Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

was soll denn am st-150 so viel besser sein als bei den oems?
die komplette tonarmeinheit sieht für mich exakt gleich aus, ich kann da abgesehen vom gehäuse und dem versetzten quartzlock keine unterschiede ausmachen

Vielleicht solltest du einfach mal die besagten Plattenspieler gegeneinander testen , statt hier Halbwissen zu verbreiten, denn du machst nicht den Eindruck , als hättest du dein "Wissen" durch testen, sondern nur durch Forenlesen bzw Bildchen anschauen erworben. Teste doch einfach mal die Plattenspieler im Musikladen deines Vertrauens und bilde dann dein Urteil ;)
 
@svt ich glaub in meinem letzten post wurde schon deutlich dass ich noch nie nen st-150 unter den fingern hatte, hab ich auch nie behauptet

und zu sagen was ich sehe setze ich nicht gleich mit "halbwissen verbreiten" mein freund...
 
Ok vll habe ich hier etwas überreagiert . Also es ist tatsächlich so , dass der Stanton Tonarm OEM Ware ist , Der entscheidende Vorteil des ST-150 ist das wesentlich stabilere Gehäuse , das wie schon gesagt 18kg wiegt. Ob der Motor jetzt OEM ist , kann und will ich nicht sagen können , ich kann dir nur sagen , dass es sich bei dem St-150 um eine ernsthafte Technics Alternative handelt.
 
ich bin von der digitalen fraktion, daher meine frage :

wo liegt der vorteil einen turnie mit 18 kg unendlich schwer zu machen ??
der reloop und der technics liegen beide bei 11 kg, das sollte um schwingungen und rückkopplungen auszugleichen doch mehr als ausreichend sein oder ?
 
bei mir haben die 11kg bislang auch immer locker gereicht, hatte noch nie probleme

bezogen auf die schwingungen könnt man allerdings wohl schon sagen je schwerer desto besser
 
Hmm also jetzt fangen wir wie schwer ein Plattenspieler sein muss um gut auflegen zu können? :D
So bald die Verarbeitung stimmt, kann auch 5 Kg habe oder 50 kg und 2 Bimbos die mir die 2 Teller ins Club bringen :D

Greets,
Maxxs
 
wenn es schwer sein soll würde ich den da nehmen:p

LOL :D Wieder son Raumschiff, und ich dachte wir sind allein im Universum :D:D:D


Spaß bei seite.
kommt mir vor als wären wir beim Boxen, wo es ums schwergewcht geht.
Wichtig ist für mich zuverlässigkeit. Technics hats ja bewiesen und nun will ich den Reloop 6000er eine chance geben. ;)
 
die 6000er von reloop sind jetzt auch schon so ca. 4-5 jahre erhältlich...
bisher hat man ja eigentlich nur positives gehört..
das läßt durchaus rückschlüsse auf die langlebigkeit zu..
 
speile jetzt auch schon zwei jahre auf den Rp-6000 MK 6 rum und konnte bis jetzt noch nichts fest stellen was mich ärgern würde außer der preis den ich bezahlt habe 400 € naja aber laufen super
 
wenn man die möglichkeit hat, für zwei neue 6000 mk6 ltd für 600€ zu bekommen, sollte man dann zugreifen, oder doch lieber zwei gebracuhte technis für den gleichen preis u.u. sogar inkl system holen
 
wenn man die möglichkeit hat, für zwei neue 6000 mk6 ltd für 600€ zu bekommen, sollte man dann zugreifen, oder doch lieber zwei gebracuhte technis für den gleichen preis u.u. sogar inkl system holen

Wenn die Technics in einem einigermaßen gutem Zustand sind würde ich die nehmen.
Die 6000er aka Synq Audio bekommt man ja immer für 299 Euro das Stück neu.
 
Ok vll habe ich hier etwas überreagiert . Also es ist tatsächlich so , dass der Stanton Tonarm OEM Ware ist , Der entscheidende Vorteil des ST-150 ist das wesentlich stabilere Gehäuse , das wie schon gesagt 18kg wiegt. Ob der Motor jetzt OEM ist , kann und will ich nicht sagen können , ich kann dir nur sagen , dass es sich bei dem St-150 um eine ernsthafte Technics Alternative handelt.

