Reloop Digital Jockey

OT !!!!!!!!!!! Hier sollte über den RDJ diskutiert werden...
 
Jop, hab mich mal verleiten lassen mir ein Beispiel zu nehmen.
 
gut, hol mir dann den rdj ohne soundkarte, und kaufe mir dazu die maya 44
is das ok?
 
Ist doch deine Entscheidung... die Maya ist super. Ich persönlich will alles in einem haben und hab deswegen die IE geholt, weil die Soundkarte auch super ist...
 
gut, hol mir dann den rdj ohne soundkarte, und kaufe mir dazu die maya 44
is das ok?
Nein machst du nicht.
Die Maya hat keinen zuweisbaren Kopfhörerausgang, du brauchst einen Cinch Stereoklinke Adapter für den Kopfhörer, Chinchausgänge sind leiser als ein Kopfhörerausgang...
Lass es und hol dir die InterfaceEdition.
Kommst du einfacher und billiger mit weg.
Die Maya ist super wenn man mit 2 Stereoquellen an einen externen Mixer will, aber zum Vorhören nur bedingt geeignet.
 
Ist doch deine Entscheidung... die Maya ist super. Ich persönlich will alles in einem haben und hab deswegen die IE geholt, weil die Soundkarte auch super ist...

Die ist baugleich mit Terratec.

Das einzige, was gut dran ist, ist USB 1.1, aber der Sound ist absoluter Müll. Der ist teilweise schlechter als die AC97 im Rechner (ist kein Scherz, ist wirklich so).

Ich würde da eher eine M-Audio Fasttrack Pro nehmen. Die hat auch einen Kopfhörerausgang.
 
Kurze Anmerkung, habe quasi beide Karten zu Hause, die Maya44 und M-Audio Fast Track Pro, abgesehen davon, dass die Fast Track einen zuweisbaren Kopfhörerausgang hat, auch klanglich liegt sie um einiges besser. Gestern Abend lief sie noch im Clubeinsatz :) So teuer ist sie zudem garnicht mehr, sollte um die 180-190€ zu bekommen sein. Ansonsten auch mal die neue Audio 4DJ anschauen, bekommt man auch schon ab 200€.
 
Hey ich schwanke derzeit beim kauf zwischen der Interface Edition und diesem Bundle von Dj-Technik !
Was haltet ihr für die bessere Variante bzw hat jmd erfahrung mit diesem bundle?

lg
 
IMHO kannst bei so einer günstigen Karte direkt die IE nehmen und hast den Vorteil der Kompatibilität und v.a. Portabilität.

btw: Club-Fazit gibts am Samstag, Freitag abend steigt die Party ;)
 
IMHO kannst bei so einer günstigen Karte direkt die IE nehmen und hast den Vorteil der Kompatibilität und v.a. Portabilität.

btw: Club-Fazit gibts am Samstag, Freitag abend steigt die Party ;)

Aber was wenn die interne Soundkarte faxen macht / kaputt geht?:/
Außerdem hat die DJ I/O geringere Latenzwerte und 24bit..
 
Das mit den Latenzen ist halbgarer Voodoo und wenn man mal reel misst kommt man sicher auf nen höheren Wert, der trotzdem kaum zu spüren sein wird. Dazu ist der Latenzwert auch abhängig vom Rechner! Eine Topsoundkarte an einem Laptop mit ungenügenden Ressourcen wird nicht den theoretisch machbaren Wert erreichen.
 
Das mit den Latenzen ist halbgarer Voodoo und wenn man mal reel misst kommt man sicher auf nen höheren Wert, der trotzdem kaum zu spüren sein wird. Dazu ist der Latenzwert auch abhängig vom Rechner! Eine Topsoundkarte an einem Laptop mit ungenügenden Ressourcen wird nicht den theoretisch machbaren Wert erreichen.

Jedoch besser als der Wert des integrierten Interfaces. Das ist der springende Punkt :)
 
Erfahrungen daher, weil die meiner Meinung nach das einzigste sind was so überhaupt nicht zur Qualität des Controllers passen
 
Hallo,
ich habe mir auch letzte Woche ein Reloop Digital Jockey gekauft, zusammen mit der DJ I/O. Da ich blutiger Anfänger bin, war es wohl eher die schlechte Variante um mit DJing anzufangen.
Denke es ist besser erstmal mit Plattenspielern anzufangen.
Daher hätte ich den Jockey inkl. der DJ I/O abzugeben.
Das Gerät ist ins insgesamt höchstens 10 Stunden verwendet worden. Ich habe es jetzt eine Woche.
Wenn jemand Interesse hätte das Teil zu einem fairen Preis abzukaufen, mag sich bitte bei mir melden.
ICQ: 357887847
oder Email:vortex1988@web.de
Liebe Grüße
 
hast du die von privat gekauft ?
wenn nicht dann schick sie doch einfach zurück zu dem händler, die widerrufsfrist sollte ja noch bestehen...
 
Die haben mir vor ner Stunde am telefon gesagt, dass sie das nicht zurücknehmen können, weil da software dabei wäre.
 
Hey
ich wollte euch noch fragen wie ich an den die console 2 cd player anstecken kann und ob dann der mixer genau so funktioniert wie ein normaler mixer

und es weiters möglich
die console einerseits mit traktor und andereseits mit einen cd player zu benutzen.
 
naja nicht sonderlich schlimm die Potis (ich mag sie sowieso lieber leichtgängiger) aber im Vergleich zur sonst wirklich sehr hohen Wertigkeit des Controllers würde ich sie als schwächste Komponente bezeichnen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben