Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

weil sich beide gleich verhalten und anfühlen (sollten) und dadurch kein zustätzliches (künstliches) hindernis beim mixen geschaffen wird.

alles andere geht natürlich auch, wobei relativ baugleiche tts natürlich vorteilhafter sind als etwas die kombination vestax mit geradem tonarm und technics mk2. erst wenn du dich nicht bei jedem übergang auf die technik einstellen musst kannst du dich zur gänze auf die musik konzentrieren... ;)
 
Also mir ist es echt wurscht, ob da gleiche TTs stehen oder nicht, ich brauch da keine nennenswerten Eingewöhnungszeiten. Ich mixe mit fast jedem Mist, denn mir ist es wichtig, das meine Musik was taugt und die Leute dadrauf abgehen.

Von der Optik her is es mir natürlich auch lieber, wenn die Sachen gleich aussehen und nicht so zusammengemuddelt.

Im übrigen hab ich ja auch zuHaus beide TTs in gleicher Bauweise und zwar 6000er, für diejenigen, die es noch nicht wissen. ;-)


Bis denne
 
Bin gerade ein bißchen fertig mit der Welt!
Wollt vorhin ne kleine Session an meinen Babies machen und da sehe ich als ich meine Staubschutzdecke runternehme, wie bei einem TT die Tonarmarretierung abgebrochen ist. Prima dachte ich, was ist denn hier passiert? Als ich dann ne Platte aufgelegt habe, hab ich gemerkt, dass der Klang ziemlich schlecht ist. Nach weiterem forschen fiel mir auf, dass das Gegengewicht bis Anschlag war. Nun des Rätsels Lösung. Mein Mitbewohner hat nen Kumpel am WE bei mir im Zimmer schlafen lassen. Naja und der war ziemlich voll. Er muss gegen den Tonarm "gefallen" sein (meine TT´s stehen in den Raum, deshalb zeigt die Rückseite ins Zimmer) und dabei das Gegengewicht bis nach vorn gedrückt haben, dann ist aufgrund des Druckes die Arretierung gerissen und der Tonarm wer weiß wohin abgerauscht sein. :mad::mad::mad:
Hab nun die Systeme mal getauscht und die Kontakte gesäubert. Es klingt erstmal halbwegs wieder sauber.

Was kann da noch kaputt sein? Bin auch der Meinung, dass der Tonarm nun etwas mehr Spiel hat, als der des anderen TT.
Ne Idee was ich nun machen kann?
Ich bin auf 180....so ein Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird man da wohl machen ... Haftpflicht versicherung vom verursacher anrufen und fertig. Wenn er keine hat muss der halt bluten und dir ein neues Deck hinstellen.

grüße...
 
Und wer sagt mir, dass da überhaupt was kaputt ist, außer die Arretierung? Die kann man doch bestimmt ersetzen. Und wie krieg ich raus, ob das System bei einem eventuellen Anschlag an den Plattenteller was abgekriegt hat? Weil es klang schon ziemlich komisch, aber nach dem Tausch und wieder Tausch gehts denk ich mal soweit. Hatte auch die Kappe auf der Nadel (Ortofon Scratch System), also die Nadel sollte nix abbekommen haben.

Aber du hast schon recht.Sorry bin gerade ziemlich aufgewühlt und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenns um die technik geht wird dir kaype wohl von allen hier am ehesten sagen können ob das reparierbar ist oder nicht

aber generell dacht ich mir auch erstmal: was man kaputt macht zahlt man doch normalerweise, wär für den anderen somit ne größere arschkarte als für dich, aber deinen ärger versteh ich trotzdem bestens, ich glaub da wär ich auch erstmal fertig mit der welt :)
 
Also ich habe bisher nicht unbedingt gutes über die 6000er gehört. Sie sollen vom Gleichlauf nicht Technics"like" sein. Für Black Djs soll der starke Anzug aber ansprechend wirken. Muss mir mal 2 ausleihen
 
Also ich habe bisher nicht unbedingt gutes über die 6000er gehört. Sie sollen vom Gleichlauf nicht Technics"like" sein. Für Black Djs soll der starke Anzug aber ansprechend wirken. Muss mir mal 2 ausleihen

hast den thread aber schon gelesen, und besonders die antworten der leute, die mit technics und den 6000ern gedreht haben?! :confused:
 
also wenns um die technik geht wird dir kaype wohl von allen hier am ehesten sagen können ob das reparierbar ist oder nicht
[...]

Wär es ein Technics würde ich dir zustimmen :D

Ist doch aber wurscht, er hat was kaputt gemacht, er musses richten. Fertig!

Wenn er ne Haftpflicht hat isser halt nüchtern gestolpert, obwohl der geistige zustand wumpe is ... ist aber der Versicherung leichter zu erklären ... und ab dafür. Wenn nicht muss er halt in den sauren Apfel beisen. Wird nicht das letzte mal sein das er Alkohol trinkt und ******e baut die er lieber nicht gebaut hät :D

Ich rede da aus Erfahrung *g*

grüße...
 
Wenn er ne Haftpflicht hat isser halt nüchtern gestolpert, obwohl der geistige zustand wumpe is ...

Zahlt die Haftpflicht Schäden, die im Suff entstanden sind?!
Dann müssten die ja pleiten gehen..
Wen man was kaputt macht, dann meistens und Einfluss von Motorik-Verbesserungs-Mitteln.
 
