Reloop RMP-3b (DJ-Laufwerk)

hat hier viell. schon mal jemand den rmp-1 von reloop getestet oder im gebrauch?

Mit 2 Rmp3 playern kann man 4 decks in Traktor steuern, dann braucht aber auch mindestens einen 4-kanal Mixer oder?

Mir persönlich würden ja 2 reichen, aber wenn man dann doch 4 will kann mans nicht weil man nur nen 2-kanal mixer hat.

ja ok, wenn man cd und usb noch dazu nimmt :)

aber nun bleibt dir frage mit dem Mixer noch offen, 2,3 oder 4 kanal mixer?

ein vierkanäler macht in dem fall sinn.
möglich ist das aber auch mit einem zweikanäler mit umschalten.
line umschalter beim phonokanal vorausgesetzt.

Mit 2 Rmp3 playern kann man 4 decks in Traktor steuern, dann braucht aber auch mindestens einen 4-kanal Mixer oder?

wer 4 kanäle gleichzeitig mixen will, der braucht auch nen mixer mit 4 kanälen. schonmal nachgedacht im leben? :rolleyes:

möglich ist das aber auch mit einem zweikanäler mit umschalten.

dann brauchst du mit deinen rmp aber auch keine 4kanäle steuern, sondern es reichen auch 2. ;)

Ich würd mir einfach nen ordentlichen Midi Controller holen und per Midi den Software Mixer von Traktor nutzen ;)

dann kannst du damit aber keine cds oder hds abspielen.
das ist ja gerade der witz an einem solchen player.

Moin Moin

ich hab jetzt zwei der Reloop Kameraden in meiner Bude stehen. Der BPM COunter ist aber doch sehr ungenau und springt öfter. Ist das beim Denon 1200er besser gelöst?

haha immer diese "DJs" denen der Beatcounter wichtig is ...

Ich mein reden die Menschen nicht vorher mit anderen DJs bevor sie es selbst probieren, rennt wirklich wer in nen Shop und denkt sich, so jetzt kauf ich CD Player und mit dem Beatcounter Pitch ich dann oder was?!?

Hab mir jetzt auch 2 davon bestellt :) +dem Reloop RMX-40 ...
Bin ich mal gespannt, wie die Teile sind. Werde danach hier berichten ... Bin auf jeden Fall schon gespannt ...
Von Reloop hab ich derzeit nur den Digital Jockey zu Hause stehen (für I-Net Radio) und kann eigentlich über die (Verarbeitungs-)Qualität nicht meckern.
Klar, ist nicht 1. Liga, aber auf jeden Fall gut! Und vom Preis her, hab ich mich gegen die CDJ-400 und für die RMP-3 entschieden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch nochmal wissen ob man mit einem player, den USB auf einem kanal und die cd auf kanal 2 zuzuweisen. Also ohne midi funktion und ohne traktor. Ich glaubs zwar nicht das es geht da ja nur ein ausgang vorhanden ist, aber vllt weis es hier ja jemand besser

Ich will auch nochmal wissen ob man mit einem player, den USB auf einem kanal und die cd auf kanal 2 zuzuweisen. Also ohne midi funktion und ohne traktor. Ich glaubs zwar nicht das es geht da ja nur ein ausgang vorhanden ist, aber vllt weis es hier ja jemand besser

geht nich meinem wissen nach, aber du kannst mit midi und shift funktion 2 decks in traktor mit 1 player steuern

Hey@all,

habe nun auch zwei rmp-3b.

Habe aber ein Problem.

Wenn ich meine mp3's als audio CD brenne, wird der CD-Text nicht richtig gelesen.

Es wird zwar der Titel des jeweiligen Tracks angezeigt, aber nicht der Künstler (Artist)

Kann mir da evtl. jemand helfen?

Wenn ich mir die mp3's als Daten CD brenne ohne das diese ins audio format umgewandelt werden geht alles.

Ich schätz mal das hat nichts explizit mit dem RMP3 zu tun

Es liegt an deiner Brennsoftware bzw. der richtigen Bedienung dessen, also entweder Handbuch lesen oder Googeln

Hi,

wenn Du schon so schlaue Ratschläge von dir gibst, daß ich die Bedienungsanleitung lesen oder mal googlen soll, was ich alles schon gemacht habe, dann sag mir doch mal, welches Brennprogramm Du benutzt und welche einstellungen du vorgenommen hast. :cool:

Habe mitlerweile 4 Brennprogramme installiert und bei allen dieser Programme besteht das selbe Problem.

Also mit Nero funktioniert das ohne Probleme!
Hab auch 2 RMP-3 und diese lesen die Tags einwandfrei!

Also ich habe mir heute die Vollversion von Nero online gekauft aber der CD-Text wird immer noch nicht vollständig angezeigt.

Habe auch verschiedene CD-Rohlinge ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.

Also ich habe mir heute die Vollversion von Nero online gekauft aber der CD-Text wird immer noch nicht vollständig angezeigt.

Habe auch verschiedene CD-Rohlinge ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.

Mal ne ganz blöde Frage: Hast du schonmal das "Trax" - Rad gedrückt ? Dann kannst du auswählen was angezeigt wird. Song Titel, Dateiname, Künstler usw.
War jetzt nur ne Idee woran es liegen kann...

Hi,

natürlich habe ich das schon gemacht. Da wird immer angezeigt, No Title, No Artist usw. ausser bei File Name, da läuft dann halt Trackname lang.

Welche ID3-Version verwendest du für die Tags? Vielleicht unterstützt der RMP-3 die Version nicht.

Die Version kannst du je nach Betriebssystem unter Rechtsklick -> Eigenschaften rausfinden oder in einer beliebigen Player-Software.

Poste die Version mal hier, dann überprüf ich das mal ;)

edit: Hm, hab jetzt ne weile gegoogelt und nirgends irgendeine Info zu den Tags gefunden. Weder ein Problem damit, noch genaue techn. Infos, was unterstützt wird.
Leider hab ich meine RMP-3 noch nicht (kommen diese oder nächste Woche), weshalb ich es selbst nicht testen kann. Also weiß entweder jemand anderer genaueres, ansonsten erinnere mich nächste Woche nochmal!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben