Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Wir haben mittlerweile auch beide zu Hause stehen, und ich kann das nur bestätigen. Von der Verarbeitungsqualität her tut sich da überhaupt nichts. Das Gerät ist absolut massiv verarbeitet, ebenwürdig der Technics, und hat nichts mit den Qualitätsanmaßungen eines RP2000 oder RP4000 dieses Herstellers zu tuen. Mir persönlich gefällt er sogar besser als die Technics, die haben wir jetzt 2 Jahre, kann deswegen auch einen halbwegs objektiven Vergleich ziehen. Und ich habe weder eine rosarote Reloop- noch eine Technics-Sonnenbrille auf...
Der Antrieb ist wunderbar, meiner Meinung nach auch stärker im Anzug als der des MK2. Mit dem einstellbarem Torque und Start/Brake hab ich mich noch garnicht beschäftigt, die stehen beide auf dem geringsten Wert.
Einzig und allein die Nadelbeleuchtung kann nicht gegen den MK2 punkten, obwohl sie per LED strahlt, aber gegen die wunderbar langsam ausfahrende Nadelbeleuchtung des Technics kommt sie nicht an.
Bleibt nur noch abzuwarten, wie es sich mit der Langlebigkeit des RP6000 verhält, dazu kann ich leider noch nichts sagen. Wen er in 2 Jahren noch genauso gut funktioniert wie die beiden Japaner, dann ist er ebenfalls ein top Player.
 
ich fürchte, Du hast einfach Behauptungen aufgestellt. Lass raten, Du hattest den 6000er noch nie unter den Fingern und willst aber wissen, dass die Nadel bei einem unmittelbar neben dem Pult stehenden Monitor anfängt zu springen!!!

Auf solche 0 Kalorien-Postings gar nicht eingehen - don`t feed the trolls ! :)
 
Also die reloops haben mich auch umgehauen. auflegen mit den macht wirklich Spaß.

Und zum WEIßEM. Beim Fahrstuhl gibts nun auch den rmx 40 dsp in Mattweiß.
Also für Modebewusste DJs ;):D

So wie Numark derzeit den Ipodtick hat, so hat Reloop den Weißtick. :D:D:D
 
@ Ciacomix:

hab auch seit ca. 4 monaten 2 XTRM-1 rumstehen. Bin auch super zufrieden mit den dinger allerdings ist mir eins aufgefallen und wollte mal wissen ob ich da der einzige bin :(.

Ausgangssituation: Platte auf teller, nadel auf Platte, allerdings ohne das die Platte läuft. Dann ganz normal den Linefader hochziehen und mal auf den Plattenspieler klopfen (Platte läuft nicht, nur nadel liegt auf), dann müsste ein gut wahrzunehmendes klopfen aus den lautsprechern kommen, dass wir um so schlimmer, um so näher man in der nähe der Tonarms klopft.... Ist dies bei dir auch der fall???

Grüsse
 
Überleg mal wie eine Nadel abtastet ... und dann überleg ob das nicht eventuell normale ist ;)
 
hmmm, möchte mich darauf nicht versteifen, allerdings kenn ich das von einem MK2 nicht.....

steh da grad bischen auf dem schlauch....

p.s. die platte läuft nicht, nur die nadel liegt auf der platte..... ich check grad nicht, was das damit zu tun hat, wie die nadel abtastet?

Bitte steinigt mich nicht, bin erst seit ein paar monaten dabei :)

Grüsse
 
Also bei meinen MK5 war dat auch so. Is ja au logisch, wat meinst warum eine Platte diese Rillen hat? Tastet die Nadel ab, ganz bloed gesagt, die hupft darin hoch runter, links rechts und wandelt des in ein elektronisches Signal um. Wat passiert nu, wennde auf den Turni haemmerst, wenn de Nadel aufliegt? Rischdiiiiiiiiiiisch, Nadel wird ebenso erschuettert und wandelt det in ein Signal um.
 
:D Bei meinem Reloop 6000 muss ich schon ziemlich draufhauen, dass da sich was überträgt...ein Qualitätsmerkmal bzw. -unterschied...YIPPIEH!!! :D
 
Dies ist beim Technics MK natürlich genau so- Es liegt halt bei einem Plattenspieler in der Natur der Sache, wie Peeb schon erklärte


hmmm, möchte mich darauf nicht versteifen, allerdings kenn ich das von einem MK2 nicht.....

steh da grad bischen auf dem schlauch....

p.s. die platte läuft nicht, nur die nadel liegt auf der platte..... ich check grad nicht, was das damit zu tun hat, wie die nadel abtastet?
 
Also bei meinen 6000er hör ich kaum was durch das Klopfen, aber am Mixer sehe ich eindeutig nen Ausschlag und das auch schon, wenn man ganz sanft klopft. Naja wie von peeb schon gesagt wurde, ist es ja auch vollkommen logisch (normal), warum das übertragen wird.

So long
 
aso ich hab das bis jetzt auch nur von den Synq gehört, obwohl die ja baugleich mit den RP-6000 sind/sein sollten....

Allerdings finde ich das schon extrem ist auch bsp. deutlich zu hören, wenn leise passagen in einem track sind und ich sanft mit den fingerspitzen auf den plattenspieler klopfe....aber das lässt sich schon umgehen, wenn man es weiß und "vorsichtig" ist.....sonst ist das Teil Top....

Grüsse

P.S. ich glaube dazu gibts auch in einem Test, der schon etwas älter ist, einen Hinweiß=> bezieht sich allerdings nur auf den Synq, hatte noch nie einen reloop in den fingern
 
Dj Taucher hat so vor zig jahren auf der mayday auch dauernd seinen eigenen "beat" erzeugt, indem er mit nem feuerzeug auf den mk2 gekloppt hat.

liegt halt in der natur der sache (bzw. dieser methode), dass da dann n ton rauskommt. :D
 
andere leute die diese technik hin und wieder verwenden:
jeff mills, dj marky, drumagic...

insofern ein logischer prozess, als die nadel schließlich über die schwingung in die sie (gezielt) versetzt wird den ton produziert, der dann in den mixer geht. je fragiler das tt-gehäuse desto leichter wird sie durch erschütterungen in bewegung gesetzt und tadaah (oder besser gesagt: bamm).
bei meinem alten stereoanlagenplattenspieler konnte man so mit dem fingernagel am gehäuse schon beats machen. bei tts à la technics und konsorten ist da, wie ich festgestellt hab, schon eher ein festes klopfen (am besten auf die vinyl selber) vonnöten.
 
Vielleicht ist Dein Tonarm auch etwas verstellt, besser das Gegengewicht nicht ganz genau ausgerichtet, sodass sich bei Deinen Turnies die Schwingungen extrem leicht übertragen, vielleicht einfach mal neu ausrichten?!
Ansonsten, wie alle anderen schon ausgeführt haben, ist es normal, dass sich Schwingungen übertragen, ist ja bei falsch aufgestellten Boxen auch möglich, dass sich Schwingungen übertragen!!
 
Hallo Leute
Ich habe die 4000er von Reloop und komme mit den Geräten eigentlich gut zurecht.
Mei Kumpel hat die 1210er und wenn ich bei ihm auflege merke ich schon einen Unterschied.Ich finde der Pitch reagiert schneller und genauer als beim Reloop und die Gleichlaufschwankungen sind auch geringer.Wenn ich mir noch mal neue Teller zulege dann werde ich wohl auch die Technics kaufen.
Das ist meine Meinung:)
 
Hallo Leute
Ich habe die 4000er von Reloop und komme mit den Geräten eigentlich gut zurecht.
Mei Kumpel hat die 1210er und wenn ich bei ihm auflege merke ich schon einen Unterschied.Ich finde der Pitch reagiert schneller und genauer als beim Reloop und die Gleichlaufschwankungen sind auch geringer.Wenn ich mir noch mal neue Teller zulege dann werde ich wohl auch die Technics kaufen.
Das ist meine Meinung:)

??? :confused:???

Du weißt aber schon, dass es hier um die 6000er Reloops geht? Ist ja allgemein bekannt, dass die 4000er nicht mit nem Technics mithalten können.

Greetz
 
lesen ist halt nicht jedermanns stärke... :)

aber ihr wisst doch so oder so: reloop baut nur schrott und das wird sich niemals ändern :rolleyes:
 
Da hat wohl jemand den Sarkasmus in MrFridge´s post nicht verstanden (...oder aber ich nicht)!

Zum Thema, der 6000 ist ja nicht schlecht aber wir sprechen uns halt mal in 10 Jahren wieder, (gratulieren meinen Technics zum Geb.), und gucken wie´s den Reloop geht... :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben