Reloop Digital Jockey

ich war überrascht, dchte schon es wäre wirklich komplett alles auf einer Platine aber immerhin sind es ja 4 Stück.....
 
Also ich habes jetzt reloop attack zum laufen gekriegt, tastenbelegung stimmt auch.
Aber bei traktro stimmt sogut wie nichts...
kann mir da einer weiterhelfen?
 
also ich hab auch probleme mit mein play tasten daqs die net gehen .. einmal hab ich das per garantie durchbekommen das es herstellungsfehler ist, aber nochmal wird das bestimmt nicht klappen ....

ich drück auf play der titel läuft und stoppt sofort wieder... voll dumm.... die haben die play-section gewechselt also die taster alle aber trotzdem isses jetzt wieder dabei ich das gerät wirklich vorsichtig behandel .....
 
so da ich meins aufgeschraubt hab und der Elektriker die Taster ersetzen soll, kostet mich das mit Arbeitszeit vom Elektriker 60€ + eine woche ohne das Teil. Vllt. macht er ja die Platine kaputt dann gibts nen neuen :D
 
So leute hab jetzt mein jockey 3 tage und wollt mal paar Fragen dazu stellen...

1. Welche Software ist am besten für dieses gerät?

2. Ich benutze Traktor 3 LE und wollt mal fragen, ob man nich einstellen könnte, damit die tracks beim reinziehen einfach loslaufen?

3. Für was brauche ich eigentlich den playbutton ich meine mit dem cue button kann ich doch auch starten?

4. Achja und was bringt eigentlich der effekt "thru" hör da immer kein unterschied ob jetzt effekt oder nicht?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zwar komplett neu in diesem Forum aber kenne mich schon ganz gut mit dem reloop digital jockey aus:

Ich habe folgende frage zum mapping: und zwar suche ich nach einer art tabelle oder aufzählung der midi-noten für die Leds unter den tasten da ich bei meinem persönlichem mapping manche buttons einfach nicht zum leuchten krieg.... (zum beispiel der FX-modifier für die jogwheels...)

Naja so etwas oder ähnliches ich kann nicht alle midi noten ausprobieren und will das gerät aber unbedingt perfekt mappen.... ?!?!?

Ich hoffe dass hierauf noch jmd antwort!

Schicke dann als gegenleistung das perfekt vollendete mapping :p:D:D:D:D
 
zum leuchten krieg.... (zum beispiel der FX-modifier für die jogwheels...)

Ein Modifier kann auch nicht leuchten, ist doch nur eine Art Filter ^^ ..oder worauf möchtest du hinaus?

Die einzelnen Notes kriegst du doch über die Learn Funktion.
 
mhm joa habe das ding mal ausprobiert und das ist eigentlich ganz gut :) vllt kaufe ich es auch

MFG
 
Hey Leute!
Ich hab mir den RDJ2 auch geholt funktioniert auch alles soweit! Doch kann ich trotz diverser Umstellungen im Sound Menü von Traktor immer noch nicht vorhören! Woran liegt das und welche EInstellungen muss ich verwenden?
Asio ist auch installiert! Weiss aber nicht wofür das Ding gut sein soll.
Mfg
Matze
 
Ok ich geb zu das war echt unprezise ausgedrückt!

Also nochmal prezise: es geht zum beispiel um die 3 verschieden jogwheel modi tasten: die scratch und die search taste beginnen zu leuchten wenn sie aktiviert werden jedoch die fx/reverse taste nicht... ich krieg es für diese eine taste einfach nicht hin die auf knopfdruck zum leuchten zu bringen. also wenn ich über learn versuche die note rauszukriegen klappt das und ich kann der taste auch etwas anderes zuweisen, allerdings scheint es mir fast so als ob sie eine andere output-note hat?? kann sowas sein?

ich hab auch die ältere version von traktor wo ein mapping für den rdj dabei ist ausprobiert und mit diesem funktionieren die fx/reverse tasten und leuchten... naja


Oder kann mir vllt jemand sein eigenes mapping schicken wo die fx/reveres tasten leuchten??

Das ist natürlichnur ein beispiel aber mit den anderen tasten und potis komme ich eig perfekt zu recht nur diese fx-tasten nerven mich gnadenlos!!

vielen dank im voraus!!
 
Tach zusammen!