Ohne jetzt zum Versicherungsbetrug aufruffen zu wollen, aber man könnte ja einfach "vergessen" das man betrunken war :D

:)
 
ja man könnte auch einfach sagen, dass derjenige ein extremer Grobmotoriker ist und ansich nur kurz den Tonarmanfassen wollte und dabei einfach durch seine "Grobmotorik" das Teil quer durch den Raum geschossen hat :D:D:D

Nein spaß beiseite, also die Versicherung kommt ansich für sowas auf, bzw. wird es der Freund tun müssen. theoretisch sollte das Teil ja auch noch Garantie haben, eventuell kannst es so auch richten lassen.
 
Ich glaub kaum, dass die Garantie noch besteht, wenn man nen TT mit abgerissener Arretierung einschickt ;)

Ich brauch nur so schnell wie möglich wieder ein voll funktionsfähiges Set.

War auch klar, dass der keine Versicherung hat. Naja wenigstens steht er dazu und ich hab nen Zeugen, somit sitze ich nicht auf den Kosten. Es ist einfach ärgerlich, man hegt und pflegt die ganze Technik und dann sowas.

Könnt ihr mir nun noch sagen, wie ich irgendwie auftretende Folgeschäden an meinem System ausschließen kann? Nicht das das auch was abgekriegt hat. Es klingt erstmal soweit normal, aber ich meine auf längere Sicht, ob da was auftreten kann?

Vielen Dank
 
hossA ! :D

Erster beitrag bzw erste frage :/

hab nen rp6000 mk6b und nen rmx20 mischpult wenn ich das deck auf phono schalte kommt nur n ganz leiser ton raus (jo bin in den phono eingang rein ^^)
masse kabel kann ich ja keins anschliessen. braucht der rmx20 unbedingt eines ? das der pre amp checkt das da n phono signal kommt ?

sufu und gegoogelt hab ich aber da find ich nix :// sry

hat jemand das gleiche prob ? wird wahrscheinlich eh egal sein vom klang her wird der rmx20 eh net besser sein *gg* würd halt lieber klassisch fahren und den pre amp im turni entlassten :)

thanx a lot
greez
 
Vermutlich hast du am Mixer entweder einen Line Eingang benutzt, oder aber den umschaltbaren Eingang (falls er einen hat) auf Line gestellt.

Wenn du den Turntable auf Phono stellst musst du auch einen Phono Eingang nehmen, bei Line unbedingt einen Line Eingang.

Da der 6000er kein Erdungskabel hat musst du auch keins anschließen.
Dem Mixer ist das total egal.

Gruß,
Ben
 
BenJourno schrieb:
Vermutlich hast du am Mixer entweder einen Line Eingang benutzt, oder aber den umschaltbaren Eingang (falls er einen hat) auf Line gestellt.

Wenn du den Turntable auf Phono stellst musst du auch einen Phono Eingang nehmen, bei Line unbedingt einen Line Eingang.


hab nen rp6000 mk6b und nen rmx20 mischpult wenn ich das deck auf phono schalte kommt nur n ganz leiser ton raus (jo bin in den phono eingang rein ^^)

slap.gif



wurscht. einfach mal alle verbindungen und potieinstellungen kontrollieren: wenn das mim anschluss alles passt, dann solltest abchecken ob die potis auf +-0dB (12uhrstellung) gedreht und die kanäle/fader offen sind (auch gainpoti kontrollieren). dann kannst du ja an den LEDs erkennen ob das problem offensichtlich am eingangssignal/tt/einstellungen oder doch an der signalweitergabe an die endstufe liegt.
 
slap.gif



wurscht. einfach mal alle verbindungen und potieinstellungen kontrollieren: wenn das mim anschluss alles passt, dann solltest abchecken ob die potis auf +-0dB (12uhrstellung) gedreht und die kanäle/fader offen sind (auch gainpoti kontrollieren). dann kannst du ja an den LEDs erkennen ob das problem offensichtlich am eingangssignal/tt/einstellungen oder doch an der signalweitergabe an die endstufe liegt.

Und ich sach immernoch, guck ob der Schalter umgelegt ist.
Sollte dies der Fehler sein freu ich mich auf den Kasten Bier hoozn ;)

Die Gain Einstellung sollet im Groben kaum einen Unterschied machen ob man Phono oder Line verwendet.
 
alter schwede :/

jo war der switch hinten am rmx, total vergessen auf das teil lol

war halt fest in der meinung das pult checkt allein ob da n phono signal kommt :D

hab das ding versenkt somit sah ich den net ^^

prost benjouro ^^
 
oh. ihr habt mittlerweile eine lösung gefunden.
ja, sorry, dachte du hättest vollkommen überlesen dass der gute herr ja schon selbständig auf die idee gekommen is, auf phono umzustellen. dass er damit allerdings keinen von der unüberschaubaren menge an schaltern am rmx20 meint, das hätte ich mir nicht träumen lassen. ;)

another satisfied customer. und dein bier musst wohl selber kaufen, weil einseitig abgeschlossene wetten sind ein wenig bochn :p
 
hab heut ne platte von discogs bekommen die total unwuchtig ist :/ tjo shithappens.

hab dann daraufhin festgestellt das mein platter am rp6000 ziemliches spiel hat.
das kann doch net normal sein ? wackelt bei euch das teil auch ? ist zwar nur ein wenig aber irgendwie kann ich mich damit net abfinden. bin immer sanft mit dem ding umgegangen :/

hab dann mal runter geschaut ob ein grat oder irgendetwas zu sehen ist, konnte aber nichts feststellen. kanns doch net sein :/ finde auch das der teller ganz leicht unwuchtig läuft sieht man wenn mann aufpasst.

jemand tipps ? bzw das bei euch auch ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben