Reloop Digital Jockey

Ich hab zu hause nur Monitore.

Wo ist der Unterschied?
Für mich sind Monitore einfach nur Boxen,
die auf den Dj gerichtet sind,
um ein ähnlichen Höreindruck zu bekommen wie das Publikum.

Gibt es als Dj spezielle Monitorboxen,
außer die Keilförmigen Wedges,
die richtige Musiker verwenden,
um Rückkopplungen beim Singen zu vermeiden?
 
Wo ist der Unterschied?
Für mich sind Monitore einfach nur Boxen,
die auf den Dj gerichtet sind,
um ein ähnlichen Höreindruck zu bekommen wie das Publikum.

Antwort bezog sich hier rauf:
dazu noch eine frage: ist es möglich, an der interface-edition Master, Vorhörkopfhörer UND Monitore anzuschließen? (nur interessehalber - zuhause hat man eh nicht unbedingt monitore oder?)

Ich gehe sogar soweit zu behaupten das wenn es nur ein System zur Ausgabe gibt es immer zum monitoring benutzt wird. ;)
 
Ich gehe sogar soweit zu behaupten das wenn es nur ein System zur Ausgabe gibt es immer zum monitoring benutzt wird. ;)

Okay so kann man es auch sagen. Du musst wissen, das ich bei sowas noch nicht so der Insider bin :d

Also hat man dann sozusagen immer entweder MONITORBOXEN, oder MONITORBOXEN und PA?

Oder hat man immer PA oder PA und MONITORBOXEN?
 
ich kann die konsole nur empfehlen!!! hammer teil! die möglichkeiten komplette tracks ganz anders zugestalten ist schon sau gut!! effekte supergeil und vorallem die loop möglichkeiten................. hatte vorher die hercules und bcd 3000 auspropiert und kann nur jedem in der preisklasse die reloop interface konsole emphlen!!!
keep on playing!
 
hatte vorher die hercules

Ich hab gestern mit dem Plastik Gerät von Herkules auflegen "müssen",
da ich spontan bei nem Dj mitgemischt habe. (Der Dj hat das jedoch nur so rumstehen gehabt, hauptsächlich hat er mit Turnies aufgelegt.)

Das Herkules Teil ist echt das vorletzte und macht keinen Spaß.

Bei dem Reloop bekommt man schon viel mehr lust, da mal an einem Knopf zu drehen, die Drehregler sind viel empfindlicher, und der Bass geht nicht so "Stufenweise" rein ... kommt schon echt geil.
 
moin moin, ich besitze seid dez.08 die reloop interface konsole und kann sie nur jedem empfehlen!! hatte vorher die hercules gekauft aber mal ganz fix zurück mit dem schrott:( dann kam die behringer 3000 war nicht schlecht aber fand die jogs nen bisschen klein und die ssoftware machte ständig zicken...... und so wie der zufall es wollte, bekamm ich wohl die letzte digital jockey interface konsle in münster!! hura kann ich jetzt nur noch sagen!
das ding ist absolut der knaller für den preis!! ob die effekt sektion oder loops man das ist der hammer was du da rausholen kannst!! ich mixe mit traktor pro was beteutet das du über 4 decks verfügen kannst, und das tippelt vom feinsten! dann kannst du noch deine konsle so einstellen wie du es haben willst (jeder button ist frei zuweisbar):D
noch ne kleine empfehlung, euer pc o. lappi sollte schon anständig leistung haben damit alles rund läuft! hoffe konnte euch ein bisschen heiss machen auf reloop
keep on spinning:D
 
"Effekte supergeil, Loopmöglichkeiten" oder "Bass stufenweise" sind doch eher eine Frage der Software. Egal ob Hercules oder Reloop, die Regler oder Buttons an der Hardware können da nur in geringem Maße Einfluß haben. Qualitativ, haptisch oder bei der Anzahl der zur Verfügung stehenden Elemente gibt es aber sicher Unterschiede und darauf sollte man auch achten.
 
"Effekte supergeil, Loopmöglichkeiten" oder "Bass stufenweise" sind doch eher eine Frage der Software. Egal ob Hercules oder Reloop, die Regler oder Buttons an der Hardware können da nur in geringem Maße Einfluß haben. Qualitativ, haptisch oder bei der Anzahl der zur Verfügung stehenden Elemente gibt es aber sicher Unterschiede und darauf sollte man auch achten.

Okay, sicher hast du da in vielen Punkten recht. Aber die "Auflösung der Hardware" ist doch auch wichtig ?! (z.b. "Hochauflösende Pitchfader")

Wenn das schon nicht stimmt, kann man mit der Softwareeinstellung nichts mehr rausholen.
 
Kann mir jemand sagen wie die auflösung von den jogwheels ist???
würde mich mal interessieren ob es einen großen unterschied zu vci 300 gibt außer das es keine led's unter den jog hat.

da ich nur ab und an auflege und mehr produziere
überlege ich mal eine reloop dj ie anzutesten.

Beste grüße Pascal
 
Kann mir jemand sagen wie die auflösung von den jogwheels ist???

Meine Meinung
(ich hab keinen höherwertigen Vergleich, außer den billigen Herkules und Behringer VCI 2000 und 3000)

Ich würde sagen, das die jogwheels MINDESTENS eine gute (2+) Auflösung haben.

Ich denke, wenn man mit Turnies Scratchen kann, mann er es sicher auch mit dem Reloop.
 
Behringer VCI 2000 und 3000)

Ich würde sagen, das die jogwheels MINDESTENS eine gute (2+) Auflösung haben.

Ich denke, wenn man mit Turnies Scratchen kann, mann er es sicher auch mit dem Reloop.

was ist eine vci 2000/3000???

wie kommst du darauf wenn man mit tts scratch das dass auch mit ner konsole von reloop geht???

ich möchte wissen wie die jogwheels von der empfindlichkeit her sind.
ob man auch ordentlich scratchen kann.

weiß das man mit der vci 300 richtig gut scratchen kann.
und da soll es an der höheren midiauflösung liegen.

wie ist es bei dem reloop??? jemand erfahrung???
 
ich möchte wissen wie die jogwheels von der empfindlichkeit her sind.
ob man auch ordentlich scratchen kann.

weiß das man mit der vci 300 richtig gut scratchen kann.
und da soll es an der höheren midiauflösung liegen.

wie ist es bei dem reloop??? jemand erfahrung???

VCI300 hat eine höhere MIDI-Auflösung als alle anderen aktuellen Controller, das stimmt. Und "scratchmäßig" ist das momentan ganz vorn. Kein Vergleich mit dem Reloop DJ (der aber sonst wirklich empfehlenswert ist). Die Wheels des R-DJ punkten aber schonmal von der Größe und um etwas zu kratzen reicht das auch. Ist also eine Frage Deines Anspruchs.
 
ok gut,

das ist doch mal ne info :)

hab mir schon fast gedacht das da momentan keine konsola an die vci 300 rankommt.

aber von der bauweise und so gibt es bei der reloop ja echt nix zu meckern.
werde sie mal antesten.

Ich lege überwiegen electro | house auf.
da reicht die reloop ja.

danke für die info oax
 
Sooo salection hat mir jetzt auch meinen DJIE beschert und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden. Allein die Optik stellt hercules und numark in den schatten , es gibt mehrere encoder, die joggwheels sind sehr handlich...

ich bin mehr als zufrieden :)
 
Hat schon jemand nen Mic über die Konsole am laufen bekommen?

Hat jemand nen Tipp wie ich mit Traktor Pro & meinem reloop Digital Jockey meine Stimme über nen Radiostream bekomme OHNE das ich das ganze in Traktor auf ein Deck routen muss?? Will meine mixe ohne moderation aufnehmen & Mix + Moderation über nen streamingprogramm ins netz bekommen

habe laptop + eigene soundkarte + microeingang + traktor pro + reloop digital jockey interface edition zur verfügung...jemand rat??
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eine vci 2000/3000???

Sorry schreibfehler, ich meinte natürlich B-BCD 2000 / 3000

Bei dem rest halte ich mich etwas zurück,
da ich davon nich so viel erfahrung habe.#

@Londo,

Probier das Mikro an den Mikro' Eingang an der Soundkarte anzuschließen, und dann über die Steamingsoftware einstellen.

Im Traktor Pro dann einfach alles so eingestellt lassen, wie es ist.

Hab es selber noch nie ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, das das so irgendwie geht.
 
dat ding (reloop digital jockey) hatn kollege...
konnte es auf ner fete nur kurz antesten, weil dann jemand die soundkarte geschrottet hat. wars dann also mit vorhören ... "ein hoch auf die Playlist!" :rolleyes:

fand das ding eigentlich ganz in ordnung bis auf den aspekt, dass ein lied während dem mixen plötzlich einfach immer leiser wurde?! ich weiß nicht kann man das irgendwo einstellen :confused:...
so fertig gepackte konsolen sind nix für mich
 
leiser werdende tracks kann ich nicht bestätigen - sowas ist aber meist auch eher softwareseitig bestimmt, schliesslich ist der pc ja meist auch nicht kaputt wenn winamp nen fehler hat ;-)

@marioW

danke, werd mein glück mal versuchen...ansonsten setze ich nen kleinen mixer hinterm reloop - da das micro rein und alles zusammen in den line in des laptops...das müsste eigentlich gehen
 
Hi, habe mal ne Frage... Nutze Reloop Digital Jockey Interface Edition..

Meine Probleme sind:
1.Was muss ich bei Traktor LE einstellen das das Mikro über den Master Läuft?
2.Wie kriege ich das Output Signal wieder in den Laptop? Habe kein LineIn,und möchte gerne mit der Digital Jockey Interface Edition Streamen..

Habe die Outputkabel die eigentlich zur anlage gehen schonmal in den LineIn vom Jockey gepackt, aber das programm "Edcast" was ich nutzen wollte zeigt:
Eingang "Digital Jockey Interface Edition" an, aber der Monitor schlägt nicht aus...

Oder muss ich mir jetzt extra nochmal nen Interface für den LineIn kaufen? (Wäre ärgerlich)

Würde mich über schnelle hilfe Freuen...

LG BTK
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
plane mir das Reloop Digital Jockey zuzulegen.
mir gehts darum, das auflegen zu lernen, ich will damit nicht innen club, nur zuhause.
ich bin aber nicht sicher über interface-edition oder eigene, externe soundkarte.
hier im forum steht so viel darüber (alle soundkarten unter 200eur sind nix etc.) und da ich für die soundkarte aber nicht über 100eur ausgeben will bin ich mal bei der maya 44 gelandet.

jetzt wäre ein vergleich zw. interface-soundkarte und maya 44 nicht schlecht.
sind die vergleichbar gut/schlecht?
was empfehlt ihr?

dazu noch eine frage: ist es möglich, an der interface-edition Master, Vorhörkopfhörer UND Monitore anzuschließen? (nur interessehalber - zuhause hat man eh nicht unbedingt monitore oder?)

dankeschön!
lg

hallo,

kann sich dazu nochmal wer äußern?
wäre echt nett, und bitte jemand, der etwas davon versteht.

@MarioW: garnicht böse gemeint (bin selber kein profi), aber dass du die soundkarten vergleichst und im nächsten post fragst, was denn monitore sind, was zeigt, dass du (auch) ein anfänger bist, hilft mir nicht wirklich weiter..

lg und danke!
 
da ich für die soundkarte aber nicht über 100eur ausgeben will bin ich mal bei der maya 44 gelandet.

ist wohl nicht die schlechteste wahl. es gibt einige, die mit ihr gut fahren.

jetzt wäre ein vergleich zw. interface-soundkarte und maya 44 nicht schlecht.
sind die vergleichbar gut/schlecht?
was empfehlt ihr?

kann dir da nix empfehlen, da ich die interne nicht kenne. aus erfahrung sage ich aber: lieber zwei getrennte geräte. geht eines kaputt ist man nicht sofort alles los.

dazu noch eine frage: ist es möglich, an der interface-edition Master, Vorhörkopfhörer UND Monitore anzuschließen? (nur interessehalber - zuhause hat man eh nicht unbedingt monitore oder?)

monitore (im clubsinn) sind zuhause überflüssig. man benötigt sie nur, um in der dj booth exakt das zu hören, was über den master auf der tanzfläche gehört wird. so gross wird deine bude ja nicht sein.
um aber master, kopfhöhrer und monitor zu befeuern, benötigst du bei stereobetrieb mindestens 6 (3x2) ausgänge. die interface edition gibt das nicht her.
 
hallo,

kann sich dazu nochmal wer äußern?
wäre echt nett, und bitte jemand, der etwas davon versteht.

@MarioW: garnicht böse gemeint (bin selber kein profi), aber dass du die soundkarten vergleichst und im nächsten post fragst, was denn monitore sind, was zeigt, dass du (auch) ein anfänger bist, hilft mir nicht wirklich weiter..

lg und danke!
Die Maya44 ist ganz nett, klingt halbwegs vernüftig, erwarte aber trotzdem keine klanglichen Wunder.
Wenn du mal eine Audio 8 DJ oder eine Fast Track Pro dagegen gehört hast, weist du was besser klingt.
Was bei ihr ein dickes Plus verdient, sind die überaus zeigbaren Latenzzeiten, die sie mit 3-7ms unter einem Core Duo / 2 Duo Prozessor hervorbringt.

Was allerdings in deinem Fall eher hinderlich sein dürfte, die Maya44 hat keinen seperat ansteuerbaren Kopfhörerausgang, dieser gibt immer nur das Mastersignal aller 4 Mono-Kanäle wieder.
Kopfhörer musst du also auf Kanal 3&4 an die Cinch Ausgänge routen, und dann mittels Adapter Cinch - Stereoklinke weiter, und die Cinch Ausgänge haben eben keinen Kopfhörervorverstärker, klingt also immer etwas leiser im Heady oder aber mehr den Regler dafür dann aufdrehen.
Deswegen in deinem Fall, die Interface-Edtion nehmen, diese hat einen gescheiten seperaten Kopfhörerausgang zum Vorhören.
 
Die maya verwendet den gleichen bzw. ähnlichen Chipsatz wie ac97.
Wer den onboard-chip gegen die maya eintauscht gewinnt also höchstens einen weiteren stereo-out.
 
Die maya verwendet den gleichen bzw. ähnlichen Chipsatz wie ac97.
Wer den onboard-chip gegen die maya eintauscht gewinnt also höchstens einen weiteren stereo-out.

sorry aber, was is das denn für schwachsinn??..ich besitze eine maya u der sound is um einiges besser als bei dem ac97 on board chip,..und die latenz ist auch viel geringer
 
Apropo Latenz, 5 ms können sich echt sehen lassen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben