Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

1. es geht ja auch um den mk2 - und ob der 25 jahre länger produzuiert wird interessiert bei dem vergleich überhaupt nicht - und ob der ursprünglich als dj plattenspieler konzipiert wurde oder nicht ist genauso unwichtig
2. unwahr - bzw im einsatz nicht spürbar - pitch doch mal um den nullpunkt mit dem 1210er - viel spass
3. ich habe immer vom noch vom mk2 gesprochen, daher unnötig das nochmal zu wiederholen - ausserdem willst du mir ernsthaft erzählen, die 2 billig chinch kabel die da aus dem mk2 rauskommen haben gute qualität? da muss ich dir leider aus eigener erfahrung widersprechen - ich habe 10 jahre technics plattenspieler gehant und musste 3x die kabel neu löten lassen weil immer wieder eine seite ausgefallen ist. bei dem reloop kann ich einfach ein gutes kabel meiner wahl benutzen ohne 30 schrauben zu drehen und den halben plattenspieler auseinander zu nehmen.
4. was meinst du wohl wo panasonic größtenteil bauen lässt?

Auch wenn ich da eigentlich kein Bock drauf hab und inspire schon fast alles gesagt hat...

1. Es geht um Technics vs. Synq OEM, ob da nun ein mk2 oder M5G zum vergleichherangezogen wird ist schon eine Sache die Interessiert, zummindest aber sollte man als vergleich einen TT nehmen der als DJ Turntable konzipiert wurde, und das ist und bleibt beim mk2 nunmal nicht der Fall.
2. sehrwohl wahr, und um den Nullpunkt lässt sich, mal den mk2 ausgenommen, hervoragend pitchen. genau wie bei 6% oder 3% ... und für mich spielen Gleichlaufschwankungen auch eine Rolle, ich hab halt lieber weniger davon als mehr.
3. Die Kabel am Technics sind angelötet weil die Hochohmigen Signale von Tonabnehmersystemen sich durch Stecker kontakte beeinflussen lassen, ergo sollte man beim Synq OEM den Preamp nutzen und ich nehm halt lieber mein Allen&Heath Preamp im Xone als irgendein China OEM Rotz den ich mir nicht aussuchen kann. Die Kabel bei den TEchnics, mk2 ausgenommen, sind hervorragend, doppelt geschirmt, dick und mit vergoldeten Cinchsteckern ... so what?
4. s.o. ... Japan.

Nun aber auch genug des Synq OEM dissens :D ... is bestimmt nen 1A Turntable, das steht ausser Frage ... aber die Argumentation die einige hier zu Tage fördern um die Vorteile auszuloten sollte man dann doch schon nochmal überdenken ... mehr will ich garnicht.

grüße, kaype
 
ich wollt mich ja eigtl. hier raushalten...aber jetzt juckts mich doch :D

1. Wieso steht überall Technics? Weil es zuviele DJs gibt die nen sturen Kopf haben, wieso steht denn "überall" nen DJM600, obwohl es kein besonders gutes Mischpult ist?
2. Wo produziert denn Allen&Heath inzwischen? :D

Alles andere hab ich schon tausendmal hier runtergebetet, dass man Leute mit dieser Einstellung niemals auf die Marktwirtschaft loslassen dürfte ist klar.

Kaype, und auch alle anderen, ich kann euch nur raten, stellt euch mal mit einer neutralen Einstellung an nen Synq und bildet euch dann ne Meinung.
Ihr werdet genauso wenig Gleichlaufschwankungen feststellen wie beim Technics oder bei nem CD Spieler...

Und wenn ihr den Synq mit nem M5G vergleichen wollt, dann nehmt bitte auch den Preis hinzu.

Ok ich halt mich wieder raus :D
 
Oh man ey, er hat doch gesagt, dass die OEM-Tables gut sind, wenn man das schon aus Kaype pressen kann, dann ist doch die Welt voll Sonnenschein.

Und ihr immer mit den GLS! die ermittelt man nicht, in dem man schaut wann zwei Platten auseinanderlaufen, darin machen sie sich nämlich nicht bemerkbar. ich hab schon bei uralten Reloops 2 Platten mit gleicher Geschwindigkeit ne viertel Stunde ohne Korrektur synchron laufen lassen (danach hab ich's sein lassen zu warten).
Die GLS machen sich unbewusst beim Abhören bemerkbar! Und da war ein himmelweiter Unterschied zum Technics!

Hat doch schonmal jemand bei Numark angerufen hier. Die haben selbst bestätigt, dass die GLS vom TT500/TTX 0,1% betragen. Wenn man nicht rechnen kann, dass es das Vierfache von 0,025% ist, dann weiß ich auch nich. Wie "stark" sich das bemerkbar macht ist und bleibt subjektiv.

Und im CLUB stehen die Technics auch noch aus anderen Gründen. Entkopplung usw. wird ja gern verschwiegen, ne?

Und wie Kaype schon sagte: MK2 ist kein ausgewiesener DJ-Plattenspieler!

Aber wie gesagt, selbst Kaype akzeptiert die OEMs bereits, also können wir uns alle lieb haben und jedem seine Entscheidung selbst überlassen, was er für TTs haben will...
 
Ohweia du widersprichst dir doch im Thread selbst...

Ich weiß nicht wie oft du deine GLS ermittelst, ich hab nirgendwo gesagt, dass die GLS größer oder kleiner sind als bei nixtech...

Es geht darum wie ich es wahrnehme, oder? Wenn du irgendwelche Gleichlaufschwankungen beim Synq hörst oder spürst, dann Hut ab!
Das mag vielleicht als Hifi Player interessant sein, aber never ever beim Turntable. Die Technics Gemeinde betet seit Jahrzehnten von irgendwelchen GLS. Frag mich wer von euch die denn mal nachgemessen hat?

Auf die Kraft dagegen kommt es sehr viel mehr an! Ich behaupte mal eiskalt, dass man an nem Synq ne Platte wesentlich präziser abbremsen kann als am Technics, da der Synq einfach stärker ist und man ne größere Spanne hat in denen er sich wehrt. Wenn man beim Synq leicht draufdrückt bremst er wirklich nur leicht, beim Technics dagegen bemerkt man jede Berührung am Plattenteller, und jetzt kommt mir nicht ich wäre n Elefant oder sowas.

Und wenn der MK2 ein ausgewiesener DJ Plattenspieler ist, wieso benutzt ihr ihn dann? Wenn ihr ihn als DJ Plattenspieler benutzt, dann solltet ihr ihn auch bewerten wie einen DJ Plattenspieler, das ist, scheint mir irgendwie, so die Standardausrede für alle Macken am MK2 zu sein.
Wenn ihr alle nen Hifi Spieler wollt, wieso kauft ihr euch dann nicht nen amtlichen Hifi Spieler? Da gibts noch wesentlich bessere Geräte.
Wieso schraubt ihr auf eure Hifi Spieler bitte irgendwelche ******e klingenden und Platten zerstörenden Nadeln?

Im Club stehen die Technics natürlich NICHT wegen der Entkopplungen, die stehen aus einzig einem Grund da: Weil alle ihn wollen, und er in allen Clubs steht.
Welcher Clubbetreiber stellt sich nen Vestax, Numark, etc. hin, wenn alle 2 Tage irgendso ein DJ kommt der meint man kann nur mit Technics auflegen?
Wer nur auf einem Plattenspieler auflegen kann ist meiner Meinung nach einfach ein unflexibler DJ...

Was glaubt ihr eigtl. wieso Panasonic den MK2 so lange gleichbaut? Um euch einen Gefallen zu tun?
Was meint ihr wieso der Preis dafür so hoch ist, weil er das kostet?
Ne, weil ihr es so wollt. Die machen nen arschvoll Geld damit, Technics hat auch keinen Heiligenschein.

Euch sollte man mit solchen Einstellungen niemals irgendwo in die Marktwirtschaft lassen, sonst würde ich heute noch auf einer Tafel schreiben.
Und ich würde mir, wenn ich einen Club aufmachen würde, auch einen Technics reinstellen...aber sicher nicht, weil es ein guter Plattenspieler ist.

Ist eigtl. schonmal aufgefallen, dass diese sinnlos Diskussionen immer von den Technics Leuten her beginnen?
Nur, weil hier irgendeiner seine Vorzüge am Reloop beschreibt fühlt sich die gesamte Technic Gemeinde gleich angegriffen.

Zum Thema feste Kabel an Technics und angeblichen Klangverlust durch viele Steckverbindungen:
1. Lieber ein vernünftiges Kabel und ein guter Anschluss als ein billiges Kabel fest verlötet.
2. wenn es wirklich auf den Klang ankommt, dann frag ich mich wieso ihr alle Ortofon Systeme benutzt...
3. Auf welcher PA bitte hört man nen Unterschied?
Und jetzt kommt mir nicht mit Hifi Plattenspieler...ihr benutzt ihn nicht als Hifi Spieler.

Ich denke jedem, der ein bisschen Verstand hat, dürfte klar sein, dass, wenn man heute einen Technics und einen Synq komplett neu auf den Markt schmeißen würde, der Technics nicht im Ansatz eine Chance hätte.
 
Jaja ... wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

Ich benutz im übrigen keine mk2 in meinem DJ set ;)

grüße, kaype
 
Hi

kann mir einer erzählen was diese 0,025% oder 0,1% GLS überhaupt aussagt?

ich verstehe das irgend wie nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss BenJourno 100% recht geben mit dem, was er sagt.
Ich wollte mich zwar nicht in diese Diskussion einmischen, weil sie einfach nervt, aber verteidige seine Standpunkte voll und ganz.

Und was das betrifft.....

Auf die Kraft dagegen kommt es sehr viel mehr an! Ich behaupte mal eiskalt, dass man an nem Synq ne Platte wesentlich präziser abbremsen kann als am Technics, da der Synq einfach stärker ist und man ne größere Spanne hat in denen er sich wehrt. Wenn man beim Synq leicht draufdrückt bremst er wirklich nur leicht, beim Technics dagegen bemerkt man jede Berührung am Plattenteller, und jetzt kommt mir nicht ich wäre n Elefant oder sowas.

...kann ich auch nur volles Agree geben.
 
mal sone frage die ejtzt hier wohl ent so ganz rein passt aber ich stell sie trotzdem mal:
ich bin anfägner will jetzt auch nix lesen von wegen spar und kauf technics oder so ^^
die sind einfach zu teuer auch gebraucht und da ich erst anfange dacht ich ich hol mir 2 reloops 2000er sind die für ihren preis zu was zu gebrauchen? also jetzt grad als anfänger zum üben?
 
In diesem Thread geht es um die 6000er.

Beutz die Suchfunktion ...

grüße, kaype
 
BenJourno schrieb:
Auf die Kraft dagegen kommt es sehr viel mehr an! Ich behaupte mal eiskalt, dass man an nem Synq ne Platte wesentlich präziser abbremsen kann als am Technics, da der Synq einfach stärker ist und man ne größere Spanne hat in denen er sich wehrt. Wenn man beim Synq leicht draufdrückt bremst er wirklich nur leicht, beim Technics dagegen bemerkt man jede Berührung am Plattenteller, und jetzt kommt mir nicht ich wäre n Elefant oder sowas.


das halte ich für ein gerücht und/oder gewöhnungssache. hab selber technics und bilde mir ein, dass das grob abbremsen über die strobepunkte bzw feintuning über die nabe ausgezeichnet funktionieren.
 
das halte ich für ein gerücht und/oder gewöhnungssache. hab selber technics und bilde mir ein, dass das grob abbremsen über die strobepunkte bzw feintuning über die nabe ausgezeichnet funktionieren.
Was auch seit 30 Jahren praktiziert wird.


Das nenn ich mal nen Widerspruch. Einerseits behaupten man kann nur mit dem Reloop so schön fein abbremsen - mit dem Technics gänge es ja nicht so gut - und sich gleichzeitig über DJs aufregen, die nur an einem bestimmten Plattenspieler auflegen wollen.


Man, jeder kauft sich den, den er will. ich hol mir den Technics allein schon deswegen, weil ich Ingenieur studiere und da schön selbst Hand anlegen kann. Damit hab auch ich das Manko der schlechten Kabel gelöst (gut, einer kam von Kaype fertig umgebaut...;)). Wenn ich Bock hätte könnt ich ihn mir auch mit nem Rotary-Pitch umbauen oder sonstwas. Kauf du Reloop, ich kauf Technics. Wir können beide auf beidem auflegen also is doch Sonnenschein...
 
Wo ist denn das bitte nen Widerspruch :confused:
Ich selbst lege sehr viel mit Technics auf, bleibt einem ja nix anderes übrig, und klar sind es gute Teller.
Und auch ich bremse über den Teller ab.

Bei nem Synq gehts aber doch noch deutlich besser.

Zum Rest sag ich einfach nix mehr.
Ich glaub die Diskussion macht keinen Sinn mehr. Kann nur allen empfehlen sowohl den 6000er, als auch den Technics zu probieren, um sich dann ne eigene Meinung zu bilden.
 
Hallo nochmal,

ich empfehle gar nichts hier, ich bin zufrieden, solange meine Platten sich drehen!!

Stellt mir nen JayTec hin und ich mixe auch mit dem, wenns sein muss!!!
Naja, meine 6000er oder 1210er sind mir aber doch am liebsten...:D
Und sich hier zu streiten bringt doch nichts, genausowenig, wie Versuche zu starten, die Leute hier zu bekehren....

Also, in diesem Sinne...
 
Nur falls es interessiert. Der MK6 Ltd. wird gerade bei Deejay.de für 333€ angeboten. Also wer mit dem Gedanken spielt sich den zu holen, dann ist es grad günstig.
 
mich regt inzwischen eher auf dass ich mir die weissen anstatt der schwarzen gekauft habe, bald soll ein schwarzer djm700 her, da passt doch wieder nix so richtig :)
 
Genau um diesen Problem vorzubeugen, habe ich mir die Schwarzen geholt :cool:

Ach und deine Zuhörer werden sich bestimmt denken "ihhhhhhh weiße TT´s und ein schwarzer/silberner Mixer" ............ ist doch wirklich egal, welche Farbe, klingen muss es. Und schwarz/weiß passt wesentlich besser als rosa und grün :p

ups sry für doppelpost
 
Hallöchen nochmals,

ja, das ist doch mal echt fies, wenn alle irgend ner Modefarbe oder nem Trend hinterherrennen, wie es jetzt mit weiss im Moment ist.

Nur mal so am Rande:cool:
 
meine zuhörer haben hier grundsätzlich garnix zu melden, die haben nur zu lauschen ;)
 
Vor allem möchte ich nicht wissen, wie das Weiß in 2 Jahren aussieht??? Weiß kann man sein Alter leider zu oft bildlich ansehen. Obwohl die schon totschick aussehen in der Farbe :cool:
 
Hi,
besitze die 6000er, kann sie dir nur empfehlen! Top Ware zum Top Preis. Macht echt Spaß.

Was man halt sagen muss, die Technics stehen nicht ohne Grund in jeder Discothek rum. Trotzdem finde ich ist Reloop sehr aufgestiegen mit Verarbeitung und Qualtiät.

Mfg
 
Hi,
besitze die 6000er, kann sie dir nur empfehlen! Top Ware zum Top Preis. Macht echt Spaß.

Was man halt sagen muss, die Technics stehen nicht ohne Grund in jeder Discothek rum. Trotzdem finde ich ist Reloop sehr aufgestiegen mit Verarbeitung und Qualtiät.

Mfg

word!

aber ich würde trodzdem zu gerne ein Dj mit nem 6000'er an der DJ kanzel sehn und vor ihm ein riesen Monitor HAHAHAHAHAAH da macht die nadel jumps yihaaa
 
Sehr geiler Thread für die Mittagspause ;)
Da mich das Thema irgendwie interessiert habe ich mir mal einen "Synq" organisiert und werde (scheint ja doch einige zu interessieren) die Tage mal einen kleinen Vegleich / Test was auch immer zum MKII posten.

Ich denke nach über 10 Jahren "MKII only" kann ich manches durchaus objektiv beurteilen, auch wenn es natürlich nur eine persönliche Einschätzung ist. Da ich auch schon 2-3x an eher schlechteren "Clones" stehen musste weiss ich auch wie die sich anfühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
word!

aber ich würde trodzdem zu gerne ein Dj mit nem 6000'er an der DJ kanzel sehn und vor ihm ein riesen Monitor HAHAHAHAHAAH da macht die nadel jumps yihaaa


Hallo nochmals,

ich fürchte, Du hast einfach Behauptungen aufgestellt. Lass raten, Du hattest den 6000er noch nie unter den Fingern und willst aber wissen, dass die Nadel bei einem unmittelbar neben dem Pult stehenden Monitor anfängt zu springen!!!
Ich kann Dir aus meiner 3-Jährigen Erfahrung versichern, dass dies nicht der Fall ist und dass das Rückkopplungsverhalten oder die Nadelstabilität keineswegs schlechter ist als die von Technics. Wie ich schon in mehreren Posts gesagt hab, hatte ich Technics vor meinen 6000ern ca. 12 Jahre, kann also aus Erfahrung sprechen. Ich leg mit beiden gern auf und beide haben ihre Vor- und auch Nachteile.

Aber hier einfach Sachen zu behaupten, die so nicht stimmen, kann ich hier gar nicht ab, behaupten kann ich auch, dass meine Frau besser im Bett ist als Deine, obwohl ich Deine noch nie bei mir hatte:cool:

Also, haltet euch bitte an Tatsachen

Danke
 
Habe eben den "Synq XTRM1" abgeholt und werde mal ein wenig rumspielen. Wegen Bildern im Review muss ich schauen, mir steht momentan nur eine Handycam zur Verfügung
 

Neue Themen


Zurück
Oben