Reloop Digital Jockey

Ich hab auch den RDJ IE, hab mir aber jetzt ein externes Soundinterface gekauft.

Ist schon praktisch, alleine wenn man mal mit Timecode was machen möchte,
am RDJ IE hat man ja leider nur einen Eingang ...
 
auf die frage nach dem besten midi controller - siehe einige beiträge vorher (torq spielt aber wieder in ner anderen liga)

hier mal MEIN vergleich mit dem vestax...in die tiefe, wie bitabfragen etc gehts bei dem vergleich hercules vs numark vs reloop ja eh nicht:
___
Es gibt (grob gesagt) nur 3 Qualitätsmerkmale für Midi-Controller mit Traktor Pro:

1.Soundinterface
2.Anzahl der Knöpfe/Potis/Fader
3.Verarbeitung (Die Verarbeitung des Reloop ist Spitze, Metall und kein Plastikspielzeug - nur die EQ-Potis sind etwas wackelig, aber das ist verschmerzbar - Mehr geht für 330€ wirklich nicht)

__________________

Dazu vergleiche ich jetzt einfach die beiden versionen OHNE soundcard...sozusagen eigentlich nur 2 normale midi-controller für traktor, also 2 FERNBEDIENUNGEN ;-) Denn mehr sind die Dinger ja wirklich nicht, viel eigenes können die ohne Software nämlich nicht...und da setze ich nun jetzt einmal bei beiden die Nutzung von TRaktor Pro vorraus:

da gehts rein um die anzahl der knöpfe, der drehpotis und der fader

FADERANZAHL: gleich, jeweils 5
BUTTONS: Vestax: 34 Reloop: 42
POTIS/DREHKNÖPFE: Vestax: 17 Reloop 19 bzw mit dem dicken loader oben sogar 20...Dazu haben 14 noch eine Push-Fuktion (zb für den EQ-Kill-Mode)

Der Vestax hat die Mitten unterteilt in MidHigh und MidLow - Brauche ich persönlich nicht, auch sind die Potis für die Master&-Volume Volume unhandlich an der rechten Oberseite und ziemlich klein geraten

_______

Kurz gesagt: Ma kann sich die Consolen ja so zurecht-mappen wie man möchte, von daher ist eine grosse anzahl an knöpfen gleichzeitig komfortabler in der Bedienung...

1. Beispiel:

der dicke drehknopf oben am reloop zb lässt mich komfortabel und schnell durch die tracks springen und den richtigen auswählen -> vestax: 2 knöpfe/pfeiltasten für hoch, runter

2. Beispiel:

Effekte - ich steuere in Traktor Pro im Chain Mode 3 Effekte pro Deck, also 6 Stück gleichzeitig + jeweils die Dry/Wet Potis (Mit jeweils den 4 Extra-Potis auf jeder Seite) Der Vestax kann nur 3 + Dry/Wet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab soeben die Interface Edition ins Haus geliefert bekommen. Nun ergibt sich folgendes Problem:

1. Attack funktioniert nicht, weil angeblich die 30 Tage Testphase abgelaufen ist.

2. Traktor funktioniert nicht, weil angeblich keine Verbindung zum Service Center hergestellt werden kann.

Was soll das denn?
 
Man benötigt doch kein Inernet für Traktor?

doch.
entweder man aktiviert direkt übers mit dem internet verbundene servicecenter, oder man erstellt ein "acivation request file", welches man über die NI site hochlädt. dann bekommt man ein "acivation return file" (glaub per email), welches dann im service center eingelesen wird.
im sc auf "datei" klicken und guggn.
für diese methode muss natürlich nicht der rechner, auf dem traktor installiert ist ans netz. das request file auf nen usbstick packen, an nen netzrechner gehen, hochladen und das return file via usbstick zurück auf die traktormühle.
 
Wie gesgat....
kommt july ca...
Noch ist er nur vorgestellt.. nicht draussen

Edit:
Preis hab ich mehreres gehört..
einmal steht das es ungefähr gleich bleibt..
Musik Schmidt sagt wirdn bissle teurer...

musste abwarten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll den noch so verändert werden? Irgendwelche großartige Erneuerungen?
Wollte nächsten Monat besteellen... Soll ich noch warten?
 
Sieht haltn bissle hübscher aus (gebürstetes Alu)
die Pitches sollen besser laufen

Aber sonst bleibt alles grundlegende gleich glaub ich..
 
Wollte eig auch diese Woche nach köln fahren und mir das ding besorgen, aber wär ja dann echt schlecht wenn um juli zum gleichen preis was besseres käme! :D

c
 
Habe ein mieses Problem mit der Software Reloop Attack.
Habe sie installiert, aber bein starten sagt er mir: "30 day trial eypired! program will terminate!"
habe es noch nie benutzt, heute ausgepackt, wie kann das sein?
 
hallo,

reicht dieser apple
G4 PowerPC Prozessor mit 1,67 GHz
512 KB Level2 Cache bei 167 MHz
ATI Radeon 9700 Grafikkarte mit 64MB DDR SDRAM
1,5 GB DDR SDRAM PC2700U-25330


von den leistungen für den reloop digital jockey ???

mfg
 
Gegenfrage:

reicht dieser apple
G4 PowerPC Prozessor mit 1,67 GHz
512 KB Level2 Cache bei 167 MHz
ATI Radeon 9700 Grafikkarte mit 64MB DDR SDRAM
1,5 GB DDR SDRAM PC2700U-25330


von den leistungen für eine Tastatur!?
 
cool danke für die schnelle hilfe :)

selten so gelacht muhahaha

man man

vielleicht gibts ja doch einen hier im forum der mir ne antwort geben kann die mir weiter hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage:

reicht dieser apple
G4 PowerPC Prozessor mit 1,67 GHz
512 KB Level2 Cache bei 167 MHz
ATI Radeon 9700 Grafikkarte mit 64MB DDR SDRAM
1,5 GB DDR SDRAM PC2700U-25330


von den leistungen für eine Tastatur!?

Was er damit sagen will..:

Nicht der Controller (also z.B. deine tastatur) sondern das Program, welches du damit Steueren willst muss auf deinem Pc funktionieren (z.B. der Krasse Onlineshooter)
Vergleichs mit den Anforderungen auf der offiziellen Seite deines Programmes.
(steht meisstens auch auf der Seite, auf der du den Controller kaufen willst, da er ja Softwares mitgeliefert bekommt)
 
Intel Pentium 4; 2,4 GHz Prozessor, Intel Centrino Mobile Technology 1,6 GHz oder höher
- Microsoft Windows XP oder Vista
- DirectX 9 oder höher
- 2 GB RAM
- 550MB freier Speicher (500MB für Cache)
das sind die systemvoraussetzungen die ich finden kann, kommt das mit oben genanntem hin - weiß nicht ob die apple prozessoren genauso arbeiten wie die microsoft prozessoeren ?!
 
Habs jetzt von den vorrausetzungen bei der vci-100...
wie gesagt, es geht um die Software..

Macintosh
Mac OS 10.4, G4 1.5 GHz oder Dual Core 1.6 GHz
512 MB RAM

findet man aber auch mitm bissle suchen, oder einem Besuch im Traktor forum (ich geh mal davon aus du meinst Traktor

Edit:
Bevor jmd ankommt..
Ja die Hardware hat auch Systemvoraussetzungen..
Aber die sind weit unter denen der Softwares..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok - natürlich mien ich die software aber ich denke das ist fast grundlegend egal - da ich ja definitiv ne software barcuhe iund ich denke im rahmen was man mit der reloop macht und was hiermit in den mietsen fällen fenutzt wird sind die voraussetzungen die selben !!! also passt das mit dem apple - sind halt mir die eher minimalen voraussetzungen-dürfte dann aber laufen.!!

danke
 

Neue Themen


Zurück
Oben