Also ich bin etwas am verzweifeln.
Ich habe den Reloop D. J. Interface jetzt knapp ein 3/4 Jahr.
Einmal war er schon in Reparatur, weil die Cue/Start/Pause Buttons hin waren.
Jetzt habe ich den Controller seit ca einem Monat wieder und der Cue-Button bei Deck A ist schon wieder schrott.
Ich wollte hier ma fragen ob ich der Einziege bin der dieses Problem hat, wenn nicht, hat jemand eine Lösung dieses Problem zu umgehen?
Ich meine ich hämmer da jetzt nicht wie ein Bekloppter drauf rum, aber son bisschen muss er ja wohl aushalten...
 
Tach zusammen!

Also ich bin etwas am verzweifeln.
Ich habe den Reloop D. J. Interface jetzt knapp ein 3/4 Jahr.
Einmal war er schon in Reparatur, weil die Cue/Start/Pause Buttons hin waren.
Jetzt habe ich den Controller seit ca einem Monat wieder und der Cue-Button bei Deck A ist schon wieder schrott.
Ich wollte hier ma fragen ob ich der Einziege bin der dieses Problem hat, wenn nicht, hat jemand eine Lösung dieses Problem zu umgehen?
Ich meine ich hämmer da jetzt nicht wie ein Bekloppter drauf rum, aber son bisschen muss er ja wohl aushalten...

Ist bei mir auch so, und bei anderen auch...ein alt bekanntes Problem.
 
Also bedeutet das wohl ein ständiges einschicken und wiederbekommen, bis die Garantie abgelaufen ist...
Das wäre natürlich sehr witzig:mad:
Ja schön das ich schon wieder auf so eine billige Kackmarke reingefallen bin.
Muss man wohl wirklich nen 1000er oder mehr hinlegen, wenn man was ordentliches haben will...
 
Also bedeutet das wohl ein ständiges einschicken und wiederbekommen, bis die Garantie abgelaufen ist...
Das wäre natürlich sehr witzig:mad:
Ja schön das ich schon wieder auf so eine billige Kackmarke reingefallen bin.
Muss man wohl wirklich nen 1000er oder mehr hinlegen, wenn man was ordentliches haben will...

..oder du ersetzt die betreffenden Taster einfach durch qualitativere Buttons, funktioniert ganz gut =)
 
Hmmmmm:confused:
Was weißt du was ich nicht weiß?
Hast nen netten Link da und bestenfalls noch ne jute Anleitung?
Wahrscheinlich bekomme ich eh auf Kulanz die zweier Serie, aber ich werde das Gefühl nicht los das mich da die selben probleme erwarten^^
 
das ist dann der punkt an dem ich mir eins lache. nicht konkret über dich, aber wenn man den leuten sagt: kauf was vernünftiges, dann labern se einen zu von wegen vestax oder was ähnlich hochwertiges sei völlig überteuert und die relloop, hercules und numark büchsen wären genau so gut. naja, aber der günstige preis kommt halt halt nicht von ungefähr.
bringt dich nicht weiter, hilft dir nichts und nachtreten is ja auch eigentlich unfair, aber das wollte ich ganz einfach mal loswerden.

übrigens würde ich solange du noch garantie drauf hast nicht selber rumlöten. und löten auch nur dann, wenn du weisst was du tust (ein wenig übung wäre also nicht schlecht). sonst hast ganz schnell schrott für 250€ zuhause.
 
Also ersten: Löten gehört mit zu meinem Beruf (Anlagenmechaniker):)
ich frage erstmal aus reinem Interesse. Bevor ich das Ding anpacke überlege ich mir das schon zweimal.
Und zweitens: Du hast da völlig Recht. Ich war Anfangs auch am überlegen was ich mir kaufen soll. Das Geld spielt da vorsichtig gesagt nicht die größte Rolle, nur dachte ich damals das der Reloop am besten auf meine Bedürfnisse und Traktor Pro ausgerichtet ist. Das die Buttons sowas von rotze sind habe ich wirklich nicht gedacht, sollte man aber bei knapp 300 Tacken auch nicht erwarten müssen oder?
Und wenn du meinen anderen Post ( Digital Jockey zweier Edition ) beachtung geschenckt hast, weißt du, dass ich auch über einen anderen (hochwertigeren) Controller nachdenke.
Das Problem ist nur das es keinen gibt, der mir 100% zusagt, glaube ich zumindest. VCI-300 = auf itch ausgelegt (vor einem Mega-Midimapping habe ich etwas Angst^^) Numark NS7 = Das selbe. EKS OTUS = kann ich nicht viel zu sagen. Xone 1d = Ich will ein anständiges Jog und wo is der Pitchfader?. Wenn du mir bei der Controllerauswahl nützliche Tips geben kannst, ich bin für jeden dankbar!
Und wie gesagt ich bin mit dem Reloop vom Ding her sehr zufrieden, das einziege Problem ist halt das die Buttons Sch**** sind.
 
wenn du löten kannst... umso besser :) ich würde trotzdem versuchen reparieren zu lassen, oder eventuell wandlung an zustreben, bevor du das teil aufschraubst.

mein tip: vci 100 oder der kommende tr1. allemal besser als die nachbauten.
der vci 100 ist zwar auf T3 zugeschustert, lässt sich aber auch prima für t-pro mappen.
der tr1 ist - wenn man auf jogwheels verzichten kann - perfekt auf t-pro und 4 deckmixen zugeschnitten. um 4 fx slots zu bedienen muss halt mit modifiern gearbeitet werden, aber was solls (vor allem: wer braucht 4 fx slots??)
wie auch immer.
 
der tr1 ist - wenn man auf jogwheels verzichten kann - perfekt auf t-pro und 4 deckmixen zugeschnitten .

Das ist das Problem, ich will nicht auf meine Jogs verzichten! :)
Ja der Hunderter is auch nice, dachte aber das es mit T-Pro Probleme gibt, aber das ist schön zu hören und eröffnet mir eine weitere Perspektive.
Aber ist es denn so, dass der VCi-300 und T-Pro eine miese Kombo sind?

Ich habe auch über eine steuerung via CDJ 400 nachgedacht, naja viel gedacht habe ich da noch nicht, is aber sicher auch interessant.
 
Um nochmal kurz zum Löten zurückzukommen:
Dass die Buttons des Digital Jockeys nicht die besten sind, dürfte wohl klar sein, der Preisunterschied gegenüber anderen Produkten kommt ja nicht von ungefähr.

Wenn du aber das DJ mal auseinander nehmen solltest, wirst du sehen, dass zumindest das Platinenlayout sehr ordentlich ist und keine Kabel alles quer kreuzen.
Demzufolge lassen sich auch die Taster leicht durch hochwertigere austauschen, was nicht weiter schwierig ist. Play/Cue/Pause Buttons habe ich komplett ausgetauscht (nicht nur die SMD Taster Elemente).
Da du ja Erfahrung hast, solltest du dir dies echt mal überlegen.
Ganz ehrlich, was soll den schief gehen, bis auf, dass die Garantie danach futsch ist.
 
Die Taster sind dann wahrscheinlich direkt draufgelötet, oder?
Welche Schalter hast du verwendet?
 
Ja wie gesagt interessant finde ich das schon, aber wenn ich bei reloop bleibe warte ich erstmal die zweier Serie ab, die ich durch die gewehrleistung bekommen sollte. Aber du könntest mir trotzdem gerne mal einen Link geben, wo ich Taster bekomme.
 
Nur mal so zum Thema "Taster": Wenn ich mich recht entsinne, wurden auch die Taster des Vestax 100/300 kritisiert, und von interessierten Besitzern gegen - wie ich finde - optisch recht unansehnliche, farbige "Knubbel" ausgetauscht.

Ist also nicht unbedingt eine Preis- /Investitionsfrage bezüglich des Controllers....

Mit anderen Worten: Die hier so oft beschworene "Was nix/weniger kost - ist auch nix/weniger wert", gilt nicht immer.

Gruß, Riff
 
Das war ean golden von djtechtools. Und der hat da die knöppe von so arcade spielstationen reingebaut. Die sind zwar nicht hübsch aber unheimlich stabil und handlich- genau das richtige für controllerismus, was ean golden macht. Belies dich mal hier.
 
Das coole an den Arcade Buttons ist, das man die wie fast Keyboard Tasten spielen kann, und das macht der Ean auch in seinen Vids.
 

Neue Themen


Zurück
Oben