Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Hab mir zu Weihnachten auch über ebay 2 Omnitronic D-5250 geholt .. sind absolut baugleich mit den RP-6000er!
... und bin sehr zufrieden! :) 1A Turnies!

Super, hattest du schonmal zum Vergleich andere TTs unter den Fingern?
Und das Omnitronic gute Produkte herstellt, bezweifel ich mal stark. Sind vlt. auf den ersten Blick gut, aber schau sie mal nach nem Jahr Benutzung an.

Super, hattest du schonmal zum Vergleich andere TTs unter den Fingern?
Und das Omnitronic gute Produkte herstellt, bezweifel ich mal stark. Sind vlt. auf den ersten Blick gut, aber schau sie mal nach nem Jahr Benutzung an.

Also langsam regt es mich echt auf. Kann man nicht einfach mal den Thread außen vor lassen, wenn man keine Ahnung hat?

So in deiner Sig steht, dass du Technics hast. Soweit ok. Der Thread geht hier aber um RP 6000er und wir haben schon 1000 Mal geklärt das es sich um ein OEM Produkt handelt und somit einige andere "Hersteller" dieses Layout 1:1 nachbauen, wie auch Omnitronic. Also was soll uns dein Trollpost nun sagen? Dass du ein Technics-Fanboy bist? *applaus* ...und herzlichen Glückwunsch.

Wir haben auch alle festgestellt, dass das Layout vom RP6000,Omnitronic DD-5250 oder Sync XTRM oder wie sie alle heißen, weder in Verarbeitung, Handling oder sonst was schlecht sind.

Also könntest du in Zukunft einen Thread auch mal von vorn durchlesen und nicht nur auf irgendwelche Schlagworte in den letzten Posts reagieren?

Vielen Dank für die Mitarbeit und entschuldigt bitte meine Entgleisung

Also langsam regt es mich echt auf. Kann man nicht einfach mal den Thread außen vor lassen, wenn man keine Ahnung hat?

So in deiner Sig steht, dass du Technics hast. Soweit ok. Der Thread geht hier aber um RP 6000er und wir haben schon 1000 Mal geklärt das es sich um ein OEM Produkt handelt und somit einige andere "Hersteller" dieses Layout 1:1 nachbauen, wie auch Omnitronic. Also was soll uns dein Trollpost nun sagen? Dass du ein Technics-Fanboy bist? *applaus* ...und herzlichen Glückwunsch.

Wir haben auch alle festgestellt, dass das Layout vom RP6000,Omnitronic DD-5250 oder Sync XTRM oder wie sie alle heißen, weder in Verarbeitung, Handling oder sonst was schlecht sind.

Also könntest du in Zukunft einen Thread auch mal von vorn durchlesen und nicht nur auf irgendwelche Schlagworte in den letzten Posts reagieren?

Vielen Dank für die Mitarbeit und entschuldigt bitte meine Entgleisung

Danke, Du nimmst mir die Wörter von der Zunge runter!!!:)

von jemandem verlangen 79 seiten zum großteil veralteten schwachsinn durchzulesen, um sich ein kommentar über ein gerät erlauben zu dürfen, das auf den letzten paar seiten scheinbar kurz angesprochen wurde, ist sogar fürs djf zuviel der "offtopic" und "nutz die sufu, n00b" schreierei.

Haben die Leute die immer Reloop "fanboys" fragen ob sie schon Technics unter den Fingern hatten selber mal die neuen "Reloops" getestet?
Ich denke eher nicht.
Ich persönlich habe seit... sagen wir mal 7-8 Jahren Omnitronic DD-3220 Player am start. FUnktionnieren 1A, wenn cih mit Technics auflege komme ich sofort klar. Der Gravierendste Unterschied ist das Plastikgehäuse das die Dinger eher ClubUNtauglich macht. Aber Zuhause klappt das wunderbar. Man könnte dann als weiteren gravierenden Unterschied vielleicht die Tonarmaufhängen herziehen, aber da machen Nadeln, Boxen und vor allem Lautsprecher einen größeren Unterschied aus.
Soviel dazu, das sind alte "gammel"player. Die neue Generation hat mit Sicherheit mehr drauf, aber keine will es auch nur entfernt wahrhaben. Alles was nicht Technics ist ist schrott. Stanton baut(e) korrekte Mixer also wurden die TTs akzeptiert. Würden sie von Reloop gebaut werden würde sie keine akzeptieren, die meisten würden sich wahrscheinlich an der Farbe oder dem modularen Tonarm stören.
Bei Numark ähnlich: Global werden die Player besser akzeptiert. Wären die von Reloop würden sich alle am fehlenden Erdungskabel stören (wichtiges Detail wenn es trotzdem klappt!!!!!!), der Form und wie man es wagen kann LEDs zu benutzen.
Technics SIND gute Player. Aber sie werden alt und die neue Generation holt auf. die Technics sind aber viel zu teuer geblieben. Alle Möglichen Produkte werden billiger. Technics wird eher teuer je mehr sie verkaufen. Warum? Weil Fanboys gerne zu viel Geld ausgeben?

Denkt mal drüber nach und testet unvoreingenommen (geht aber wohl nicht) die neue Generation. Was ich sagen will: Die neuen Player haben ihre Daseinsberechtigung, sie taugen was, die sind Clubtauglich... Was will man mehr?

und ich hab mir vorhin überlegt das Posting von DJFLO(W) zu löschen ... hät ichs mal getan :/

Drauf geschissen leute, ich glaub ich bin der inbegriff von 1210er Fanboy und halt bei sowas auch die Fresse ... und ehrlich ... OEM Fraktion -> Zeigt rückrad und regt euch nicht über jemand auf der in seiner Sig die Schwanzlänge stehen hat ... es gibt ne menge guter Decks am DJ-Himmel.

just my 2 cents...

Um mal Ehrlich zu sein.

Ich hatte auch Technics gehabt und bin dann trotzdem auf die Synq Xtrm umgestiegen.

Und nicht alles was in den Himmel gelobt wird, ist dann auch immer das Beste. Jeder DJ hat seine eigenen Anforderungen was Technik betrifft.

Warum eig da noch weiter diskutieren.

Das Bessere ist immer der Feind des Guten

Du hast einfach noch nicht verstanden, dass die Omnitronics, Synqs, Reloops, Stantons, KAMs ... alles vom Grundaufbau ein und die selben Decks nur mit anderen Namen und Farben sind oder?

Babelbabelbabel

und ich hab mir vorhin überlegt das Posting von DJFLO(W) zu löschen ... hät ichs mal getan :/

Drauf geschissen leute, ich glaub ich bin der inbegriff von 1210er Fanboy und halt bei sowas auch die Fresse ... und ehrlich ... OEM Fraktion -> Zeigt rückrad und regt euch nicht über jemand auf der in seiner Sig die Schwanzlänge stehen hat ... es gibt ne menge guter Decks am DJ-Himmel.

just my 2 cents...

Wie recht du hast!

Ich habe mich lange genug zurückgehalten, nur wenn der 20. Technics-Jünger hier reinschneit und denselben Kommentar hinterlässt, dann platzt mir auch mal der Kragen. Vor allem was wollen die in nem Reloop-Thread?????

Ich bereue gerade selber, dass ich doch was geschrieben habe, weil nun wieder ne tolle Diskussion losgeht.

Aber an dir sieht man, wie ein Technics-Verehrer wenigstens akzeptieren kann, dass es noch andere Player gibt und nicht nur rumflammed.

Nochmal dickes Sorry und hoffentlich gehts nun bald wieder Back2Topic.

P.S. Warum machen wir nicht nen Thread auf, so ala "Technics vs alle Anderen"? Da kann nach Herzenslust seine Meinung kundgetan werden und man kann in allen Thread immer schön dahin verweisen, wenn wieder einer anfängt Stress zu verbreiten.

Ich sorg schon dafür das der OT kram hier ein Ende hat ;)

@P.S. ... hatten wir schon zu dutzend ... kam immer das gleiche bei raus :D

Es hat teils schon extreme Ähnlichkeit mit diversen Car-Hifi-Foren... Was hier Technics und Pioneer heißt, heißt da Clarion und Alpine :D

Der Technics ist ja gut und großes Lob, dass er auch heute noch mithalten kann. Der für mich einzige Grund, mir den zu kaufen wäre, dass er - weil´s halt nunmal die ganze Zeit über Standard war - in FAST alles Clubs steht.

Dann frage ich mich aber wiederrum, ob das ein Grund sein soll, wenn ich eigentlich sonst der Meinung bin, dass er mir A nicht wirklich am besten gefällt und B zu teuer ist. Nicht MIR zu teuer. Ich finde den Preis zu hoch.

Klar, man kann zwar meinen, dass die anderen Hersteller einfach an was sparen. Das ist dann die "Zauberzutat" im Technics. Diese Zutat heißt eben Technics. Würde Panasonic den Namen einfrieren und das gleiche Gerät heute eben Panasonic 1300 Z nennen, dann würde ein Großteil nicht mehr kaufen. Das weiß Panasonic (eine Firma, die Gewinne machen will) und hat zwar Technics abgeschafft, aber den Namen für die DJ-Palette mal gerade behalten. Und wenn ich recht informiert bin wird der Technics heute auch kostengünstig in China produziert... Panasonic aber nimmt Preise, da könnte man meinen, ein erlesenes Ingenieur-Team aus Heidelberg würde jedes einzelne Gerät in Handarbeit fertigen.. Warum auch nicht, wenn deren Mitarbeiter auch in den ganzen Foren mitlesen und man ja weiß, was man verlangen kann. Marketingstrategie nennt sich sowas. Die war beim Technics schlicht und wirkungsvoller, als bei den meißten anderen Produkten, die der Markt so hergibt (und ich meine nicht nur DJ-Equip^^) Man muss sich ja mal fragen, was denn an dem Gerät so teuer sein soll. Die Produktion bestimmt nicht. Die Platinen? Das Metall? Jeder Pentium 4 schlägt den Technics in Punkto Innovation und Technologie um LÄNGEN, dennoch kosten die heute neu nicht mal mehr 200 Euro.

Das einzig vernünftige, was in diesem Zusammenhang immer wieder gesagt wird ist: "Mit dem Technics kann man nichts falsch machen"... Eben, er ist auch heute noch Standard. Und gut ist er auch. Deshalb ist aber ja nicht gleich alles andere schlecht. Nur manchmal liest es sich so... Vielleicht kauf ich mir die, vielleicht auch andere... Muss mal gucken. Aber nur weil Technics draufsteht, werd ich se nicht nehmen... Es gibt ganz viele gute Sachen und ich bin da auch mal offen für neues. Der 6000er Reloop eben ist allem Anschein nach ja sehr gut. Zumindest antesten werd ich die für den nächsten Kauf im Februar.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso immer eine Grundsatzdiskussion daraus gemacht werden muss...

Bleibt doch nun einfach beim Reloop Thema, vergleiche zu anderen Plattenspielern kann und sollte man auch anstellen, dann aber nicht mit einem Ausrufezeichen begründet.

Ich stand zwar nie an dem Spieler kann mir aber sehr wohl vorstellen, dass er genauso gut fährt wie das Urgestein. Allerdings fühl ich mich sicherer wenn ich Ersatzteilsupport habe und ausserdem steh ich nunmal auf den kantigen Look.

Also bleibt beim Thema

Eben darum ging´s mir ja eigentlich... Weil JEDESMAL kommt einer und meint sinngemäß: "Kauf dir Technics oder lass es bleiben"... Da kann vorher auch stehen "Ich werd mir definitiv keine Technics kaufen, weil ich dafür echt gar kein Geld habe", dann kommt trotzdem "Dann kauf doch gebrauchte Technics oder spar halt noch"... Ebenso hier... da geht´s um (dem bisher größten Teil der Erfahrungen nach zu urteilen) ein sehr gutes, professionelles Modell von Reloop, dann geht´s irgendwann doch wieder los...

Da kann Reloop auch noch so ein tolles Gerät basteln, eine echte Chance hätte man damit ja nicht...

Ich hab schon viele Threads hier zu dem Thema gelesen und in einem war sogar jemand, der sich auf den Hacken rumgedreht und den Dienst verweigert hätte, wenn da nicht Technics gestanden hätten.

Mit Objektivität hat das ja dann nichts mehr zu tun.

Wobei das ja nur für den einen oder anderen Beitrag gilt... Ist ja auch viel gutes dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Jungs ist gut jetzt ... jedes weitere Posting das hier um X vs. Y geht oder nicht essentiell mit dem Topic zu tun hat fliegt ohne weitere Notiz in den Müll...

grüße...

Wollte mal fragen wie das bei den neuen Reloops mit dem einstellbaren torque so läuft?

Hat da schon jemand erfahrungen gemacht? :confused:

wie solls laufen?
hast ein rädchen am spieler, drehst es hoch hast viel drehmoment, drehst es runter hast wenig ;)

ich für meinen teil habs immer auf ganz niedrig gestellt

also doch schon ein sinnvolles feature. Dann dene ich mal das sich das Problem mit dem "MOTOR ZU STARK" erledigt hat ;)

also doch schon ein sinnvolles feature. Dann dene ich mal das sich das Problem mit dem "MOTOR ZU STARK" erledigt hat ;)
Sogesehen ja. Drehste den Poti auf Max kann man den Teller nicht mehr von Hand stoppen, drehste ihn auf Min landet man irgendwo bei der Stärke des 1210. Hab ihn persönlich irgendwo in der Mitte stehen...

tja aber jetzt ist es zu spät. Ich habe meine Synqs und die machen auch ihr Job. Egal welches Drehmoment. für mich gibts derzeit auch keinen besseren TT.

tja aber jetzt ist es zu spät. Ich habe meine Synqs und die machen auch ihr Job. Egal welches Drehmoment. für mich gibts derzeit auch keinen besseren TT.
Haben die kein einstellbares Drehmoment? Dachte die enstanden alle nach dem gleichem OEM-Produktschema :confused:

Haben die kein einstellbares Drehmoment? Dachte die enstanden alle nach dem gleichem OEM-Produktschema :confused:

Klar, der technische Kern ist überall gleich. Nur eventuelle kleine Zusätze und Modifikationen können die einzelnen Labeldraufklatscher und Anmaler doch noch vornehmen.

BTW
.. hier gibt es 2 Citronic PD45 Mk2 für 380,72 Britische Pfund (=397,87€):
http://www.decks.co.uk/products/decks/citronic/pd45s

.. oder 2 KAM DDX 5000 für 417,96€ bei HTFR.. wobei ich das Finish hier nicht so gelungen finde:
http://www.htfr.com/more-info/MR219056

wie ist der reloop eigentlich im vergleich zum staton 150?
hab mit der sufu nix spezifisches dazu gefunden!
stanton wirbt mit dem stärksten motor auf dem markt, stimmt das?
wie sieht es mit quali und so aus?
mfg jules

edit:
naja, ganz ehrlich?! ich habe 2 1210er..
gleichlauf der 6000er ist gleich gut/schlecht(what ever) zum 1210er, aber dafür entfällt nen massekabel, der anzug ist besser(play und der TT ist SOFORT auf geschwindigkeit, da muss man netmal mehr die platte anschubsen)...
(...)
fazit: alles geschmackssache, und alles hat seine vorzüge und nachteile.
wer nen TT haben will der nen technics in allen dingen aussticht, nimmt nen stanton st-150, gleiches innenleben wie der 6000er, aber VIEL schwerer und massiver gebaut, und so besser entkoppelt, weil das ist der einzige schwachpunkt der 6000er, gegenüber nem 1210er... obwohls auch net soooviel unterschied ist, aber in nem club wo der bass richtig drückt...

hab das grad gelesen. Ist das der einzige unterschied?
finde den st.150 eigentlich ganz geil, und grade das angebot hier http://www.htfr.com/more-info/MR198635
vorallem bei dem Pfund kurs!

Zuletzt bearbeitet:
wie ist der reloop eigentlich im vergleich zum staton 150?
hab mit der sufu nix spezifisches dazu gefunden!
stanton wirbt mit dem stärksten motor auf dem markt, stimmt das?
wie sieht es mit quali und so aus?
mfg jules

edit:

hab das grad gelesen. Ist das der einzige unterschied?
finde den st.150 eigentlich ganz geil, und grade das angebot hier http://www.htfr.com/more-info/MR198635
vorallem bei dem Pfund kurs!
Haben in Shanghai in einem Club damit gespielt, sind top Geräte, gibt es nichts dran auszusetzen. Bärenstarkes Drehmoment, ob das jetzt allerdings stärker war als beim RP 6000, k.A. Angegeben sind beide mit 4,5kg/cm.
Meine aber, dass man das Drehmoment beim Stanton nicht verstellen konnte.
Bullenschwer soll er sein, 16kg, Rückkopplungsprobleme traten dort zumindest überhaupt keine auf, gestanden hat er direkt auf dem Pult, ohne irgendwelche Puffer oder Betonsteinplatten drunter.

ok danke....
muss den dann mal iwo ausprobieren...
Ist dann wahrscheinlich n krasser unterschied zu technics :S
gibts denn irgendeinen, mit welchselbarem Drehmoment, ohne Rückkopplungsprobleme, der in der klasse des st.150 oder rp-6000 mitspielt?

Neue Themen

Zurück
Oben