Reloop Digital Jockey

So heute von der post abgeholt :)
läuft super soweit, einziges manko sind die EQ-Knobs, die sind etw. wackelig :/

Hallo alle zusammen...
bi nseit freitag ein stolzer besitzer einen Reloop DJ-IE doch ich habe ein großes problem...
mein linkes jogwheel funktioniert und reagiert nicht....auf verschiedenen rechner probiert...überall das gleiche...bei den verschiedensten softwares auch das gleiche...ich habe überfrüft, ob überhaupr ein midi-signla raus kommt beim bewegen des JW...nein es kommt keins...beim rechten schon...aber das funktioniert ja....

hat noch einer einen tipp für michbevor ich es wegen nicht funktionalität zurückschicke?

LG und danke

Hallo alle zusammen...
bi nseit freitag ein stolzer besitzer einen Reloop DJ-IE doch ich habe ein großes problem...
mein linkes jogwheel funktioniert und reagiert nicht....auf verschiedenen rechner probiert...überall das gleiche...bei den verschiedensten softwares auch das gleiche...ich habe überfrüft, ob überhaupr ein midi-signla raus kommt beim bewegen des JW...nein es kommt keins...beim rechten schon...aber das funktioniert ja....

hat noch einer einen tipp für michbevor ich es wegen nicht funktionalität zurückschicke?

LG und danke
In so fern es am Gerät selber nicht noch einen Schalter gibt zum Aktivieren/Deaktivieren des Jog-Wheels oder einen für die Sensibilität der vielleicht auf 0 steht, oder aber in den Treibern diesbezüglich irgendwas einstellbar ist, würd ich sagen, klassischer Defekt, zurückschicken und ein Neues verlangen...
Schonmal im Forum von Reloop selber geschaut, vielleicht steht da noch etwas :confused:???

Guten Abend die Herrn:)

Leute ihr mögt mich für beschränkt halten,aber ich find ums verrecken nich die Option mit der man die Mappings belegen kann:rolleyes::confused:

Anleitung/Forum/Rumgesuchen = alles ohne Ergebnis!

Helft mir bitte :D

bei traktor 3 LE kannst du die mappings nicht belegen, bei reloop attack auch nicht, glaub ich. bei t3 sind sie unter prefences/hotkey&midi setup/midi setup zu finden.

oh!

Dankeschön Ernie!

Werd dann wohl mal auf T3 aufrüsten:D

Liebe Grüße

Grüßt euch, bin neuling hier
hab mir vor ner woche das jockey zugelegt.
irgendwie versteh ich die welt nicht mehr ich hab da so en problem mit dem ding aber nur auf meinem notebook auf meinem desktop pc läuft es schon bloß hab ich eben bei meinem notebook das problem dass ich irgendwie die asio treiber nicht richtig installiert bekomm oder was auch immer auf jedenfall kommt bei mir so en abartig verzerrter ton aus dem ding wie gesagt das teil läuft eigentlich ohne probleme.
ich hab im Gerätemanager unter dem USB pfad 2 treiber gefunden die dort installiert wurde also beim Desktop PC ... beim notebook hab ich da nur ein "gerät" also garkeine möglichkeit noch nen andern treiber dort zu installieren da wäre dieser Reloop Digtal ...Treiber und dann noch so en usb-verbundgerät, auf em notebook is es mit dem Reloop... Treiber versehen ich kann auch den USB-Verbundgerätetreiber zuweisen dann is der eckelhafte ton weg aber die midi steuerung geht nicht mehr.

sorry dass ich so viel geschrieben hab aber ich hoff mir könnte da jemand weiterhelfen bin noch echt am verzweifeln

vielen dank im voraus

mfg mrc

Zuletzt bearbeitet:
[..........................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,???!!!]
Bitteschön, hier erstmal ein Set Satzzeichen, bedien dich. Ich gehe mal davon aus, das du auf beiden Rechnern das gleiche OS hast. Ich würde sagen, versuch erstmal alle Treiber bzw Programme und Geräte, die du in Verbindung mit deinem Digital Jockey installiert hast, wieder zu entfernen. Überprüfe ob keine der Ports doppelt belegt ist und ebenfalls, ob DirectX, Servicepacks usw auf neustem Stand sind. Dann geh so vor, wie es in der Bedienungsanleitung vermutlich angegeben ist. Beende alle Anwendungen die im Hintergrund laufen, besonders solche, die auf die Soundwiedergabe oder auf irgendwelche USB-Ports zugreifen könnten. Fang dann an mit der Installation von der CD oder noch besser von der Herstellerseite heruntergeladenen, wahrscheinlich aktuelleren Software, aber noch bevor du das Gerät angeschlossen hast. Während der Installation wirst du dann rechtzeitig aufgefordert dein Jockey anzuschließen. Und zwischen den ganzen Schritten immer fleißig rebooten. Richtig, mit "Ausschalten", nicht nur "Neu starten". Falls dein Problem danach weiterhin besteht, können wir weiterrätseln.

em jep sorry:D, ich habs hinbekommen ich glaub es lag daran dass ich nicht komplett ausgeschaltet sondern eben immer nur neustart gemacht hab.
wobei ich dachte daselbe beim desktop gemacht zu haben. das komische ist auch, dass bei meinem kollegen am notebook das selbe problem war.... naja auf alle fälle läufts jetzt mit traktor 3 LE.

Für Traktor 3 Studio könnt ich noch ein funktionierendes mapping brauchen bzw. die befehle um meine jog wheels nutzen zu können.

Vielen Dank für eure hilfe!!!

greetz mrc

Als registrierten Benutzer bei Reloop kann man sich die tks für den Digital Jockey direkt downloaden. Da muss man nichts selber belegen...

So, habe mir meinen Digital Jockey gestern bestellt. Bin gespannt...

Hat jemand hier das Ding mit nem Mac laufen (werde ich nämlich machen) und hat insoweit Erfahrungsberichte zu machen?

Mal ne ganz andere Frage: Da der Digital Jockey ja wirklich gar nicht so schlecht zu sein scheint, ich beim Ausprobieren die EQ-Potis aber als absolute Katastrophe empfunden habe, würde mich mal interessieren, ob man die gegen andere tauschen könnte.
Das sind ja so Teile mit Push to Kill funktion. Weiß jemand was da verbaut wurde und ob es möglich wäre, die gegen hochwertigere auszutauschen?

Joa die eqs sind echt das einzige wirklich problem, im vergleich zum rest der konsole sind die echt unter_aller_sau .. füllen sich an wie einfach nur draugeschraubt mit nem billigen plastik gewinde :(

Joa die eqs sind echt das einzige wirklich problem, im vergleich zum rest der konsole sind die echt unter_aller_sau .. füllen sich an wie einfach nur draugeschraubt mit nem billigen plastik gewinde :(

Wie sind die denn im Vergleich zu denen vom Numark iDJ2 einzuschätzen, die ja auch nicht gerade der "burner" sind?

hatte noch nie nen iDJ2 unter den fingern, aber würde sagen sie sind "vertretbar"..wenn auch net das nonplus-ultra
der rest gefällt mir sehrrr gut ! Wirklich en gelungenes gerät, obwohl die soundkarte macnhmal knackt ;/

Ja stimmt!"vertretbar" sind sie,also man KANN mit ihnen arbeiten!
Schade ist es trotzdem,sind doch alle anderen Pottis des Jockey´s sehr gelungen..

Dürfte sich als knifflig herausstellen da die Anordnung der Pottis,Fader etc. speziell für ein klassisches 2er Deck konzipiert wurde.(sagt übrigens auch die Herstellerbeschreibung)

Habe mit Erschrecken festgestellt, dass auf der Seite von Reloop nichts von Kompatibilität mit Mac steht, dies stand nur FÄLSCHLICHER WEISE bei Musikhaus-Korn so!!!

Habe in daher gerade wieder abbestellt. War zum Glück noch nicht rausgegangen.

Die weitere Suche hat mich nunmehr wieder weg von einer Softwarlösung gebracht. Habe den CORTEX dMIX-300 (bzw. dessen Nachfolger, den dMIX-600) entdeckt. Hier der link:

dMIX-300: http://www.cortex-pro.de/dmix_300.php
dMIX-600: http://www.cortex-pro.de/dmix_600.php

Sehen meiner Meinung nach echt gut aus! Leider gibt es hier keinen Thread dazu und ich kann noch keinen erstellen. Vielleicht könnte das einer von Euch "Großen" machen, damit dort dann über diese Produkte diskutiert werden kann. DANKE!

Die weitere Suche hat mich nunmehr wieder weg von einer Softwarlösung gebracht. Habe den CORTEX dMIX-300 (bzw. dessen Nachfolger, den dMIX-600) entdeckt. Hier der link:

dMIX-300: http://www.cortex-pro.de/dmix_300.php
dMIX-600: http://www.cortex-pro.de/dmix_600.php

Sehen meiner Meinung nach echt gut aus! Leider gibt es hier keinen Thread dazu und ich kann noch keinen erstellen. Vielleicht könnte das einer von Euch "Großen" machen, damit dort dann über diese Produkte diskutiert werden kann. DANKE!

Cool. Schreibt jetzt jeder unter 15 Posts in ein Thematisch anderen Thread mal eben ein Bitte! Bitte! und schon haben wir das Prinzip ad absurdum geführt.:rolleyes:

Cool. Schreibt jetzt jeder unter 15 Posts in ein Thematisch anderen Thread mal eben ein Bitte! Bitte! und schon haben wir das Prinzip ad absurdum geführt.:rolleyes:

immer noch besser solche SINNVOLLEN Beiträge, als 15 mal sch..... zu posten, nur um danach genauso sinnlose Threads zu eröffnen, oder nicht?

immer noch besser solche SINNVOLLEN Beiträge, als 15 mal sch..... zu posten, nur um danach genauso sinnlose Threads zu eröffnen, oder nicht?

Sinnvoll wäre es ganz einfach das zu tun, was viele andere auch geschaft haben: Boardregeln beachten. Verstoßen und auf Kulanz hoffen kannst du später noch oft genug. Klar gibt es dreistere, aber die werden auch schnell gekickt.

Die beiden Teile die Du Dir da ausgesucht hast, sind aus meiner Sicht mehr Designerspielzeug, als wirkliches DJ-Werkzeug.
Für den Preis würde ich mir lieber einen VCI-100 oder den Xponent holen. Die sind auf jeden Fall beide Mac kompatibel.

Sinnvoll wäre es ganz einfach das zu tun, was viele andere auch geschaft haben: Boardregeln beachten. Verstoßen und auf Kulanz hoffen kannst du später noch oft genug. Klar gibt es dreistere, aber die werden auch schnell gekickt.

Ok, ok... nicht aufregen. Werde hier die NICHT-Topic-Gepräche nicht weiter fördern.

Gruss

Hey zusammen,hab den digital Jockey interface von Reloop und nutze Traktor 3LE,bloß wie bekomme ich die effekte?
danke schonmal :)

Neue Themen

Zurück
Oben