Reloop Digital Jockey

ok, danke dir, der beitrag hilft einem doch schon sehr weiter. da ich im prinzip wirklich nur reinschnuppern möchte, bzw nur im privaten rahmen djen möchte, bis ichs kann, wird der reloop wohl nicht verkehrt sein. du hast bestimmt recht damit, wenn du sagst, dass der vci 300 besser ist, er kostet dementsprechend allerdings auch das doppelte. und da ich noch ein armer schüler bin, der sich alles 2 mal überlegen muss, wofür er sein über viele jahre hart erspartes geld ausgibt... und da is der reloop schon ziemlich teuer. ich denke, wenn ich mir den hole und dann zuhause ein bisschen mixxe oder auf irgendwelchen hausparties, dann passt das schon.... und irgendwann kann man, wenn man schon ne idee davon hat, was djing wirklich ist, auch mal über bekanntschaften, die man zwischenzeitlich geschlossen hat, in clubs den djs dort über die schulter schaun und mal schnuppern... wenn man dann ein einkommen hat, dann kommen auch all die sachen wie ts und technics usw in frage...

werd mir den reloop dann also bestellen, sollte dann anfang okt. da sein, denk ich und dann berichte ich auch mal und gebe meine bescheidene meinung dazu ab... danke sehr an alle, die mir geholfen haben =)

denk aber dann auch drann, dass es bei midi-controllern auch immer entscheidend auf die software ankommt welche mit dem controller mitgeliefert wird.

es bringt dir der beste/gutaussehendste/usw. controller nichts, wenn die software verbugt oder unausgereift ist, da allein die software alle deine befehle umsetzt.

bei der bcd von behringer oder dem vestax vci 100 ist ne traktor version dabei, also was qualitativ gutes und ausgereiftes in ner speziellen ausführung für den controller (das ein oder andere pro-feature von traktor ist nicht oder nur beschränkt bedienbar).

welche software bei dem reloop dabei ist weiß ich nicht. du solltest da auch unbedingt drauf schaun und dich vorher umhören.

Auslieferung mit 2 professionellen Mixing Softwares: Reloop Attack und Native Instruments Traktor 3 LE (beide sind vorkonfiguriert - keine Anpassungen notwendig)

wie beim vestax und bcd

@ xio: hochwertiger is natürlich der vestax vci 300. kostet aber auch 600 €...
aber wie gesagt ich hab bei kumpels schon oft mit platten geübt und im vergleich zum behringer bcd 3000 mit dem ich auch schon mal digital was probiert hab is der digital jockey echt top! also ich hab keine probleme reggae/dancehall damit zu mixen und mit electro sowieso nich...

Hallo Leute ich bin neu hier und hab mal eine Frage zum Reloop Digital DJ.
Hab mir das Teil vor ein paar Tagen gekauft und verwende es mit der Traktor Software. Beim Synchronisieren fiel mir auf das ich die Pitchfader nicht genau genug einstellen kann weil die Empfindlichkeit zu gering scheint. Kann ich das irgendwie einstellen Der Pitch beim verstellen springt immer um 0,5 und bei einem Beat von 121 den zweiten Player auf die selbe Geschwindigkeit zu stellen ist fast unmöglich. (Ausnahme ist der Sync Butten aber den möchte ich eigendlich nicht verwenden)

Danke das ihr mir helfen werdet...

lurchi

@Lurchineu

Da kann der Reloop wahrscheinlich nichts für, das liegt am Midi Protokoll.
Du könntest in Traktor den Pichtbereich kleiner einstellen und oder zusätzlich mit Fine Pitch arbeiten.

Du hast nur die Wahl zwischen feiner Auflösung = kleiner Pitchrange oder eben normale Pitchrange = grobe Auflösung.

du musst shift gedrückt halten und dann je nachdem ob du den pitchfader genauer oder ungenaur einstellen willst die plus oder minus taste unter dem fader drücken...so kannst du die genauigkeit rauf oder runter stellen...mfg rootsman

Habe mein Gerät von Reloop mitlerweile schon über 1 Monat und bin mehr als zufrieden! Die Mappings die für Traktor3LE inkludiert waren, sind zwar nicht so der burner, aber das ist ja nicht weiter tragisch, denn man kann sich ja eh selber ein mapping machen!

Für alle Interessenten, mein mapping:

http://kackburt.at/daten/burtsReloopDJTraktor3mapping.zip

• Shift feature
• Cue/Play feature
• song Seeking
• Deck A&B Effects
• Loop length adjustable

testen oder mal anschauen http://www.djsmex.co.uk/T3TKS/

habe heute auch meinen digital jockey bekommen und der sieht ganz ordentlich aus. habe allerdings ne frage dazu: gibt es ne möglichkeit den monitor über den digital jockey laufen zu lassen und den master über meine pc soundkarte? die mitgelieferten cinch kabel sind nämlich zu kurz um sie an meine anlage anzuschließen und ich würde auch nich immer umstecken wollen... vielleicht könnt ihr ja helfen?

habe heute auch meinen digital jockey bekommen und der sieht ganz ordentlich aus. habe allerdings ne frage dazu: gibt es ne möglichkeit den monitor über den digital jockey laufen zu lassen und den master über meine pc soundkarte? die mitgelieferten cinch kabel sind nämlich zu kurz um sie an meine anlage anzuschließen und ich würde auch nich immer umstecken wollen... vielleicht könnt ihr ja helfen?
Kommt auf die Software an, die du zum auflegen verwendest. Bei VDJ geht es, bei Traktor nur mit den Asio4all-Treibern und bei Reloop Attack k.A., hatte ich noch nicht in den Fingern.
Deine Idee ist trotzdem totaler Mist, da du dann auf 2 verschiedene Soundkarten zurückgreifen musst, und die Latenzzeiten somit ins unendliche hochschnellen werden, böse Knackser werden die Folge sein. Davon abgesehen dass deine interne PC-Soundkarte eh schon ganz schlechte Latenzzeiten hat.
Also lieber lange Chich-Kabel oder Verlängerungen besorgen.

Guten Morgen zusammen:)

Heute kam der Postbote und hat mir meinen Digital Jockey(interface edition!!!) und meinen DH-700 gebracht:D

Hab ihn angeschlossen und er läuft soweit perfekt.
Hätte bloss zweu Fragen:

Der Digital Jockey hängt per USB am Pc,das Soundsystem,eigendl. ein PC System habe ich mit einem Kabeln mit dem Digital Jockey verbunden.
Der Sound kommt gut.Und die Latenz passt auch.
Ich verwende ihn um Traktor 3 (LE) zu steuern.
Die Instalation des ASIO Treibers war meiner Meinung nach nicht nötig,lief per Plug and Play,stand auch so in der Anleitung...
Was mich jedoch wurmt ist das ich absolut kein Signal auf dem Monitor(meinem Kopfh.)bekomme.Obwohl Traktor 3 den Befehl "cue a" erkennt..

Was hab ich falsch gemacht?:confused:

Liebe Grüße
Toby

[Edit]:Mir ist nun aufgefallen das,die Funktion des master reglers und des cue reglers vertauscht sind,soll heißen:drehe ich am cue vol. regler fäht der sound hoch,dreh ich am master regler,passiert nüscht...

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht haste bei dem audio setup die kanäle falsch angegeben... bei mir hab ich den master auf 1 und 2 und den monitor auf 3 und 4... musst halt beachten, dass du beim output routing den monitor oben stehen hast also wäre die reihenfolge von oben nach unten 3+4 - 1+2

Ähm...Ich hab diese Einstellung nun gefunden,nur ist es mir nicht möglich diese nun auch auszuwählen da ich nur 1 und 2 belegen kann?!
WAS ZUR HÖLLE!!!!:(

Soll heißen:
Es existiert überhaupt keine Auswahl 3 und 4.

Ich bin komplett verwirrt..Hab ich ne normale Version des Digital Jockeys erwischt?Habe aber hinten am Gerät den zusätzlichen Output eingang,also doch die interface edition?

verwirrte Grüße aus Frankfurt

Toby

[Edit]

Meine zweite Frage war:
Die Tasten sind ja beleutet,nur flackert diese Beleuchtung stark!Ab und zu auch bei Tasten die überhaupt grade garnicht arbeiten.
Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Beleuchtung hat sich jetzt geklärt,lag komischerweise daran das der D.J. am Netzteil hang,bei Stromzufuhr nur per USB läuft alles perfekt:)

[Edit]

Problem 1 ist nun auch gelöst,vonwegen plug and play,was meinem Baby fehlte war der Treiber!

Läuft nun alles sehr sahnig!Der Digital Jockey ist wirklich sehr zu empfehlen und bietet ein enorm gutes Preis Leitungs Verhältniss!

Wenn Interesse besteht könnte ich nach meinem Krankhaus Aufenthalt nen kleines Review schreiben!

Nun endlich glückliche Grüße aus Frankfurt

Toby

Zuletzt bearbeitet:
Wär schön wenn du nen Review schreibts :)
Obwohl mein Digital Jockey Interface Edition schon bestellt ist, sollte morgen oder übermorgen komm *freu*

hallo leute, habe mir vor ein paar wochen den digital jockey gekauft!

aber nicht die interface edition.

habe in an meinen laptop über usb anschluss angesteckt und vom kopfhörer ausgang auf die line meines mischpultes geängt wie schaffe ich es jetzt, dass ich die einzelnen tracks von A bzw. B vorhöre !:mad:

lg

hallo leute, habe mir vor ein paar wochen den digital jockey gekauft!

aber nicht die interface edition.

habe in an meinen laptop über usb anschluss angesteckt und vom kopfhörer ausgang auf die line meines mischpultes geängt wie schaffe ich es jetzt, dass ich die einzelnen tracks von A bzw. B vorhöre !:mad:

lg

Du Hirsch du ;)

Du brauchst für dein Laptop ein Audiointerface mit mindestens 2 Stereokanälen (am besten mit Asio).

In der Software kannst du dann entweder beide Stereos an dein Pult schicken, um nur dort abzumischen und vorzuhören, oder du mischst in der Software ab und schickst deren Mainout an das Pult und den anderen Stereokanal nutzt du mit dem Headphone.

Eine verkrüppelte Möglichkeit ist es, in der Software Mono zu fahren.

Du Hirsch du ;)

Du brauchst für dein Laptop ein Audiointerface mit mindestens 2 Stereokanälen (am besten mit Asio).

In der Software kannst du dann entweder beide Stereos an dein Pult schicken, um nur dort abzumischen und vorzuhören, oder du mischst in der Software ab und schickst deren Mainout an das Pult und den anderen Stereokanal nutzt du mit dem Headphone.

Eine verkrüppelte Möglichkeit ist es, in der Software Mono zu fahren.

Hy danke für die info!

kannst du mir das auch erklären so dass ich das auch verstehe! bin nämlich eine komplette 0 auf dem gebiet lege sonst nur mit cd´s auf!

für was ist das Asio eigentlich muss ich mir da was herunter laden??

lg :cool:

kauf dir ne professionelle soundkarte (mindestens 4 monoouts, bzw 2 stereo) für welche der hersteller asio treiber mitliefert. (m-audio, NI, motu, maya...)

zu soundkarten gibts ziemlich viele threads. einfach mal suchen.

soll da heißen ich soll mein digital jockey verkaufen weil es sowiso nicht geht oder was??

nein. um vorhören zu können brauchst du numal eine halbwegs anständige multikanalsoundkarte ZUSÄTZLICH zu mit was du auch immer die software steuerst. ausserdem muss in der software die soundkarte dann konfiguriert werden.

wie du das machst steht gaaanz vorne im handbuch der software (immer. bei allen)

lies noch ein wenig im soft sub quer, besuche die herstellerseite und beschäftige dich mit dem thema. du stellst die frage die mit grossem abstand am häufigsten gestellt wird und bei der ich mich immer frage, warum keine sau die spezifikationen der softwarehersteller liest.

soll da heißen ich soll mein digital jockey verkaufen weil es sowiso nicht geht oder was??

Alter... Man, das is wie wenn du dir ne Fernbedienung kaufst, einen Reciever dazu, aber keine Glotze oder Beamer aus dem das Bild rauskommt.

Der Digital Jokey is ne Fernbedienung (isser tatsächlich, nicht weniger und nicht mehr), dein Computer is dein Reciever, der die Daten Verarbeitet, und jetzt brauchst du noch ne Soundkarte um das ganze auszugeben...

Gehört einfach zum Setup dazu, das is eben so.

Neue Themen

Zurück
Oben