Reloop Digital Jockey

Mit "FX Select" den Effekt auswählen und ihn mit "FX ON" aktivieren!

LE hat übrigens nicht alle Effekte von Traktor 3---}warte noch nen momment auf traktor pro und upgrade dann deine Version.

Ps:hättest das auch ganz easy in der Anleitung nachlesen können:eek:

Hallo Zusammen,

ich habe mal ne ganz simple Frage:
Kann ich beim Reelop auch einen einfachen Break per Touch auf das Jog Wheel machen (ähnlich dem Vestax VCI 100) - also Finger auf das Jog - und Wiedergabe stoppt?
Welche Midi Konsolen haben diese Funktion? Beim VCI 100 habe ich es auf Youtube gesehen :)

Danke & Gruß,
yosh76

Beim Reloop gehts nicht, da das Jog keine touch funktion hat, und sozusagen nur ne gelagerte endlosdrehscheibe is...

Welche das noch haben - kein plan, aber geh mal davon aus, das die Preisklasse des VCI erreicht sein muss für die Technologie...

Schade... Dachte ich könnte etwas Geld sparen...

Hat das Jog beim Reloop also wirklich nur die 08/15 Funktion wie bei den Hercules Konsolen??? *schock*

Wie sieht es denn mit dem Gewicht also "Handling" von den Jogs aus? Irgendwie sagt mir die Konsole optisch (Verarbeitung) mehr zu als die RMX Console...

cu yosh76

Habe mit Erschrecken festgestellt, dass auf der Seite von Reloop nichts von Kompatibilität mit Mac steht, dies stand nur FÄLSCHLICHER WEISE bei Musikhaus-Korn so!!!

Habe in daher gerade wieder abbestellt. War zum Glück noch nicht rausgegangen.

Die weitere Suche hat mich nunmehr wieder weg von einer Softwarlösung gebracht. Habe den CORTEX dMIX-300 (bzw. dessen Nachfolger, den dMIX-600) entdeckt. Hier der link:

dMIX-300: http://www.cortex-pro.de/dmix_300.php
dMIX-600: http://www.cortex-pro.de/dmix_600.php

Sehen meiner Meinung nach echt gut aus! Leider gibt es hier keinen Thread dazu und ich kann noch keinen erstellen. Vielleicht könnte das einer von Euch "Großen" machen, damit dort dann über diese Produkte diskutiert werden kann. DANKE!

Villeicht sollte man einfach mal mehr als nur die Seite von reloop lesen. Da die Bedienungsanleitung für den RDJ auch auf der Seite zu finden ist und in dieser wird beschrieben wie man den RDJ unter MAC OS X einrichtet. Von daher sollte also eine Kompatibillität gegeben sein.

Grüße Breezer_

Also ich find die jogs super !
achja kannst mit den buttons "scratch" und "search" und "fx" in verschieden modi schalten :)

Wenn keiner der buttons aktiv ist isses wie ein jogwheel..when scratch aktiv ist der scratch modus etc.

Hallo zusammen...habe ein problem...und zwar habe ich die Reloop Digital Jockey Console und klappt auch so weit alles aber ich bekomme kein Signal auf die Kopfhörer....weder über die Console ( Interface Edition ) noch über die normale Soundkarte!Hab auch komischerweise nur die bei der Channel auswahl 2 stück zur verfügung 1.DS Lautsprecher ( Realtek High Definition Audio ) und 2.DS Lautsprecher ( Realtek High Definition Audio ) hab die soundkarte alc 888 und hab den vista hd treiber 2.07 drauf...normal müsste ich doch 4 zuweisen können oder??habs auch auf windows xp probiert klappt auch nicht....

schon mal vielen Dank im Voraus!

Du musst bei der Soundkarte "Digital Jockey Interface Edition" oä. auswählen können, falls dies nicht der fall ist hast du die treiber höchstwahrscheinlich nicht korrekt installiert.

Habe hier im FOrum gelesen das ich an den Reloop mit Interface Edition keinen TUrntable anschließen kann. Gibt es denn eine Externe Soundkarte an die man ZWEI Turntables anschliessen kann?

sicher gibt es solche karten. die benötigen dann halt nen phono preamp.
welche taugen und wie viel die kosten, entnimmst du bitte den entsprechenden threads. da gibt es etliche die passen.
allerdings gibts noch was viel geilers! und das nennt sich "mixer".

Ja dann müsste ich aber auch mein Logitech Z 5500 an den Reloop anschließen oder???weil wenn ich die soundkarte vom reloop auswähle höre ich gar keine musik mehr...hab auch wieder alles ausprobiert!hab dann aber auch nur 2 auswahlmöglichkeiten und nicht 4 in der Output belegung....

Ich hab es nur mal mit dem asio4all treiber probiert....ging aber auch nicht.....auf der cd die mitgeliefert wurde war ein asio treiber drauf aber da kommt die fehlermeldung das es nur für die 32 bit version ist und ich das setup für 64 bit nehmen muss aber der ist nicht drauf....

also habs nochmal mit dem asio4all treiber probiert....kann jetzt 4 channel belegen.....wenn ich jetzt bei output routing bei internal die ersten 4 belege höre ich sound aus dem kopfhörer den ich an die console angeschlossen hab!aber um die musik hören zu können müsste ich doch mein z 5500 an die console anschließen oder???geht aber leider nicht weil ich 3 kabel hab...front/rear/center-sub....

Also Kopfhörer gehn jetzt aber wie bekomm ich den sound auf die normale soundkarte, weil da ja die boxen dran hängen!!!

sicher gibt es solche karten. die benötigen dann halt nen phono preamp.
welche taugen und wie viel die kosten, entnimmst du bitte den entsprechenden threads. da gibt es etliche die passen.
allerdings gibts noch was viel geilers! und das nennt sich "mixer".

:eek::eek: Wusste gar nicht das ein Turntable genau das selbe wie ein Mixer ist :eek::eek: WOW... man lernt eben doch nie aus

Kann ich schon....ja tut mir ja leid aber ich kenn mich halt nicht so mit diesen dingen aus....und deswegen schreib ich hier rein aber wenn man so ne dumme antwort bekommt...naja, trotzdem danke...

Eine dumme Antwort hast du bekommen, weil die Frage ebenso war. Diese Fragen wurden wirklich schon x-Millionen mal beantwortet. Und wenn jemand geistig nicht in der Lage ist, oder was schlimmer wäre, einfach keinen Bock hat, sich bisschen zu bemühen und selber nach Informationen suchen, dann kann ich mir kaum vorstellen das diese Person die Fähigkeiten besitzt ein "DJ" zu werden - also Hilfe hat er in diesem Forum eigentlich nicht verdient. Na ja. Und weil ich ausnahmsweise keinen Kater am Sonntag hab, versuch ich doch zu antworten. Du solltest deine Boxen auch am gleichen Interface anschließen, wo dein Kopfhörer auch ist. Kenne deine Anlage nicht, hört sich nach Computerspeaker-kram an, was der Woofer für Weichen drin hat usw weiß ich auch nicht, versuch erstmal einfach mit den Satellites ob dein Config überhaupt funktionert.

was genau hast du nicht verstanden? irgendwas muss es sein, denn anders lässt sich dieser post nicht erklären.

Nunja... ich frage ob ich an den Reloop zwei turnys anschließens kann da antwortest du mir das man nen mixer anschließen kann :confused: das is wie wenn ich frage ob äpfel an bäumen wachsen und du antwortest JA! Birnen wachsen an Sträuchern;)

Nunja... ich frage ob ich an den Reloop zwei turnys anschließens kann da antwortest du mir das man nen mixer anschließen kann :confused: das is wie wenn ich frage ob äpfel an bäumen wachsen und du antwortest JA! Birnen wachsen an Sträuchern;)
Ne, der Kollege meinte das du dir nen vernünftigen Hardware-Mischer kaufen sollst an dem du dann einfach alles anschließen kannst...

Ne, der Kollege meinte das du dir nen vernünftigen Hardware-Mischer kaufen sollst an dem du dann einfach alles anschließen kannst...

klar hab ich verstanden...

Man noch ne andere Frage nebenbei (kp obs dazu in der SUFU was gibt): Ist es eigentlich ratsamer sich die Interface Edition vom Digital Jockey zu holn oder isses doch besser lieber die ohne interface zu nehmen und ne vernüftige soundkarte dazu zu holn.

Die Soundkarte ist vernünftig.Gibt natürlich weitaus besseres auf dem Markt aber sie is okay!

Neue Themen

Zurück
Oben