Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

...das Gesetz kennt keine Verschleißteile. Das ist ein Irrtum, den viele Verkäufer ausnutzen, um der Sachmängelhaftung( der gesetzl. Begriff ) zu entgehen und leider hört es sich für viele Verbraucher auch plausibel an.

[...]

Nur normale Abnutzung ist kein Sachmangel, hier besteht kein Anspruch gegenüber dem Verkäufer. Dies kann natürlich eine Streitfrage sein, denn Abnutzung kann ja unterschiedlich ausfallen.
Normale Abnutzung = Verschleiß :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau des was topotec anspricht mit dem Mängel schon bei der Übergabe, so ist des nähmlichl auch bei mir denk ich. Weil nach ein Jahr und des bei beiden Pitchfadern. Da kann ich ja von elevator wohl erwarten das sie mir des reparieren denn ein jahr ist keine normale abnutzung. Hab den schon geschrieben. Bin mal gespannt was die mir zurückschreiben, wenn sie mir überhaupt schreiben :eek:

peace out
 
Das wird ein langwieriger Rechtsstreit ;)

Du bist schliesslich in der Beweispflicht, dass der Pitch bei Kauf nicht in
ordnungsgemässen Zustand war. Ich bezweifle stark das du dazu in der
Lage bist. Imho zählt , bei beidem nach nem Jahr kann nicht sein, nicht
wirklich als Argument. Als Elevator würde ich dir sagen, bei einem hätten
wir aus Kulanz getauscht, jedoch bei beidem scheint es an Ihnen, werter
Kunde zu liegen, vor allem, da alle anderen verkauften Player ordnungs-
gemäss funktionieren. :) Als Beweis würde ich unter anderem diesen Fred
anführen, in welchem der 6000 er und seine Qualität so hoch gelobt werden.

Und der Pitch ist nunmal ein Verschleissteil bzw "normaler" Abnutzung
unterlegen und von daher :

Von daher würde ich sagen tausch ihn selbst bzw. lass ihn tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht das sie mir beide ersetzen sonder nur das sie die Turnis reparieren soweit ich weis bietet das elevator auch an.

Zwecks hoch loben. Die meisten haben den Rp 6000 warscheinlich nicht mal ein Jahr lang deswegen würd ich da vorsichtig mit dem hoch loben sein. Bin ja soweit auch Zufrieden mit den Turnis bloß diese eine Sache halt.

peace out
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, gegen ein entsprechendes Entgeld werden sie sie dir bestimmt reparieren.
 
Og-Loc was du da beschreibst klingt aber alles ein bisschen seltsam.
Inwiefern hat sich der Nullpunkt verschoben? Woran erkennst du wo das ist, und an welcher Stelle geht die LED an?

Inwiefern lässt sich das Gerät nur Mono fahren? Kommt aus einem Kanal nichts raus? Bei beiden deiner 6000er sind beide Probleme vorhanden??
 
Ja des mit dem Mono ding hab ich schon gehändelt da war des system nicht gescheid drauf geschraubt gewesen. Ja die Led Lampe erlischt erst bei 0,4 % und des bei beiden schon.

peace out
 
-.- Das hat nix mit Ungenauigkeit zutun...der 0% Bereich ist einfach etwas größer.
Das ist aber von Anfang an so und das wird dir meines Wissens bei jedem anderen Turntable auch so begegnen.
 
also deine Pitch reagiert zu spät...
sieht dann wie folgt aus -
bei 45umdrehungen fehlen dir bei 4%
(du hast aber 0,4% unterschied) !!!
Sage und schreib 1,8 umdrehungen so,
da du aber ein viel kleinere differenz hast
verstehe ich dein problem nicht.
Das hatten nämlich meine zwei 1210ner auch schon.
Ein TT ist nun mal kein Präzisionswerkzeug.
 
Also ich hab sein Problem eher so verstanden, dass der Nullbereich von -0,4% - +0,4% geht...
Völlig normal.
 
Ja wie du es sagst ben jurno mein ich es auch. Naja ich bin mir eigentlich sicher gewesen das des am anfang nicht so viel war sonst währ es mir auch garnicht aufgefallen.


peace out
 
Hallo,

ich nehme mal an, dass das mit dem Nullpunkt vom Reloop so ist, wie bei einem Technics auch: Es gibt eben einen elektronischen Nullpunkt. Und der ist solange "an", wie die Lampe leuchtet. Hat, soweit ich das weiß und beobachtet habe, fast jeder Plattenspieler.

Bei nem Technics kann man den ja relativ einfach ausschalten, indem man ein Kabel aus der Platine zieht, vielleicht geht das bei Reloop so ähnlich! Allerdings solltest du aufpassen, wenn du das DIng aufschraubst, dass dir die Garantie nicht flöten geht. Je nach dem wo man da dran muss, ist das schnell passiert.

Ansonsten, schließe ich mich da BenJourno an: völlig normal, dass der Pitchbereich etwas weiter, als die exakte 0-Stellung des Faders geht =)

Grüße
 
Hallo,

woher kommt eigentlich immer die Annahme aller Leute, dass mein Anspruch auf die gesetzliche Sachmängelhgaftung verloren geht, wenn ich irgendwas aufschraube????

Dies ist nicht der Fall, ich kann einen von mir völlig demontierten Technics oder was auch immer zum Händler bringen, wenn der einen Mangel hat. Wichtig ist nur, dass der Mangel bei der Übergabe, also beim Kauf schon bestanden hat oder ersichtlich ist, das der Mangel schon angelegt war. Solange ich den Mangel nicht selbst beim Aufschrauben verursacht habe, kann ich den Plattenspieler völlig zerlegt zum Händler bringen und die Beseitigung des Mangels verlangen.

So isset
 
Zuletzt bearbeitet:
Nem Händler ein Deck in der Form:

other_30.jpg


Aufn Tisch zu stellen machts aber nicht zwingend einfacher für den Besitzer den Händler vom bereits beim Verkauf vorhandenen Defekt zu überzeugen, aber grundsätzlich hast du recht ;)
 
Ja trau mir des nicht so richtig zu mit dem rumschrauben bei den 6000er leider. Denk eher das ich mir Technics holen werde und die dann umbauen lasse. Gibt es dann aber auch wirklich kein Spielraum mehr bei dem Nullpunkt wenn man des Kabel von der Platine löst?


peace out
 
Hallo nochmal,

@kaype : Ja, ich meine es allgemein natürlich, weil alle immer sagen, man darf nicht an Geräten rumschrauben, die neu sind, weil man sonst die Garantie verlieren würde. Das stimmt ja auch, was eine vom Hersteller gegebene Garantie angeht, aber nicht in Bezug auf die gesetzl. Mängelhaftung.

Natürlich wird es schwer, den Händler mit einem solchen auseinander genommenen TT zu überzeugen, ein Mangel hätte schon beim Kauf bestanden;););) Ich wollte ja nur mal auf das grundsätzliche hinweisen.

Aber genug davon, weiter im Text mit dem 6000er!!!!:D
Meine laufen und laufen und laufen......Hauptsache, die laufen mir nich weg, ich hab sie so gern!!!!!

In diesem Sinne....
 
Nein dann gibt es keinen Spielraum mehr.

Es gibt einfach keinen Nullpunkt mehr in der Form wie du ihn kennst, mal vom "Klick" (mechanischer Nullpunkt) abgesehen, den man ja aber auch entfernen (lassen) kann.

Das ganze mit dem elektronischen Nullpunkt sieht so aus: So lange die LED leuchtet, verändert sich auch der Pitchwert NICHT. Auch wenn du schon über den "Klick" drüber bist. (Du kannst dir ja theoretisch den "Klick" entfernen, und hast trotzdem noch den (elektronischen) Nullpunkt.) Daher gibt es sozusagen einen kleinen Sprung im Pitch, in dem Moment, wenn du den Pitch soweit bewegst, dass die LED erlischt, also der elektronische Nullpunkt nicht mehr wirkt.

Ziehst du nun also das Kabel raus, wird vom Pitchfader nur noch der Wert von der Platine abgegriffen, wo der Fader eben steht. (das muss auch nicht immer 100% mit der Skala übereinstimmen. Such mal nach Postings (am besten von Kaype, der hat das wohl am aller häufigsten erklärt :D ) was ein Potentiometer macht, bzw ist, wenn du da mehr wissen willst. Diese Potentiometer"funktion" wird eben durch den elektronischen Nullpunkt unterbrochen. Dieser setzt sich einfach sozusagen "vor" den Fader und nullt die Geschwindigkeit, solange er aktiv ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du das Kabel rausziehst, hast du alles was du willst. (Bis auf vllt den "Klick") Wie du die Geschichte löst, findest du auch hier im Forum. Ich kann dir aber schon sagen, dat is echt wat für Dumme :) Das könnte sogar meine Oma :)

Grüße
 
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du das Kabel rausziehst, hast du alles was du willst. (Bis auf vllt den "Klick") Wie du die Geschichte löst, findest du auch hier im Forum. Ich kann dir aber schon sagen, dat is echt wat für Dumme Das könnte sogar meine Oma


Hallo nochmal,

ich möchte dann bitte gern ein Video sehen von Deiner Oma, wie die Deinen Technics auseinander nimmt.......:p:p:p:p;)


Grüße...
 
Könnten wir dann mal versuchen Back 2 Topic zu kommen? :D Hier in diesem Thread steht eindeutig zu oft "Technics" :confused:

Also was meine 6000 betrifft (hab aber die schwarzen MK6B) muss ich auch sagen, dass sich der Pitch um den Nullpunkt (ob das nun +-0,4% sind, kann ich nicht genau sagen) nicht ändert. Es sollte also normal sein.

Mir ist eher aufgefallen, dass der Pitch im Plus-Bereich irgendwo nähe der Mitte nicht genau läuft. Irgendwie kommen da Gleichlaufschwankungen rein oder ich bin einfach zu blöd zu beatmatchen :eek: Wie siehts da bei euch aus?
 
Also meine wenigkeit findet den reloop ganz okay dazu muss ich erläutern das ich noch garnicht soviele marken geräte besaß ausser ein turntable von jaytec riemengetrieben absoluter müll und jetzt gerade vor kurzem erst ersteigert ein reloop 4000 MK II ! für meine anforderungen völlig okay da ich sowieso nur kleinere events veranstalte wie geburtstage / hochzeiten und scheunenpartys . momentan bin ich auch noch auf der suche nach einem zweit gerät sowie es wohl aussieht soll es ein Vetax oder Technics werden .
 
Hol dir doch einfach zwei gleiche Turntables. Würd den Sinn nicht verstehn wenn du dir unterschiedliche kaufst. Aber jedem das Seine :D


gruß Fancy :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben