Moin.
Haben heute Abend das Equipment für eine Party morgen Abend aufgebaut. Da die 6000er Reloop da haben, ich mich aber weigere auf diesem Schrott aufzulegen, habe ich meine Technics dahin geschleppt. Ich werde an dem Abend der erste sein, der mit TTs auflegt. Die DJs vor mir spielen alle CDs und die nach mir dann Vinyl und/oder CD. Daher konnte ich meine Technics & ScratchLIVE schon anschließen und alles vorbereiten.
Dabei konnte ich mich bereits zum 3. Mal davon überzeugen, dass der Tonarm der sog. Super-OEMs wackelt!
Beim DJmeeting:
2 American Audio: beide Tonarme wackelten.
4 Reloop: nicht benutzt, aber dem DJ, der die Ortofon Q-Bert beworben hat, sind dauernd die Nadeln gesprungen. Und heute also 2 erst wenige Wochen alte Reloop: wieder Wackeln bei beiden... und zwar jedesmal so, wie bei meinem alten Reloop RP-1000 MK2!
Doch jetzt kommt das beste:
Nach mir kommt der DJ dran, dem die Reloop gehören. Dieser will, dass ich während meinem letzten Track den ersten Technics wegnehme, damit er seine Reloop anschließen kann. Und wenn sein erster Track läuft, wird dann mein zweiter TT ersetzt.
Doch es kommt noch besser:
Dem DJ, der nach ihm auflegt ist egal, worauf er spielt und der DJ danach besteht (so wie ich auch) auf Technics... also dauerndes hin und her, weil der Relooper (O-Ton) "keinen Bock hat, auf veralteten TTs aufzulegen"
Doch es wird noch besser:
Nunja dachte ich mir und wollte ihm zeigen, wo er am SL-1 Interface die TTs anschließen kann. Denn da ist die Verwechslungsgefahr ein falsches Kabel zu ziehen viel geringer. Doch dann meinte er, er schließe seine TTs nicht an so einem Sch**ß an. Das würde die Soundqualität beeinträchtigen. Das sagt ausgerechnet der Typ, der über 3 billigste Normalo-Cinchkabel (mit Kupplungen) vom DJM-800 in einen Karstadt-Audio-Mixer geht, der 20m entfernt ist. Dieser Schrott-Mixer ist dann an einer extrem schlechten PA angeschlossen
Doch damit immer noch nicht genug:
Ich habe ihm noch angeboten, dass wir (Platz ist mehr als genug da) alle 4 TTs auf den Tisch stellen, so dass ein Tausch der Plattenspieler schneller von Statten geht. Doch auch das wollte er nicht. Begründung: Ich würde dadurch versuchen meine schlechteren Plattenspieler in den Vordergrund zu rücken.
Von mir aus, ich werde einfach spielen und meine TTs danach in das Auto eines Kumpels verfrachten. Ich habe keine Lust auf so einen Kindergarten... und ich freue mich schon darauf, wie die Nadel bei denen Springt
Warum ich meine Anti-Reloop-Kampagne ausgerechnet im Reloop-Thread mache? Ganz einfach: Damit die Leute sehen, dass der Reloop einfach fürn Popo ist. Es kann doch nicht sein, dass 8 von 8 "Super"-
-OEMs einen beschi**enen Tonarm haben?! Der Player mag der beste sein, den irgendwelche 2.-Klasse-Marken auf den Markt gehauen haben, doch immer noch davon entfernt ein guter DJ-Player zu sein!
Und jetzt her mit den Roten...!
An meiner Überzeugung wird sich trotzdem nichts ändern.