Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Aw

naja was soll ich sagen... wollte auch mal meinen senf dazugeben... vielleicht als weiterer (noch) eher unentschlossener mensch...
ich denke ichw erde mir die technichs zulegen, der entscheidungsgrund ist ganz einfach: sie haben sich bewährt, die andern (noch?) nicht.
das argument reicht mir. :eek::):eek::)

AW: Aw

naja was soll ich sagen... wollte auch mal meinen senf dazugeben... vielleicht als weiterer (noch) eher unentschlossener mensch...
ich denke ichw erde mir die technichs zulegen, der entscheidungsgrund ist ganz einfach: sie haben sich bewährt, die andern (noch?) nicht.
das argument reicht mir. :eek::):eek::)

Ist aber schon ein bisschen am Thema vorbei?

Habe meine Reloop 6000 mk5s inwischen seit knapp über einem Jahr...mir ist bisher aufgefallen, dass der Pitch von beiden Playern sehr von dem ursprünglichem Widerstand eingebüßt hat...ansonsten funktionieren sie einwandfrei...werde mir jedoch wenn ich mal wirklich so viel Geld übrig habe die beiden gegen Technics eintauschen...finde das die Reloop eine kurzfristige Alternative darstellen aber auf lange Sicht möchte ich Technics nicht missen.

also hatte die dinger heute (bzw. gestern :p) in den händen, und muss folgendes sagen...

man kann top mit ihnen arbeiten, es gibt keine technischen mäkel die man im vergleich mit nem 1210er vermissen könnte, sogar im gegenteil. vor allem die sache mit dem an-aus-schalter am 1210 mk2 nervt extrem...

also mein persönliches fazit ist ganz einfach, für zuhause erreicht das ding auch sein alter. ium club, dazu kann man eben noch nichts sagen. aber wenn man den zuhause, im sauberen zimmer bei normaler temperatur etc. benutzt gibt es keinen grund, dass er kaputt gehen könnte. ich meine - klar, beim technichs is drauf ges**ssen wenn mal n glas bier drüberkippt oder so, wie das beim reloop aussieht kann ich nicht sagen ^^

also, ich guck dass ich mir ordentlich was an geld spare und 2 reloop-dinger für daheim anschaffe. vom feeling sind die ähnlich wie die technichs (außer man schraubt den motor extrem hoch ^^) und das thema preis wurde ja bereits in der einleitung des letzten satzes angesprochen...

also mein persönliches fazit ist ganz einfach, für zuhause erreicht das ding auch sein alter.
:confused:
aber wenn man den zuhause, im sauberen zimmer bei normaler temperatur etc. benutzt gibt es keinen grund, dass er kaputt gehen könnte.
Wieso sollte er dann nicht kaputt gehen?
ich meine - klar, beim technichs is drauf ges**ssen wenn mal n glas bier drüberkippt oder so
Glaube ich nicht :cool:
Technics!

Ich bin kein Technics Fanboy, aber eine Argumentation ist was anderes.

Also, habe mich gerade dazu entschlossen in diesem Forum alle Texte fünf mal nach Rechtschreibfehlern abzusuchen. Vor allem im Bereich der beim schnellen Tippen verwirrenden Buchstabenkombinationen werd' ich mal besonders drauf achten!

Und was soll ich sagen, allein vom Aufbau entspricht mein Text keiner Argumentation. Oder weist du auch Leute, die Zeitungsartikel schreiben, darauf hin, dass es sich nicht um eine Argumentation handelt?

Ich wollte ganz einfach die Unterschiede klar machen. Ich würde nie behaupten, der Reloop sei "besser" als der Technics (wenn man auf Rechtschreibung achtet, geht sogar die Buchstabenkombi :confused:) Und zu dem Bier-Ding: Doch. Ein Reloop findet so seinen sicheren Tod, beim Technics reibt man alles ab und gut (oder der Typ hatte einfach nur unverschämtes Glück). Ich weiß ja nich was du bis jetzt alles gesehn' hast von nem 1210er, aber ich hab meine Erfahrungen gemacht.

Aber ich sch**ße in letzter Zeit sowieso auf einige Meinungen hier im Forum, da sich vieles als schwachsinnig rausstellt. Auf die Mods kann man sich verlassen, der Rest meint aber auch reines Lesewissen als Erfahrungsschatz ausgeben zu müssen.

Wenn man Bier auf nen Technics kippt, dann fließt das sicher um den Pitch herum. :rolleyes:

Du hast geschrieben du hattest den Reloop "gestern" in der Hand. Das ist für mich genauso als hättest du gestern den neuen Audi A4 gesehen.
Schwachpunkte fallen erst auf, wenn man eine Weile an den TTs gearbeitet hat. Am Anfang fällt vieles nicht auf.

