Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Nungut, ich hab auch einen Technics für 210€ geschossen (ohne Tonabnhemer). Also es geht schon, wenn man Gedult hat und gut bietet.

Aber schön, dass du Plattenspieler gefunden hast, mit denen du richtig glücklich bist. Das ist ja das wichtigste.

Habe seit 2 Wochen die Mk 5 in schwarz und find sie im Vergleich zu dem RP 4000 um Welten besser: die Tonarmkonstruktion ist mMn richtig gut; beim 4000er sehr wakelig. Kann natürlich noch keine Langzeiterfahrung posten, aber macht echt nen guten Eindruck.

mal ne frage auf die gefahr hin dass ich gesteinigt werde. was ist den der elemtare unterschied zwischen dem 6000er mk5 un dem mk6 , dass ein preisunterschied von ca 100 € gerechtfertigt ist?

mal ne frage auf die gefahr hin dass ich gesteinigt werde. was ist den der elemtare unterschied zwischen dem 6000er mk5 un dem mk6 , dass ein preisunterschied von ca 100 € gerechtfertigt ist?

*3 Steine wirft - und hinterher brüllt*
Alter .. mit etwas mehr Eigeninitiative hättest herausgefunden, dass der MK6 gegenüber den MK5 ein einstellbares Drehmoment und ein LineOut besitzt! (Elementar)

ja das war mir bewusst. ich mach ja hier nix anders den ganzen tag als lesen, darum war mir ja auch klar das ich wieder gesteinigt werde. allerdings hab ich auch teilweiße angaben gesehen das der mk5 ebenfalls en lineout besitzt, und darum frage ich mich halt wieso das sone große differenz macht. ich bitte den gütigen vnna um gnade.

bin zwar net vnna, aber nen phono-preamp kostet eine kleine stange geld..
der mk5 hat definitiv keinen davon
des weiteren wie gesagt das einstellbare drehmoment
und der mk6 hat eine andere oberfläche;stichwort-gummi-oberfläche, die is beim mk5 lackiert

okay dann is dat klar. wie gesagt war durch widersprüchliche angaben bisschen verwirrt

Die 6000 mk 6b sind definitiv Top ! Hab zwar noch nie an einem Technics gestanden aber mit dem mk 6b kann man wenn man auflegen kann gut und gerne 4-6 min übergänge machen. Gleichlaufschwankungen gleich null. Wenn man die Platte erstmal sync gemacht hat läuft dat. Die Revers funktion is zwar etwas überflüssig und auch 50 % Pitch wie 78 brauch wo keiner aber der rest is Top. Die verarbeitung is solide, Tonarm ebenso, ich für mein teil bin sehr happy das ich mich nich beeinflussen lassen hab durch die Leute die immer Technics prädigen. Wenn sie jetzt noch 2-3 Jahre halten bin ich für mich zufireden und das nichts für die ewigkeit gebaut is is ja mal klar.

Die 6000 mk 6b sind definitiv Top ! Hab zwar noch nie an einem Technics gestanden aber mit dem mk 6b kann man wenn man auflegen kann gut und gerne 4-6 min übergänge machen. Gleichlaufschwankungen gleich null. Wenn man die Platte erstmal sync gemacht hat läuft dat. Die Revers funktion is zwar etwas überflüssig und auch 50 % Pitch wie 78 brauch wo keiner aber der rest is Top. Die verarbeitung is solide, Tonarm ebenso, ich für mein teil bin sehr happy das ich mich nich beeinflussen lassen hab durch die Leute die immer Technics prädigen. Wenn sie jetzt noch 2-3 Jahre halten bin ich für mich zufireden und das nichts für die ewigkeit gebaut is is ja mal klar.

Ich hör sie schon wieder kommen... ich selbst habe keine langzeiterfahrung mit Reloops, aber die "ollen" MK2s von Technics stehen ja nach Jahren fast noch überall rum, insofern scheinen die ja schon "für die Ewigkeit" gebaut zu sein.

Ich stand schon einige male an Technics und kann von meinem Gefühl her sagen, dass vom reinen Auflegen die Technics und die 6000er nahezu keinen Unterschied ausmachen. Den Schnickschnack wie +-50% und 78 brauch ich allerdings auch net :p

Wenn man sich schon den Benutzernamen "Toningenieur" gibt sollte man doch zummindest wissen das Gleichlaufschwankungen NICHTS(!) damit zu tun haben ob ein Übergang 5-6 Minuten sync läuft oder nicht.

Wer hat nur diese Urban Legend erfunden ... *seufz*

wer legt wert auf gleichlaufschwankungen? bevor ich in diesem forum davon gelesen hab wusste ich nicht mal, dass es sowas gibt. und jetzt, wo ich es weiß, ist es mir herzlich egal.

srsly, der tonarm und das design sind die gründe, warum ich mir nichts andres als technics in mein heim stellen würde. der rest sind details die am papier existieren, aber nutzern die nicht kaype heißen nicht mal auffallen.

Wenn man sich schon den Benutzernamen "Toningenieur" gibt sollte man doch zummindest wissen das Gleichlaufschwankungen NICHTS(!) damit zu tun haben ob ein Übergang 5-6 Minuten sync läuft oder nicht.

Danke, dass das nochmals klargestellt wurde. GLS sagen nur indirekt aus, wie schwierig es für dein Gehör sein wird mit dem Plattenspieler die Platten "sync zu machen".

MrFridge; schrieb:
hatte ich schonmal vorgeschlagen hier zu closen....?
Warum? Damit in drei Stunden ein neuer Thread zum Thema RP6000 MK6 aufgemacht wird?

Die 100 Seiten zeigen doch, dass es genug Informationspotenzial gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Dachte Gleichlaufschw. sind wenn der Motor die Gschwindigkeit nich "gleich" hält, also man ein kleinwenig anschubsen oder abbremsen muss:confused: .Sry aber hab erst seid gestern Plattenspieler hatte vorher das vergnügen nich. Hab mit Traktor meine eigenen mit Fruity Loops gebastelten mp3,s "aufgelegt". Bin also bis vor 2 Tagen noch Knöpfchen drücker gewesen.

Egal hät ich gewusst das ich gleich eine Lawine lostrette hät ich nich gepostet, wollt halt nur unentschlossenen vieleicht etwas helfen und nich nur die sicht von Technics begeisterten zeigen. Da ich selbst hier schon ewig mitlese und auch nich sicher wa Technics,reloop,vestax.....obwohl ich genau diesen Fred hier von Anfang an bis Ende gelesen hab !

So punkt aus, Kauft Reloop helft dem Teufel die Weltherrschaft zuerlangen ;):d

Dachte Gleichlaufschw. sind wenn der Motor die Gschwindigkeit nich "gleich" hält, also man ein kleinwenig anschubsen oder abbremsen muss:confused: .

Na siehste. Dann weißte für's nächste Mal, dass es immer gut ist sich in einem Fachforum immer vorher gut zu informieren, um zu verhindern, dass falsche Dinge als wahr dargestellt werden. ;)

Und nochmal für dich:
GLS sind SCHWANKUNGEN um einen Mittelwert. Ja, es schwankt, aber eben um einen konstanten Wert. Wenn ein Pitch auf +6% gestellt ist bleibt der Mittelwert auf +6%. Auch nach einer Stunde läuft der Teller im Mittelwert noch auf +6%. Wenn also zwei Platten korrekt eingestellt sind laufen sie auch bei größeren GLS nach einer Stunde noch synchron (gut, dann ist der Track wahrscheinlich zu Ende... :) ).

Aber jetzt nicht denken, dass sich die Schwankungen nicht bemerkbar machen. Doch sie tun es. Und zwar in der Hinsicht, dass dein Ohr wegen der schwankenden Geschwindigkeit den Mittelwert (den du ja zum synchronisieren suchst) nicht so leicht erkennen können. Das ist sicher auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Kann mir sogar vorstellen, dass manche Ohren etwas träger sind und ihnen größere Schwankungen durch dieses Manko weniger Probleme bereiten. Ist aber nur ne Annahme.
Jedenfalls macht es die Ermittlung der richtigen Pitcheinstellung unbewusst schwieriger. Wenn man die richtige Einstellung gefunden hat macht es keinen Unterschied mehr, vor welchem Plattenspieler man steht (aus diesem Aspekt...).
Hatte auch mal Reloop 4000er mit 0,15% Schwankungen. Dort zwei gleiche Platten aufgelegt und beide Pitchs auf +10% (also ganz hoch) gestellt und die liefen komplett synchron. Trotzdem war der Prozess des Angleichens schwieriger als bei meinen jetzigen Technics.

Und DESWEGEN (unter anderem) bin ich froh, Technics zu haben.

Lasst es einfach mal weiter laufen.
Mal schauen was noch so an Infos kommen.

MfG:)

aus diesem Aspekt....
...hättest das "aber" auch ruhig auch noch anführen können.
Bei den ganz billigen playern schwankt es so stark das läuft dir raus.
Sicherlich, würdest lang genug warten läuft es irgendwann wieder rein ...aber will man das!?
Ein weiterer Punkt ist das durch den schwächeren Motor ein genaues einschmeißen erschwert wird.
Mal eben rein, kurz spielen, wieder raus, zurück und neu rein is nicht, bzw. doch mit viieeeel Gefühl, (und auch dann triffst sicherlich nicht immer genau aufn Punkt), aber auch hier ...macht des Spaß!?
An Steigerungen wie beatjuggling etc. pp braucht man da gar nicht denken.

...bezieht sich jetzt nicht auf den rp6000, nur mal allg. zum Thema. :)

Hallo zusammen,

ich hab mir hier mal alles durchgelesen und ich finds echt lächerlich wie sich mansche hier aufspielen.

Ein reloop plattenspieler ist nur was für bedroom djs?Soll das ein witz sein?

Ich habe in guten clubs leute mit nem herculses midi controller auflegen sehen, und darüber sollte man sich streiten. Nicht über Leute die ihr geld noch für plattenspieler ausgeben und die sache ernst nehmen.Leute die Lieber versuchen mit den beschissensten Plattenspieler aufzulegen als mit nem midi controller mit der tollen sync taste wo sich jeder amateur anhört als würde er schon seit Jahren auflegen.

Der Reloop 6000er ist ein guter plattenspieler und der Technics auch.Ich hab mit beiden aufgelegt und man kann mit beiden sehr gut auflegen.

Reloop macht im gegensatz zu Technics eben auch Plattenspieler für die Leute die nicht so viel geld haben und das man mit einem günstigeren Plattenspieler mehr probleme hat wie mit nem Teueren is ja wohl klar.Wenn Technics welche für 200 euro bauen würde wären die auch nicht so gut.Irgendwie muss der Preis ja auch gerechtfertigt sein.

Aber Fact ist das Reloop sich entwickelt hat und auch obs manchen gefällt oder nicht, einen sehr guten Plattenspieler gebaut hat.

Die meisten denen hier langsam die argumente ausgehen beziehen sich immer auf die Langliebigkeit.Aber darüber lässt sich wohl erst in 10 Jahren drüber reden.

Meiner Meinung nach haben die meisten die hier behaupten der 6000er sei schrott noch nicht mal mit einem aufgelegt und trotzdem geben sie ihre von vorurteilen gespickte Meinung ab.

Sorry das ich das sagen muss,aber RELOOP ist FAKE!!!!!!!
Oder glaubst du wirklich,das es in Fernost ein Reloop Werk steht?:D
Dieses Model gibt es doch von verschiedenen"Marken",es ist immer der
selbe Hersteller!
In jedem Land heissen die doch anders!!
Aber ich muss auch sagen,die Ingenieure in Fernost,
haben wirklich gute Arbeit geleistet.
Diese Modellreihe ist wirklich hochgelobt,und wirklich mal als
Ernst zunehmende Konkurenz anzusehen.

Aber was ich am wenigsten Verstehe ist,warum Leute 370 Euro übrig haben,aber keine 500 Euro für das Original?
Und vor einem Jahr war die Differz noch kleiner,70-80 Euro glaub ich.

Der Reloop 6000 ist schon ein Klasse Player aber,
nach meinem Geschmack zu Teuer!
250-300 Euro Neu,dann ist das der Burner!
Und kein Cent mehr!!

2oldskool

LOL ich glaub du standest noch nie an den 6000. Die sind ihr Geld voll und ganz wert.

Du verzapfst hier einen Müll das ist ja unglaublich.

Die Reloops sind keine Fakes sondern benutzen nur OEM Motoren die halt auch von jedem anderen Herrsteller(außer Vestax/technics) eingebaut werden..
Auch das stand hier schon einige male im Forum...

Sorry das ich das sagen muss,aber RELOOP ist FAKE!!!!!!!
Oder glaubst du wirklich,das es in Fernost ein Reloop Werk steht?:D
Dieses Model gibt es doch von verschiedenen"Marken",es ist immer der
selbe Hersteller!
In jedem Land heissen die doch anders!!
Aber ich muss auch sagen,die Ingenieure in Fernost,
haben wirklich gute Arbeit geleistet.
Diese Modellreihe ist wirklich hochgelobt,und wirklich mal als
Ernst zunehmende Konkurenz anzusehen.

Aber was ich am wenigsten Verstehe ist,warum Leute 370 Euro übrig haben,aber keine 500 Euro für das Original?
Und vor einem Jahr war die Differz noch kleiner,70-80 Euro glaub ich.

Der Reloop 6000 ist schon ein Klasse Player aber,
nach meinem Geschmack zu Teuer!
250-300 Euro Neu,dann ist das der Burner!
Und kein Cent mehr!!

2oldskool

außerdem kostet der Reloop rp 6000 mk5 295 euro neu....
http://www.yatego.com/partysan-shop...f141ce2_7,reloop-plattenspieler-rp-6000-mk5-b

Ein reloop plattenspieler ist nur was für bedroom djs?Soll das ein witz sein?
So verallgemeinert schon, ja.
.Leute die Lieber versuchen mit den beschissensten Plattenspieler aufzulegen als mit nem midi controller mit der tollen sync taste wo sich jeder amateur anhört als würde er schon seit Jahren auflegen.
Ich bezweifle, dass sich das dann automatisch so anhört...
Der Reloop 6000er ist ein guter plattenspieler
Das bestreitet kaum einer
Reloop macht im gegensatz zu Technics eben auch Plattenspieler für die Leute die nicht so viel geld haben und das man mit einem günstigeren Plattenspieler mehr probleme hat wie mit nem Teueren is ja wohl klar.Wenn Technics welche für 200 euro bauen würde wären die auch nicht so gut.
Tja, tun sie aber nicht.

Gut, Technics hat mit Sicherheit auch schon 200€-Teller gebaut. Dann haben die aber auch nicht behauptet, dass sie zum Auflegen geeignet wären.
Aber Fact ist das Reloop sich entwickelt hat und auch obs manchen gefällt oder nicht, einen sehr guten Plattenspieler gebaut hat.
Gebaut hat den Reloop nun wirklich nicht. Reloop hat seinen Namen draufgeklebt. Später waren die die ersten (und soweit ich weiß einzigen), die in China angerufen haben und gesagt haben, die sollen die mal weiß anpinseln.

Eine Leistung, die man anerkennen muss, da es genügend Leute auf der Welt gibt, die nichtmal das fertigbringen.
Die meisten denen hier langsam die argumente ausgehen beziehen sich immer auf die Langliebigkeit....
Die meisten... das kann schon sein. Mein Argument ist die sehr gute alte und leicht wartbare Analogtechnik im Technics. Desweiteren ist mein Argument der für diese Zwecke sehr gute Tonarm.

;)

. Später waren die die ersten (und soweit ich weiß einzigen), die in China angerufen haben und gesagt haben, die sollen die mal weiß anpinseln.

Eine Leistung, die man anerkennen muss, da es genügend Leute auf der Welt gibt, die nichtmal das fertigbringen.

Also das kann man doch billiger haben!
Es gibt doch Dekofolie(z.B Weiss oder Holzmaserung).
Mit der kann man auch ganz easy,
den Reloop zur Unkenntlichkeit umstylen!
Ich hatte das mal mit so einer Holzmaserungsfolie gemacht,
und sah richtig Öko aus.
War lustig.
Aber besser wurde der olle Reloop dadurch auch nicht.
Wenigstens konnte man den Schriftzug nicht mehr lesen.
Besser als nix!

:d:d:d

2oldskool

Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren ist mein Argument der für diese Zwecke sehr gute Tonarm.

same here.
der reloop ist ein recht stabiler und kräftiger plattenspieler (der mir vom design her nicht zusagt, aber was solls), nur einen ähnlich soliden und griffigen tonarm wie am technics hab ich noch bei keiner kopie erlebt...

Neue Themen

Zurück
Oben