Der Stanton ist definitv OEM und gehört zu den anderen, sog. Super-OEM-TTs. Nur hat Stanton mehr Anstrengungen am Gehäuse unternommen, denn 1. sind die Super-OEMs ziemlich schwach was Rückkopplungen angeht und 2. verschafft Stanton den TTs dabei auch gleich ein eigenständiges Design.

Ein Video, wo das gut erklärt wird, findet sich auf Youtube mit netter, musikalischer Untermalung:
http://youtube.com/watch?v=TBXGsMHLEwk

Hier eine Auflistung der mir bekannten Super-OEMs:
(kursiv = im Video zu sehen)

Akiyama Acura
American Audio HTD 4.5
Citronic PD-45 MK2
KAM DDX-5000
Koolsound TDJ-04
Omnitronic DD-5250
(auch ohne Nadelbeleuchtung und entspr. Anschluss)
Reloop RP-6000 MK5
Reloop RP-6000 MK6
Stanton ST-150
Stanton STR8-150 (gerader Tonarm)
Stanton T.120C
Stanton T.120 (gerader Tonarm)
Synq X-TRM-1

Manche davon haben einen zuschaltbaren integrierten Phono-Preamp mit Line-Ausgang.
Außerdem bieten manche nur eine gemeinsame Start-/Stop-Einstellung, dafür aber eine Torque-Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reloop RP-6000 MK6 Ltd.
Sind die Plattenspieler gut ?
Lohnen die sich ?

gruß alex
 
ne, sind absolut beschissen, kauf dir technics alles andere ist müll

oh mann.....
 
Man sollte sich den Thread wenigstens die ersten Seiten durchlesen -.-


ich wollts grad sagen...

man man man, Du findest sogar auf der Seite Antworten, in welcher Du gepostet hast:rolleyes:

zu faul?
muss man immer alles reingesch**en bekommen?

Beste Grüße
 
na. ham dann die fünfundzwanzig weisen aus dem abendland endlich alle zu ihren ironischen kommentaren und klugen bemerkungen abgespritzt und könnten mit diesen wie üblich unnötigen, halbzeiligen offtopic-sinnlosigkeiten wieder mal aufhören?
wem das ernsthafte beantworten von "n00b-fragen" wie zb die von LeGrandDK zu stressig ist, der könnte selbige auch einfach ignorieren und seinen überheblichen schmarrn für sich behalten.

"just my 0,02€", wies hier im forum heißt


@alex: wenn du in dem thread keine brauchbaren infos zu finden glaubst zieh dir den synq-test von ciacomix rein bzw durchstöber das testgelände nach anderen alternativen. die top-technics-nachbauten sind allesamt nicht schlecht, aber es liegt halt an dir ob du bereit bist den aufpreis für das (in bezug auf manche spezifikationen zum teil unterlegene) original zu zahlen.
 
sry leutz hab die Antwort zu meiner frage zu spät gesehn!! tut mir leid!
 
Heyho!
Ich habe jetzt seit einem knappen halben Jahr die 6000er MK6 B. Bisher kann ich mich echt nicht beschweren. Noch bereue ich den Kauf nicht. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Dass keine großen Urteile über den 6000er kursieren, ist ja wohl klar. So lange gibts die ja noch nicht.
Als ich mal nen Technics anfassen durfte, war ich auch froh, dass ich nicht diesen Technics gekauft habe. Alleine das Drehmoment von dem Technics hat mich schockiert. Da sagt man, dass das Drehmoment der Technics extrem, und was weiß ich nicht, super gut sein soll.
An alle, die noch keinen 6000er unter den Fingern hatten:

Im Vergleich zu den 1,5kg/cm der Technics sind die 4,5kg/cm echt brachial. Da brauchste schon gewalt, um die zum stehen zu bringen. (Nicht verkehrt auffassen; ist im Vergleich zu verstehen)

So meine Erfahrung. Ich bin froh, die Reloops gekauft zu haben.

Zudem haben die Reloops um einige Features mehr, als die Technics. Was dabei sinnvoll ist und auch wirklich gebraucht wird, ist jedem seine eigene Meinung... :cool:
 
ach ich weiß immernoch nicht, ob ich lieber gebracuhte technics oder die 6000 mk6 nehm :(

auf der einen seite während die technics denke ich dass die technics einen besseren wiederverkaufs wert haben
auf der anderen währen die 6000 neu und günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben