Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

lol, merk jetzt grad erst dass ich das on/off-rad anstatt dem start/stop-knopf gemeint hab, hab mich die ganze zeit schon gewundert wieso du von einem knopf anstatt von einem rad sprichst :D

mein fehler sorry :)

also der start/stop-knopf fühlt sich an wie bei nem technics, dieses "feder-feeling" ist auch da...
 
Super Leute danke

Meine Frage ist beantwortet
 
Muss mich wieder hier melden :)
Ich habe seit einige Zeit 1 Technics MK5 und ein Reloop 6000 MK6 S (einmalige silber version von MK6) und muss ich sagen - beide sind super Plattenspieler. Der Reloop hat ein wenig mehr Einzugskraft, aber mit dem Torq-Regler habe ich minimalisert und es ist fast genau von handling wie der Technics.

Also immer diese Vergleichen tut uns aus nich viel - beide Plattenspieler sind sehr gut und hier braucht man nix vergleichen.
Was mich nur immer wundert, bei Ebay der Anzahl von Technics und Reloop 6000 - Technics gibts so viele wie Obst aufn Markt :D

Gruss,
Maxxs
 
war jetzt in etwa auch mein gedanke
schau mal wie viele vw golf's es im netz gibt ;)
 
Der Technics wird seit 29 Jahren Hergestellt und ist über 3 Millionen mal verkauft worden, wenn das der 6000er behaupten kann gibts den auch so oft bei ebay :)

grüße...
 
also ich weiss net, hab irgendwie das vertrauen zu meinem rp6000 verloren seit der teller ein wenig wackelt :/ werd auf 1210 mk5e umsteigen. da weiss ich das nix verhaut sein kann.

So kann man nichts sagen, der 6000er macht ein gutes bild steht stabil, aber wie gesagt wenn ein manko da ist will ich mir net unbedingt noch so ein teil holen, eigentlich verständlich oder ? hab den 2 monate und dann das :/ möcht irgendwie das mein equipment perfekt läuft und das einige jahre :)

möcht allerdings wie gesagt net sagen das er n ******* is, nur hab irgendwie das vertrauen in das ding verloren :(

greeZ
 
den mk5 bekommt man doch auch immer häufiger mit wackelndem teller... *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's für den RP-6000 eigentlich auch so eine schicke Plexiglasabdeckhaube mit Schanieren hinten dran, so wie es die für den Technics oder die niedrigeren RP-Serien von Reloop gibt?
 
nein, gibts bei der 6000er serie nicht mehr, am turn sind keine scharniere vorhanden

könntest höchstens solche stoff-abdeckhauben nehmen, gabs soweit ich mich erinner z.b. im aufzug
 
Hallo,

ich aktiviere einfach nen Schutzschild um mein Equipment!!!!!!!:D:D:D






Im Ernst: Braucht man diese Hauben wirklich? Mich haben die immer furchtbar genervt bei meinen Technics früher, sieht nicht Preisverdächtig aus mit der Abdeckung und schwirrte solange in sämtlichen Ecken hin und her, bis die total ranzig aussahen und Sprünge und Abplatzer on Mass hatten.

Ich mach das alles sowieso regelmäßig sauber, da brauch ich die Dinger nich!!!
Und wer macht bitteschön solche Stoffkondome über seine TTs:eek::eek::eek:! Also. der gehört für mich gesteinigt!!!


In diesem Sinne
 
ich nutz meine abdeckhauben beim TT immer. das hält doch den ein oder anderen Staub ab. Klar muss man früher oder später mal staubwischen, aber nicht ganz so häufig. außerdem kann man das ein oder andere dann mal aufm TT ablegen...
 
also ich für meinen teil hab auch keine stoffhauben, macht doch bei so schönen turns im zimmer das ganze feeling kaputt... *g*

ne im ernst, staub meine schätze 1x die woche mit dem swiffer ab, das reicht dicke
 
Ok danke für die Antworten, also keine gescheiten Abdeckhauben, oder solche Stoffhauben alternativ...
Kann mann die Plastikhauben bei den anderen Plattenspielern denn nicht auch aushängen und weglegen, oder sind die dann dank Schanier fest verbunden für immer???
 
Beim Scharnier werden die gesteckt, sonst liegt die Haube einfach auf.
 
der plattenspieler ist super!
habe selbst 2 zuhause.
der motor ist stark und die verabreitung ist ok.
ich würde jeden rp 6000 vor den 1210 ziehen, weil:
1 pitch rastet nicht ein
2 der motor ist stark und hat geringe gleichlaufschwankungen
3 ich kann mein eigenes gutes chinchkabel benutzen (nicht wie beim technics was ständig kaputt geht)
4 keine nervige erdung
 
1. trifft nur beim mk2 zu und nicht beim m3d, mk5, m5g und gld ... und der mk2 wird schon 25 Jahre länger produziert als dein heiligtum und war NIE als DJ Turntable konzipiert...
2. der motor ist zwar stärker aber hat auch mehr gleichlauf schwankungen
3. trifft auch nur auf den mk2 zu und das hat seinen grund, da phono signale so hochomig sind das es auch sinn macht KEINEN weiteren Steckerkontakt zu haben
4. ich benutze lieber einen vernünftigen Preamp als das was mir China XYZ vorschreibt

Erst denken... dann posten...
 
1. trifft nur beim mk2 zu und nicht beim m3d, mk5, m5g und gld ... und der mk2 wird schon 25 Jahre länger produziert als dein heiligtum und war NIE als DJ Turntable konzipiert...
2. der motor ist zwar stärker aber hat auch mehr gleichlauf schwankungen
3. trifft auch nur auf den mk2 zu und das hat seinen grund, da phono signale so hochomig sind das es auch sinn macht KEINEN weiteren Steckerkontakt zu haben
4. ich benutze lieber einen vernünftigen Preamp als das was mir China XYZ vorschreibt

Erst denken... dann posten...

1. es geht ja auch um den mk2 - und ob der 25 jahre länger produzuiert wird interessiert bei dem vergleich überhaupt nicht - und ob der ursprünglich als dj plattenspieler konzipiert wurde oder nicht ist genauso unwichtig
2. unwahr - bzw im einsatz nicht spürbar - pitch doch mal um den nullpunkt mit dem 1210er - viel spass
3. ich habe immer vom noch vom mk2 gesprochen, daher unnötig das nochmal zu wiederholen - ausserdem willst du mir ernsthaft erzählen, die 2 billig chinch kabel die da aus dem mk2 rauskommen haben gute qualität? da muss ich dir leider aus eigener erfahrung widersprechen - ich habe 10 jahre technics plattenspieler gehant und musste 3x die kabel neu löten lassen weil immer wieder eine seite ausgefallen ist. bei dem reloop kann ich einfach ein gutes kabel meiner wahl benutzen ohne 30 schrauben zu drehen und den halben plattenspieler auseinander zu nehmen.
4. was meinst du wohl wo panasonic größtenteil bauen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
owei...:

1. Es geht schon darum ob er 25 Jahre lang gebaut wurde, sowas nennt sich dann nämlich Qualität. wenn dein Reloop 25 Jahre lang in Clubs überlebt hat, meldest dich wieder, dann verneige ich mich bis zum Boden vor dir und deinem Turntable.

2. nix "unwahr" --> wohl wahr. Natürlich hat der Technics geringere Gleichlaufschwankungen?! Hallo?? Und das ist auch im Einsatz spürbar, ich weiß ja nicht wie du pitcht.... Und das Problem um den Nullpunkt ist wieder die Sache mit der Konzeption des Plattenspielers als HiFi-Gerät. Ich komm mir grade n bisschen blöd vor, dass was Kaype bereits geschrieben hat nochmal zu wiederholen, aber du scheinst es ja nichts gerafft zu haben. HiFi-Plattenspieler ---> Nullpunkt-Klick macht Sinn. Alle anderen Serien der 1210er haben diesen Klick nicht mehr. Abgesehen davon, kann man den Klick auch beim MK2 relativ schnell und einfach entfernen.

3. Ok. Harter Vorteil für den Reloop. Ich hab mir einfach bessere drangelötet.. Hat ne halbe Std gedauert, wovon 10 Minuten nochmal fürs auf-und zuschrauben draufgegangen sind ;)

4. In Japan.

Grüße


Hoffentlich gibt das jetzt keine erneute Technics <--> Reloop Diskussion...
 
Es scheint auf dieser Welt offenbar keinen einzigen klugen Clubbesitzer und Clubausstatter zu geben. Die nehmen ja alle Technics. Wie blöd die alle sind. :rolleyes:
 
Hallo,

ich habe die Teller jetzt seit letztem Jahr Juli und ichbin echt rund um zufrieden. Hatte die Teile jetzt schon auf zwei Partys mit und sie laufen riesig.

Kann die nur weiter empfehlen. Ich persönlich würde sie mit Technics gleichstellen, auf jeden Fall sind sie nicht besser aber auch nicht schlechter.

Außerdem kann man die beim Preis gut runter handeln, hab diese um 80 Euro pro Stück günstiger bekommen ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben