KAUFEN.

sorry dass es beim ersten mal nicht verständlich war.

haben die eh einen Technicks motor drin
Als ich das gelesen hab musst ich schmunzeln, wegen deiner komischen Schreibweise und weil du glaubst das in einem Reloop ein Technics Motor drinnen ist!
Du sprichst aber nie davon, dass du an einem Technics dran warst, du schreibst nur was von Numark TTX! Also nach deiner Meinung kann ich mir nicht vorstellen, dass du schon jemals an einem Technics dran warst, denn die Technics sind im allerschlimmsten Fall mindestens genau so gut wie die Reloop 6000!

EDIT:
Und Turntable schreibst du auch noch falsch :D

Zuletzt bearbeitet:
A) heißen sie Technics
B) ist da nix mit Technics-Motor
C) sind sie nicht besser .. eher gleichwertig

Neue Themen

Zurück
Oben