Reloop Digital Jockey

ich sag mal so das ding ist der OBERHAMMER hab das ding schon seit 6 monaten und ich bereue keinen einzigen tag mehr :cool:
naklar ich würd mir jetzt das neue dJ 2 kaufen aber 1 reicht auch schon !!

und bei dem neuen ist nur Traktor bei man kann natürlich auch die andere software benutzen bei bedarf ;)
 
moin...


habe seit einigen maten den digital jockey..

nun habe ichgestern versucht mein plattenspieler über den input anzuschließen (habe interface edition)..

Habe dann alle möglichen input Kanal routings probiert aber es funktioniert einfach nich und habe nirgends etwas von reloop zum thema input gefunden...

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..

MFG
 
moin...


habe seit einigen maten den digital jockey..

nun habe ichgestern versucht mein plattenspieler über den input anzuschließen (habe interface edition)..

Habe dann alle möglichen input Kanal routings probiert aber es funktioniert einfach nich und habe nirgends etwas von reloop zum thema input gefunden...

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..

MFG

umschalten von line auf phono??????
 
hinten neben den anschlüssen meinste...habe ich gemacht hat nichts geändert...weiß du wie die kanalbelegung bei traktor LE aussehen muss...mir is auch aufgefallen das mein CF Curve poti garnichts an der CF Curve änderd nur so nebenbei is das bei euch auch so?

MFG
 
:confused: Habe das gleiche Problem - totenstille im Laden, wenn ich über den Phonoeingang den Plattendreher anschliesse
 
Moin!

Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe die Reloop Digital Jockey Interface Edition, benutze die Software Traktor 3 LE.
Anfangs lief auch alles nur jetzt zickt der Kollege mit dem Pitch.

Das Problem sieht wie folgt aus:

Ich habe ja die Bpm Anzeige z.B. 170.0 Bpm.
Wenn ich jetzt mit dem Fader pitche verändert sich der Wert sehr komisch z.B. springt er von 170.0 auf 170.6 dann auf 171.4 usw.
Anfangs lief es "normal" 170.0...170.1...170.2 usw.
Ich habe den Speicherort geändert, jetzt aber wieder rückgängig gemacht...keine Ahnung ob es daran lag.

Würde mich über ne Antwort freuen.
 
kann man in traktor le die pitchrange ändern? wenn ja, dann mach die mal kleiner.
ansonsten könnte auch der fader kaputt sein.
 
Ne das geht soweit ich weiß in der LE Version nicht. (lass mich aber gerne verbessern)
Und das der Fader kaputt ist glaube ich nicht, das Gerät is knapp zwei Monate alt.
hmm...

ach ja: es trifft außerdem auf beide Fader zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das geht soweit ich weiß in der LE Version nicht. (lass mich aber gerne verbessern)
Und das der Fader kaputt ist glaube ich nicht, das Gerät is knapp zwei Monate alt.
hmm...

ach ja: es trifft außerdem auf beide Fader zu.

Hast dus mal versucht die neueste Firmware drauf zu patchen?
 
Zu 99% ist, wie von Livingstone schon gesagt, die Pitchrange verstellt;)

Einfach mal in den Settings nachgucken...


Sid
 
Erstmal vorab: Danke für die schnellen Antworten!

Also wie gesagt in Traktor 3 LE hat man leider keinen Zugriff auf die Pitchrange, darum war ich auch etwas verwundert, als sie verstellt waren. (Traktor Pro is aber schon bestellt *Freu*^^).
Ich habe jetzt die Komplette Native Software vom Rechner gekickt und neu installiert, was soll ich sagen jetzt funzt es wieder.

...vielleicht das nächste mal vorher probieren...aber nochmal danke!
 

Moin,
vllt. können wir ja mal wieder auf das Problem mit dem
Sound bzw "nicht" Sound ,beim anschließen von Turntables,
CDJs etc an den RDJ ,eingehen!?

Peace

NoRxx
 
Wichtige Frage!!!

Ich habe ein USB Problem mit der Interface Edition des RDJ!
Wenn ich den RDJ an meinen Laptop anschließe und Sound übers Interface
laufen lasse, kratzt,glitcht und rauscht das nur!

Am Desktop PC und an nem anderen Lappi (vom Kollegen) läuft alles SUPER!!!

Hardware in allen 3 Systemen ist ziemlich gleich!

4 GB RAM, 2,2 ghZ Prozessor, alle Updates, Treiber und Service Packs!!!

Ich weiß zu 100% das es nur am USB meines Amilo Pa 3553 liegt,
weiß aber trotzdem keine Lösung!!!

(Habe auch im Geräte Manager die Onboard Karte ausgemacht, und in der Software alles korrekt eingestellt[Latenz,Buffering etc...])

Hoffe ihr wisst weiter...

Peace
 
Wichtige Frage!!!

Ich habe ein USB Problem mit der Interface Edition des RDJ!
Wenn ich den RDJ an meinen Laptop anschließe und Sound übers Interface
laufen lasse, kratzt,glitcht und rauscht das nur!

Am Desktop PC und an nem anderen Lappi (vom Kollegen) läuft alles SUPER!!!

Hardware in allen 3 Systemen ist ziemlich gleich!

4 GB RAM, 2,2 ghZ Prozessor, alle Updates, Treiber und Service Packs!!!

Ich weiß zu 100% das es nur am USB meines Amilo Pa 3553 liegt,
weiß aber trotzdem keine Lösung!!!

(Habe auch im Geräte Manager die Onboard Karte ausgemacht, und in der Software alles korrekt eingestellt[Latenz,Buffering etc...])

Hoffe ihr wisst weiter...

Peace

hast du nebenbei noch andere usb sachen an deinen anderen usb ports drann?
 
Entscheidungshilfe

Ich überlege gerade mir entweder eine numark omni controll oder den reloop digital jockey mit interface zu holn, werd diesen mit traktor 3 oder pro benutzen und das interface hauptsächlich an meinen prodipe monitore aber auch öfter an eine HK Audio PA anschließen, daher ist mir die soundkarte auch wichtig. Ein Mixer kann man natürlich bei der PA noch dazwischen schließen.
Wichtig sind mir Effekt Drehregler und die gibt es doch bei der omni controll zb nur für den master, nicht für die einzelnen kanäle oder?
Also von diesen beiden gesichtspunkten, welches der beiden produkte würdet ihr mir empfehlen, der preis hält sich ja ziemlich gleich.

grüße
 
AW: Entscheidungshilfe

Ich überlege gerade mir entweder eine numark omni controll oder den reloop digital jockey mit interface zu holn, werd diesen mit traktor 3 oder pro benutzen und das interface hauptsächlich an meinen prodipe monitore aber auch öfter an eine HK Audio PA anschließen, daher ist mir die soundkarte auch wichtig. Ein Mixer kann man natürlich bei der PA noch dazwischen schließen.
Wichtig sind mir Effekt Drehregler und die gibt es doch bei der omni controll zb nur für den master, nicht für die einzelnen kanäle oder?
Also von diesen beiden gesichtspunkten, welches der beiden produkte würdet ihr mir empfehlen, der preis hält sich ja ziemlich gleich.

grüße


Hi BassYunkee;915733, ich kann Dir den Numark Omni Control empfehlen, hab den selber und bin damit sehr zufrieden. Meiner Meinung stimmt bei diesem Controller alles auch die Verarbeitung. Die Effekte kannst Du für jeden Kanal einzeln regeln (je nach Mapping), FX1 z.B. Links und FX 2 rechts (die oberen vier linken und rechten Pottis).
Was ich allerdings beim Reloop Digital Jockey besser finde, er hat mehr Pottis und Buttons...
Aber mehr kann ich Dir über diesen nicht sagen, hatten ihn noch nie in der Hand.

Grüße Boa1
 
hast du nebenbei noch andere usb sachen an deinen anderen usb ports drann?

hab dasselbe Problem, allerdings mit der IE des RDJ2, macht aber scheinbar keinen Unterschied.
Ich habe keine anderen USB-Ports belegt.
Bei meinem PC gehts super, beim Laptop nur Rauschen...
 
Hallo zusammen!

Ich hätte da mal folgende Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;-)

Ich habe einen Reloop Digital Jockey Interface Edition und benutze zudem die Software Traktor Scratch Pro.

Nun möchte ich durch den LineIn Anschluss am RLDJ Interface ein Mikro anschließen. Jedoch bekomme ich keine Verbindung zum Mikro. :-(

Habe folgende Einstellungen in Traktor schon probiert:

1. Output Routing auf Mixing Internal, Output Monitor und Output Master

2. Input Routing habe ich Channel B belegt mit der Hoffung etwas zu bewirken, leider auch vergebens :-(

Könnte mir vielleicht bitte jemand weiterhelfen ich bin schon am verzweifeln :-(

Vielen Dank im Voraus, Amy
 
Nun möchte ich durch den LineIn Anschluss am RLDJ Interface ein Mikro anschließen. Jedoch bekomme ich keine Verbindung zum Mikro. :-(

Was spricht dagegen das Mikro da anzuschliessen wo es hingehört? Also an den Mikroeingang? Dann sollte das Signal sofort anliegen.

Wenn Du TSP hast, hast Du doch auch die Audio8 oder? Da kannst Du mit dem Mikro auch da drüber gehen und durch ein Deck in der Software Effekte aufs Mikro geben. Oder meinst Du Traktor Pro (ohne Scratch)? Hier wäre der Reloop als Soundkarte zu wählen. Da bin ich aber nicht sicher ob der Mikroeingang als Eingang anwählbar ist.
 
Ich habe das Mikro in den LineIn Anschluss MIC am Reloop Digital Jockey angeschlossen. Danach Traktor geöffnet, einen Track gestartet, das Mikro auf ON gestellt, aber man hört nichts.

Danach in den Einstellungen von Traktor geschaut, wie mein Output und Input Routing steht.

Da ich der Meinung bin, dass Mikro via Input Routing zu steuern, habe ich dort auf Input Channel A das Mikro gelegt mit 1 Master In und 2 Master In.


Aber immer noch nicht wird das Mikro erkannt! :-(
 
Line In ist an der Rückseite. Mic an der Frontseite - oder?

Wenn man das an Mic anschließt und unter Audio Input 1-2 zb auf Deck B legt wird das Signal durch B geleitet. Dort musst Du dann auf Audio Thru stellen.
 
genau, der eingang für das mikro befindet sich an der vorderseite! ;-)

ich habe jetzt das mikro auf channel b gelegt und dort mit 1 und 2 besetzt.
aber wie schalte ich jetzt um auf audiothru??? :rolleyes:
 
es funktioniert!!!

du bist mein held!!!!!!! ;-)


viiielen dank!!!!:D:D:D:D:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben