Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Der KAM sieht ja mal nicht schlecht aus... Wobei man sich natürlich Gedanken machen darf, ob bei dem Preis dann wirklich noch gute Qualität geboten wird. Andererseits gibt´s die TT500 von Numark ja auch schon ab 269 Euro... Das einzige, was ich bedenklich finde ist die Garantiefrage... Was tun, wenn mal was dran ist? Dann hätte man im Endeffekt lieber hier gekauft und gleich mehr bezahlt, als die Kohle an die Versandunternehmen zu verschenken.

Und wenn man dann noch ein Modell nennen will, das dem Reloop sehr ähnlich ist, dann bleibt ja noch der HTD 4.5 von American Audio. Der ist doch sehr geil lackiert, hat ne schöne blaue Beleuchtung und eben auch den im Reloop verbauten Motor. Preis: 299 Euro. Gibbet auch bei Thomann, da isser nur unter den riemengetriebenen Playern zu finden. Hat sich wohl jemand vertan^^

so hab den jetzt auch und muss sagen ich bin überrascht;)
schönes einstellbares drehmoment und bei max auch ne brachiale kraft ;)
und rückkoplungen sind nich zu mekrne ich hab mal auf meine expedit platte gehauen da is nix gesprungen und meine hand tut nun weh :D:D

mKay.

Wäre mal interessant ob es sich bei dem KAM um den gleichen OEM handelt oder ob dieser nur nachgebaut wurde.
Dann könnt ich meinem Kollegen mit den rp-1010 evn. endlich mal überzeugen, noch günstiger gehts nun echt nicht und da er partout keine 12x0er will. :rolleyes:

sind die gleichen oem nur mit andrer lackierung und die knöpfe haben ne andre farbe :D:D sons is ales gleich ...zumindest der tonarm , motor etc.
also alles wichtige ;)

Wobei man sich natürlich Gedanken machen darf, ob bei dem Preis dann wirklich noch gute Qualität geboten wird.

da er vom selben hersteller ist wie die reloops, synqs, american audios, stantons, usw, wird er auch die gleiche qualität haben, da es ja der gleich plattenspieler ist.

der gute preis kommt durch den set-rabatt und vor allem durch den schwachen pfund kurs zustande. normalerweise liegen die preislich mit normalem pfundkurs auf reloop/stanton/synq niveau.

Das einzige, was ich bedenklich finde ist die Garantiefrage... Was tun, wenn mal was dran ist?

innerhalb der eu gelten die gesetzlich geregelten garantíevorschriften für die eu, google ist dein freund. wenn der händler zusätzlich einen verlängerten garantiezeitraum anbietet, gilt die natürlich auch.

wenn was kaputt ist, zurückschicken, dem händler/hersteller nachbersserung/ersatz ermöglichen, wie in deutschland auch.

Dann hätte man im Endeffekt lieber hier gekauft und gleich mehr bezahlt, als die Kohle an die Versandunternehmen zu verschenken.

in deutschland musst du auch kontakt mit dem händler aufnehmen und das ganze zurückschicken, falls was ist. wenn du nen guten händler hast, versand auf seine kappe, wenn du nen schlechten händler hast, versand auf deine kappe.

versandkosten ins eu ausland sind nur minimal höher als innerhalb von deutschland (je nach versandunternehmen, manchmal sogar gleich).

wann werden die leute verstehen, dass eu ausland nicht mehr das große unsichere ausland ist. innerhalb der eu ist der zoll abgeschaft worden und die rechtlichen ansprüche/leistungen sind eu weit geregelt, du hast innerhalb der eu das gleiche risiko wie innerhalb deutschlands.

Joah, also da sollte doch dann nun wirklich jeder getrost die kleineren Modelle von Reloop & Co vergessen können!

...ich sehe Licht am Ende des Tunnels, (hoffentlich ist es nicht der Zug). :D

klick
ich kann einfach nicht weggucken:D
ich will jez unbedingt auf vinyl umsteigen. Aber wenn ich schon was kaufe, dann was ordentliches. Hab gehört, dass der rp-6000 Rückkoppel anfällig ist .....
und der St.150 mit seinen 16kg halt nicht :D
... und dann noch mit flighcase :D
was jemand was übersgewicht vom ddx 5000

Zuletzt bearbeitet:
also beim 6000 hab ich nix mit rückkopplung und wie gesagt ich habe den tisch mächtig zum wackeln gebract ;) wenn dir nich reit kannse ja noch blein in das gehäuse legen :D:D dann isser schwerer ;)

Naja .. Rückkopplung hat ja nix mit dem Gewicht zu tun.
Klopf ma auf dein Gehäuse mit aufliegender Nadel und stehender Platte. :)

nja da merk ich nich viel;) viel platz zum hauen is da nich und die nadel springt auch nich merklich ;) also mein dvs system reagiert überhaupt nicht ;) genau das selbe bei laufender platte ;) da muss ich den schon anheben ;)

mhm ok
wird wohl der KAM werden (bei den Preisen und noch mit case)
iss jez n bissl offtopic, aber ich weiß nich ob ich jez noch warten soll und mir dann n macki d4 pro holen soll, (und somit auf das niedrigbleiben des Pfund spekulieren) soll, oder mir jez ne billige alternative hole(nur wenn welche?)
danke jungs dass man immer einen guten rat bei euch bekommt :D

also ich denke auch das die teile identisch sind mit den reloops...

aber ich denke es halt nur, weil ich mir nichts anderes vorstellen kann..

aber kann man sich da 100%ig sicher sein?

da er vom selben hersteller ist wie die reloops, synqs, american audios, stantons, usw, wird er auch die gleiche qualität haben, da es ja der gleich plattenspieler ist.

der gute preis kommt durch den set-rabatt und vor allem durch den schwachen pfund kurs zustande. normalerweise liegen die preislich mit normalem pfundkurs auf reloop/stanton/synq niveau.

innerhalb der eu gelten die gesetzlich geregelten garantíevorschriften für die eu, google ist dein freund. wenn der händler zusätzlich einen verlängerten garantiezeitraum anbietet, gilt die natürlich auch.

wenn was kaputt ist, zurückschicken, dem händler/hersteller nachbersserung/ersatz ermöglichen, wie in deutschland auch.

in deutschland musst du auch kontakt mit dem händler aufnehmen und das ganze zurückschicken, falls was ist. wenn du nen guten händler hast, versand auf seine kappe, wenn du nen schlechten händler hast, versand auf deine kappe.

versandkosten ins eu ausland sind nur minimal höher als innerhalb von deutschland (je nach versandunternehmen, manchmal sogar gleich).

wann werden die leute verstehen, dass eu ausland nicht mehr das große unsichere ausland ist. innerhalb der eu ist der zoll abgeschaft worden und die rechtlichen ansprüche/leistungen sind eu weit geregelt, du hast innerhalb der eu das gleiche risiko wie innerhalb deutschlands.

Das ist mir als Betriebswirt durchaus alles bewusst^^

Problem: Kauf mal auf Ebay nen Autoradio bei nem Billig-Anbieter. Da kannste dann mal sehn, wie genau die das nehmen.

So. Und dann verklag mal nen Händler im Ausland.

Klar steht einem das gleiche zu, nur HIER hält man sich ja schon nicht dran... Wenn also nen TT defekt ist und der Händler macht Zicken, dann war´s das wohl. Außer, man will tatsächlich den langen Weg der Justiz gehen...

Das MUSS ja nicht passieren. Kann aber durchaus.

also ich denke auch das die teile identisch sind mit den reloops...

aber ich denke es halt nur, weil ich mir nichts anderes vorstellen kann..

aber kann man sich da 100%ig sicher sein?

Ja, die sind immernoch zu 95% identisch, da es sich um sogenannte OEM Produkte handelt. Das heisst: Die Turnis werden sonstwo gefertigt und gehen dann an die Reseller wie Reloop, KAM, ... etc. Diese nehmen möglicherweise noch Detailveränderungen vor und labeln die ganze Geschichte. Der wichtige Kern ist aber bei allen der gleiche (Antrieb, Tonarm, Stabilität, ..)
Der ganze Vorgang spart viel Kosten, da die Auflagen bei dem Fertiger entsprechend hoch sind, was wieder dem Endkunden mit einem niedrigen Preis zugute kommt.

Also nochmal zum Mitschreiben:

Reloop RP-6000 = CITRONIC PD 45 ULTIMA = KAM DDX 5000 = Stanton ST 150 = Synq Xtrm-1

Auf alle diese Geräte treffen exakt die gleichen Grundeigenschaften zu. Bei der Auswahl kann man also ohne Qualitätsverluste nach seinem Geschmack, Preis und evtl Details, wie dem regelbaren Drehmoment des Reloop RP-6000 oder Stanton ST 150 gehen.

Ich hoffe das ist jetzt ein für alle mal klar.

jab, ist es...

*stramm steh*

Ist der KAM Player bei Chemical Records mit System oder ohne? :S

€dit:
Versandkosten bischen hoch?
"£152.98"

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, dass der st.150 vllt auch ein oem ist, aber nicht der gleiche wie die anderen!
denn:
1. er hat kein einstellbares Drehmoment
2. wiegt er fast das doppelte
3. er ist viel länger auf dem markt

ich glaub, dass der st.150 vllt auch ein oem ist, aber nicht der gleiche wie die anderen!

Hää?

1. er hat kein einstellbares Drehmoment

So wie der Reloop RP-6000 MK5

2. wiegt er fast das doppelte

Zusatzvorgabe von Stanton

3. er ist viel länger auf dem markt

Länger als was? Als der Synq, KAM, Reloop & Co.?

Hallo!!!! Nochmal! Alle durch die Bank weg sind gleich! Einzig einige Abwandlungen seitens des Vertriebes gibt es in Form von Farbe, Aufschrift und ... ja ... manchmal auch vom Gewicht! (Ein paar Bleiplatten drunter schrauben ist ja kein Ding wa?)

Also der Stanton soll echt nen anderen Arm oder aber eine andere Aussteuerung eben diesem sowie einen trägeren Gesamtaufbau haben.
(Achtung: hören-sagen!)
Außerdem digital-out (...was aber für die Vergleichswerte nichts zur Sache tut)

Neue Themen

Zurück
Oben