Bei den Kopfhörern würd ich aber auch nicht unbedingt aufs Geld achten, deine Ohren werden es dir in Zukunft danken
Ich hatte zu anfang Reloop-Kopfhörer (RH-3500 Pro), die fand ich damals "gut". Hatte mir dann einen Technics-Heady zugelegt, den fand ich "geil". Aktuell muss ich aufgrund von Reparaturarbeiten am Technics wieder mit dem Reloop mixen - das GRAUEN! Total dumpf, nur der Bass drückt und ich muss den Lautstärkeregler am Mischer voll ausfahren (im Hausgebrauch; beim Technics reichte es auch locker aus, wenn ich den halb aufgedreht hatte - im Club-Betrieb!). Eine weitere Sache ist auch der Sitz des Headys. Den Technics konnte ich ohne Probleme 5 Stunden am Stück tragen, den Reloop muss ich nach spätestens 60 Minuten wieder absetzen, weil es mir sonst die Ohren ins Gehirn drückt :d
Ich würde dir empfehlen, mal einen Vergleich anzustellen, am besten direkt im Laden. Dann wirst du wahrscheinlich selbst feststellen, das es auch bei Kopfhörern sinnvoller ist, etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen. Als Anfang kannst du dir ja mal den
Sony MDR V-500 anschauen
Ist jetzt kein Oberklasse-Kopfhörer, aber der sollte am Anfang ausreichen.
Ansonsten wäre auch noch der
Sennheiser HD-25 SP eine Möglichkeit. Für Clubbetrieb wären beide zu schwach auf der Brust, für Zuhause allerdings recht ordentlich.