1. es geht ja auch um den mk2 - und ob der 25 jahre länger produzuiert wird interessiert bei dem vergleich überhaupt nicht - und ob der ursprünglich als dj plattenspieler konzipiert wurde oder nicht ist genauso unwichtig
2. unwahr - bzw im einsatz nicht spürbar - pitch doch mal um den nullpunkt mit dem 1210er - viel spass
3. ich habe immer vom noch vom mk2 gesprochen, daher unnötig das nochmal zu wiederholen - ausserdem willst du mir ernsthaft erzählen, die 2 billig chinch kabel die da aus dem mk2 rauskommen haben gute qualität? da muss ich dir leider aus eigener erfahrung widersprechen - ich habe 10 jahre technics plattenspieler gehant und musste 3x die kabel neu löten lassen weil immer wieder eine seite ausgefallen ist. bei dem reloop kann ich einfach ein gutes kabel meiner wahl benutzen ohne 30 schrauben zu drehen und den halben plattenspieler auseinander zu nehmen.
4. was meinst du wohl wo panasonic größtenteil bauen lässt?
Auch wenn ich da eigentlich kein Bock drauf hab und inspire schon fast alles gesagt hat...
1. Es geht um Technics vs. Synq OEM, ob da nun ein mk2 oder M5G zum vergleichherangezogen wird ist schon eine Sache die Interessiert, zummindest aber sollte man als vergleich einen TT nehmen der als DJ Turntable konzipiert wurde, und das ist und bleibt beim mk2 nunmal nicht der Fall.
2. sehrwohl wahr, und um den Nullpunkt lässt sich, mal den mk2 ausgenommen, hervoragend pitchen. genau wie bei 6% oder 3% ... und für mich spielen Gleichlaufschwankungen auch eine Rolle, ich hab halt lieber weniger davon als mehr.
3. Die Kabel am Technics sind angelötet weil die Hochohmigen Signale von Tonabnehmersystemen sich durch Stecker kontakte beeinflussen lassen, ergo sollte man beim Synq OEM den Preamp nutzen und ich nehm halt lieber mein Allen&Heath Preamp im Xone als irgendein China OEM Rotz den ich mir nicht aussuchen kann. Die Kabel bei den TEchnics, mk2 ausgenommen, sind hervorragend, doppelt geschirmt, dick und mit vergoldeten Cinchsteckern ... so what?
4. s.o. ... Japan.
Nun aber auch genug des Synq OEM dissens ... is bestimmt nen 1A Turntable, das steht ausser Frage ... aber die Argumentation die einige hier zu Tage fördern um die Vorteile auszuloten sollte man dann doch schon nochmal überdenken ... mehr will ich garnicht.
grüße, kaype