Reloop Digital Jockey

Wieso sollten sie das nicht machen?? Da Reloop ja ohnehin eine ganz andere Zielgruppe hat als Marken wie Vestax, Technics oder Pioneer denke ich nicht, dass das für die "Großen" ein Problem ist... Ich glaube nicht, dass sich ein Profi-DJ sich einen Reloop Midi-Controller kaufen wird.

1. Urheberschutz
2. Ein Newbie wird sich aber nun eher einen Reloop holen und dadurch "den Großen" einen potentiellen Kunden abgraben.

Zweiteres ist in der Wirtschaft etwas ganz Normales und ohne einen gescheiten Konkurrenzkampf würde alles den Bach runter gehen, aber dabei sollte man ersteres nicht außer Acht lassen.
 
...ich sag nur Daft Punk nutzt auch Behringer Controller..
das sind ja auch keine Newbies oder? Es kommt also immer druff an, wie gut das Gerät funzt und wie die Quali ist. Also erstmal die Füße ruhig halten. Können wir dann erst später beurteilen. Was die Vestax oder Numark ähnlichkeit anbelangt...was will man denn an einer Mixer/Player-Kombi anders machen? Sollen die EQs hinten am Gerät sein nur damit es anders und besonders Originell ist? Macht ja auch keinen Sinn. Vor allem will man ja mit der jeweiligen Software mixen, wie man es von seinem Mixer und CD-Player gewohnt ist. Von daher finde ich das Layout vom Reloop Controller schon gelungen - das Rad muss ja nicht neu erfunden werden. Werd das Teil mal auf der MusikMesse antesten und euch davon berichten.
 
Also ich finde das Reloop eine ganz passable Marke geworden ist! Finde das Layout von diesem Controler ganz gut gelungen.

Außerdem ist mir persönlich ****** egal ob der eine mit einer guten Marke spielt, der andere mit einer biligen oder manche mit Control Vinyls oder CD´s oder die anderen wieder nur mit CD´s oder Vinyls....

Das wichtigste icst das ein geiler Sound raus kommt und er mit dem Gerät umgehen kann. Es hilft nix wenn einer z.B: ein Vestax Gerät hat, jeodch um einiges schlechter spielt als der der den Reloop zum Beispiel hat.
 
kein geiler sound ohne geile soundkarte! und da traue ich weder reloop, noch numark, noch behringer über den weg.

Ich hab Numark, mit ist das System noch nie im Set abgestürzt, der Klang ist immer so gut wie die Nadeln, die man verwendet, deswegen hab ich immer eigene dabei. Klanglich nicht von normalen Vinyls zu unterscheiden, außer man sitzt in der Uni im Testlabor ... Latenzzeit übrigens 1-5 ms je nach Einstellung ... viel Erfolg beim raushören denn selbst beim Hip-Hp Scratchen merk ich nix
Ps: meine MP3 sind fast alle von Hand überspielte Vinyls, nur ein paar sind Downloads von den offiziellen Portalen ;)

Ausprobieren, dann kannst du dir eine eigene Meinung bilden, denn die Systeme sind mittlerweile seit vielen Jahren am Markt und man konnte die Erfahrungen zu Verbesserungen nutzen. Ich brauch zum anstöpseln, aufbauen, starten bis zum ersten lied nur 2-3 Minuten, das schafft man sogar mitten im Set ;) Ich bereu den Kauf bis heute nicht und würds jederzeit wieder machen.

Aber wer lieber "original" Vinyls nehmen will, auch kein Thema, solange sie nicht denken sie sind besser oder müssten Alternativen schlecht machen.
 
Ich hab Numark, mit ist das System noch nie im Set abgestürzt, der Klang ist immer so gut wie die Nadeln, die man verwendet, deswegen hab ich immer eigene dabei.

Bitte? Du sprichst doch von einem Timecode-kontrollierten System, wenn ich dich richtig verstehe... Da haben die Nadeln genau 0,0% Einfluss auf die Soundqualität, nur das Tracking wird durch schlechte Nadeln verschlechtert.

...Oder ich habe dich falsch vestanden...???
 
LOL! Ein Technikdau!

Nadeln und DVS-Qualität...lölölölöl
 
beim dvs system bestimmt die soundkarte über den klang, nicht die Nadeln, welche einfach nur das TimeCode signal gescheit zum system transpoertieren sollen und nichts mit dem klang zu tun haben.
 
Also, hab den mal auf der Msuikmesse gestestet. Leider nur mit der Relloop eigenen Software. Also Latenz kann man das schon nicht mehr nennen. Ich dücke Play und ....21.....22......23......ahaaaa, der Track läuft an. Das ist schon etwas shit. Keine Ahnung wie es bei anderer Sftware ist.

Verarbeitungsmäßig ist er wie der NTC. Also für den Preis an sich angemessen, aber das wars auch schon.
 
Pitchcontrol ist ja auch mal bissle kurz geraten :)
gut das schon ein syncbutton gebindet ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab den mal auf der Msuikmesse gestestet. Leider nur mit der Relloop eigenen Software. Also Latenz kann man das schon nicht mehr nennen. Ich dücke Play und ....21.....22......23......ahaaaa, der Track läuft an. Das ist schon etwas shit. Keine Ahnung wie es bei anderer Sftware ist.

Verarbeitungsmäßig ist er wie der NTC. Also für den Preis an sich angemessen, aber das wars auch schon.

Jetzt, nach ein paar Jahren Entwicklung der Digital Systeme ist zu merken, daß nicht das Controller bauen schwer ist, sondern eine gute Software zu programmieren.
Immerhin scheinen sie ja schon mal eine Beta Version auf der MM präsentiert zu haben - im Gegensatz zu reinen reinen Ausstellungsstücken wie NS7
 
hier mal ein paar fotos von der musikmesse.
habe den digital jockey nur kurz angetestet, die software war laut auskunft eines standmitarbeiters noch nicht die endversion..
cool fand ich die (für controller) recht großen jog dials.
quasi eine kleine version der jogs von meinen RMP-2.
von der größe in etwa wie die des vestax vci-100.
 
Zuletzt bearbeitet:
"2 x extragroße, hochauflösende Jog Wheels für Scratching"
weis jemand ob die berührungsempfindlich sind? andere controller haben das schon... mich würde wundern wenn reloop das nicht eingebaut hätte. kann aber davon nirgents was lesen.
 
ich meine das waren die gleichen wie bei den rmps, nur kleiner.
die bei den rmps sind berührungsempfindlich...
 
das wäre mal echt cool... das mit dem drehen finde ich gar nicht mal so gut.
weil ich behaupte mal das wir wohl ne schwachstelle sein, da muss ihrgent einmotor sein der das antreibt... und wird es kaum mögen wenn der angehalten wird.... und wirklich bruachen tut man es auch nicht... wennn die dinger schon auf berührungkontakt regieren ist das schon mal ein großer vorteil
 
du meinst einen aktives (sich wie beim plattenspieler drehendens) jog ?
da sehe ich persönlich bei cd-playern / controlern auch keinen sinn drin..
 
du meinst einen aktives (sich wie beim plattenspieler drehendens) jog ?
da sehe ich persönlich bei cd-playern / controlern auch keinen sinn drin..
Ich persönlich find das ziemlich gut, vor allem wenn man vorher Vinyl only auflegt. Das ist auch ein Grund, warum ich immernoch zwischen nem Denon und nem Pio schwanke. 800er mit aktivem Jog wär geil.
 
ok, das ist natürlich was anderes.
ich bin und war auch schon immer reiner cd-dj, daher meine aussage..
 
weil ich behaupte mal das wir wohl ne schwachstelle sein, da muss ihrgent einmotor sein der das antreibt... und wird es kaum mögen wenn der angehalten wird....
Bitte achte etwas besser auf deine Rechtschreibung, schließlich sollen deine Beiträge auch gelesen werden :)
Ansonsten... Siehe Denon: Magnetdirektantrieb.
Ich persönlich find das ziemlich gut, vor allem wenn man vorher Vinyl only auflegt. Das ist auch ein Grund, warum ich immernoch zwischen nem Denon und nem Pio schwanke. 800er mit aktivem Jog wär geil.
Teste einfach deine Wunschkandidaten. Ich als CD-Noob hatte auch mit einem still stehenden Teller beim CDJ-400 null Probleme. Sah zwar irgendwie komisch aus, dass sich da nichts dreht, aber wie gesagt: Es klappt wirklich sehr gut.
Und durch die Drehanimation im Display (800/1000) bzw. dem Lichtkranz (400) bekommt man wenigstens ansatzweise den Eindruck eines sich drehenden Tellers.

Ergo: Wenn die Wheels an diesem Controller gut gemacht sind, sollte das zumindest kein Problem darstellen.
 
optisch schaut der Rellop Digital Jockey ja echt nicht schlecht aus. Aber wie schon gesagt sehr Vestax ähnlich. Den Preis finde ich noch ncihtmal so hammer günstig für nen Reloop-Controller. Da würd ich dann wohl doch eher den Numark nehmen oder gleich Vestax.
 
hab jetzt schon etwas über die beiden gelesen...
aber ich weiß wirklich nich ob ich mir den RELOOP DIGITAL JOCKEY oder den NUMARK TOTAL CONTROL zulegen soll?!
wichtig ist mir qualität und ein großes jogweel, ein interface brauche ich nich.
läuft der von Reloop auch mit Virtual DJ? find ich nämlich nicht bei den fernsteuerungen...
 
ein wirklich großes jog (ich meine jetzt wie beim cdj-800 / 1000 / rmp-2) hat meines wissens kein controller.
das vom digital jockey ist auf jeden fall deutlich größer das des numark.
 

Neue Themen


Zurück
Oben