Hallo Leute,
hab mir vor 2 Wochen ein RMX 40 DSP Metallic in der Bucht ersteigert, aber kam erst gestern zum testen. an für sich ist das Teil top für den Preis, aber jetzt kommt das große Aber: das Master Signal kratzt und übersteuert hörbar. Also selbst im Master Cue hört man es schon. Logischerweise hört man es auch wenn man die Boxen an den Master anschließt. Im Rec Ausgang hört man es jedoch kein übersteuern/rauschen. Also ich nehme mal an das die Masterausgängean sich nicht defekt sind, sondern vorher in der Signalkette was im argen ist. die einzelnen Kanäle klingen jedoch alle gut (egal ob line oder phono). am trim (hinten bei den ausgängen) liegt es auch nicht.
Hier der ebay Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120743410526&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Also von einem rauschenden, übersteuernden Master Kanal steht in der Artikelbeschreibung nix da. Die restlichen dort beschrieben kleinen Makel stören mich aber nicht.
Frage 1: Welche Chancen hätte ich bei ebay den kauf rückgängig zu machen bzw. mich mit dem Verkäufer auf einen niedrigeren Preis zu einigen. Hab übrigens per Paypal bezahlt und den Verkäufer schon informiert. Natürlich freundlich und nicht fordernd. Ein Transportschaden ist auszuschließen.
Frage 2: Ist das vlt. ein bekanntes reloop problem, und schon anderen reloop kunden aufgefallen? evtl. kann man ja selbst mit begrenzten fähigkeiten was machen. vlt. ist da nur irgendwo etwas verschmutzt oder so. vlt. hat jmd. ein tipp, wo ich nachschauen kann. ein freund von mir ist elektrotechniker und bastel freak.
Frage 3 an die technikfreaks: nach der beschreibung oben, denkt ihr, hier könnte man noch etwas reparieren? Und wenn ja, was glaubt ihr, was das kosten würde.
bin für jede hilfe sehr dankbar.