Reloop Digital Jockey

die hercules rmx ist im preissegment inkl soundkarte unjd möglichkeit externe geräte anzuschliessen das beste was man für 340€ bekommen kann.

vestax und co sind auch nicht schlecht haben aber nachteil oder manche finden vorteil das ne externe soundkarte nötig ist. desweiteren kann man an die reloop nur 1 externes gerät anschliessen. an die rmx aber 2.


haste dir jetzt alle beiden geräte angesehen?
 
Also ich wede mir den Digital jockey 2 holen sobald er als Interface Edition drausen is holen! Hab schon vorbestellt :).
Mir habens die berührungsempfindlichen Jog Wheels angetan.
Auserdem sieht er ziemlich fett aus:cool:!

Naja im Juni gehts dann los!!!
 
ich hab mir die interface edition vom digital jockey II auch mal vorbestellt. rein optisch passt das teil hier sicher gut zwischen macbook black und kp3. da ich eigentlich nur noch auf privaten feiern tätig bin, sollte dafür so ein "all-in-one-gerät" ausreichen. ich bin zwar noch recht skeptisch weil es sich dabei um ein reloop produkt handelt, aber erstmal ausgiebig testen. laut salection lieferbar ab juni.

hier gibts übrigens eine eigene internetseite zum digital jockey: http://www.digital-jockey.dj/
 
hallo,

ich wollte mir wahrscheinlich auch einen Reloop Digital Jockey Interface Edition zulegen.
Also wie ich hier so gelesen hab ist die interne Soundkarte für den Hobby-Gebrauch ausreichend, ja?
Und lohnt es sich auf die 2. Version bis Juni zu warten? Also rentieren sich die Vorteile der neuen Version? (Ansonsten hätte ich auch die Möglichkeit, eine Interface Edition der 1. Version gebraucht zu erwerben - etwas günstiger dann natürlich auch)
Danke schon mal.
 
ich hab den Reloop DJ ohne interne soundkarte (absicht!!!!) und mit externer soundcard... absolut top! clubmäßig KEINE probleme! alles wunderbar, wie als wenn man CDs abspielt. keine probleme mit sound, klang oder sonstigem... starkes notebook, mixer dran, soundcard und abdafür...
R-DJ mit interner soundkarte würde ich nicht empfehlen, da die klangquallität nur auf 16bit läuft ... externe soundkarte hat meist mind. 24bit!!! wobei ich im club und auch zuhause kein hörbaren unterschied wahrnehmen kann... hatte alles schon getestet. aber verkehrt ist es sicher nicht!

grüße
 
R-DJ mit interner soundkarte würde ich nicht empfehlen, da die klangquallität nur auf 16bit läuft ... externe soundkarte hat meist mind. 24bit!!! wobei ich im club und auch zuhause kein hörbaren unterschied wahrnehmen kann...

wie auch bei mp3 oder audiocd (wav)
 
habe heuten den rdj mal optisch begutachtet, und muss sangen, dass es mir nicht so richtig gefallen hat.

durch die drück option der potis des eqs, wackeln diese.

ich binn mal gespannt was am neuen rdj 2 besser wird.

da hätte ich aber gedacht das reloop eine 24 bit sounkarte reinbaut, und klinkenanschlüsse nicht vergisst, aber das scheint leider nicht der fall zu sein.

obwohl mich die neue farbe schon mehr reizen würde, aber gut.

kommt zeit, kommt rat;)
 
Hab schon vorbestellt :).
Mir habens die berührungsempfindlichen Jog Wheels angetan.

Also die Jogs sind nicht richtig berührungsempfindlich... sie erfüllen halt den normalen Zweck von Jogs. Bei dem Vestax VCI sind sie so weit ich weiß "richtig" berührungsempfindlich (Griff auf die Platte).

Kann mir jemand helfen das mit den richtigen Worten zu erklären?

Anyone?
 
Also die Jogs sind nicht richtig berührungsempfindlich... sie erfüllen halt den normalen Zweck von Jogs...

aber gerade das wird doch als eine der neuerungen angepriesen.

zitat: "2 x berührungsempfindliche, zweiteilige Jog Wheels für Scratching, Cueing, etc."

nunja, in einem monat weiß man mehr.
 
Hallo zusammen,
ich bin blutiger Anfänger und würde mir gerne für wenig Geld ein DJ-Set kaufen, mit dem ich die Grundlagen lernen kann und privat einfach ein bisschen rumspielen kann.
Da ich die größten Teile meiner Musiksammlung als MP3 besitze, würde ich nun zu einem System wie dem Reloop Digital Jockey neigen, da dieser auch preislich im machbaren Bereich liegt.
So, nun zu meinen Fragen:
1. Ist sowas für einen Anfänger empfehlenswert oder sollte ich irgendwie anders beginnen?
2. Welche weiteren Investitionen wären noch nötig? (Software? Kopfhörer habe ich.)
3. Gibt es noch eine günstigere oder für mich empfehlenswertere Alternative?
Ich hoffe euch alteingesessene Forumsmitglieder stresst es nicht, dass ich hier als Anfänger nur für eine Kaufempfehlung poste.
Danke schonmal!
flx-t
 
hi flx-t

also bin zwar auch neu hier , aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein bisschen helfen..

zu 1: Der Reloop Digital Jockey ist auf jeden Fall für Anfänger empfehlenswert, sowohl vom Preis als auch vom Umfang an Funktionen.
Anders beginnen? Also vielleicht solltest du , auch wenn es ein bisschen seltsam klingt, einfach mal mit Tastatur & Maus versuchen DJ Software, wie z.B. Traktor zu bedienen. Wenn du grob verstehst worum es geht dann wirst du merken, dass du auf jeden Fall einen Controller brauchst.

zu 2: Sofern du nicht vorhast, dir die Interface Edition mit eingebauter Soundkarte zu kaufen, wirst du dir ein anderes Audio Interface zulegen müssen.
Das heißt, dass du dir die Controller Edition + Audiointerface kaufen musst.
Das ist zwar im Endeffekt teurer, hat aber den Vorteil, dass du höchstwahrscheinlich ne 24bit Soundkarte hast, und eine niedrigere Latenz (Verzögerung) in deiner Software erreichst.
Wo ich gerade die Software erwähne, beim Kauf des Reloop Digital Jockeys sind zwei Programme mit dabei, die du direkt benutzen kannst (Traktor 3 LE & Reloop Attack).
Ich persönliche habe vor Traktor Pro zu benutzen, da ich im Umgang mit diesen mitgelieferten Programmen keine Erfahrung habe.

zu 3: Wenn du wirklich noch gar keine Erfahrung hast und dir noch nichtmal sicher bist, ob dir DJing wirklich liegt, würde ich dir den Kauf eines günstigeren Produktes raten. Beispielsweise das BEHRINGER BCD-2000, welches bereits ein Audiointerface integriert hat und ebensfalls mit Traktor kompatibel ist. Kostet zurzeit ~150€ und ist für den Preis anfängertauglich.


Ich persönlich warte noch auf den Release vom Reloop Digital Jockey 2, da ich gehört habe, dass er in der Controller Edition genausoviel kosten wird, wie sein Vorgänger und er in seiner Preisklasse das Gerät mit den meisten Funktionen ist.
 
wenn du mit djing noch nix am hut hattest gehe doch mal in einen store in deiner nähe und probiere, falls möglich einfach mal die verschiedenen sachen, wie controlller, plattenspieler und cdjs aus, dann wirst du merken was dir am meisten spass macht
 
ich würde mich mal freuen wenn jemand mal n schönes vidio so ten min mix like für youtube machen könnte wo man schön den bildschirm und den controller sieht ...... halt einfach mal um ordentlich was davon zu sehen außer das von reloop! danke
 
Hi flx-t,

gerne folgende Tipps vom YMI aus Hamburg, wo es spezielle Workshops/Kurse für digitales DJing gibt. Als Partner von Reloop warten wir mit unserer nächsten Kurswelle für reines digitales DJing auf den Digital Jockey 2...Warum, dazu später :)

Grundsätzlich können wir Dir nur empfehlen, eine DJ Software - egal welche - IMMER zusammen mit einem speziellen DJ-Controller zu benutzen, denn ansonsten verlierst Du a.) schnell den Spass daran und kommst b.) auch nicht wirklich vorwärts, womit a.) eintritt
Die Erklärung ist ziemlich simpel aber hoffentlich einleichtend?! :cool:
- DJing hat ursprünglich mit 2 Turntables PLUS Mixer begonnen
- digitales DJing auf Software-Basis ist die Adaption dieses Old School Djings (egal ob nur Software und/oder in Verbindung mit Turntables/CD)
- nutzt Du die Software aber stand-alone = ohne TT's/CD + Mixer, fehlt Dir ohne eine Controller BEIDES!!! Dieses Manko kannst Du allein mit Tastatur/Maus nicht beheben
Ergebnis: Du brauchst einen Controller

Anscheinend brauchst Du ja auch gleichzeitig die Software, hier gibt's für reine Digital DJs nur Empfehlung und die heisst: NI Traktor
Bei vielen Controllern (z. B. Reloop Digital Jockey [2]) liegt eine LE Lizenz von Traktor dabei, so kannst Du erst einmal ausprobieren und bei Bedarf günstig auf die Vollversion upgraden.

Jetzt: Warum warten wir auf den Digital Jockey 2?!?!?
Enorm viele Verbesserung:
- Faderqualität
- Fader locken nicht bei 0%
- Deutlich besseres Feeling in der Bedienung der Jog-Wheels
- Traktor Pro kompatibel = durch verbessertes MIDI Mapping kann man wirklich 4 Decks gleichzeitig steuern ohne bekloppt zu werden
- sieht einfach VIEL besser aus :)

Viel Spass beim Einstieg in das digitale DJing!!!
Grüße aus HH

Das Team vom YMI
 
So! In den meisten Shops steht, das der neue Controller seit dieser Woche erhältlich is! Aber eben nur die Controller Edition... :(
Falls sich irgend jemand das Teil bestellt hat bitte gleich mal berichten, wenn er angekommen is!
...Ok erst weng rumdillern is erlaubt.. aber dann! XD
Am besten paar Bilder oder Vids dazu.
 
hey :)
ich hab leider keine zeit, mir hier die 100 seiten alle durchzulesen...deshalb frag ich jetzt hier nochmal - auch wenn das wahrscheinlich in einzelteilen schon irgendwo steht!

also: ich hab den (scheinbar alten) digital jockey von reloop und zwar in der interface edition...allerdings komm ich mit den konfigurationen einfach nicht klar!

kann mir mal einer sagen, was ich wie einstellen muss damit ich sowohl einen stereo-masterausgang habe UND auf dem kopfhörer vorhören kann?
danke schonmal ;-)
 
Okay, ich hab mir den Reloop jetzt auch bestellt!!!

Bin schon sehr gespannt wie er sich so im vollem Einsatz machen wird!

Die beiden Numarks und Hercules Dinger können einpacken!!!

Und sogar der "fette" RMX...
Digital Jockey inda House!!!

(Ich glaube nicht das sich der DJ2 gelohnt hätte:

-der ist nicht so übersichtlich (farblich)
-fader quali ist ,wie vorher angekündigt, nicht besser
-die Jog wheels sind zwar nciht "touch" empfindlich, aber aufm Level vom VCI 100!

Der Digital Jockey ist ne Revolution der "fragwürdigen" Reloop Qualität!!!!

Das Ding is HEIß!!!! :-D


Peace
 
Okay, ich hab mir den Reloop jetzt auch bestellt!!!

Bin schon sehr gespannt wie er sich so im vollem Einsatz machen wird!

Die beiden Numarks und Hercules Dinger können einpacken!!!

Und sogar der "fette" RMX...
Digital Jockey inda House!!!

(Ich glaube nicht das sich der DJ2 gelohnt hätte:

-der ist nicht so übersichtlich (farblich)
-fader quali ist ,wie vorher angekündigt, nicht besser
-die Jog wheels sind zwar nciht "touch" empfindlich, aber aufm Level vom VCI 100!

Der Digital Jockey ist ne Revolution der "fragwürdigen" Reloop Qualität!!!!

Das Ding is HEIß!!!! :-D


Peace

1. andere farbe
2. was willst du uns sagen, tolle wiedersprüche,
hört sich an wie: naja der reloop reicht, auch wenn er nicht so toll ist.

:confused::confused::confused:
 
weißt du das mit den fadern und jog wheels oder nimmst du nur an? das gerät ist doch noch gar nicht auf dem markt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben