Reloop Digital Jockey

Danke für die Hilfe...

War mir eigentlich sicher, dass ich die Mappings auch hier im Forum gesehen hatte, daher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, auf der Reloop Seite zu schauen.

Das 1.6 Mapping funzt soweit ganz gut. Nur das Firmware - Update sollte man noch installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe...

War mir eigentlich sicher, dass ich die Mappings auch hier im Forum gesehen hatte, daher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, auf der Reloop Seite zu schauen.

Das 1.6 Mapping funzt soweit ganz gut. Nur das Firmware - Update sollte man noch installieren...

Was hindert dich daran?
 
ich habe ein Problem mit meinen Reloop Digital Jockey (Interface Edition), und zwar hat der rechte Play-knöpf öfters mal eine Macke. Wen ich ein Titel in das rechte Deck geladen habe und dann auf Play drücke, dann startet der Song ganz kurz und stoppt sofort wieder oder halt andersrum das der Track kurz Stoppt und dann wieder Startet, weil wahrscheinlich die Taste zwei Signale hintereinander sendet, so als wen man zwei mal hintereinander drücken würde. Aber diese Problem taucht nicht immer auf, aber immer öfters, aber wen es mal auftritt dann auch manchmal 2- bis 3-mal hintereinander, also das ich ein paar Mal auf den Knopf drücken muss damit der Track dann endlich anfängt zu spielen ohne gleich wieder zu Stoppen oder anders herum. Aber in der letzten Zeit tritt das Problem öfters auf! Das ist auch nicht abhängig von druckverhalten, da ich immer leicht drücke und nicht drauf "donnere", weil das Gerät ja auch nicht ganz billig für mich war. Ein Software/Computer- Problem schließt ich auch aus.

Das Problem habe ich schon seit dem ich das Gerät habe, aber mein Notebook ist Kaput und deswegen hab ich lange nicht mehr gemixt, aber heute hab ich das mal auf den alten Rechner installiert und angeschlossen und da ist es wieder aufgetreten das Problem. Ich wollte mich schon mal eher melden, aber daher das ich leider nicht mehr mixen konnte hab ich das ein bisschen vergessen. Ich habe das Gerät nun seit ca. 2 Monaten und 2 Wochen und bin sonst eigentlich damit Zufrieden, bis auf das Problem mit den rechten Play-Knopf halt. Aber bei dem linken Play-Knopf ist es auch schon mal aufgetreten, aber nur ein- bis zweimal oder so .
 
Wen ich ein Titel in das rechte Deck geladen habe und dann auf Play drücke, dann startet der Song ganz kurz und stoppt sofort wieder oder halt andersrum das der Track kurz Stoppt und dann wieder Startet, weil wahrscheinlich die Taste zwei Signale hintereinander sendet, so als wen man zwei mal hintereinander drücken würde.

Vielleicht ist das teil doch nicht so gut?
 
Meins läuft wie Geschmiert :)

@Erik: Post mal dein Laptop Setup
 
So ganz Unrecht hat er nicht. Ich wollte den auch mal ausprobieren, doch wenn ich nun schon von Fehlern lese, dann werde ich eher Abstand davon nehmen.

ja das mag ja sein, oder ist eventuell auch so, aber im grunde hat er ihn damit nicht geholfen, auch wenn diese aussage richtig ist.
ich muss erlich sagen das ich ihn mir auch mal kaufen wollte, aber ich hab ja bekanntlich ein anderes ziel;) (video)

ich würde mal nach der midibelegung schauen.
 
Wenn Du sicher bist, dass der Fehler an der Hardware liegt ... dann einschicken (wie besprochen :))

Um auszuschließen, dass es keine Fehlbelegung in der SW ist, mappe doch mal die Funktion auf einen nachweislich nicht defekten Button. Bzw. eine andere - an/aus Funktion - auf den vermeintlich defekten Button.
Sollte es eine Doppelbelegung des Buttons geben, wird Dir das ja im Traktor MIDI Mapping Bereich angezeigt.
 
Er sollte das Problem einfach mal im Reloop Forum posten, oder sich an den dortigen Support wenden.
 
das gleiche problem hab ich auch...auch der rechte...ich starte zur sicherheit jetzt immer über den cue+play button....keine gute lösung, aber ich kann derzeit leider nicht auf das gerät fürs einschicken verzichten :(
 
Mal so ne Frage ..
Wirds nach der Musikmesse den Reloop digital Jockey 2 auch ohne Interface geben?
weiß da schon jmd was dazu?

Wird doch warscheinlich eher einfach nur n bissle alu sein undn bissle besseres Interface
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Frage ..
Wirds nach der Musikmesse den Reloop digital Jockey 2 auch ohne Interface geben?
weiß da schon jmd was dazu?

Wird doch warscheinlich eher einfach nur n bissle alu sein undn bissle besseres Interface

Digi Jockey 2 kommt in beiden Versionen, also mit und ohne Interface. Mehr dazu

Achso .. nach der Musikmesse ist relativ, wird sicher nen Moment dauern bis der 2er im Handel erhältlich ist.
 
hmm
Mal schaun
vlt warte ich..
ich informier mich mal^^
Lohnt sich bestimmt allemal... grad wegen den Pitchfadern...
 
Zuletzt bearbeitet:
das find ich ja schon n klein bisschen dreist... für 40 euro mehr die neue, zweite version.. kurz nachdem man sich den ersten gekauft hat... will einer meinen jockey IE haben?^^
 
Ok ich war eben mal bei Musik-Schmidt..
Da haben sie den Liefertermin frühstens Juni..
Dauert noch ne weile..
 
Weiß jemand was alles am Digital Jockey 2 verändert wurde außer dass jetzt die Leuchten alle rot sind? Innenleben etc... :confused:
 
Besserer Pitch und gebürstetes Alu?

Mehr steht nirgendwo... (in der ohne Interface edition)
 
Besserer Pitch und gebürstetes Alu?

Mehr steht nirgendwo... (in der ohne Interface edition)
Bei 40€ Aufpreis wird sich nicht allzuviel geändert haben, die zahlt man dann für die hochauflösenden Fader, die Aluoberfläche, die roten LED's, der 2 hinter dem Namen und dafür, dass er neuer ist.
 
Die 0-Stellung der Potis hätten sie ruhig auch reinbaun können (wenn sie nicht sogar drin ist)... und vllt Gummi-Potis?! Naja... sieht auf jeden Fall schöner aus als die Version 1 (die ich hab)...
 
na toll, hab mir grad erst den digital jockey IE bestellt (is ja erst ende märz wieder lieferbar) nachdem ich meinen idj2 zurückgehen lassen hab... kommt der direkt nach der musikmesse raus? also sagen wir mal spätestens ende april? weil wenn des so is lass ich den DJIE 1 gleich wieder canceln un hol mir dann den 2er^^
 
optisch sieht der neue jockey geiler aus.

aber ob auch mehr qualität drin stecken wird?

bin mit meinem digital jockey bis jetzt zufrieden, hatte eigentlich noch keine gravierenden fehler bis jetzt ... vielleicht kommt's noch :d
 
Mit welcher Software Betreibt ihr den Digital Jockey ? Weiß einer wie man in VDJ das ding zum laufen kriegt und ob dnan auich die timecodes gehen ?
UND: Wenn ihr eine andere Software nehmt kann man da auch einfahc timecode platten kaufen oder braucht man dnan ncoh iwas extra (plattenspieler ist kalr ;))
 
Weiß einer wie man in VDJ das ding zum laufen kriegt und ob dnan auich die timecodes gehen ?
Lies dir doch einfach mal diesen Thread durch. Diese Frage wurde hier schon tausend Mal beantwortet... Und das mit dem Timecode kannst du eh vergessen, da du ja scheinbar nicht einmal in der Lage bist dir ordentliche Plattenspieler und/oder einen ordentlichen Mixer zu beschaffen:

BITTE spart euch die "wenn du nur so wenig ausgeben willst lass es sein " kommentare. Danke :)l

Deshalb, Digital Jockey kaufen, glücklich sein! Und von einer Timecode, Plattenspieler, Digital Jockey Verbindung kann ich dir eh nur abraten...

Mixer + Plattenspieler + Timecode = gut!
Digital Jockey + Timecode = nix gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben