Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Also,

1. habe ich schon über 2 Jahre mit 1210 MKII aufgelegt, warum weil einfach die dinger in jedem Club stehen, so wegen dem Motor: das hat mir der Händler gesagt, und wenn du die RP 6000 und die 1210er aufschrubst wirst du mit erstaunen feststellen dass da das ein und selbe drin ist.
ich habe schon mit: Numark, Stanton, Vestax, Reloop und Technics (1210MKII, MK5 und M5G) aufgelegt, und an den Reloop kommen nur die M5G hin, und die Kosten unglaubliche und überteurte 700 Eier.

Das ich einen Thread aufmache ist ja wohl mein gutes recht, und die frage wird lauten, was zu teufel ist an meinem DJM 600 kaputt.

keinen besseren turntable, hm...

ich hab in einem meiner plattenläden regelmäßig einen rp6000 unter den fingern und es hat mich jetzt nicht sooo sehr von den socken gehaut. sicher, das verstellbare drehmoment ist ein sehr nettes feature, vor allem bei scheiben mit zu kleiner lochung, aber wie bei allen anderen technics-kopien bin ich von der haptik und allem voran dem tonarm einfach nicht überzeugt.

nicht falsch verstehen, es ist ein top turntable, aber rein verarbeitungstechnisch hat mich bisher noch nichts so angesprochen wie die technics

Also,

1. habe ich schon über 2 Jahre mit 1210 MKII aufgelegt, warum weil einfach die dinger in jedem Club stehen, so wegen dem Motor: das hat mir der Händler gesagt, und wenn du die RP 6000 und die 1210er aufschrubst wirst du mit erstaunen feststellen dass da das ein und selbe drin ist.
ich habe schon mit: Numark, Stanton, Vestax, Reloop und Technics (1210MKII, MK5 und M5G) aufgelegt, und an den Reloop kommen nur die M5G hin, und die Kosten unglaubliche und überteurte 700 Eier.
Ein und derselbe sind nicht drinnen, sie haben beide nur dasselbe Prinzip, dass heißt jetzt nicht das er die gleiche Qualität besitzt, omg!

Also,

Das ich einen Thread aufmache ist ja wohl mein gutes recht, und die frage wird lauten, was zu teufel ist an meinem DJM 600 kaputt.

Oha, du hast ja Ahnung. Nur weil die nen Magnetantrieb haben, ist es noch lange kein Technics-Motor. Und mit dem Kommentar weiß ich auch schon ziemlich genau, welcher Händler das war. Bestimmt Elevator, oder?

Die Reloop 6000er haben den selben OEM-Motor drin, wie Numark TT500/TTX, Stanton T.120/ST150, Synq XTRM.... Auch die neuesten Vestax scheinen den zu haben. Technics hat aber seit jeher einen anderen Antrieb und vor allem einen anderen Quartzkern.

Reloop-Motor = Technics-Motor ist totaler Schwachsinn.

Ist auch wirklich unglaublich schwer an den Spezifikationen zu sehen.

Autos haben auch alle nen Otto-Motor drin. Trotzdem sind's noch lange nicht die selben Motoren...

Ok wenn da so ist, dann tuts mir leid, dann hat man mir alt müll erzählt.
Fakt ist aber das der RP 6000 ein echt guter TT ist ob der jetzt besser als ein Technics ist oder gleichwertig ist oder gar schlecher ist das liegt dann wohl im Auge des Betrachters.

und fakt ist auch dass der RP 6000 auch überall einsetzbar ist und nicht nur für zu Hause, zumindest haben meine schon ziemlich alles mitgemacht, von Hausgebrauch über Bar und Club und sogar mehere Open Airs.

Grüße

PS: Nein es war nicht Elevator sonder der Record Express in Ulm.

Das mag ja sein, aber deine Kernaussage war folgende:

und ich muss ehrlich zugeben dass ich bis jetzt keinen besseren Turntabel unter die Finger gehabt habe, viel besser als die Technicks,

..und das ist schlichtweg falsch. Sicherlich meintest du, dass du mit den 6000er besser klar kommst ..oder?

Fakt ist (...) im Auge des Betrachters.
Nicht schlecht :D
und fakt ist auch dass der RP 6000 auch überall einsetzbar ist und nicht nur für zu Hause, zumindest haben meine schon ziemlich alles mitgemacht, von Hausgebrauch über Bar und Club und sogar mehere Open Airs.
Kann ich widerlegen:
Club. Gleiche Bühne. Gleicher Tisch. Technics SL-1200MK2 befeuert mein SL ohne Probleme. Reloop RP-6000 MK5 musste auf die Cases (wegen Gewicht) und des weiteren mit Schaumstoff abgekoppelt werden, damit es keine Glitches im Sound gab.
Grund:
Schlechteres Gehäuse und viel schlechterer Tonarm. Da bringt auch der Motor nichts (der wirklich saugut ist).
Merke:
SL-12x0MK2 = HiFi-Turntable einer Marke, die sich mit hochwertigen Audio-Komponenten einen Namen machen wollte (gemacht hatte). Der Preis war eher zweitrangig. Mit einer der Gründe, warum die Technics bei weniger Ausstattung mehr als die Mitbewerber kosten.
RP-6000 & andere = Entwicklung und Produktion bei einer Firma, wo es nur um geringe Produktionskosten geht, damit der Auftraggeber mölichst günstig einen starken Plattenspieler anbieten kann.

Nicht schlecht :D

Kann ich widerlegen:
Club. Gleiche Bühne. Gleicher Tisch. Technics SL-1200MK2 befeuert mein SL ohne Probleme. Reloop RP-6000 MK5 musste auf die Cases (wegen Gewicht) und des weiteren mit Schaumstoff abgekoppelt werden, damit es keine Glitches im Sound gab.

Kann ich so nicht bestätigen. Bei uns mussten die 6000er und die Technics entkoppelt werden.

Und wieso mußten die 6000er auf einem Case wegen Gewicht?
Technics = 11kilo vs. 6000er = 11kg ?

Zuletzt bearbeitet:
bitte mods tut uns doch allen endlich nen gefallen und schließt den thread hier...

Kann ich so nicht bestätigen. Bei uns mussten die 6000er und die Technics entkoppelt werden.

Und wieso mußten die 6000er auf einem Case wegen Gewicht?
Technics = 11kilo vs. 6000er = 11kg ?

Das war bei uns nunmal nicht der Fall. Wahrscheinlich war der Tisch gerade ausreichend für die Technics und eben gerade nicht für die Reloop?! :d

Und Case wg. Gewicht? Nunja, das Gewicht eines TT spielt nicht die einzige Rolle, sondern auch, wie das Gewicht zustande kommt. Ein alter Reloop (ob mans vergleichen kann sei mal dahingestellt) von mir z.B. war gute 9kg schwer, aber davon entfielen locker 5kg auf die Stahlplatte die kaum etwas gebracht (alles andere war dünnes Plastik).
Auf jeden Fall reichte der Schaumstoff allein nicht aus, also haben wir die Reloop auf die Cases gestellt, und darunter eben die dicken Schaumstoffmatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein alter Reloop (ob mans vergleichen sei mal dahingestellt) von mir z.B. war gute 9kg schwer, aber davon entfielen locker 5kg auf die Stahlplatte die kaum etwas gebracht (alles andere war dünnes Plastik).

"alter Reloop" und "9kilo" :confused:
Also waren es doch keine 6000er?
Gewicht ist Gewicht. Rein theoretisch würde ja dann eine Steinplatte unter den TTs keinen Sinn machen.

"alter Reloop" und "9kilo" :confused:
Also waren es doch keine 6000er?
Mein alter Reloop (1000er :eek: ) und die Reloop im Club sind verschiedene Player (daher hab ich im Posting gerade auch die schlechte Vergleichbarkeit erwähnt).
Die im Club waren RP-6000 MK5.
Siehe hier:

Gewicht ist Gewicht. Rein theoretisch würde ja dann eine Steinplatte unter den TTs keinen Sinn machen.
Wieso nicht? So langsam versteh ich dich nicht mehr :D

Ich lass das hier mal auf solange es gesittet bleibt, behalts aber im Auge ;)

Das ist unsinn, es macht schon einen Unterschied ob du eine Stahlplatte oder ein Resonanzdämpfer zum schwingen bringen willst. 1210er haben keine Stahlplatte im Boden...

grüße, kaype

Hallo Kaype,

also meinetwegen mach ruhig zu hier, es kommen ja jetzt seit 2 Jahren nur noch die gleichen Antworten und es geht ja auch gar nicht mehr um das eigentliche Thema ,,MK6 Ltd."!

Is ja nur noch nen Diss-Thread a la Reloop vs. Technics.

Und alle paar Tage schreibt irgend nen Neuer hier, wie toll der 6000er is oder das Reloop Müll ist und nur 1210er das Wahre...............
also ich kanns nicht mehr sehen und andere ja auch nich....

ich geh mal aufn Gig jetzt gleich....mit einem 6000er, nem 1210er und nem CDJ 1000. Alles gute Teile, aber meine Mucke is noch geiler....:cool::cool::cool:

Wenns danach geht könnte man 90% aller Threads (nicht nur im DJF) dicht machen. Gegen das Gedisse kann man nichts machen, auch wenn es sich hier (in letzter Zeit) stark gebessert hat und sich im Rahmen hält.
Ich z.B. habe meine Erfahrungen mit den RP-6000 MK5 hier dargestellt - und diese fand ich mehr als interessant. Das es hier aber um den MK6 Ltd. geht ist dabei weniger relevant, da sich Erfahrungsberichte zu 6000ern (bis auf gaaanz wenige Ausnahmen) auf alle RP-6000 übertragen lassen. Insgesamt bin ich sogar zu denen mutiert, die die 6000er weiter empfehlen würden.

Wenns danach geht könnte man 90% aller Threads (nicht nur im DJF) dicht machen.

laugh.gif

wollt ich auch gerade schreiben. vor allem nachdems hier zu 90% um subjektive eindrücke geht und man dann sowieso nur gebetsmäßig wiederholen könnte: "mach den browser zu und stell dich an die decks. was dir am ehesten zusagt musst du selber herausfinden."

So jetzt möchte ich mal was zu den ganzen Kommentaren schreiben.
Ich finde es absolut lächerlich wie sich manche abgeben.
Techniks vs. Reloop
Was ist das denn?
Haben manche Minderwertigkeitsprobleme?
Ich kann es kaum glauben, das man sich hier so verausgabt und vernarrt darauf besteht das Produckt X besser sei als Produckt Y.
Beide sind gut und beide haben ihre Nachteile.
Denken die meisten von euch wenn sie sagen das TECHNIKS besser sei als alles andere der Welt das sie/ihr was davon habt oder dafür was bekommt?
Es gibt genau so viele Probleme mit den Techniks wie mit den Reloops und Denons usw usw usw.
Es ist kein Angriff an irgendwelche von euch,aber es soll halt zum nachdenken helfen.

So und viel Spaß noch.
MfG:)

Mit Techniks würd wahrscheinlich jeder seine Probleme haben, ganz schlechte Imitate.

[Passt hier ungefähr genau so gut wie der post davor...]

Ja.

Genau so sinnvoll, wie die zwei Posts davor!:d

mfG

LanC

Dann antworte ich mal vas zum Thema.

Ich hatte vor längerer Zeit meine Plattenspieler verkauft (welche sage ich jetzt besser nicht :D). Als nun endlich Geldverdienender konnte ich mirs mal wieder leisten. Als ich die RPs Ltd. gesehen hab, hab ich mich direkt in die verliebt (dazu auch den Ltd-Mixer). Und ich find die echt gut. Ich hatte zu meiner früheren Zeit echte Probs mit Technics aufzulegen, aber da die Reloops vom gefühl her "ähnlich" bis "sehr ähnlich" sind, ist das eigentlich kein Problem mehr. Ich habe 2 Stück bei eBay für insgesamt 420 € gekauft. Ich habe in dieser Preiskategorie keine Technics gefunden, höchstens einen. Und das isses mir für zuhause einfach nicht wert.

Wenn ich jetztn Club eröffnen würde, wären die Technics natürlich auch die erste Wahl ;)

Neue Themen

Zurück
Oben