Reloop Rp 2000 MK3's oder Numark TT 1650's

omg! :mad:

Sorry, aber Headys sind sogar wichtiger als TTs, Mixer & Co. Ich habe in 7 Jahren über 10 Kopfhörer verschlissen - und geklungen haben sie alle (€10-40) wie Sch**ße. Jetzt hab ich seit 3 Jahren einen Technics RP-DJ1210E-S (ab €110) und das Ding ist immer noch 1a und klingt richtig gut. Und wenn man bedenkt, dass ich mir von dem rausgeschmissenen Geld hätte 3 Technics Kopfhörer holen können; ganz abgesehen vom schlechten Sitz/Klang und den damit verbundenen Kopf- und Ohrenschmerzen die mir die anderen Headys beschert haben.
Preis-/Leistungstechnics gibt es imo derzeit nichts besseres - und das Ding spielt LOCKER in einer Liga mit anderen Pro-Headys (Sennheiser, Pio, Sony, etc.).

Wieso gibt es kein Renommee-System mehr? :mad::mad::mad:

Würd 4-fach grün geben :D

ja klar, lass ihn dann nochn headphone für 110€ kaufen...

merk endlich dass er anfänger is un was billiges sucht, es war schon schwer ihn zu den gebrauchten technics zu überreden, un jez komm du un pflaum mich an nur weil ich ihm was billiges empfehle

komm schon, als ob einer der noch nie tts innen fingern hatte unbedingt en technics kopfhörer braucht der für den clubeinsatz konzipiert wurde, der technik-hype geht mit langsam aufn keks

immer wird gesagt "ja spar ma lieber nochn jahr oder 2" oder "geb gleich 2300€ aus für dein equip, dann kannste immernoch feststellen ob das djing dir liegt oder nicht"

mal ganz ehrlich, als ob es am anfang vom kopfhörer abhängt ob man das mixen lernt... ich glaub gute tts sind da TAUSEND mal wichtiger als headphones für unsummen an geld...

wo ich hier neu war und en billigen aber halbwegs guten mixer gesucht hab hat man mir nen ecler oder a&h empfohlen... kommt mal langsam wieder runter...

so un ich klink mich jez hier aus, weil nach diesem post eh wieder tausende rumflamen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die RP-2000 MK3´s
und bin o´volkommen mit zufrieden. Ok neue nadel muss man so oder so investirern ;) aber sonst.. Power hat er und fürs mixen lernen reicht er vollkommen aus... Ich glaube nicht das man gleich +- 20% pitch benötigt...!
Ok ich hab dafür 115 euro kopfhörer von technics :p

Grüße Steffen

also ich bin froh mich überreden lassen zu haben sonst würde ich warscheinich auch mit rp 2000ern auflegen ...
ja sagt mir mal bitte schön wo ich noch 120 € headies herbekommen soll ?
schonmal dran gedacht das ich grade mal 15 bin , das technics sehr teuer sind und das ich auch noch platten kaufen muss ?
sepp hat völlig recht

S3PP, bisher waren deine postings ja recht ordentlich aber die letzten hier taugen höchstens für die Tonne weil gefährlich!
An Riementrieblern kannst üben, an Mischern die wie blech klingen kannst ebenfalls die ersten Schritte machen,
(von beidem ist abzuraten aber das hatten wir ja schon durch),
aber bei deinem Gehör hast nur einen Versuch, da gibts kein Ohr-2.0 auf das in ein paar Jahren mal upgraden kannst.

-> Serkan hat absolut recht was die Kopfhörer angeht!

merk endlich dass er anfänger is un was billiges sucht, es war schon schwer ihn zu den gebrauchten technics zu überreden, un jez komm du un pflaum mich an nur weil ich ihm was billiges empfehle
(...)
mal ganz ehrlich, als ob es am anfang vom kopfhörer abhängt ob man das mixen lernt... ich glaub gute tts sind da TAUSEND mal wichtiger als headphones für unsummen an geld...
Never!
Dann soll er sich lieber einen Reloop 2000 TT kaufen. Weil...
bei deinem Gehör hast nur einen Versuch, da gibts kein Ohr-2.0 auf das in ein paar Jahren mal upgraden kannst.
+1
Wieso gibt es kein Renommee-System mehr? :mad::mad::mad:
Würd 4-fach grün geben :D
Ich könnte auch mal wieder welche verteilen :)

wo ich hier neu war und en billigen aber halbwegs guten mixer gesucht hab hat man mir nen ecler oder a&h empfohlen... kommt mal langsam wieder runter...

Wenn du so gutgläubig bist und hier jedem alles abnimmst. Klar rennen hier auch 10000 Wannabes rum die selbst keine Ahnung haben und High End empfehlen.
Wenn du deinen Maximalpreis - Wünsche - Erfahrungsstand angibst, dann bekommst du von den richtigen Leuten auch Ratschläge.
Oder glaubst du dem Verkäufer bei Conrad auch alles was er dir sagt?:rolleyes:

Ich hab die RP-2000 MK3´s
und bin o´volkommen mit zufrieden. Ok neue nadel muss man so oder so investirern ;) aber sonst.. Power hat er und fürs mixen lernen reicht er vollkommen aus... Ich glaube nicht das man gleich +- 20% pitch benötigt...!

Noch so ein Kandidat. Sicher keine großen Vergleiche gehabt, aber der TT ist toll. -.-
Und wo du den sinnfreien Teil mit den 20% herhast will ich mal gern wissen.

Wenigstens hat er nicht an den Kopfhörern gespart.

Hobbys kosten Geld

es geht net darum dass ich nem anfänger *******DRECK geben will, es geht aber auch net darum nem anfänger HIGH-END zu geben... lasst diese worte mal auf euch wirken und vllt lässt euer horizont zu dass ihr erkennt dass es auch was dazwischen gibt

das meinte ich mit technik hype... alles was net a&h oder ecler, technics, pio oder denon is muss ******e sein, un des geht mir sowas von auf die nerven

numark, reloop und stanton sind auch durchaus gute marken wenn man die etwas teureren sachen nimmt, z.b den 6000er von reloop oder den tt-500 von numark, sowie den t150 von stanton

ich hab en schlagzeug von pearl, und angefangen hab ich mit nem schlagzeug von milennium, un des is wirklich absolute anfängerklasse, aber ich konnte trotzdem taktgefühl erlangen und bin heute eine nicht zu unterschätzende schlagzeugerin was die bedienung der double-base angeht...

und natürlich kosten hobbies geld, aber die frage ist wieviel jeder ausgeben kann und will, und wenn plagge sagt er will lieber technics-tts haben und mittelmäßige headphones für vllt 50€ anstatt crap-tts und gute kopfhörer, mit denen er aber letztendlich dann nix anfangen kann ist das ne durchaus gute überlegung...

ich will ja niemanden verurteilen, aber ihr solltet euch vllt evtl. mal drum bemühen dass anfänger hier hoffnungen gesetzt bekommen und diese von euch net zerschlagen werden, mich hat es auch niedergeschmettert als man mir gesagt hat dass ich fürn anfang mindestens mal 1200€ haben sollte, egal was passiert...

ich hab mit 400€ angefangen un ich habs auch geschafft, also von daher arbeiten wir zusammen und suchen ihm von der preis/leistung her gute headphones, die sein budget nich sprengen oder die technics in gefahr bringen

Es ging hier zuletzt um Kopfhörer und wenn du da irgend nen billig-mist empfiehlst ist das schon fast grob-fahrlässig.
Dein eigenes Gehör kannst dir gern wegblasen, aber anderen auch noch dazu zu raten ist mindestens "nicht nett"!

weil en numark-kopfhörer der mittelklasse auch grad die power hat um dich taub zu punchen mit dem megabass...

langsam wirds mir echt zu blöd, ich lass euch des besser machen, net dass ich ihm noch körperlichen schaden zufüge mit meinen tipps :mad:

Besser isses, vor allem für seine Gesundheit!

...iPod-Kopfhörer, da packst dir doch an Kopp. :rolleyes:

weil en numark-kopfhörer der mittelklasse auch grad die power hat um dich taub zu punchen mit dem megabass...
Bevor der bass auch nur annähernd Schaden verursacht haben dir die Höhen schon alles zerrissen, aber das siehst wahrscheinlich auch wieder anders... oO

Dann kann hier zu, das Thema ist ja durch!

Gründe dennoch weiter zu quatschen:

- Der TE sucht eben jetzt noch Kopfhörer
- Hier werden Dinge verharmlost die schlecht für die Gesundheit sind
- kein mod bisher eingeschritten

Dann sollte man wegen der Kopfhörer lieber einen neuen Thread aufmachen.

Bei dem ganzen OT hier? Ne... Das muss nicht sein ;)

@S3PP

Man kann auch mit Kopfhörer für 1,99 € auflegen, so ists ja nicht. Aber ich will Dich dann nicht in 6 Monaten sehen, wie du komplett taub durch die Gegend läufst. Oder ne, besser: Ich würde das mit Genuß ansehen, weil Du diesen selten dämlichen Tipp mit den Billig-Headys gegeben hast.

@Plagge

Ich hatte dir ja 2 Headys vorgeschlagen, die nur wenig mehr kosten als die Numark (Sony MDR V500), aber klanglich zumindest insoweit gut sind, das dir die Höhen nicht dein Trommelfell zerplatzen lassen. Nimm dir den Ratschlag von Pyro zu Herzen und spare da nicht am verkehrten Ende. Wenn dein Ohr einmal hinüber ist, dann wars das mit dem Auflegen (von den ganzen Nachwirkungen, die kommen können, fang ich erst gar nicht an).

Ich würd da dann sogar so weit gehen und sagen, das du dir erst mal einen Technics holst, dazu dann für ganz kleines Geld einen billigen, gebrauchten TT (maximal 50 Euro oder so) und dazu dann gute Kopfhörer, wenn dein Geld nicht ausreicht, gleich alles auf einmal zu kaufen.

Aber gut, musst du letzten Endes auch wissen, was du mit deiner Gesundheit machst. Wenn es dir das wert ist... Bitteschön... Gewarnt haben dich so einige Leute, die auch Ahnung von der Materie haben.

ich hatte eigentlich nicht vor dafür jetzt nen neuen thread aufzumachen, da ich nicht gedacht hätte das es so eine große diskussion darüber gibt.
also mit numark phx sollte man doch völlig zurechtkommen fürs erste, bei kopfhörern bazahle ich gerne auch 2 mal

is ja auch nur für ne kurze zeit so

@Plagge
für welche musikrichtung/en interessiert du dich?solltest du mehr zur elektronischen musik tendieren,ist es vergleichsweise nicht so tragisch falls du "billigeq." für den einstieg kaufen willst.bis auf minimale gleichlaufschwankungen (wenn überhaupt)wirst du kaum unterschiede merken.außerdem trainiert dass doch,da du ja am anfang stehst,ganz gut das beatmatching.;)

wenn du billig an technics rankommen willst,dann schau ma die britischen ebay-angebote an.hab mir vor 2 wochen,weil ich ne plattenspielersucht habe:d,nen 1200 mk2 aus england ersteigert.und das für 120 euro plus 40 euro versand--> 160 euronen!!!!
ne woche später kam er sicher verpackt bei mir zu hause an.ich hab ihn komplett durchgeprüft und es funktioniert alles,keinerlei kratzer.da die währung ein bissel dort drüben schwächelt, würd ich dir das sehr empfehlen.

ah ja,die zusatzkosten will ich dir nicht vorenthalten.du musst dir bei mediamarkt für 2 Euro nen plug für den deutschen stöpsel kaufen.:)

also
die sache mit den turntables ist schon geklärt.
2technics 1210 mk2 mit ortofon nadeln für 500€

@Dj Atr
also ich möchte erstmal mit hands up / dance beginnen und mir erstmal aus der richtung ein paar platten kaufen.
später vielleicht ein paar hardstyle platten dazu :)

also is alles geregelt: 2 x technics mk2 :) yiieahha

und:

Technics Rp-Dj 1200
wenn jetzt noch jemand was zu meckern hat weiß ich auch nicht weiter :D

Zuletzt bearbeitet:
ja rp meint ich ja^^
das r is neben dem t
kleiner tippfehler :D
na kla wenn die nächste woche da sind schreib ich :D

Na toll :(
das wars wohl.
Man hat mich betrogen.
Der typ von dem ich das gekauft habe hat sein geld bekommen und die ware nie losgeschickt....
Hatte einen Kaufvertrag mit ihm unterschrieben
Wir haben das bei der Polizei gemeldet...und die haben gesagt das das der 11. Fall von ihm ist.
So ein A****....
Das wars wohl :(
das geld werde ich wohl nicht wieder sehen
umsonst gearbeitet :mad:
so viel Geld werde ich wohl nie wieder zusammen bekommen.