Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Spiel in welche Richtung? Horizontal/Vertikal?

Unwucht sieht sicher nur so aus, weil die Punkte etwas unterschiedlich groß sind, das ist aber leider inzw. wohl auch bei Technics der Fall.

Dass du den Teller in der Vertikalen leicht nach unten drücken kannst ist völlig normal und nicht schlimm.
 
ja in der vertikalen kann ich den teller leicht rauf und runter also ein kleines spiel hat er da :/ also eine hand links eine hand rechts und kann leicht "wippen" sag ich mal :/ hab festgestellt das auf einer bestimmten position kein spiel vorhanden ist da lässt nichts wackeln :/

das ist normal ? und unwuchtig läuft er, wenn ich unten durch den platter sehe auf die schraube hinten geht er minimal rauf und runter, bestätigt durch einen freund . :/
 
mh weiß nicht genau was du meinst.
Also so 2mm kann ich meinen auch runter drücken.

Hab ihn jetzt nicht in erreichbarer Nähe und kann das alles nicht nachvollziehen.

Schonmal geguckt ob irgendwas unterm Teller liegt, Dreck oder so?
 
hm wie soll ichs beschreiben.

wenn ich am rand des tellers von beiden seiten gegengleich leicht rauf drücke kaum druck ist hier ein kleines spiel vorhanden, also waagrecht. es wackelt, wenn ich den platter drehe auf eine bestimmte position steht er fest.

wie meinst du 2mm hast du auch ? wenn du in der mitte vom platter drauf drückst das er nach unten geht ? oder auch wenn du am rand drückst *gg* kein plan ob du nun weisst was ich meine :/ und wie gesagt wenn ich von vorne zwischen platter und gehäuse durchsehe ist hinten rechts ne kleine schraube, hier sieht man das er sich leicht auf und ab bewegt.

schmutz schliesse ich aus, habe den platter 2 mal runtergenommen und nachgeguckt ob da irgendetwas ist.(posting "plattenteller hat spiel" durchgelesen.

das blöde ist nur ich möcht mir nächste woche nen 2ten kaufen, doch wenn ich nach 2 monaten schon probs habe überlege ich halt ob ichs geld nicht doch in was anderes investieren soll. (technics jaja immer das selbe *gg*) Wenn das allerdings normal ist und ich keine bedenken haben muss dann wirds der 2te rp6000. Möcht halt auf nummer sicher gehn.

War eigentlich bis jetzt ziemlich happy, muss allerdings dazu sagen ich mach das noch net so lang, der reloop machte immer nen guten eindruck.

greeZ
 
Ohne die Reloops zu besitzen kann ich mit Sicherheit sagen:

Wenn der Plattenteller normal aufliegt, darf er absolut kein horizontal-Spiel haben. Der muss fest sitzen. Da darf nix wackeln, oder wippen, oder ungleichmäßig laufen. Das gilt nicht nur für Technics, Numark, Reloop, Vestax oder was weiß ich, sondern für alle Plattenspieler, /-teller.

Wenn das nur wackelt, wenn du das Teil leicht hochhebst, dann würde ich mir keine Gedanken machen, aber wenn er normal aufgesetzt ist und angeschaltet ist, dann darf sich absolut nichts bewegen, außer der Teller im Kreis :cool:

Versuch doch mal Folgendes um sicher zu gehen, oder der Teller nun nen Hauweg hat oder nicht: Nimm ihn ab und leg ihn mal mit der flachen Seite auf eine ebene Fläche. Dann müsste man ja sehen können, ob da was schief is oder nicht. Noch was: wenn du ne Platte spielst, hebt und senkt sich dann der Tonarm? Bewegt sich da was horizontal, oder vertikal?
Denn wenn nur der Teil, wo die Strobos drauf sind, ein bisschen ungleichmäßig ist, dann, denke ich, macht es nichts aus für den normalen Betrieb =)

Grüße
 
also bei meinen beiden 6000ern haben die teller absolut kein spiel in der horizontalen, dass man die teller etwa 2mm runterdrücken kann ist allerdings komplett normal, bei mir ist das auch so und das wäre auch bei technics so...
 
Ich hab hier die 4000 M3D stehen und habe sie jetzt 10 Monate und bei mir ist alles so wie am ersten Tag.Aber wenn du ihn erst 2 Monate hast dann geh los und tausch ihn um.Geht ja innerhalb eines halben Jahres ohne bedenken.
 
also kinders .. nochmal ne meinung zu reloop .. (ich hab 1x1200)
war heute in nem dj - laden in der nähe .. hab dort nen pioneer djm 600 mixer angetestet .. da konnt ich an reloop rp 4000's mixen (habs versucht[hab ja nur 4 platten xDD]) ... hatte ganz am anfang mal überlegt ob ich mir 2 von den kaufe hab dann doch (zum glück) länger auf einen technics gespart ..

... naja und ich kann nur sagen/fragen:
was ist das für nen billig - ****** dreck ... wennde dort mal mit der hand auf das gehäuße schlägst .. kein widerstand .. einfaches blech .. ^^ .. dann der tonarm ... sieht aus wie ausm spielzeuggeschäft .. der pitch .. wennde mal um 2% pitchst johlt das teil glei wie sau .. der coole stroboeffekt ist ja mal völlig daneben .. da erkennst du gar nix .. ^^
aber am besten fand ich die nadelbeleuchtung ... wie man die dort reinmurksen muss ... einfach so dumme verarbeitung .. was man sich dabei einfallen lassen hat ..
positiv ist, dass LED's verbaut worden sind .. bei mir hats schon die nadelbeleuchtung zerballert ..

naja jetzt habt ihr mal ne meinung von nem richtigen noob ... ich bilde mir nicht ein ahnung zu haben, da ich die auch nicht hab .. die meinung ist subjektiv .. jeder soll es sehen wie es ist .. aber es ist wirklich so .. man kauft sich den reloop kack und nen halbes jahr später holste dir eh technics, weil du qualität haben willst .. WER BILLIG KAUFT KAUFT 2X ...!!


greetz felux
 
naja jetzt habt ihr mal ne meinung von nem richtigen noob


uhi das ja man toll

Stimmt ich habe die 4000er und du hast recht ich will mir jetzt demnächst auch neue kaufen aber ich werde mir keine Technics kaufen sondern die 6000er.Und eins kann ich sagen: Es geht mir nicht um das Geld sondrn es ist die technik von morgen wenn der technics solch eine ausstattung hätte währe ich auch bei dem hängen geblieben.z.b. der Rückwärtslauf ist der oberhammer, wenn der in dein set mit eingespielt wird.


Und PS: wer schlägt schon auf das Gehäuse seines TT's
 
Zuletzt bearbeitet:
felux, zu dir kann ich nur sagen lesen bildet, und das ist nichtmal böse gemeint auch wenns so rüberkommt :)

es ist allgemein bekannt dass die reloop turns VOR der 6000er serie nix getaugt haben, die neuste 6000er serie ist mit diesen allerdings überhaupt nicht mehr vergleichbar, welten-unterschiede sind gar kein ausdruck

hab selbst zwei 6000er und bin mal in den "genuss" gekommen an den 5000ern drehen zu müssen, welche ja schon etwas besser als die von dir erwähnten 4000er sein sollten, und fand selbst diese noch katastrophal

hab inzwischen auch schon desöfteren gehört dass reloop bei den neuen mixern ziemliche qualitäts-sprünge gemacht haben soll, denk da an den rmx-40, kann da allerdings nicht aus erfahrung sprechen

fazit: reloop = billig-schrott? ja, früher mal!
 
ja, war nur jetzt auf mich fixiert, da bei mir die Entscheidung 2xReloop RP 4000 oder 1x technics 1200 anstand ...

bin jetzt auch nur von ausgegangen, weil der 4000 oft als Technics - ersatz bezeichnet/genommen/gewollt wird .. mit den höherwertigen reloop - produkten hat das rein gar nix zu tun .. die kenn ich nicht ..


grüße aus DD
 
dass ditte kommt war klar ... xDDD .. ne naja nur wird öfters mal gesagt .. "kauf dir tt's die den technics möglichst gleich sind ... " ... und das der reloop rp 4000 AUCH auf die leute abziehlt die sich für zu hause keinen technics leisten wollen/können ist doch wohl unbestritten oder ??


immernoch freundliche grüße aus DD
 
das ist schon klar, das war wohl immer schon das ziel eines jeden herstellers den potentiellen technics käufern eine angeblich gleichwertige, aber billigere alternative zu bieten

tatsache ist halt nur halt dass vor der 6000er serie von reloop bzw. sync x-trm1 bzw. stanton st-150 (alles ein und das selbe turntable von verschiedenen herstellern) einfach kein turntable auch nur annähernd die qualität und das handling eines technics bieten konnte, auch wenn immer schon viel versprochen wurde

mit den von mir erwähnten geräten hat sich da halt inzwischen einiges getan

grüße aus dem badnerland ;)
 
stimmt echt .. jeder muss sehen was er will/braucht bzw. was er sich leisten kann ..

imemr das gleiche hier .. xDD


greetz felux
 
es geht nicht auf eine grundsatzdiskussion raus, dass 4000er reloops nichts taugen ist hier glaub ich allgemein bekannt, zum vergleich technics vs. 6000er reloops kam es bislang ja glücklicherweise nicht schon wieder :)

find allerdings der thread hier sollte generell mal aufgeräumt werden, wer sich hier brauchbare informationen holen will hat es nicht wirklich leicht...
 
naja, für mich persönlich ist "halbwegs was anfangen" allerdings nicht gleichzusetzen mit "was taugen"
 
Hallo zusammen!

Ich würde mir die Teile auch gerne kaufen, habe aber noch eine Frage:
Wie ist denn der Start-Stop Knopf? Ist der auch so "Geil" wie bei Technics ich habe noch 2 alte RP-2000 MKII und da ist der Knopf voll *******e man muss richtig drauf drücken damit der Teller leuft bei Technics muss man ihn ja nur leicht berühren und der Teller leuft.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Gruß: Roger
 
also von den 4000 M3Dern geht der sehr sehr leichtgängig wenn du das meinst weil nen knopf ist ja nun mal zum drücken da :).Ausserdem benutze ich meinen Start/Stop Knopf nur am anfang meines set's und am ende
 
er ist definitiv besser als bei den technics mk2, da umrandet

so kanns nicht mehr passieren dass man das turntable aus versehen ausschaltet, passiert mir bei mk2ern ständig ab einem bestimmten pegel :)

bei den mk5 bzw. m5g's ists soweit ich weiss genauso, also auch umrandet

an und ausschalten lässt er sich butterweich ohne jeglichen druck
 
Danke für die antworten!

Ich meine das bei den 1210er fühlen sich die Tasten so an als würde da eine Feder oder sowas drin sitzen. Ist das bei den Reloop auch?
 

Neue Themen


Zurück
Oben