Ich habe mir selber auch keine Technics gekauft und die Bild lese ich auch nicht :p

ps:
Aber ich sch**ße in letzter Zeit sowieso auf einige Meinungen hier im Forum, da sich vieles als schwachsinnig rausstellt.
Wie lange arbeitest du jetzt an verschiedenen TTs, Mixern und sonstiger Technik?
Hast du schonmal einen Pitch/Linefader/Poti gewechselt?
Klar gibts hier viel Halbwissen und ich weiß auch lange nicht alles, aber man muss nicht nur den Mods glauben. ;)

Das war auch nicht vollständig, sogar eher weniger, auf dich bezogen, aber man weiß hier im Forum halt nie woran man ist. Deshalb guck ich, dass ich die Meinungen und Erfahrungen der DJs, die ich kenne, vor alles stelle, was ich hier gesagt bekomme.
Und ich war eben dabei als ein ganzes Glas Bier drüber gekippt ist, das Ding ist gelaufen. Und ja, es ist in die Fader, war aber egal. Und wegen der Zeit, die man mit den TTs arbeiten muss, das stimmt. Aber wie gesgat, ein Freund von mir hat die 6000er jetzt seit 3 Jahren, und es war auch noch nichts dran. Die Verarbeitubng ist , so wie ich es eben gesehen habe, Top und das ist für mich genug Info zu einem Kauf.

Da rate ich dir erstmal genau nach zu sehen was womit verklebt oder verschraubt ist.
Schau mal im Internet nach da wirst du bestimmt fündig oder mal bei youtube dort gibt es auch mal Videos wie die ihre TTS zerlegen etc... oder mal Kaype fragen, vlt kann der dir ja erklären wie das ganze funktioniert.

MfG

hab mal ne frage :

ich will meine 6000er (in silber), gerne schwarz machen, und vllt hatt das hier im djf shon mal jemand gemacht.
mir stellt sich die frage:

pulverbeschichtung,
lackierung,
oder folie drauf ?????

hab schon gemerkt das die silberne abdeckung irgendwie festgeklebt sein muss.
ich will nix kaputt machen, und deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
habe schon probiert den deckel zu entfernen aber hab mich dann nicht getraut, weil ich nix zerstören will.

Wenn das vorher Argumente waren, dann spricht doch der Preis & der Motor + das zeitgemäßere Design für den Reloop 6000er.

Also ich weiß, dass die Dinger sogar auf der Nature One zum Einsatz gekommen sind.
Warum setzen alle immer auf Technics? Ich besitze selber 2 Stück würde aber gern mal die 6000er probieren. Meine nächste Investion diesbezüglich wird auch dahin gehen. Der Technics ist auf dem Stand der 1980er, ich glaube, dass neue Technik durchaus hilfreich sein kann...

soweit mein Stand zum heutigen Tag....
greetz 2 da beatz

DJ STYLEE

bis auf den motor habe ich kein argument rauslesen können aus deinem text. WENN denn der überhaupt ein argument sein soll.

also vorteile (wenn man sie braucht):

3 geschwindigkeiten: 33,3 / 45 / 78
super starker einstellbarer motor
einstellbare start-stop speed
3 pitchbereiche +-10 / +-20 / +-50 %
rückwärtslauf
magnet-antrieb (kein verschleiß)
betrieb mit line-out oder phono
alle kabel und teile austauschbar und super verarbeitet
horizontal und vertikal aufstellbar, also 2 start-stop tasten
ansonsten gleichlaufschwankungen wie technics, wenn net sogar besser
alle Werte Top und hab noch keine wirklich negative Kritik dazu gelesen
hab die dinger seit ca. 1,5 jahren und sind wie neu, wird sich auch kaum ändern, hab die quasi im dauerbetrieb, auch schon auf events dabei gehabt,
alle DJ-Kollegen waren begeistert, vor allem vom Line-Anschluss

Wenn das vorher Argumente waren, dann spricht doch der Preis & der Motor + das zeitgemäßere Design für den Reloop 6000er.

Also ich weiß, dass die Dinger sogar auf der Nature One zum Einsatz gekommen sind.
Warum setzen alle immer auf Technics? Ich besitze selber 2 Stück würde aber gern mal die 6000er probieren. Meine nächste Investion diesbezüglich wird auch dahin gehen. Der Technics ist auf dem Stand der 1980er, ich glaube, dass neue Technik durchaus hilfreich sein kann...

soweit mein Stand zum heutigen Tag....
greetz 2 da beatz

DJ STYLEE

würd die dinger auch ohne bedenken auf der nature einsetzen. kann mal meinen kollege fragen, womit der im abstract/u60311 floor auflegen darf dieses jahr :) der hat das auflegen auf meinen alten rp-2000ern geübt und das ist ein höllen-unterschied zum 6000-mk6b

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutz bittte den
edit.gif
Knopf, danke.

Zum deinen Postings:

3 geschwindigkeiten: 33,3 / 45 / 78
Wer braucht beim DJing 78rpm?

super starker einstellbarer motor
woohoo
woohoo_001.thumb.gif

einstellbare start-stop speed
zu 99,9% überflüssiger quatsch

3 pitchbereiche +-10 / +-20 / +-50 %
Das man 20% braucht, ok ... sehe bei Cosmic ein, aber 50% ist nun wirklich son fishing for compliments feature was kein schwein braucht.

Ebenso...

magnet-antrieb (kein verschleiß)
Das soll doch jetzt bitte kein Feature sein oder? *g*

betrieb mit line-out oder phono
der Preamp in den ganzen Synq X-trm verschnitten ist unterste Kanone, wenn du einmal einen vernünftigen Pre Amp, wie du ihn in guten Mischern findest, gehört hast dann lässt du das ganz schnell auf phono stehen.

alle kabel und teile austauschbar und super verarbeitet
Is is a bug or a feature? :D

horizontal und vertikal aufstellbar, also 2 start-stop tasten
Wayne?

ansonsten gleichlaufschwankungen wie technics, wenn net sogar besser
Quelle? Ich finde 0,1%, Technics hat 0,025% ... hm ... mal rechnen ... oh stimmt, der Synq hat 4x mehr GLS als der Technics. :)

alle DJ-Kollegen waren begeistert, vor allem vom Line-Anschluss
Ohren kaufen ;)

Ums mal Kontruktiv zu sagen, die ganzen Synq OEMs sind sicherlich gute Plattenspieler, Technics hat schon lange nicht mehr die Vormachtsstellung was das angeht, aber hier nun mit Argumenten zu kommen die alles andere als welche sind ist wirklich blödsinn ;)

grüße... kaype

da technics die preise derzeit spürbar anzieht kostet ein rp-6000 gerade mal noch die hälfte von einem 1210 mk5. (ich meine jetzt neugeräte)
ob dieser preiunterschied gerechtfertigt ist mag dahingestellt sein...

Techncis zieht nicht die Preise an sondern der Euro verliert gegenüber dem Yen an Wert was die Decks einfach Marktwirtschaftlich teurer werden lässt.

grüße...

Techncis zieht nicht die Preise an sondern der Euro verliert gegenüber dem Yen an Wert was die Decks einfach Marktwirtschaftlich teurer werden lässt.

grüße...

meinst du echt das das zu einem preisanstieg von knapp 15 % führt ?
ich vermute da andere gründe hinter, zumal panasonic nicht gerade von der finanzkriese verschont geblieben ist. die haben massenhaft mitarbeiter entlassen..

Das man 20% braucht, ok ... sehe bei Cosmic ein, aber 50% ist nun wirklich son fishing for compliments feature was kein schwein braucht.

also ich hatte zwisdchendinn mal meine technics gegen vestax pdx2000 ausgetauscht. bin zwar aus qualitativen gründen wieder zu technics zurück aber manchmal vermiss ich den ultra pitch schon irgendwie.

ok, ein umschaltbarer pitchbereich über 10% hinaus für nur einen fader ist irgendwie käse, da es wesentlich schwerer fällt den track richtig anzugleichen. ich fand aber die ultra-pitch lösung von vestax mit zwei fadern spitze. ein fader mit+/-50% für den groben bereicht, ein fader mit +/-10% für das feine angleichen.

da konnte mann schon die tollsten sachen damit anstellen. ist jetzt zwar kein unbedingtes muss um vernünftig mixen zu können, war aber ab und zu ganz spassig.

Es gibt ne Pladde von Vestax mit Tönen drauf.
Na, wat nen Zufall :rolleyes: ne, eben keine mukke sondern einzelne Töne.
Nennt sich heute glaub ich minimal, egal andere Baustelle.
Auf jeden Fall konntest mit dem Pitch dann Melodien spielen...

Es gibt ne Pladde von Vestax mit Tönen drauf.
Na, wat nen Zufall :rolleyes: ne, eben keine mukke sondern einzelne Töne.
Nennt sich heute glaub ich minimal, egal andere Baustelle.
Auf jeden Fall konntest mit dem Pitch dann Melodien spielen...

Näääää :eek:
Aber für sowas brauch ich doch keinen Pitch? Das kann man doch genauso aufn Kamm blasen? :confused:

Du kannst dir auch nen Klinkenstecker in den Arsch schieben und Knallgas geben, ob´s Sinn macht steht ja auf nem ganz anderen Blatt. :p

Neue Themen

Zurück
Oben