Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Oh man, dass ich kein Technics Freak bin hat hier vermutlich jeder mitbekommen, ganz im Gegenteil, ich selbst hab 2 Synq und bin hoch zufrieden.
Trotzdem ist die Liste der Unterschiede lang und beinhaltet mit Sicherheit mehr als nur optische Punkte.

Hast du jemals nen Turntable in der Hand gehabt?
Was weiß ich was du für Plattenspieler hast:D Ist nicht böse gemeint aber hier schreiben so viele dass die Technics das Nonplusultra sind und hatten dabei noch nie ne Platte in der Hand.
Und ja ich habe fast jeden Tag einen Turntable in der Hand. Entweder 2 Technics 1210 MKII oder aber 2 RP-6000 MK6B.
Und bei Gig vor kurzer Zeit in Asien 2 Stanton ST150 II. Und um es nochmal zu sagen, es gibt keinerlei Unterschiede was das Auflegen angeht mit allen drei Geräten.

Also 1. sprachst du am Anfang nicht von Unterschieden beim Auflegen sondern generell von Unterschieden und hast als einzigen Punkt das Design aufgeführt
und 2. gibts auch beim Auflegen große Unterschiede.

Ich werf da mal in den Raum Anzug-/Abbremsverhalten, Motorstärke, Pitchweite (8%<->10%), Koppelverhalten, usw.

Edit: ******e ich dreh mich im Kreis und wollte schon 100 mal raus sein :D kann die Finger nicht von lassen.

Also 1. sprachst du am Anfang nicht von Unterschieden beim Auflegen sondern generell von Unterschieden und hast als einzigen Punkt das Design aufgeführt
und 2. gibts auch beim Auflegen große Unterschiede.

Ich werf da mal in den Raum Anzug-/Abbremsverhalten, Motorstärke, Pitchweite (8%<->10%), Koppelverhalten, usw.

Edit: ******e ich dreh mich im Kreis und wollte schon 100 mal raus sein :D kann die Finger nicht von lassen.
Geht mir ähnlich, macht aber nichts :d
Deine Punkte sind mir auch alle bekannt, trotzdem leg ich mit allen gleich gut auf, egal ob der Teller stärker anzieht oder abbremst. Und ob der Pitch 10 oder 8 Prozent hat, mir auch egal.
Wir reden schließlich durch die Reihe von High-End DJ Plattenspielern, die alle ein gewisses Mindestmaß erfüllen, nämlich genau das, was für den Clubbetrieb erforderlich ist, und nicht irgendwelchem Plastikspielzeug a la RP-2000 oder noch schlimmer.
Alles was über das Mindestmaß hinaus geht ist gut, aber ziemlich sinnlos, siehe Rückwärtslauf, einstellbares Drehmoment etc.
Einzig und allein das Mastertempo vom ST150 II ist eine sinnvolle Ergänzung.

Du relativierst deine Aussage von Beitrag zu Beitrag immer mehr.
Darf ich dich an deine Aussage erinnern:

Völlig egal ob ein Technics oder RP-6000. Der eine hat runde Ecken der Technics kantige. Das sind im Prinzip auch schon die einzigen Unterschiede, nämlich optische.

Und das ist schlichtweg falsch.

Und bei Gig vor kurzer Zeit in Asien 2 Stanton ST150 II. Und um es nochmal zu sagen, es gibt keinerlei Unterschiede was das Auflegen angeht mit allen drei Geräten.

Ist auch falsch.

Deine Punkte sind mir auch alle bekannt, trotzdem leg ich mit allen gleich gut auf, egal ob der Teller stärker anzieht oder abbremst. Und ob der Pitch 10 oder 8 Prozent hat, mir auch egal.

Jetzt kommen wir der Sache langsam näher.

Wenn man soweit ist, dass man im Club spielt, dann sollte es einem völlig egal sein, was dort für ein Turntable steht, gleiches gibt für den Mixer.
Mag sein, dass du gravierende Unterschiede beim Auflegen festgestellt hast, mir zumindest fallen diese nicht ins Auge. Es funktionert überall gleich, ob mit 8% oder 10% Pitch. Wenn das oder sonstige technische Neuerungen ein Problem für jemanden sind, dann sollte er besser nicht den Gedanken fassen öffentlich spielen zu wollen.
Du kennst ja anscheinend über 100 technische Unterschiede, von denen bis jetzr aber nur Anzug-/Abbremsverhalten, Motorstärke, Pitchweite (8%<->10%), Koppelverhalten gefallen sind. Das sind aber im besten Fall leider nur 5 Unterschiede.
Ich vertraue jetzt auch nicht darauf, dass du mir noch 95 weitere nennen wirst. Von daher bleibst du bei deiner Meinung, ich bei meiner, und wenn wieder jemand hier fragt diskutieren wir einfach wieder von vorne los.

Um deine erste Aussage falsch zu stellen reicht auch einer :D
Die 5 Gründe waren technische Gründe die das Auflegeverhalten beeinflussen. Das tun sie definitiv. Ob sie jetzt stören oder nicht liegt in jedem eigenen Ermessen. Mich stören sie auch nicht, aber es macht einen Unterschied.

Wenn du mehr Unterschiede willst...
- Erdungskabel
- galvanische Trennung
- Start-/Stopp Button (Synq hat 2)
- abnehmbares Cinch-Kabel
- abnehmbares Stromkabel
- Plattentellerbeleuchtung
- Höhe des Plattentellers

Das Innenleben hab ich jetzt mal vollständig außer acht gelassen, da findest du die restlichen 88 Unterschiede.

Aber du benutzt deine Plattenspieler schon oder beschäftigst du dich nur mit den technischen Eigenschaften???:D
Wie gesagt der Hauptunterschied ist runde zu kantige Ecken:d
Ist vor allem wichtig wenn man vor hat die Dinger im Pult zu versenken...
Die Technics sind versenkt, die RP-6000 sollen es eigentlich auch jetzt, wenn die Rundungen nicht so aufwändig wären:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt euren Battel vollendst gelesen zu haben...

Es gibt KEINEN EINZIGEN UNTERSCHIED zwischen Technics und "nachbau" Playern!

Wenn ich nämlich auf meinem Technics, Baujahr 1981, auflege ... und dazu einen XYZ Turntable Marke ABC, Baujahr <choose randem year here>, heranziehe gibt es einfach keinen unterschied.

grüße, kaype

P.S. Da wo Technics JETZT sind wollen alle anderen Decks gerne hin ... und das dauert noch laaaaange... aber zum Glück merkst niemand ;)

Wenn man soweit ist, dass man im Club spielt, dann sollte es einem völlig egal sein, was dort für ein Turntable steht, gleiches gibt für den Mixer.
Mag sein, dass du gravierende Unterschiede beim Auflegen festgestellt hast, mir zumindest fallen diese nicht ins Auge. Es funktionert überall gleich, ob mit 8% oder 10% Pitch. Wenn das oder sonstige technische Neuerungen ein Problem für jemanden sind, dann sollte er besser nicht den Gedanken fassen öffentlich spielen zu wollen.
Schwierig überhaupt Clubs zu finden, in denen keine Technics stehen. Mag in "Asien", Münster oder sonstwo anders sein :D
Komisch, dass viele bekannte DJs schon vertraglich auf Technics bestehen, stören sich wahrscheinlich nur an den runden Ecken anderer Plattenspieler ;)

Ohne jetzt euren Battel vollendst gelesen zu haben...

Es gibt KEINEN EINZIGEN UNTERSCHIED zwischen Technics und "nachbau" Playern!

Wenn ich nämlich auf meinem Technics, Baujahr 1981, auflege ... und dazu einen XYZ Turntable Marke ABC, Baujahr <choose randem year here>, heranziehe gibt es einfach keinen unterschied.

grüße, kaype

P.S. Da wo Technics JETZT sind wollen alle anderen Decks gerne hin ... und das dauert noch laaaaange... aber zum Glück merkst niemand ;)

Na komm kaype .. so extrem ist es nun auch wieder nicht. Der Technics hat nur den Vorteil sich bewährt und sich als Standart (da lange Zeit Platzhirsch) durchgesetzt zu haben.
Ein Synq oder 6000er Reloop hat diese Vorteile nicht.
Ich vergleich das mal wie mit den Autos ... 1210 = Mercedes und Synq&Co. = BMW. Beides gute Ware...nur anders.

Wieso, hab doch garnichts abwärtendes gesagt, bis auf die Tatsache das ich meine Rechtschreibung nach 10 Bier nochmal kontrollieren sollte *g* passt es doch :)

Ich hab im übrigen 3 Mercedes Oldtimer *g* ;)

Witzig wie auf den ersten Seiten Club Machine immer als "Reloop Fanboy" angemacht wird, während der rest hier Technics vergötter...NEEEEIN ihr seit keine Fanboys.

Ich hatte noch keinen der beiden player unter den Fingern. Aber meiner Meinung nach ist der Standard hier im DJForum viel zu hoch angesiedelt...
Als wenn nen Anfänger der nen bisschen hardstyle mixen will gleich 2 CDJ1000 und nen Xone:92 braucht..HALLO ??

Ich hatte noch keinen der beiden player unter den Fingern. Aber meiner Meinung nach ist der Standard hier im DJForum viel zu hoch angesiedelt...
Als wenn nen Anfänger der nen bisschen hardstyle mixen will gleich 2 CDJ1000 und nen Xone:92 braucht..HALLO ??
Dann solltest dich dsbzgl. evn. mal bissle ruhiger halten.

Schon mal Hardstyle oder hakke auf z.B nem rp-1000 gedreht?!?
Natürlich geht des, mit nen bissle Fingerspitzengefühl (und Erfahrung?!) auch durchaus brauchbar, aaaber... ;)

Natürlich sollte schon eine gewisse Qualität gegeben sein.
Aber ich bezweifle das jeder DJ sofort dinge wie Loops,Sampler, 500x Cuepoints etc. brauchen wird.

:cool::cool:so!!:cool::cool:

ich hab heute meine 6000er bekommen, und auch gleich ausprobiert!
man muss dazusagen das ich normal 2 m5g habe, aber ich wollte die 6000er
für veranstalltungen, da mir meine m5g zu schade sind!!
also wäre ich sowieso nicht enttäuscht gewesen wenn die reloops shice wären!
allerdings bin ich sehr positiv überrascht worden von den tellern.
ich kann die 6000er nur empfehlen, sind echt super turnies.

:D:D!!!RELOOP HATT SEINE HAUSAUFGABEN GEMACHT!!!:D:D

UND NUN

FROHE WEIHNACHTEN

Welche hast du denn bekommen?

Ich überlege mir die schwarzen zu holen. Also die mit Aluminium nicht die mit Gummiüberzug. :D

Hatte auch schon die silbernen und ich muss echt zugeben, das ich diese besser finde als Technics 12**.

Aber das ist wieder Geschmackssache.

Ist der 6000er nicht so ne OEM Synq geschichte?

oder lieg ich da falsch?

Na das will ich jetzt nicht anzweifeln aber ...

Reloop hat seine hausaufgaben gemacht??? Bei nem eingekauften Artikel???

Die könnte ich auch 1000er weise als "kaype101" versuchen zu verkaufe.

Was hat das damit zu tun das Reloop seine Hausaufgabe gemacht hat?

grüße...

Na das will ich jetzt nicht anzweifeln aber ...

Reloop hat seine hausaufgaben gemacht??? Bei nem eingekauften Artikel???

Die könnte ich auch 1000er weise als "kaype101" versuchen zu verkaufe.

Was hat das damit zu tun das Reloop seine Hausaufgabe gemacht hat?

grüße...

naja, die hausaufgaben ham se insoweit gemacht, dass sie qualitativ ihre einkaufs- und brandingpolitik verbessert haben;-)

Hab mir zu Weihnachten auch über ebay 2 Omnitronic D-5250 geholt .. sind absolut baugleich mit den RP-6000er!
... und bin sehr zufrieden! :) 1A Turnies!

Neue Themen

Zurück
Oben