Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Also identisch, da Ausgangsstufe wie genannt "extra-feature". :)

sagt doch einfach, dass die alle von grund auf eigenständig designed wurden und alle aus der kreativabteilung der einzelnen hersteller (reloop, sync, ...) kommen. dann is ruhe und jeder, der ein solches "oem-unikat" hat is glücklich, dass die technik seines players nur in seinem player verbaut ist. :d

Ist ja soweit ich weiß ein mk5, also: Nein, kein verstellbarer Drehmoment.
Kannst nur Start- und Stopzeit einstellen. Ich finde bei dem Preis kann man darüber auch hinweg sehen ;)

Wie hier schonmal erwähnt. Das Drehmoment ist eine Gewohnheitssache. Ich kommte mit dem eines Synq xtrm wunderbarklar.

Auch ein Technics mit dem niedrigen Drehmoment macht mir nicht zu schaffen.

DER MENSCH IST EIN GEWOHNHEITSTIER ;)

..bei meinen fast neuen 6000erltd. ist bei einem der antriebsmagnet deutlich schwächer,als beim anderen. das merke ich beim abremsen am tellerrand. kann ich da was machen?

hab mal ne frage :

ich will meine 6000er (in silber), gerne schwarz machen, und vllt hatt das hier im djf shon mal jemand gemacht.
mir stellt sich die frage:

pulverbeschichtung,
lackierung,
oder folie drauf ?????

hab schon gemerkt das die silberne abdeckung irgendwie festgeklebt sein muss.
ich will nix kaputt machen, und deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
habe schon probiert den deckel zu entfernen aber hab mich dann nicht getraut, weil ich nix zerstören will.

Gerät zerlegen und dann das Gehäuse lackieren lassen.

weltmeisterlicher tipp, pyro
slap.gif

ich will nix kaputt machen, und deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
habe schon probiert den deckel zu entfernen aber hab mich dann nicht getraut, weil ich nix zerstören will.

Lässt auch nen Techniker kommen wenns mal irgendwo ne Schraube nicht raus bekommst...!?

nein. weil dann probier ichs normalerweise mit improvisation und/oder gewalt. aber für sowas wäre mir zb mein equipment zu schade.

deshalb find ich deinen tipp ein wenig lächerlich, vor alem nachdem str8cut schon geschrieben hat "ich will nix kaputt machen" und offenbar als erstes mal erfahren will wie er das teil überhaupt möglichst ohne schaden von seiner abdeckung befreien kann.

-"hey, wie mach ich einen kuchen?"
-"einfach backen"
-"..."

Ja ist es denn so schwer!?

- Füße raus
- alle Schrauben raus
- Gehäuse öffnen

Lässt sich auch hier im board finden falls man es sich nicht einfach selbst erklären kann.
Wenn ich nen Kuchen backe hab ich doch auch nen Rezept falls ich des nicht auswendig weiß und leg dann los ohne noch mal bei kuchenbacken.de vorbei zu schauen.

Ja ist es denn so schwer!?

- Füße raus
- alle Schrauben raus
- Gehäuse öffnen

Lässt sich auch hier im board finden falls man es sich nicht einfach selbst erklären kann.
Wenn ich nen Kuchen backe hab ich doch auch nen Rezept falls ich des nicht auswendig weiß und leg dann los ohne noch mal bei kuchenbacken.de vorbei zu schauen.

Muss da Pyro zustimmen, der 6000er lässt sich ganz normal zerlegen wie alle anderen auch. Ich würde den auch lackieren lassen, ne richtige Nasslackierung vonner Werkstatt ist schon geil. Man könnte ihn auch pulvern lassen, ist sehr haltbar und abriebfest und mittlerweile auch fast so brillliant wie 2K-Lack. der Deckel muss dann nur in einen 200°C heißen Ofen, ich weiß nicht genau, ob der das aushält, weils auch nen Sandwich-Bauweise ist, glaube ich.

Bin gespannt, ob er hier das Lackierergebnis reinstellt!!!

Hallo Jungs,
ich hab mir jetzt alle 87 Seiten durchgelesen und musst erstmal lachen wie ihr euch öfters mal gegenseitig fertig macht wegen Technics vs. Reloop :D

Dann hät ich auch noch ne Frage, besser gesagt zwei...

Und zwar bin ich jetzt am überlegen mir 2 Reloop RP-6000 Mk5 B zu zulegen.
Ich will sie mir zulegen weil mir das Geld für die Technics einfach fehlt und die mir sowieso zu teuer sind UND ich glaub an das gute in den Reloops ;)

Aber jetzt zu meinen Fragen:

Was ist der Unterschied zwischen dem Mk5 und dem Mk6?
Ich hatte hier gelesen das der Mk6 einen Phono- und einen Lineausgang hat, den man umschalten kann. Ist das beim Mk5 auch der Fall?

Und dann noch das man beim Mk6 das Start-/Stop Drehmoment einstellen kann per Hand und das das beim Mk5 nicht der Fall ist?!

Gibt es noch einen gravierenden Unterschied den ich nicht mitbekommen hab?

Freue mich schon über eine Antwort

For so Long...

Mowglie

Start/Stop Drehmoment - mehr nicht meines Wissens.

Guck dir mal die Stanton ST 150 an (nur ein kleiner Tip :p). Die haben auch den ganzen Schnickschnack, aber ich denke Stanton > Reloop.

Unterschied MK5 zu MK6:

MK6 besitzt gegenüber den MK5 den umschaltbaren Line-Output und einstellbares Drehmoment.

die oberfläche is zudem bei dem mk6 aus gummi und die beim mk5 lackiert ;)

hi, also ich besitze die Reloop RP 6000 MK6b seit ca. 1,5 Jahren und bin top zufrieden damit. Hab die beiden bei nem Elevator-Ausverkauf für 370 Öcken das Stück bekommen und mir gleich 2 Shure Whitelabel dazu geholt. Zusammen mit dem für nur 450 Steine erworbenen DJM 600 ein Dreamteam. Kann die Dinger nur empfehlen, auf jeden Fall eine sehr gute Alternative zu Technics, vor allem da der Funktionsumfang der Reloops um einiges höher ist, speziell beim Pitchen etc.

Für den Preis was die Dinger kosten eine klare Kaufempfehlung, meiner Meinung nach sogar voll clubtauglich.

Zum Thema Langzeit-Betrieb: Stichwort null Abnutzung durch Magnet-Antrieb.
Die Dinger laufen und laufen und laufen und sogar die Regler leiern nicht mehr so aus wie bei den alten Low-Budget Reloops (RP 2000 und Rp 4000, hatte beide).

Ach ja, Line-Output is auch ganz fein, da bei meinen alten Turnies immer die Erdungs-Anschlüsse kaputt gingen. Ausserdem alle Kabel abnehmbar und somit separat austauschbar, meine RP 4000 habe ich weggegeben weil die Kabel am Arsch waren und ne Reparatur mir zu doof war.

Neue Themen

Zurück
Oben