Reloop Digital Jockey

Wie sind denn die Tasten an der Platine angebracht?
Direkt aufgelötet oder über Kabel?
Weil wenn sie direkt draufgelötet sind muss man ja die passende Höhe der Schalter berücksichtigen ...
 
Sind direkt aufgelötet, lassen sich aber leicht entfernen. Die Platine ist im Bereich der Play/Cue/Pause-Tasten sehr übersichtlich und einfach strukturiert.

Von der Größe her passen die Arcade Buttons aber fast besser rein, da geringere Höhe.
 
Sind direkt aufgelötet, lassen sich aber leicht entfernen. Die Platine ist im Bereich der Play/Cue/Pause-Tasten sehr übersichtlich und einfach strukturiert.

Von der Größe her passen die Arcade Buttons aber fast besser rein, da geringere Höhe.

mutig, ich würde mich trauen großartig rumzuschrauben aus angst etwas kaputt zu machen.
kannst du mal ein paar fotos posten ?
 
Fall keine Garantie mehr vorhanden kannst aber auch eben selbst rein gucken.
Wenn dann nicht abgeschreckt dann Taster ab, Kabel dran, fertig is der lack, 2stk pro Taster, solltest halt nur passendes Arbeitsgerät zur Hand haben. :)
 
Fall keine Garantie mehr vorhanden kannst aber auch eben selbst rein gucken.
Wenn dann nicht abgeschreckt dann Taster ab, Kabel dran, fertig is der lack, 2stk pro Taster, solltest halt nur passendes Arbeitsgerät zur Hand haben. :)

hä ? :D:D

ich habe selbst keinen digital jockey, mich würden nur pics vom gepimpten interessieren. custom versionen sind meist cool...
 
Ja wie "hä"!?
Das ist die Kurzanleitung, wer diese nicht versteht sollte es wohl wirklich lieber lassen. :p
 
huhu
ich hab ein problem mit dem rdj1..
da ich mit traktor arbeite hab ich zuerst die firmware geupdatet damit der pitch fader läuft. nu passiert folgendes. der rdj hängt direkt im usb des macbooks und kp nach 3 h mixen teilweise auch erst nach 6... hackt sich das teil auf.
logische konsequenz: aus- und anschalten. nur dann erkennt traktor das gerät nicht mehr außer wenn ich traktor neu starte.... is im club aber ziemlich für die hose... ich weiß nicht ob das an meinem mapping liegt oder am firmware upgrade... oder kp habt ihr ne idee.. (ob mit oder netzstecker macht keinen unterschied)

lg
 
huhu
ich hab ein problem mit dem rdj1..
da ich mit traktor arbeite hab ich zuerst die firmware geupdatet damit der pitch fader läuft. nu passiert folgendes. der rdj hängt direkt im usb des macbooks und kp nach 3 h mixen teilweise auch erst nach 6... hackt sich das teil auf.
logische konsequenz: aus- und anschalten. nur dann erkennt traktor das gerät nicht mehr außer wenn ich traktor neu starte.... is im club aber ziemlich für die hose... ich weiß nicht ob das an meinem mapping liegt oder am firmware upgrade... oder kp habt ihr ne idee.. (ob mit oder netzstecker macht keinen unterschied)

lg

Tritt das zufälliger weise auf wenn du gerade einen Track Lädst/Durchsuchs, wenn dieser Track gerade analysiert wird?
 
Hallo @all,
das gehört jetzt nicht hier her - ich brauche aber Hilfe, daher poste ich mal...

Ich habe mir gebraucht bei eBay die Reloop Digital Jockey Interface edition inkl. Traktor LE gekauft. Der Verkäufer behauptet, das nur die Traktor-Demo zum Lieferumfang gehören würde, was ich mis so gar nicht vorstellen kann. Daher die Fage: Ist die Traktor-Lizenz bei einem Neuerwerb dabei?

Danke im Vorraus!

LG
R.
 
Welche Version des Digital Jockey? Bei Version 2 ist Traktor LE dabei, bei 1 setzte Reloop - wenn ich mich recht entsinne - auf Attak oder wie das hieß. Wobei auch ne Traktor LE beilag.
 
Ich habe ist die Version 2 erworben.
Da ist also die Traktor 3 LE als Version mit Lizenzschlüssel bei, oder? Nix nur die Demo-Version?

1000 Dank,
R.
 
Bei meinem Digital Jockey 2 IE war ne Traktor LE dabei.
 
Probs beim syncen mit reloop digital jockey

Hallo liebe foren gemeinde.

Ich habe nun schon etwas länger ein reloop digital jockey 2 interface edition.

nur kurz das ihr meine frage versteht - ich habe davor mit tt's von meinem bruder gearbeitet... bin allerdings noch totaler anfänger.

beim synchronisieren habe ich beim numark den plattenteller einfach ein wenig angeschubst oder ein bisschen gebremst so das das lied ein paar zehntel weiter vorne bzw hinterher war um so immer besser an den takt des anderen lieds ranzukommen... nun habe ich hier das problem das die "teller" beim reloop ja bei weitem nicht so gut reagieren wie bei den tt's und daher wollte ich wissen ob ich mir da irgendwie anders helfen kann... ich möchte halt nicht auf sowas wie non-stop sync tasten hämmern machen o.ä. dazu braucht man kein dj

lg
 
AW: Probs beim syncen mit reloop digital jockey

Ja das mit dem Anschubsen bei nem Controller ist so ne Sache. Vorallem wenn man Turntables gewohnt ist. Du hast ja Deine Software, in der Du die BPM des Tracks siehst. Dann gleichst Du die mit dem Pitch an und lässt dann mit nem Cup Button den Track rein und wenns nicht passt, wieder den Cup Button drücken. Probiers einfach mal aus, dann verstehst Du was ich meine;)
 
AW: Probs beim syncen mit reloop digital jockey

1. Ich glaub das heißt "cue" Button
2. Du hast an deinem Controller unter den pitch Fadern jeweils 2 Knöpfe mit + und - Das sollten Pitch Bend Knöpfe sein, die ähnliches tun wie das Jogwheel.
Ich selber habe Denon dns 1000 CD Player, die auch diese Tasten haben und nutze sie ausschließlich. Ist durchaus sehr entspannt damit zu arbeiten. Funzt aber vermutlich nur, wenn du Traktor nutzt.
 
AW: Probs beim syncen mit reloop digital jockey

Hallo liebe foren gemeinde.


beim synchronisieren habe ich beim numark den plattenteller einfach ein wenig angeschubst oder ein bisschen gebremst so das das lied ein paar zehntel weiter vorne bzw hinterher war um so immer besser an den takt des anderen lieds ranzukommen... nun habe ich hier das problem das die "teller" beim reloop ja bei weitem nicht so gut reagieren wie bei den tt's und daher wollte ich wissen ob ich mir da irgendwie anders helfen kann... ich möchte halt nicht auf sowas wie non-stop sync tasten hämmern machen o.ä. dazu braucht man kein dj

lg

du musst selber mappen... ich geh mal davon aus dass du traktor benutzt... leg auf die jogwheels die funktion tempo bend (stepless) unter der kategorie tempo zu finden... auf encoder stellen und relative.... dann kannst du ne prozentzahl auswählen mit der vor bzw zurück angeschubst werden soll...

bei mir läuft das erste sahne
 
Bei dem Controller ist immer die LE Version von Traktor dabei.

wenn in der aktion nichts von traktor le + lizenz stand hat er pech
und muss die demo version benutzen!

möglichkeit:

ebay -> kaufen!

das nächste mal besser informieren!

evtl. hat der verkäufer, der die LE version hat, die LE-> PRO erweitert!

und dann ..?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probs beim syncen mit reloop digital jockey

du musst selber mappen... ich geh mal davon aus dass du traktor benutzt... leg auf die jogwheels die funktion tempo bend (stepless) unter der kategorie tempo zu finden... auf encoder stellen und relative.... dann kannst du ne prozentzahl auswählen mit der vor bzw zurück angeschubst werden soll...

bei mir läuft das erste sahne

ahh, dass is ja mal geil, vielen dank!!!

@ van beathoven

das mit dem cup button is auch immer so ne sache :D ich bin immer entweder ein klein wenig zu schnell oder zu langsam, dann hörts sich immer total überlaufen an :D
 
Hi. Habe heute meinen Controller bekommen.
Habe das Bundle mit der 10tion Soundkarte.

Nun habe ich ein problem. Ich weiß nich, woran es liegt.

Ich lege mit Virtual DJ auf. Habe die Pro Version. Steige erstmal nicht auf Traktor um, da ich mir VDJ erst Weihnachten gekauft habe.

Funktioniert alles super. Nur das Vorhören nicht.
Ich stecke die Kopfhörer in den Phones Ausgang des Interfaces und höre nichts.
Wenn ich die Headys aber in den Master-Ausgang der Soundkarte stecke, dann geht es.
Master Ausgang ist allerdings Chinch und ich wollte wie andere auch den 6.3mm Klinkenausgang nutzen, der auch für Kopfhörer vorgesehen ist. :(

Was ist falsch. Liegt es an der Software? oder an der Hardware?
 
Hab auch ein ändliches Problem...bei mir haben die Kopfhörer immer schön funktioniert bis vor zwei tagen. Jetzt höre ich einfach nichts auf den Kopfhörern, obwohl ich den butten für die headphones eigentlich eingeschaltet habe. weiss jemand an was das liegen kann? gruss
 

Neue Themen


Zurück
Oben