Reloop Rp 2000 MK3's oder Numark TT 1650's

Ich hatte einen RP200MK3 im Einsatz während mein Technics-Tonarm bei Kaype war (DANKE NOCHMAL an dieser Stelle).
Ich muss sagen, mit CC DJproS springt die Nadel nicht, der Sound ist aber auf jeden Fall schrecklich im Gegensatz zum 1210er.
Die höhen stechen meiner Meinung nach viel zu sehr raus und man hört beim Mixen echt, welchen TT ich gerade bearbeite...
Eigentlich schade, aber die Gemini XLDD50 sind deutlich besser...und haben einen doppelt so starken Motor...leider ist der Plattenteller nicht so schwer wie der Technics, sonst hätte der wohl echte Konkurrenz...:p

Ich muss sagen, mit CC DJproS springt die Nadel nicht, der Sound ist aber auf jeden Fall schrecklich im Gegensatz zum 1210er.
DJproS gibt es nicht.
Entweder Pro S oder DJ S
Eigentlich schade, aber die Gemini XLDD50 sind deutlich besser...und haben einen doppelt so starken Motor...leider ist der Plattenteller nicht so schwer wie der Technics, sonst hätte der wohl echte Konkurrenz...:p
Du drückst dich wirklich undeutlich aus!
Der Gemini XL-50 ist wirklich besser als ein RP-2000 von Reloop, aber noch lange nicht gut. Über dem XL-50 waren noch PT-1000 und PT-2000 angesiedelt. Der 1000er hatte einen beschi**enen Tonarm, aber der PT-2000 war ein wirklich gut gemachter Plattenspieler und tatsächlich eine starke Konkurrenz zum Technics - aber auch nicht ganz auf dessen Niveau.
Was ich damit sagen will ist, dass nicht mal der PT-2000 dem Technics wirklich ebenbürtig war, und der XL-50 war ein gaaanz weites Stück darunter angesetzt.

Klar, du willst die TTs verkaufen und redest die entsprechend gut. Aber man sollte nicht um jeden Preis verkaufen wollen.

@ den Rest:
Jetzt noch Empfehlungen zu den beiden TTs im Threadtitel zu geben ist echt nicht angebracht. Denn dass BEIDE Schrott sind haben wir bereits vor einiger Zeit festgestellt (und das war echt nicht schwer!). Und es trat sogar der gaaanz seltene Fall auf, dass wir den Newbie (nichts für ungut Plagge ;) ) zu gutem Equipment überreden konnten.
Leider wurde er verar***t und hat jetzt weder Kohle noch Equipment (speziell in diesem Fall finde ich das wirklich schade! :( ).

imo kann der Thread so dicht gemacht werden.

Und was ist wenn ich die Systeme/Nadeln kombiniere...?

Ich will nicht um jeden Preis verkaufen...ist doch ne gute Übung, 5 Plattenspieler synchron laufen zu lassen...oder legst du mit Virtual DJ auf...?:p

Jedenfalls wollte ich nur den Unterschied der TTs erklären und Du hast es stattdessen gemacht...auch gut...:D

Wenn Du denn die Wahl hättest, würdest Du die XLDD50IV oder Reloop 2000 MK3 kaufen...?

Grüsse

Chris

Sehe gerade, dass du den XL-DD50IV meinst. Ich meinte den XL-50 (bzw. XL-50II). Diese beiden waren Gemini-eigene Produkte und gut. Der XL-DD50IV ist billigstes OEM und daher nicht empfehlenswert.
Und was ist wenn ich die Systeme/Nadeln kombiniere...?
Dann (wenn nötig) explizit erwähnen statt neuer Namen zu erfinden :p
Wenn Du denn die Wahl hättest, würdest Du die XLDD50IV oder Reloop 2000 MK3 kaufen...?
Keinen von beiden!
Es gibt gute und günstige Plattenspieler (Numark TT-200/500, Reloop ab 6000), und diese beiden gehören nicht dazu; denn diese sind billig und sch**ße.
Würde die mir jemand schenken, würde ich die postwendend bei Ebay reinstellen und mit dem Geld auf bessere TTs sparen.

OK...dann hast Du 2x1210 und merkst das Du gar nicht auflegen kannst...ODER Dir fehlt auf einmal die Zeit dazu...da habe ich die 2 XLDDs locker wieder schnell für 100 Euro verkauft, was einem Wertverlust von 50 Euro entspricht, den Du bei den 1210ern auch hättest...

OK...dann hast Du 2x1210 und merkst das Du gar nicht auflegen kannst...ODER Dir fehlt auf einmal die Zeit dazu...da habe ich die 2 XLDDs locker wieder schnell für 100 Euro verkauft, was einem Wertverlust von 50 Euro entspricht, den Du bei den 1210ern auch hättest...

Ich würde dir mal raten dir Relationen genauer anzuschauen und auch Prozentrechnung wäre sicher ratsam, denn €100 Wertverlust bei einem Technics ist weniger, als €50 bei deinen Gemini.

Du verkaufst deine Gemini? Shocking!

Also gut, Du scheinst nicht ganz zu verstehen was ich meine...
Der Junge hat nicht viel Geld, will annehmbare TTs haben.

Ich hatte auch mal weniger, hab die Geminis gekauft. Für jemanden DER AUFLEGEN KANN dürfte das kein Problem sein...ich meine ich habe mit dem Reloop 2000MK3 geile Übergänge hinbekommen, warum also auch nicht er.

Gegen Technics - keine Frage - kommen die nicht an, es ist auch ein geniales Gefühl, die 1210er unter den Händen zu haben - ICH WEISS.

Aber sich für 1000 € TTs kaufen (Kredit aufnehmen oder wie???) wobei noch fraglich ist, ob man damit überhaupt Geld verdienen kann ist doch ERSTMAL sehr weit hergeholt.....

also ...
ich hab die 2000er schnon in vielen tenminmixen und bei webradios gehört...und die mixe hören sich top an
ich finde das die technics ziemlich überbewertet werden...
das ein reloop nicht für den clubeinsatz tauglich ist ist mir schon klar...
aber ich will doch nur zuhause damit mixen...
habe mir jetzt 2 gemini pt 1000er gekauft
die müssten heute ankommen...
EDIT: und sind sie jetzt auch =)

Zuletzt bearbeitet:
ne noch bin ich zufrieden damit...natürlich nicht das beste aber es reicht mir im moment :D

also ...
ich hab die 2000er schnon in vielen tenminmixen und bei webradios gehört...und die mixe hören sich top an
ich finde das die technics ziemlich überbewertet werden...
das ein reloop nicht für den clubeinsatz tauglich ist ist mir schon klar...
aber ich will doch nur zuhause damit mixen...
habe mir jetzt 2 gemini pt 1000er gekauft
die müssten heute ankommen...
EDIT: und sind sie jetzt auch =)

Die 2000er sind aber Bullshit, da kann mir keiner was vormachen, denn im Vergleich zu meinen 1000ern waren sie kein Deut besser.
Die PT-Serie von Gemini hingegen war (bis auf den Tonarm) wirklich gut und für jemanden, der notorisch Pleite ist - und keine Sekunde länger sparen will, durchaus brauchbar. Zumal die Gebrauchtpreise wirklich niedrig sind.
Irgendwann wird es Dich auch jucken...und kratzen...und zur Qual werden...:d
Ist dir schonmal aufgefallen, dass dir oft selbst widersprichst? :D

Ich meinte doch dass es juckt und er sich doch 1210er kauft....ist am Bahnhof noch was los oder warum bist Du noch wach...?:D

Nö, Serkan hat einfach Langeweile und schlägt sich deswegen mit hundert mal besprochenen und allseits bekannten Unzulänglichkeiten rum.

@Serk: Bazıları istemez anlamak basitçe git ona tell oder sowas in der Richtung. :D

so jetzt hab ich schon beim mixer und bei den turntables gepart
im sommer kann ich wieder bisschen mehr geld ausgeben.
also neue kopfhörer müssen her:
entweder technics rp-dh 1000 oder pioneer hdj 1000
sind die beide gleich gut oder is der pio besser weil er teurer ist ?
und dann hab ich mir gedacht ich kauf mir dann noch einen gebrauchten cdj 200 :D

Hört sich ja richtig stolz an wie du gespart hast o_O
Kauf 1200er Technics. Dann haste wenigstens gute Kopfhörer.

Oder AKG 518d1...hat nen Hammer Bass wie ich finde...leicht...bequem...wenn man keine Segelohren hat...

ja sry ich meinte ja auch technics rp-dh 1200 :D
sind die besser als der pio hdj 1000 ?

Passender thread - Selbsttest - eigenes Empfinden

Hallo zusammen,

heftig OT hier..

Da aber schon erwähnt wurde, dass es hier anscheinend einen User gibt, der die anderen abzockt: Wurde der in irgendeiner Art und Weise kenntlich gemacht (Benutzernotiz, Bannung)? Oder darf man den Namen von dem User erfahren?
Denke nicht, dass es im Sinne des Boards ist das zu unterstützen, indem man diese Verhaltensweisen einfach iggt.

Viele liebe Grüße
Kri

Hey,

Erstmal Gruß an alle, bin neu hier in dem Forum und würde mich auch noch als Newbie bezeichnen :)
Allerdings bin ich schon so weit, dass ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass die Leute Recht haben, die einen zu vernünftigem Equipment raten.
Ich selbst hab mir vor ca. 2 Jahren 2 billige TTs nebst Mixer gekauft und habe es sofort bereut :) Also, falls jemand mit dem Gedanken spielt sich solch ein billiges Einsteigerset zu kaufen : Überlege es dir 2mal :)

Toll wie man sich hier Zerfleischt.

Welcher Gastwirt würde mit einem Biermaxx seine Kunden bedienen?
Das Bier schmeckt aber durchaus Zuhause und die Mengen die Privat gebraucht werden, kann das Gerät abdecken. Kommt jetzt nicht mit CO oder Luftpumpe^^ wer sich auskennt.

Ich gehöre zum älteren Semester und habe noch mit den Telefunken aus Oma´s Musiktruhe aufgelegt. Heute im Privaten Keller stehen 2 RP 2000 in Chrom mit nem Behringer 700 und jede jede menge anderen Kram´,s, es funzt alles. Für den Live Gig würde ich davon nichts benutzen....aber für zu Hause...kommt mal Runter.

Die 1210 stammen fast unverändert aus den70er/80er Jahren, klar wer nur mit denen gearbeitet hat kommt mit einem Zeitgemäßen Antrieb nicht klar. ( so ab 3kg ) das sind Welten.

Wundert mich das jeder auf Klang eingeht und nicht einmal gefragt wurde was denn für lautsprecher zur verfügung stehen..... ich könnt noch Stunden tippen....

Gruß

Dj Sig

Du könntest erstmal stunden hier lesen bevor du zum x-ten mal das schreibst was andere schon oft genug gepredigt haben ;)

Das hat ich als Techniks Moderator genaus als Antwort erwartet... warum nur? weil ich Stunden gelesen habe?

Ich gehöre zum älteren Semester und habe noch mit den Telefunken aus Oma´s Musiktruhe aufgelegt. Heute im Privaten Keller stehen 2 RP 2000 in Chrom mit nem Behringer 700 und jede jede menge anderen Kram´,s, es funzt alles. Für den Live Gig würde ich davon nichts benutzen....aber für zu Hause...kommt mal Runter.
Und trotzdem hast du Schrott, der nichts taugt. Nur weil man andere Ansprüche an sein Home-Equipment hat, ist es noch lange nicht als "gut" zu verallgemeinern.
Ich kaufe mein Equipment danach, dass mir (in einem bestimmten finanziellen Rahmen) das Beste gerade gut genug ist. Schließlich ist mir egal was in Club XY steht, wenn ich da nur (wenn überhaupt) eine Hand voll Gigs spielen muss. Zuhause will ich aber langfristig damit meinen Spaß haben.
Die 1210 stammen fast unverändert aus den70er/80er Jahren, klar wer nur mit denen gearbeitet hat kommt mit einem Zeitgemäßen Antrieb nicht klar. ( so ab 3kg ) das sind Welten.
Und jetzt machst du dich lächerlich... Ich komme auch mit den sog. "upper-torque" Playern wunder klar, und die haben ein Startdrehmoment von 4.5kg/cm. Aber hey, immerhin kommt die Aussage von jemandem, der 2000er Reloop hat. Die leiern wie bekloppt und bleiben ja fast schon stehen, wenn man die nur böse anschaut. Also wenn jemand mit einem "zeitgemäßen Antrieb" :confused: nicht klar kommt, dann du! :mad:

Sorry, aber bei so viel geistigem Dünnpfiff kann ich nichts anderes von mir geben. Wenns einem Mod nicht gefällt, darf er es gerne editieren - ist nunmal meine Meinung dazu.

P.S.:
Willkommen im DJF
P.P.S.:
Brauchen wir einen Thread noch, in dem diese beiden Nicht-TTs im Titel stehen und die Sache schon x-mal geklärt ist?