Reloop Digital Jockey

So also mein Reloop DJ - IE ist da, was ich nun absolut komisch finde, habe Traktor 3 als Testversion drauf, und der Pitch funktioniert einwandfrei unter 64 Bit.
Was nicht funktioniert ist die Scratch und Serach Funktion, FX Reverse geht, trotz das ich Scratch aktiviere, tut sich nix wenn ich am Jog drehe, warum das nur? Hoffe ihr könnt mir helfen...
Das Teil sieht aber gut aus, Verarbeitung top, bin echt zufrieden. Was auch noch nichtgeht ist das vorhören, aber ich denk das ist einstellungssache, so weit bin ich noch nicht, muss erst mal die Scratch funktion zum laufen bringen...

Hört sich nach Mapping und Einstellungsproblemen an... Schau das du die Audio Einstellungen richtig hast... sind hier schon mehrfach von mir beschrieben worden...

Welches Mapping nutzt du? Auf das offizielle setze ich nicht viel. Ich empfehle dir, dich im Reloop Forum mit deinem Gerät zu registrieren und dir dort das aktuelle Usermapping runterzuladen... Da gibt es eins was von den Usern ständig getestet und weiterentwickelt wird... Der Ersteller heißt "stefan"... Ich nutze es selbst für Traktor PRO und bin mega zufrieden. Für Traktor 3 gibt es auch eins... ebenfalls super.

Hier findest du das Forum:

http://www.reloopdj.com/forum/
 
Das mit dem audio habe ich hinbekommen, klappt alles, auch vorhören auch cue a und b. nur das mit dem scratchen haut nicht hin. werd mal sehn was die im reloop forum sagen...
 
So, Problem behoben, lag an dem Mapping...
Allerdings unter 64 Bit kein LED Talkback und Pitch geht auch nicht, soll aber bald gefixt werden.
Habe nun ne 32 Bit drauf gemacht, läuft absolut geil das Teil, bin sehr zufrieden, habe eine Latenz von 5 ms.
Übrigends, trotz 32Bit werden meine 8 GB Ram voll erkannt ;) hätt ich nicht gedacht!
 
hmmm das kann aber gar nicht sein. unter 32bit hat man doch maximale 3GB RAM unterstützung im windowsbetrieb, denke mir das es "angezeigt" wird, heisst noicht, dass sie dir auhc zur verfügung stehen - oder?
wäre mir irgendwie neu.
aber naja, wenn doch, cool :D
 
So auch die Interface Edition bestellt ;)
 
Hallo... :)

habe heute morgen den Reloop Digital Jockey Interface Edition gekauft.

Arbeite jahrelang eigentlich schon mit BPM-Studio...

bekomm den Controller aber einfach nicht am laufen....weiss nicht woran es liegt....

möchte auch eig. nicht umsteigen....auf einer anderen software.... :(

Bedanke mich für jede Antwort.....


lg
 
BPM Studio kann nur die eigenen RCP-Bedienteile einbinden. Da gibt es schlicht kein MIDI. Wird also nichts werden mit BPM-S und Reloop DJ (und auch mit keinem anderen MIDI Controller, ausser Denon HC4500, da haben paar Holländer ein Translationtool gebastelt).
 
Hmmm Ich meine Irgendwo mal ein Tool gesehen zu haben das die Signale umwandelt und somit auch für andere Programme verwenden lässt.

Ähnlich der "Gamepad als zusatz Midi Controler" Geschichte.
 
Es geht hier ja darum dass die Software keine MIDI Befehle interpretieren kann. Klar gibt es Tools, die arbeiten dann zB mit einen Umweg a la MIDI-Shortcuts-Softwarereaktion. Bringt aber auch Latenzen mit sich und ist mittelgares Rumgefriemmel. Eigentlich ja auch kein Thema, da aktuell bei ziemlich jeder andere Software MIDI zur Grundaustattung gehört. BPM-S hat bereits einige Jahre auf dem Buckel, da passiert nicht wirklich viel ... die "5er Version" wurde schon zur Musikmesse 2003 angekündigt, kam nur nie was - leider.
 
Also ich habe mir den Reloop Digital Jockey Interface edit. bestellt....
Und ich denke, das man für jeden Controler und zu jedem Programm ein entsprechendes Setup downloaden kann.
Aber ein paar funktionen könnten ausbleiben....
Bin mal gespannt,wenn meins ankommt!!!
Werde es mit Tracktor Pro nutzen und werde mir ein Setup laden!
Grüße....
 
Selbst ist der mann :D

Eine Config die auf dich zugeschnitten ist macht aus meiner sicht mehr sinn, aber zu deiner beruhigung, die TSI Files sind leicht zu bekommen.

Wann wird denn deiner geliefert? Reloop hat doch derzeit so lieferschwierigkeiten.
 
Sooo...da mir meine Pioneer CD Player+Mischpult zu sperrig für Geburtstage sind, und dann meist der eine oder andere Track nicht auf CD dabei ist, gabs soeben auch nen Digital Jockey für mich :) Bin ja schon gespannt was das Teil so kann. Werd das Teil kommendes Wochenende direkt mal im Club testen, dann kann ich vllt auch mal die leidige Frage klären ob das Ding Club-tauglich ist oder ob ich nach den ersten 2 Tracks direkt wieder auf CD&Vinyl umsteige weils schrottig klingt.

Grüße
 
Werd das Teil kommendes Wochenende direkt mal im Club testen, dann kann ich vllt auch mal die leidige Frage klären ob das Ding Club-tauglich ist oder ob ich nach den ersten 2 Tracks direkt wieder auf CD&Vinyl umsteige weils schrottig klingt.

Grüße

Ja da bin ich ja mal gespannt - ich erwarte ne positive meldung :) ...was fürn club, grössenordnung bzw musikrichtung denn???um das mal einzuordnen...
 
Größenordnung etwa 500 Leute, Musikrichtung House, aber werde auch ein zwei Hiphop/Crunk-Brakes einbauen und die Loop-&Skratchfähigkeiten mal genauer testen.
 
Mach dann mal ein Foto davon um späteren Nörglern zu beweisen das er im Club gerockt hat ;)
 
hrhr kein Problem, werd ich etliche zur Verfügung stellen können, aus welcher Position hättet ihr´s denn gern? ;) wird schwer den Reloop inklusive Club auf ein Foto zu bringen aber vielleicht hat ja einer ein weitwinkel dabei ^^
 
soo...im Moment bei mir eingetrudelt das Teil, jetzt gehts ans Testen.
Erster Eindruck beim Auspacken sehr positiv weil recht hochwertig verarbeitet.
Ach ja, betrieben wird das Ding im Club in Kombi mit 1210er und cdj1000-mk3 an nem djm-600, falls es jemand interessiert ^^
 
das hört sich ja schonmal gut an, bin auf das live testing gespannt, will das dingen nämlich ende märz vielleicht auch in nen club schleppen ;-) mal sehen was da so über clublautsprecher rauskommt!!
 
hallo,
plane mir das Reloop Digital Jockey zuzulegen.
mir gehts darum, das auflegen zu lernen, ich will damit nicht innen club, nur zuhause.
ich bin aber nicht sicher über interface-edition oder eigene, externe soundkarte.
hier im forum steht so viel darüber (alle soundkarten unter 200eur sind nix etc.) und da ich für die soundkarte aber nicht über 100eur ausgeben will bin ich mal bei der maya 44 gelandet.

jetzt wäre ein vergleich zw. interface-soundkarte und maya 44 nicht schlecht.
sind die vergleichbar gut/schlecht?
was empfehlt ihr?

dazu noch eine frage: ist es möglich, an der interface-edition Master, Vorhörkopfhörer UND Monitore anzuschließen? (nur interessehalber - zuhause hat man eh nicht unbedingt monitore oder?)

dankeschön!
lg
 
Also ich denk schon, das die Soundkarte mindestens gut ist, und das man das Gerät in einem Club gut nutzen kann.
Wenn die Soundkarte nicht sogar super ist.
Soll ja laut Hersteller ein "Professioneller Controler" sein.

Aber ich lass mich mal überraschen, was Dj Shak! sagt.

ist es möglich, an der interface-edition Master, Vorhörkopfhörer UND Monitore anzuschließen? (nur interessehalber - zuhause hat man eh nicht unbedingt monitore oder?)

Du hast bei der IE Mikrofoneingang, Kopfhöhrerausgang, Master Output und ein Chinch Input für Turnies oder CD Player usw., das wars glaube ich.

Monitorboxen kannste über nen Mischpult oder irgend ein Verstärker oder so mit anschließen,
unabhängig von dem Controler oder einer eventuell externen Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben