Vor 2 Jahren mal nen Gig an einem (naja gut, 2) Technics gehabt und jetzt seit 2 Wochen nen XTRM1 daheim. Dat ist ja Erfahrung und Hintergrundwissen genug, um in dieser Diskussion angemessen zu argumentieren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vor 2 Jahren mal nen Gig an einem (naja gut, 2) Technics gehabt und jetzt seit 2 Wochen nen XTRM1 daheim. Dat ist ja Erfahrung und Hintergrundwissen genug, um in dieser Diskussion angemessen zu argumentieren...
Aber ich mein warum stehn in abertausenden Clubs weltweit 1210er. Wenn andere TTs so gut wären, würden die doch alle langsam umsteigen. Aber mal ehrlich ich war noch nie in einem Club wo keine 1210er standen. Ich bin ja selbst 1210er Besitzer und habe mal am Staton ST150 aufgelegt, und muss sagen es gibt schon TTs die dem 1210 das Wasser reichen können. ABER der 1210er ist auch einfach Kult. Abgesehen von seiner brutalen Verarbeitung und Langlebigkeit, sieht er halt einfach geil aus, und hat einfach seinen Kultstatus. Also ich würde nie gegen andere TTs tauschen wollen. Höchstens mal in 10 Jahren wenn sich erwiesen hat dass andere TTs auch so langlebig sind, und den gleichen Kultstatus erreicht haben.
Schön und gut diese Geräte bieten ne Menge was Technics nicht kann (Rückwärtslauf, 4,5 kg Drehmoment, einstellbare Start und Stoppzeiten) aber mal ehrlich wieviel davon braucht man wirklich?
Aber dafür bietet Technics ein Feature, dass wie ich finde einfach unverzchtbar ist. Und zwar enorm niedrige Gleichlaufschwankungen. Ich lege gerne mal mit 4 Decks auf, und da laufen dann auch mal 3 gleichzeitig, und wenn ich da keine Technics hätte wär ich ständig am nachkorrigieren. Also für solche Sachen gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als die 1210er
... Ich glaube wir machen hier mal nen Punkt drunter, oder?
Guter Vorsatz, der aber leider schon mindestens 20 mal in diesem Thread vorgeschlagen und wieder aufgehoben wurde....
Die Diskussion endet nicht. Morgen kommt wieder ein DJF-Neuling, der uns seine neuesten Erkenntnisse zum Vergleich Technics/Reloop sagen möchte...
Die Diskussion endet nicht. Morgen kommt wieder ein DJF-Neuling, der uns seine neuesten Erkenntnisse zum Vergleich Technics/Reloop sagen möchte...
Ich habe jetzt mal die ganzen Seiten nicht durchgelesen, aber wenn man einen Reloop 6000er haben will und der Preis zu hoch ist, dann kann man auch gerne zwischen all diesen Modellen auswählen:
Je nachdem, welcher gerade günstiger ist. Schaut Euch doch mal entsprechende Bilder dazu an. Die Dinger sind zu 100% baugleich. Selbst die tech. Daten auf den entsprechenden Seiten sind identisch. Lediglich die Etiketten der "Hersteller" (oder besser gesagt Vertreiber) sind anders.
- Synq Audio X-TRM-1
- OMNITRONIC DD-5250
- American Audio HTD 4.5
- Reloop RP-6000 MK6
Wahrscheinlich gibt es noch ein dutzend anderer Marken, welche dieses Design von einem chinesischem Hersteller abnehmen.
Die Info ist sogar genauso alt wie auch falsch!Die sind alle OEM Teile, und damit ja, baugleich. Diese Info ist aber überhaupt nicht neu, diese Turnies sind teilweise seit ca. 5 Jahren aufm Markt.
Aber die für den Vergleich relevanten Teile wie Motor, Lager etc. pp.100% identisch wie Dewitt es behauptet ist also nicht korrekt.
Die Info ist sogar genauso alt wie auch falsch!
Die Turntables sind nicht zu 100% baugleich.
1. Hat der Synq im Gegensatz zu einigen anderen der Modelle einen Vorverstärker eingebaut
2. gibt es einige Abwandlungen von Reloop.
100% identisch wie Dewitt es behauptet ist also nicht korrekt.
Völlig egal ob ein Technics oder RP-6000. Der eine hat runde Ecken der Technics kantige. Das sind im Prinzip auch schon die einzigen Unterschiede, nämlich optische.
Schwachsinn, die gibts beim Technics standardmäßig dabei.-Hardcover-Abdeckung erforderlich oder nicht, gibt es nämlich nicht für den RP-6000, dafür mit ca. 70-80€ sehr teuer für Technics
Schwachsinn, die gibts beim Technics standardmäßig dabei.