Reloop Digital Jockey

Der ausgang vom mischer ist aber schon vom verstärker belegt...,man man das ist auch alles was...,was kann ich denn noch tun?

Hat dein Mischer nur einen Ausgang!?
Dann kannst höchstens nen Y-Kabel nehmen, ist aber nicht wirklich das wahre.

Also mein Verstärker hat leider kein Output für Aufnahme...
Gibt es denn keine anderen möglichkeiten?
Oh man,muss das unbedingt irgendwie hinbekommen,bitte helft mir!

931.gif

Was für Anschlüsse hast du denn am Mischer und am Verstärker? Da muss es doch eine weitere Möglichkeit geben.
Solltest du aber tatsächlich nur einen Ausgang am Mischer haben und keinen Output am Verstärker, hast du keine andere Möglichkeit, als nen Y-Adapterkabel zu nehmen.

Btw: Die Console wird doch per USB an den PC angeschlossen. Erkennt Windoof das Teil nicht als Soundkarte? Müsstest du dann eigentlich nur unter "Sounds und Audio" umstellen, dann sollte es funktionieren.
Du musst ja auch irgendwie die Software steuern können...

Wieso machst du eigentlich nicht wie Xayo schon schrieb? In VDJ unten der Reiter ganz recht, Record, da Pfad und Quali auswählen, auf Rec drücken und gut ist....

Jo sorry die Aussage bezüglich VDJ war noch vom Vorredner, langer Fred hier....
Falls die Software die Funktion nicht hat dann am Besten nen 2. Rechner anschließen über Line in und aus dem die HiFianlage ansteuern, oder eben mit Loopkabel den eigenen Eingang benutzen, dann mit No23, Audacity oder so wie schon beschrieben aufnehmen. Der Y adapter in der Form wie aufm Bild macht ja aus einer Buchse 2.

Das Kabel, was du da verlinkt hast, passt aber nicht. Ich bezweifle sowieso, obs so ein Kabel überhaupt gibt. Denn wenn die Console einen Cinch-Ausgang hat, dann bräuchte er ein Kabel Cinch -> Cinch und Klinke 3,5mm.

Was du da verlinkt hast, ist 1x Cinch-Stecker -> 2x Cinch-Kupplung ;)

Aber alles raten ist sinnlos, solange man nicht weiß, welche Anschlüsse die Console hat.

Na ja, Cinch auf Klinke Adapter gibt es ja.
00043254abb.jpg

Aber jetzt mal abwarten was der für Steckerles hat ;-)

EDITH SAGT:
Hab grad doch selber geschaut. Einmal stereo Cinch Ausgang und das gleiche als Eingang. Also mit den gezeigten Adaptern ist es zwar nicht unbedingt die feinste Lösung, aber geht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du willst mich net verstehen....Ich hab glaub alles hier rumliegen, soll ich zusammenbasteln und ein Foto machen?:D

2 * Y-Adapter, dann hat man statt einmal stereo quasi zweimal stereo Ausgänge
Ein Paar Richtung HiFi benutzen, ein Paar zurück in den Eingang der Console oder PC Line in, je nachdem. Das Adapterkabel mit Kupplung hab ich gewählt weil ich einfach davon ausging das er Kabel in der nötigen Länge schon besitzt, da seine HiFi ja schon dranhängt... Oder kapier ich irgendwas noch immer nicht, dann werd ich mir jetzt schmerzen zufügen, versprochen:p

Gehen wir mal davon aus, das die Konsole nur einen Master-Out (Cinch) hat.
Dann bräuchtest du doch eigentlich nur ein Cinch-Kabel, welches sich am Ende auf 2x2 Cinch-Stecker aufteilt (also das hier).

Mit 2 Cinch-Steckern gehst du dann in die Anlage (evtl. wird dafür noch eine Verlängerung benötigt; wäre dann ein Kabel Cinch-Stecker auf Cinch Kupplung), und an die anderen 2 Cinch-Stecker klemmst du noch dieses Adapterkabel. Damit kannst du dann in den Line-In des PCs gehen, um das ganze aufzunehmen.

Also ich glaub, wir meinen beide das gleiche, haben es aber anders beschrieben :D

EDIT:

Und das Kabel, was du oben verlinkt hast, hat nur eine 3,5mm Klinkenkupplung, die bekommst du in keine Soundkarte rein :p

Also ich glaub, wir meinen beide das gleiche, haben es aber anders beschrieben :D

EDIT:

Und das Kabel, was du oben verlinkt hast, hat nur eine 3,5mm Klinkenkupplung, die bekommst du in keine Soundkarte rein :p

Ja, so in etwa, meine Lösung ist halt vermutlich günstiger, und er muss nicht das ganze kabel außeinanderfetzen, da der Controler meist in der Nähe des Laptops ist und die HiFi seltener. Aber wir haben wohl aneinander vorbeigeredet, und der Fragesteller versteht vermutlich garnichts mehr :D

Ps das Kabel mit der Klinkenkupplung hab ich genommen weil er sicher schon das Kabel mit Jack - Jack in der nötigen Länge hat ;)
Und jetzt ist aber schluss mit dem Kram hier, ich mach morgen Abend ein Tutorial :p

Ich hab am Mixer nur noch nen Eingang und am Verstärker nur diese standard chinch buchsen für CD, AUX und so...!
Ja der mixer ist per USB mit den laptop verbunden, finde bei windoof auch die Soundkarte vom mixer aber zum aufnehmen kann ich bei jeder record software nur den eingang vom mixer auswählen...,das ist das problem... :(
Was kann man da tun?

EDIT - hab was überlesen

Knips doch mal deinen Verstärker und den RDJ von hinten. Was für n Verstärker ist das der keinen Ausgang mehr hat?

Zuletzt bearbeitet:
@ Sonic, das gibt leider oft bei Homeanlagen.....
@ Tobi, les doch mal nochmal durch....Also nochmal ganz einfach. Mach mit nem Y-Adapter aus dem einen Ausgang am Interface zwei, und führe mit nem Loopkabel das Signal direkt in den Eingang vom Interface.....

nun ja ..

ich steh nicht so auf reloop ... geschmackssache ... würd mir was anderes zulegen :)

Also, hab ich das jetzt richtig verstanden,...?

Das Teil läuft auf Software aufm PC und man braucht eigentlich nichts anderes, als einen USB Port um das Teil zu benutzen. Es hat keine eigenen CD Player, es lassen sich aber welche daran anschließen. Es hat einen Eingang für Kopfhörer. Kompitable Software für den PC wird mitgeliefert. Hab ich das richtig verstanden?

Neue Themen

Zurück
Oben